Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Saunafreunde
952 Mitglieder
zur Gruppe
Skifahren
5760 Mitglieder
zum Thema
Offen homosexuell leben?38
Hiermit möchte ich Mal fragen wie ihr dazu stehen tut.
zum Thema
Analsex unter bi/ lesbischen Frauen?61
An alle lesbischen/ bisexuellen Frauen - zu einem Teil aus bloßer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum denkt man den Job zu verlieren wegen Joy?

Zitat von *******Bull:
Das ist klar, aber das persönlich beworben, wie stellt man sich das vor 🤔

Ich hatte ihr vom Joyclub erzählt und sie hat sich dafür interessiert.
Ich habe ihr dann eine Premium-Mitgliedschaft geschenkt.

Aber das gehört ja nicht zum Thema (oder doch?)
*********kend Paar
14.047 Beiträge
Stieftöchter, persönlich geworben 🤔

Der Joyclub hat ein sehr gutes Forum und junge Leute haben auch so ihre Fragen und Probleme. Im Frauenbereich z.b. gibt es sehr guten Austausch über Erfahrungen mit den verschiedenen Verhütungsmitteln, Beiträge zu Gesundheitsschutz und Verhütung von Geschlechtskrankheiten. Davon profitieren dann auch die jungen erwachsenen Töchter, Stieftöchter und Söhne.

G/w
*******en67 Frau
2.595 Beiträge
Meine Kinder wissen von meiner Mitgliedschaft und kennen auch drei meiner Joyfreunde.
Ein junger Kollege ist hier auch vertreten.
****_t Mann
305 Beiträge
Zitat von ******rau:
Job verlieren....z.B. weil der Arbeitgeber dies im Arbeitsvertrag/Firmenstatuten festgeschrieben hat (teils öffentlicher Dienst/Banken)...oder weil man bei einer kirchlichen Institution arbeitet (dort kann man/Frau auch entlassen werden wenn man geschieden ist und WIEDER heiraten will, auch ggf. wegen Homosexualität)- leider heut zu Tage eine "scheinheilige" Begründung-aber legal. Wer möchte schon Ärger-wegen seinem "PRIVAT-LEBEN" riskieren???

Wer sich mit Staat und Kirch beschäftigt, wird feststellen, dass die selbst in vielen Bereichen hochkriminell sind, Stichwort Regierungskriminalität, was die Herren der Kirch so treiben, ist ja bekannt

Die sollten sich alle schämen und die Klappe halten
Zitat von *******Bull:
Top ist anderes Pseudonym für Herr/Dom

Da bezieht sich auf Topmanager. .. wenn man richtig liest ... *crazy*
Ja klar, wollte nur die Ernste Stimmung auflockern 🤔
*******ther Paar
102 Beiträge
@*******_DA
...hab ich es nicht geschrieben, du hast wieder was zu nörgeln 😂😂😂
Ich hab mir nicht die ganzen 15 Seiten durchgelesen....

Nur ist es immer noch so das du schräg angesehen wirst wenn du dich zu deiner sexuellen Neigung öffentlich bekennst. Dabei ist das Problem mit einem Arbeitgeber , meines Erachtens, nicht das größte Problem.
Wenn du Unternehmer bist und auf Aufträge angewiesen bist kann dich das ruckzuck deine Existenz kosten.
Leider ist diese Scheinheiligkeit immer noch zu weit verbreitet und glaub keine das sich das nicht weiter spricht........
Einen Herrn Kachelmann kennen vielleicht noch einige .
Auch den hat es getroffen auch wenn er dagegen vorgegangen ist und eigentlich alles ganz anders war .....
*******na19 Frau
1.155 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******ther:
@*******_DA
...hab ich es nicht geschrieben, du hast wieder was zu nörgeln 😂😂😂

@*******ther

Meinem Empfinden nach...lachst du gerade @*******_DA aus!
So fängt übrigens das Mobbing an...

Nörgeln ist ein subjektives Empfinden!
Darüber diskutieren wir hier nicht!

Bitte unterlasse es hier.

Ja, ich reagiere sehr empfindlich wenn jemand in meiner Anwesenheit ausgelacht oder belächelt wird.

Die Meinung und Erfahrungen von @*******_DA kann Dir/Euch am Arsch vorbei sei.
Das wiederum finde ich völlig in Ordnung...aber danach wird hier nicht gefragt-:)

Ich lese gern Eure Meinungen hier zum Thema aber nicht zu den Menschen die hier diskutieren.

Lina
****p35 Mann
7.988 Beiträge
@*******_DA
„So so, sämtliche Chefs und Personalabteilungen..."

