Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Saunafreunde
952 Mitglieder
zur Gruppe
Skifahren
5759 Mitglieder
zum Thema
Was ist für euch „Fetisch“?36
Wenn ich Leute in Latex sehe, schön mit Maske und Handschuhen, dann…
zum Thema
Ästhetische fetisch + bondage Fotos62
Ich bin begeisterter Fotograf mit Fetisch für Lack und Bondage.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum denkt man den Job zu verlieren wegen Joy?

*******_nw Frau
7.609 Beiträge
Zitat von *******aut:
Es ist egal, was und wie Du es machst.. Du machst es eh nie richtig.

Dem kann ich mich so nicht anschließen. Es macht einen Unterschied. Für mich. Es ist nicht das Gleiche ob ich mich selbst verleugne für Menschen und Situationen an denen mir möglicherweise nicht mal was liegt ...
Zitat von *****de2:
Zitat von *******aut:
Es ist egal, was und wie Du es machst.. Du machst es eh nie richtig.

Dem kann ich mich so nicht anschließen. Es macht einen Unterschied. Für mich. Es ist nicht das Gleiche ob ich mich selbst verleugne für Menschen und Situationen an denen mir möglicherweise nicht mal was liegt ...


Die Aussage hatte mit Selbstverleugnung nichts zu tun. Sie brauchte noch nicht mal den Joy um diese Aussage zu tätigen.

Es ist auch vermutlich nicht die Angst den Job "durch" zu verlieren, sondern vermutlich die Befürchtung sozial einem Rattenschwanz ausgeliefert zu sein.
*******na19 Frau
1.155 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******pig:
Alles jetzt dazu gesagte hat seine Richtigkeit Leider machen einige Damen hier aber ein Bild mit Gesicht quasi zur Bedingung, weil Sie ja auch ein Gesichtsbild im JC haben.
Ich kann nur sagen glücklich wer sich das leisten kann/darf.
Ich biete immer an ein Bild per Threema oder Mail zu schicken aber oft wird soweit garnicht gelesen oder es ist zu mühsam, dann ist es den Kontakt aber oft auch nicht wert
GP

@******pig
Dazu schrieb ich bereits ausführlich.
Threema erlaubt zwar kein Screenshot aber das Speichern des Fotos. Das Profil Foto auf Threema kann man weder speichern noch ein Screenshot machen, aber abfotografieren -:)
Persönlich bereits ausprobiert um dies hier noch mal zu erwähnen-:)
Über ALLE Wege ist es möglich dein Foto zu speichern.
Somit hat die @*******rau Recht... diese Ausweichmanöver ist einfach umständlich .
Threema oder Email ist einfacher um auf diesem Weg zu kommunizieren.
Threema kostet zwar 3$/€ ist aber anonym, d.h. geht ohne Tel.Nummer preiszugeben. Anonyme Email wie geilefrau@gmx.de lässt sich in 5 min einrichten, aber man muss aufpassen bei der Einrichtung nicht den richtigen Namen im Profil anzugeben, sonst erscheint immer Der Richtiger Name als Hinweis von WEM die email kommt.
Z.b.
Steffi Mustermann (geilefrau@gmx.de)
Fiel mir selber vor einiger Zeit zu spät ein-:)
Ich hatte mir mal einen völlig beliebigen Namen für eine E-Mail-Adresse ausgedacht. Nur nachdem dieses Konto eingerichtet war, habe ich festgestellt, dass es eine Person dieses Namens schon in meiner Stadt gab.
Blöd gelaufen. *traenenlach*
******els Paar
1.234 Beiträge
Zitat von *******_DA:
Wenn alle so denken würden, würde die "Gesellschaft" nie reif werden. Von alleine bewegt sich die "Gesellschaft" nämlich nicht. Da müssen immer erst ein paar mutige Leute sich die Finger verbrennen, um die Gesellschaft reif zu machen.

Da magst du Recht haben. Ich bin dann mal ehrlich und sag das ist es mir nicht wert. Für einen so kleinen Teil meines Lebens tue ich mir den Stress nicht an. Ich halte das auch nochmal für was Anderes als den Kampf von Schwulen und Transsexuellen. Denen geht es darum das sie wie sie sind von der Gesellschaft akzeptiert werden, weil sie sonst einen Großteil ihres Lebens verstecken müssten.
Das wir Swingerclubs besuchen ist allerdings nur ein kleiner Teil unserer Sexualität, die auch nur ein kleiner Teil unseres Lebens ist.
Der Leidensdruck ist also ein völlig anderer.
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Das ist uns beim Pseudonym für eine Buchautorin passiert. Es gab schon einen Autor dieses Namens und der Verlag veröffentlichte erst nach Änderung.

Gerade wurde im Fernsehen aufgezeigt, wie die Geodaten eines Handys mit anderen Daten im Netz zusammengeführt werden, so dass bei interesse sofort klar ist, wer die Person ist, wo sie wohnt, wie sie heißt, welche Perversitäten sie pflegt, usw. Wir sind wohl alle zu naiv. Dann kann man auch gleich sagen, ich bin der, wohne da und liebe BDSM.
******pig Mann
505 Beiträge
******n78 Mann
604 Beiträge
@*****717

Ich hatte mir mal einen völlig beliebigen Namen für eine E-Mail-Adresse ausgedacht. Nur nachdem dieses Konto eingerichtet war, habe ich festgestellt, dass es eine Person dieses Namens schon in meiner Stadt gab. Blöd gelaufen.

