Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Saunafreunde
952 Mitglieder
zur Gruppe
Skifahren
5760 Mitglieder
zum Thema
Offen homosexuell leben?38
Hiermit möchte ich Mal fragen wie ihr dazu stehen tut.
zum Thema
Analsex unter bi/ lesbischen Frauen?61
An alle lesbischen/ bisexuellen Frauen - zu einem Teil aus bloßer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum denkt man den Job zu verlieren wegen Joy?

*******_mv Mann
3.624 Beiträge
Zitat von *****717:
Ja, besonders gefährlich sind die "Emanzen".

Sind sie. Meinst du die bleiben ruhig, wenn der Bürgermeister Frauen Gewalt antut und diese herabsetzt? Ich glaub nicht.....

Bedenke, die Wahrheit ist in dem Moment völlig egal. Allenfalls wäre sie noch ein schwacher Versuch die Anschuldigungen zu erklären. Der stillen Post und der Gerüchteküche sei es gedankt.

Deswegen sind die Informationen eins. Und was aus ihnen gemacht werden etwas anderes. Deswegen vorsicht mit Informationen. Besonders mit jenen aus denen hartnäckige und zerstörerische Gerüchte gemacht werden.

Ich hab so eine Welle im ganz Kleinen schon erlebt. Hässlich und du kannst es kaum entschärfen. Selbst die Wahrheit besänftigt dann nicht die Meute. Und für die interessiert sich dann auch keiner. Alles was zählt ist das Gerücht. Reicht schon: Die Ehe von XXXX und YYYYY ist am Ende.
Das reicht völlig..... Ist lapidar für die meißten. Aber in meinem Bereich reicht das aus um die Gerüchteküche zum Brodeln zu bringen. Auch wenn das gar nicht stimmt und selbst wenn, Schuld dabei vor dem Gesetz irrelevant ist. Die Leute wissen wer schuldig ist und zeigen dies ungeblümt.
Da werden aufgrund dummer Gerüchte die Kinder in der Schule angesprochen, ausgefragt verbal in die Ecke gedrängt (schon gehabt). Die Frau wird bei Friseur und anderen Orten geschnitten (so glücklicherweise noch nicht gehabt).

Ich würd gern mal mit jemand tauschen, der solche Situationen sich nicht vorstellen kann. Danach wird er es verstehen.

Ich bin nicht schon immer so gewesen. Ich musste es lernen. Aufgrund von Erfordernissen. Weil es sein muss. Zu meinem Schutze und den meiner Liebsten.
Dazu muss frau nicht in dem von dir negativ gemeinten Sinn "emanzipiert" sein, um gegen (mutmaßliche) Gewalt an Frauen vorzugehen und das zur Anzeige zu bringen.
Auch das gelangweilte Hausmütterchen wird zumindest tratschen.

BDSM wird eben noch von vielen Normalos als pervers und krank angesehen.
Hier werden seit 18 Seiten Theorien entworfen und Horror-Szenarien beschrieben. Was alles so passieren KÖNNTE...
Da kommt man auf die Idee, das ganze Volk würde aus Denunzianten bestehen.
Das kommt daher, dass man von irgendjemanden mal die Geschichte erzählt bekam, die Derjenige von Jemandem erzählt bekam, der es von Irgendjemandem erzählt bekam.
Die Spinne in der Yucca-Palme.
Gerüchte.

Ich bin fest davon überzeugt, dass es noch nie einen Menschen gab, der wegen seiner Mitgliedschaft im Joyclub seinen Job verlor oder aus dem Dorf gejagt wurde.
Die Chefs, die ich hatte, haben eher Leute auf dem Kieker gehabt, die sich regelmäßig den Kittel zusoffen und dann krank waren, das Sexualleben der Mitarbeiter hat keinen von ihnen interessiert.

Es ist an der Zeit, dass die Menschen wieder etwas positiver denken und nicht ständig alles schwarz malen. Das ist ja schrecklich!
****ity Paar
16.585 Beiträge
Ehrlich, ich denke überhaupt nicht drüber nach, aber mein Privatleben bleibt privat.
Das hat nicht nur was mit Joy zu tun.
*******_nw Frau
7.609 Beiträge
Ich glaube tatsächlich auch dass der Schaden, der dadurch ausgelöst wird dass man den Mitmenschen vorher eine Fassade vorgeheuchelt hat - als Beispiel die 'Musterehe' - sehr viel größer ist als durch das eigentliche Scheitern einer Ehe, wenn man das auch beizeiten offen kommuniziert hat. Da steckt möglicherweise auch ein gewisser Revanchismus dahinter der manchen Leuten schon vorher sauer aufgestoßen ist wenn sie schon geahnt haben dass ihnen da jemand von oben herab ein X für ein U vormachen wollte ... Nicht schön, aber durchaus menschlich ...
******965 Mann
2.560 Beiträge
Daher die Fragen-:)
1. Warum habt ihr Angst?
2. Was wird passieren wenn ihr auffliegt?
3. Kann man wirklich dadurch den Job verlieren?

