„„Die Fragen lassen sich nicht pauschal beantworten. Es gibt unendlich viele gute Gründe, sich in gerade in Bezug auf sein Privatleben (nicht nur in sexueller Hinsicht) zu schützen. Vielen scheint da die Weitsicht zu fehlen...
Wenn ich hier wiederholt in den Profilen lese, dass eine vermeintlich intelligent wirkende Frau es als respektlos empfindet, wenn Mann nicht bereit ist, sein Gesicht hier zu zeigen, kann ich nur mit dem Kopf schütteln.
@********ion1
Wenn ich hier wiederholt in den Profilen lese, dass eine vermeintlich intelligent wirkende Frau es als respektlos empfindet, wenn Mann nicht bereit ist, sein Gesicht hier zu zeigen, kann ich nur mit dem Kopf schütteln.
Wenn Du mich damit meinst, erkläre ich Dir gern warum ich es MIR Gegenüber respektlos finde.
Wenn ein Mann mich kennenlernen möchte und mich anschreibt, sind ihm bereits meine Gesichtsbilder sichtbar, er wiederum möchte mit mir zwar weiter schreiben aber sein Gesicht nicht zeigen.
Ich möchte mit keinem Gesichtslosen Wesen mich unterhalten...weder virtuell noch real.
Hat dieser Mann seine Gründe dafür und besteht daraus die Unterhaltungen auf diese Weise führen wollen, bedanke ich mich dafür, lehne sie aber ab.
Die Gründe dafür mag ich respektieren und akzeptieren, nicht desto trotz möchte ich meine Zeit damit nicht mehr verschwenden.
Absolut verständlich, aber wenn ich hier richtig gelesen habe, verlangst du ja von ALLEN quasi gute Gründe, warum sie keine Bilder in ihrem Profil haben.
Beruf scheint ja nicht zu zählen, man kann sich ja einen anderen suchen.
Nachbarn? Die gewöhnen sich schon dran.
Kinder? Sollte man früh daran gewöhnen.
Generell- Du meinst, -verbessere mich, wenn ich das falsch sehe- dass man anfangen soll, durch freies Benehmen die Gesellschaft zu ändern. Das könnte zwar einigen etwas kosten, aber die Allgemeinheit profitiert- genau wie das outen von Schwulen etc. - Stimmt das in etwa?
Ich fürchte nur, dass sich auch mit "Opfern" nichts ändern wird. Wie war es denn in den 70ern- wer 2 mal mit dem gleichen pennt....Und- hat sich dauerhaft etwas geändert?