Das Wort im Mund umdrehen ist eine ziemlich simple Masche, Argumente ins falsche Licht zu rücken, widerlegt diese aber nicht *zwinker*
(Ich schrieb: "Es gibt ArbeitgeberInnen...", das ist etwas anderes, zielt auf ein dennoch bestehendes und angesichts der Offenheit des Internets für mich nicht zu unterschätzendes Risiko ab, welches Du natürlich frei nach Deinem Geschmack für Dich selbst trotzdem ignorieren kannst)
*********erker Mann
11.916 Beiträge
Sollen wir nicht mal alle zusammen unter die kalte Dusche und die Gemüter etwas abkühlen? *zwinker*
********ion1 Mann
12 Beiträge
Die Fragen lassen sich nicht pauschal beantworten. Es gibt unendlich viele gute Gründe, sich in gerade in Bezug auf sein Privatleben (nicht nur in sexueller Hinsicht) zu schützen. Vielen scheint da die Weitsicht zu fehlen...

Wenn ich hier wiederholt in den Profilen lese, dass eine vermeintlich intelligent wirkende Frau es als respektlos empfindet, wenn Mann nicht bereit ist, sein Gesicht hier zu zeigen, kann ich nur mit dem Kopf schütteln.
******els Paar
1.234 Beiträge
Zitat von *******na19:

Diese eine Artikel reicht eigentlich nicht aus.
Das Thema ist sehr vielfältig.
Und viele von uns machen "edgeplay" ohne sich dessen bewusst sein...

https://www.domina-frankfurt … en/edgeplay-tunnelspiel.html

Und was glaubst du wie viele Eltern in so nem Dorfkindergarten entsprechendes Hintergrundwissen haben? Oder sich bei einem Gerücht in die Richtung Hintergrundinfos besorgen würden?

Ich kann dir sagen was hier passieren würde: Ein oder mehrere Väter würden den "Edgeplayer" (ich bin ziemlich sicher im ursprünglichen Post war etwas anderes gemeint) schlicht und ergreifend auf Verdacht durch die Mangel drehen. Die eine Hälfte der Eltern fände das in Ordnung, die andere Hälfte nicht so, das Ganze ginge vor Gericht, endet mit einer Bewährungsstrafe, das Opfer wäre zudem ziemlich sicher den Job los.
Vorurteile und gefährliches Halbwissen sind überall...
Zitat von *******_DA:
Zitat von *********3240:
Es gibt überall Denunzianten denen es Spass macht anonym irgendwen irgendwo anzuschwärzen.

Aber woher wissen denn die Denunzianten, dass man im Joyclub ist?

Diese ganze Schwarzseherei halte ich für sehr stark übertrieben.

Übertriieben? hahahaha Du glaubst doch wohl nicht ernsthaft das Du bei einer anonymen Anzeige (so war es bei uns damals) oder einem ausgedruckten Profil auf dem Tisch Deines Chefs Du nur den Hauch einer Chance hast rauszufinden wer das war.
*******punk Mann
1.824 Beiträge
Ich denke,dass man hier mit dem Aufdecken seiner Person vorsichtig sein sollte.Besonders wenn man in "besonderen" Arbeitsverhältnissen tätig ist (Lehrer,Beamte usw.).Es gibt bestimmt Arbeitgeber,die eine JC-Mitgliedschaft nicht positiv bewerten würden.
Es ist nicht mal die Mitgliedschaft alleine sondern Texte, Fotos, Veranstaltungen....
die man besucht hat und die anoym auf dem Schreibtisch beim Chef landen.
Es ist schon interessant wie man Ei einem so klaren Sachverhalt doch so unterschiedlicher Meinung sein kann 🤔

*kaffee*
*******na19 Frau
1.155 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********ion1:
Die Fragen lassen sich nicht pauschal beantworten. Es gibt unendlich viele gute Gründe, sich in gerade in Bezug auf sein Privatleben (nicht nur in sexueller Hinsicht) zu schützen. Vielen scheint da die Weitsicht zu fehlen...

Wenn ich hier wiederholt in den Profilen lese, dass eine vermeintlich intelligent wirkende Frau es als respektlos empfindet, wenn Mann nicht bereit ist, sein Gesicht hier zu zeigen, kann ich nur mit dem Kopf schütteln.

@********ion1

Wenn Du mich damit meinst, erkläre ich Dir gern warum ich es MIR Gegenüber respektlos finde.
Wenn ein Mann mich kennenlernen möchte und mich anschreibt, sind ihm bereits meine Gesichtsbilder sichtbar, er wiederum möchte mit mir zwar weiter schreiben aber sein Gesicht nicht zeigen.
Ich möchte mit keinem Gesichtslosen Wesen mich unterhalten...weder virtuell noch real.
Hat dieser Mann seine Gründe dafür und besteht daraus die Unterhaltungen auf diese Weise führen wollen, bedanke ich mich dafür, lehne sie aber ab.
Die Gründe dafür mag ich respektieren und akzeptieren, nicht desto trotz möchte ich meine Zeit damit nicht mehr verschwenden.
****p35 Mann
7.988 Beiträge
@*******na19
Hm, klingt, als ob Du mich damit meinst *zwinker*
Für mich ist es so: Ich habe nicht um Gesichtsbilder gebeten und muss es ohnehin immer respektieren, wenn die Frau MICH nicht kennenlernen will, auch wenn ich ihre Gründe dahinter nicht verstehe.
Wie überall gibts tolerantere oder weniger. Man hat einfach Pech wenn man auf letztere trifft.