Hier meine Antworten zu den Fragen der Thread Erstellerin:
1. Habe keine Angst.
2. Nichts.
3. Keine Ahnung.

Allerdings achte ich schon drauf das mein Privatleben mein Privatleben bleibt......
*****r28 Frau
975 Beiträge
Zitat von *********erker:
@*****r28
Ich möchte jetzt einfach mal die gewagte These in den Raum stellen, das in dem Dorf wo jeder Mensch Jeden kennt, so gut wie Niemand etwas mit den Begriffen Pansexualität und Transphobie anfangen kann...

Aber vielleicht kannst du mir glauben das es so was wie Transphobie in einem Dorf nicht gibt, und Pansexualität auch ok erscheint. Und joyclub Kugelschreiber und Feuerzeug ein ganz normales Geschenk sind. Von einer Transfrau an Menschen die sie 30 Jahre oder mehr als Mann kannten, selbstständig in einem kleinen Baumarkt arbeitend. . Da gibt's denn auch einen Aushang f0r irgendwelche Fetisch Events etc.
******pig Mann
505 Beiträge
Darf ich kurz an die Affäre Kachelmann erinnern?
Job, Firma, Glaubwürdikeit alles weg von jetzt auf gleich.
Und wie ist es ausgegangen? Freispruch weil die Dame fast alles erfunden hat....
Nur mal so als Anmerkung.

GP
******965 Mann
2.560 Beiträge
Mögliche Lügen anderer, sollten keine Grundlage für die eigenen Handlungen sein.
**********duenn Paar
573 Beiträge
Wir arbeiten für Behörden wie Jugendämter und Kinderheime. Da könnte es zwischen uns und den Einrichtungen schon zu Differenzen kommen wenn die einen wegen der "charakterlichen Eignung" einstufen müssen. Diverse Ämter sind da doch sehr konservativ und prüde. Deshalb auch keine Gesichtsbilder im Joy.
*******_mv Mann
3.624 Beiträge
Zitat von ******965:
Mögliche Lügen anderer, sollten keine Grundlage für die eigenen Handlungen sein.

Sind sie nicht. Aber man muss ihnen ja nicht den roten Teppich ausrollen.

Also bleibt nur ein verantwortungsvoller Umgang damit. Ich denke nicht, das das Profil an sich zum Problem wird. Sondern eher die Informationen aus dem höchstpersönlichen Lebensraum, die so den Weg an die Öffentlichkeit finden. Also über den Inhalt des Profils. Ein nichtssagendes Profil ist sicher unproblematisch. Je aussagekräftiger, desto problematischer.

Es kommt nicht von ungefähr, das man von Personen des öffentlichen Interesses den Musikgeschmack kennt, aber nicht ihre Sexualpräferenzen. Die Öffentlichkeit geht mit solchen Informationen seltenst sensibel um.
*****r28 Frau
975 Beiträge
Das glaubt ihr doch nicht selber.,.promiskuivität ist doch kein Problem mehr
Was ist dann schlimmer?
Eine eigene Meinung, wegen der man Repressalien befürchten muss, wie es schon einige Leute des öffentlichen Lebens erfahren haben und aus diesem Grund von ihren Ämtern zurückgetreten sind.
ich möchte nicht wissen, was noch passiert wäre, wenn andersartige Sexualität zum Vorschein gekommen wäre.
Zitat von ******pig:
Darf ich kurz an die Affäre Kachelmann erinnern?
Job, Firma, Glaubwürdikeit alles weg von jetzt auf gleich.
Und wie ist es ausgegangen? Freispruch weil die Dame fast alles erfunden hat....
Nur mal so als Anmerkung.

GP

Und was soll uns das jetzt sagen?

War Kachelmann im Joyclub?
****ity Paar
16.585 Beiträge
Es geht um denunzieren und andere an den Pranger zu stellen.
*******_mv Mann
3.624 Beiträge
Zitat von *****r28:
Das glaubt ihr doch nicht selber.,.promiskuivität ist doch kein Problem mehr

Das glaubst du. Das habe ich selbst schon anders erfahren.

Meine "Geliebte" bekam damals schöne Nachrichten..... Die Hure, die sich in eine Ehe drängt usw. war dort zu lesen. Und noch schlimmeres.

Kannst dir vorstellen, das war nicht so toll. Und auch nicht förderlich. Das war das Schlüsselerlebnis wo ich verstanden habe, das ich anders gesehen werde als andere Menschen um mich rum. Und das es mit der Informationskontrolle primär um den Schutz meiner Liebsten geht.
Zitat von ****ity:
Es geht um denunzieren und andere an den Pranger zu stellen.

Und was hat das mit der Joyclub-Mitgliedschaft zu tun?

Denunziert werden kann ich auch, wenn ich mich ganz brav von jeglichen Schmuddelseiten fernhalte.