Darum gut überlegen und abwägen, bevor man sich outet.
*******na19 Frau
1.155 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****p35:
@*******na19
Hm, klingt, als ob Du mich damit meinst *zwinker*
Für mich ist es so: Ich habe nicht um Gesichtsbilder gebeten und muss es ohnehin immer respektieren, wenn die Frau MICH nicht kennenlernen will, auch wenn ich ihre Gründe dahinter nicht verstehe.

@****p35
Nein, ich habe nicht Dich damit gemeint.
In meiner Antwort verlinkte ich jemand anderen.
*******enna Frau
200 Beiträge
Zitat von *******na19:
Zitat von ********ion1:

@********ion1

Wenn Du mich damit meinst, erkläre ich Dir gern warum ich es MIR Gegenüber respektlos finde.
Wenn ein Mann mich kennenlernen möchte und mich anschreibt, sind ihm bereits meine Gesichtsbilder sichtbar, er wiederum möchte mit mir zwar weiter schreiben aber sein Gesicht nicht zeigen.
Ich möchte mit keinem Gesichtslosen Wesen mich unterhalten...weder virtuell noch real.
Hat dieser Mann seine Gründe dafür und besteht daraus die Unterhaltungen auf diese Weise führen wollen, bedanke ich mich dafür, lehne sie aber ab.
Die Gründe dafür mag ich respektieren und akzeptieren, nicht desto trotz möchte ich meine Zeit damit nicht mehr verschwenden.

Absolut verständlich, aber wenn ich hier richtig gelesen habe, verlangst du ja von ALLEN quasi gute Gründe, warum sie keine Bilder in ihrem Profil haben.
Beruf scheint ja nicht zu zählen, man kann sich ja einen anderen suchen.

Nachbarn? Die gewöhnen sich schon dran.

Kinder? Sollte man früh daran gewöhnen.

Generell- Du meinst, -verbessere mich, wenn ich das falsch sehe- dass man anfangen soll, durch freies Benehmen die Gesellschaft zu ändern. Das könnte zwar einigen etwas kosten, aber die Allgemeinheit profitiert- genau wie das outen von Schwulen etc. - Stimmt das in etwa?

Ich fürchte nur, dass sich auch mit "Opfern" nichts ändern wird. Wie war es denn in den 70ern- wer 2 mal mit dem gleichen pennt....Und- hat sich dauerhaft etwas geändert?
********raum Paar
11.395 Beiträge
Im *joyclub* gibt es ja auch viele *stammtisch* Gruppen. Das ist eine gute Alternative für diejenigen, die nicht ihr Gesicht zeigen wollen. Da trifft man sich Face2Face und damit braucht man auch keine Gesichtsbilder.
*******se13 Paar
29 Beiträge
Grundsätzlich muss doch die Entscheidung über die Veröffentlichung von Gesichtsbildern jeder selbst treffen. Jeder hat dafür seine individuellen Gründe, über die andere gar nicht objektiv urteilen können, denn jeder kennt seine eigene Situation nun mal am besten.

In einigen Beiträgen wurde schon deutlich, dass die Angst um den Job dabei sehr wohl eine Rolle spielen kann. Das ist sicherlich abhängig von der Art des Jobs. Wahrscheinlich würden zwar die meisten Kündigungen keiner gerichtlichen Auseinandersetzung standhalten, aber ich persönlich hätte keine Lust auf einen unter Umständen lange dauernden Machtkampf deswegen. Das raubt mir viel zu viel Energie und kostbare Lebenszeit, die ich lieber sinnvoller nutze. *grins* Ich habe also nicht wirklich Angst um meinen Job, möchte aber trotzdem verhindern, dass Menschen, mit denen ich beruflich zu tun habe, mich hier entdecken. Bei allen anderen Personengruppen hätte ich damit überhaupt kein Problem. Beruf und Privat möchte ich aber gerne strikt getrennt sehen und zwar, weil manche das eben nicht können und private Dinge schnell auf die berufliche Qualifikation übertragen.

Für mich persönlich schließe ich auch das Schämen als Grund aus. Wer mein Gesicht sehen will, dem zeige ich es. Aber ich entscheide eben selbst und biete damit weniger Angriffsfläche für Leute, die mir eventuell schaden könnten.

Der Forderung nach mehr gesellschaftlicher Toleranz und Aufgeschlossenheit bei sexuellen Themen stimme ich grundsätzlich zu. Meiner Meinung nach gibt es aber auch Grenzen. Wenn Sexualität mit all seinen Facetten ein Thema wird wie „Essen und Trinken“, das uns ohne Einschränkungen täglich immer und überall begleitet, wo bleibt denn da noch der Reiz? Manchmal sind es doch gerade die verbotenen/schwer erreichbaren Früchte, die besonders süß sind. Und wie ein Vorredner schon sagte. Der Gedanke „wenn ihr wüsstet“ macht mir persönlich Spaß und treibt mir oft ein Lächeln ins Gesicht. *zwinker*
Genau, ICH entscheide wem ich es zeige und wem nicht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.