Aber die Frage lautete ja: Warum denkt man den Job zu verlieren wegen Joy?

Nur weil mal irgendwann irgendjemand denunziert wurde, muss man nicht dermaßen schwarz sehen und negativ eingestellt sein.

Mich hat noch niemand denunziert. Warum sollte das auch jemand tun? Vielleicht sollte man einfach mal gucken, mit welchen Leuten man sich abgibt. Und auch vielleicht etwas darauf achten, wie man selbst mit seinem Umfeld umgeht.

Und ich glaube immer noch nicht, dass jemals ein Joy-Mitglied wegen seiner Mitgliedschaft seinen Job verloren hat.
Selbst wenn Kachelmann Joyclub-Mitglied gewesen wäre, hätte er seinen Job nicht wegen der Joy-Mitgliedschaft verloren.
*******_mv Mann
3.624 Beiträge
Zitat von *******_DA:
Vielleicht sollte man einfach mal gucken, mit welchen Leuten man sich abgibt.

Dieses Privileg wird nicht jedem zuteil.
Zitat von *******_mv:
Zitat von *******_DA:
Vielleicht sollte man einfach mal gucken, mit welchen Leuten man sich abgibt.

Dieses Privileg wird nicht jedem zuteil.

Dann bleibt immer noch meine zweite Empfehlung:
Und auch vielleicht etwas darauf achten, wie man selbst mit seinem Umfeld umgeht.

****ity Paar
16.585 Beiträge
Genau, was geht es mein Umfeld an, was ich privat mache?
*******_mv Mann
3.624 Beiträge
Zitat von *******_DA:
Dann bleibt immer noch meine zweite Empfehlung:
Und auch vielleicht etwas darauf achten, wie man selbst mit seinem Umfeld umgeht.

Eben: Informationskontrolle.

Meinst du, ich find das toll, auf dem Stammtisch nicht so reden zu können, wie ich gerne würde? Gerade da muss ich mir mächtig auf die Zunge beißen, weil ich nicht so offen sein kann, wie ich gern würde.
Ich würd gern so offensein wie mein Nachbar am Stammtisch. Aber ich kann es nicht. Gewisse höchstpersönliche Dinge vo mir oder meiner Frau oder unserem Sexualleben (falls wir eins haben.... *zwinker* ) dürfen nicht den Weg in die Öffentlichkeit finden.
Mein Profil hier ist sicherlich mit ein paar Vorsichtsmaßnahmen unproblematisch. Weil es im Ungefähren bleibt. Und nicht persönliche Schnittpunkte offenbart.
*******_mv Mann
3.624 Beiträge
Zitat von ****ity:
Genau, was geht es mein Umfeld an, was ich privat mache?

Dann geh mal in einen Zeitungsladen. Schau dir das breite Angebot an Bunten Zeitschriften an. Es gibt einen breiten Markt dafür "die Wahrheit über ........" zu erfahren. Siehe "Megxit"....
Was du privat machst geht das Umfeld vielleicht nichts an, es nimmt trotzdem Anteil daran. Siehe die Nachrichten an meine Geliebte. Die war sofort fällig. Und da interessiert es keinen mehr, ob das vielleicht nur eine private Angelegenheit ist.
****ity Paar
16.585 Beiträge
Na von wem bekam sie denn die Nachricht?
*******_mv Mann
3.624 Beiträge
Zitat von ****ity:
Na von wem bekam sie denn die Nachricht?

Das hat sie nicht mitgeteilt. Auch um mich vor meiner Reaktion zu schützen.

Meine Frau hatte eine Vermutung, wer es sein könnte. Es gab in dem längeren Text Indizien. Wenn dem so ist, kennt diese Verfasserin des "Brandbriefes" mich- aber ich sie nicht.
Und es gibt ein Haufen Leute die ich nicht kenne- die aber genau wissen wer ich bin, was ich tue und z.T. wo meine Kinder zur Schule gehen.
*******_nw Frau
7.609 Beiträge
Zitat von *******_mv:
Gerade da muss ich mir mächtig auf die Zunge beißen, weil ich nicht so offen sein kann, wie ich gern würde.

Kannst du schon - du möchtest dir nur die Konsequenzen ersparen die das mit sich bringen würde. Du baust potemkinsche Dörfer hinter deren Fassaden du dich verschanzt und hoffst darauf, dass ja keiner dahinter schaut. Gute Voraussetzungen für boomende Paranoia und eine erhöhte Anfälligkeit für Erpressungsversuche.

Das ist natürlich deine Entscheidung - nur den Schlüssel für den Käfig in dem du dich wähnst hältst du selber in der Hand.

Bevor das zum Thema werden sollte, ja, ich habe auch kein Bild von mir hier drin. Das hat aber andere Gründe - und ich stehe ansonsten offen zu meiner Mitgliedschaft hier und verheimliche sie nicht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.