Was soll eine E-Mailadresse schon heißen? Bei den vielen Anbietern anonymer Adressen kann auch jeder eine mit Deinem Namen anlegen und Schindluder treiben. Glaube nicht, dass man deshalb den Job verliert, dagegen könnte man rein gar nichts machen. *nixweiss*

Und Leute, die Domina im Kindergarten ist ein Extrembeispiel, aber die wird diese 2 Jobs schon trennen. Und ein ehemaliger Vorgesetzter war schwul und lebte mit einem Mann zusammen, der hat seine Arbeit gut gemacht , genau wie sein Partner in dessen Beruf (jener war nur einmal bei einem Firmentreffen dabei, sonst immer dienstlich verhindert) man muss nicht alles sexualisieren. *ja*

@*******_DA
Transen haben den Vorteil, wenn die als Mann auftreten, erkennt man die nicht *zwinker*
Zitat von ******n78:
@*******_DA
Transen haben den Vorteil, wenn die als Mann auftreten, erkennt man die nicht *zwinker*

Swinger haben den Vorteil, im Alltag erkennt man sie nicht.
BDSM'ler haben den Vorteil, im Alltag erkennt man sie nicht.
usw.

Aber Angst vor Entdeckung und Problemen in Beruf, Familie, Nachbarschaft haben sie. Warum?
Man erkennt sie doch nicht.

Überlege jetzt noch mal genau, was du mit diesem Satz sagen wolltest.
Ich habe mal durch Zufall von einem bekannten, heute verstorbenen Schauspieler mitbekommen, daß er auf BDSM stand. Das fand ich damals ziemlich peinlich. Erst durch Joy habe ich mitbekommen, wie verbreitet diese Neigung ist und bin somit toleranter geworden. Daher bin ich nicht entsetzt, wenn sich Leute nicht so intensiv mit Sex auseinander setzen.

Ich wollte mal ein Thema zu Neid und Mißgunst einstellen. Die Mods meinten aber, hier wäre Friede, Freude Eierkuchen angesagt und dazu paßte solch ein Thema nicht. *nixweiss*
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Oh ja und das ist nicht nur bei männlichen Schauspielern der Fall. Bei heutigen Regieeinfällen muss man dann höllisch aufpassen, dass man innerhalb des Kostümbereichs bleibt.
******n78 Mann
604 Beiträge
Überlege jetzt noch mal genau, was du mit diesem Satz sagen wolltest.

Das hatte die Dschungelcamp-Teilnehmerin Olivia Jones alias Oliver Knöbel mal so ähnlich formuliert - als Mann würde die doch keiner erkennen und hätte ein normales Leben, würde auf der Straße nicht erkannt

Das ist alles *ja*

Richtig: SMler tragen ja oft Masken, werden dann auch nicht erkannt. Warum tragen die das wohl?
*********ibis Frau
1.542 Beiträge
@****al
Guten Abend
Ich möchte dir kurz antworten.
Warum ich die Kindergärtnerin hier als Beispiel nahm?Weil sie hier unter anderem als Beispiel gefallen ist..Man wird von Menschen in eine Schublade gesteckt.
In anderen Berufen kommt es sicher auch vor.
Ich kenne hier jemand der einen Kindergarten leitet..übrigens hervorragend *ja* seine Neigung? seine Privatsache!
Auch kenne ich hier ein Chef,der sehr viel Angestellte hat....und trotz seinen Vorlieben und Neigungen,ein toller Mensch ist...auch hier seine Privatsache!

Ansonsten,dein letzten Absatz *ja*genau das meinte..

Ich kannte sie nur als Kindergärtnerin meiner Tochter.
Alles andere Denken wäre Anmaßungen und Vermutungen gewesen..Richtig!
Sie war einfach vom alten "Schlag"(früher)..Streng und Resolut und Fordernd..führte sie den Kindergarten.
Es wären Vermutungen,die ich mir weder damals noch heute Anmaßen würde... daß sie eventuell (heute)eine sexuell orientierte Domina wäre! Ich kann es nicht wissen!
was manche heute eventuell dahinter vermuten werden würde.

Solange meine Kinder gut aufgehoben wären/waren..Der Job *spitze*gemacht wird,hat/hätte/hatte das eine für mich nichts mit dem anderen zu tun.

Es sind die Menschen...die diese Ansicht vertreten.
Es mag Bereiche geben(Job)wo es ein NoGo ist(persönlich für denjenigen) Nun das weiß man ja dann ..und kann sich danach richten,wenn man will.

Natürlich ist es nur meine Meinung;-)
Ibis
der schein ist heilig
guten abend allen,
ich habe nicht alle 21 seiten gelesen. trotzdem ist es mir ein bedürfnis, diesen gedanken loszuwerden:
ich las einmal, dass gerade einmal 5% aller volljährigen in deutschland in portalen wie joy zu finden sind. die zahl derer, die ebenfalls lust hätten, sich in solch einem umfeld aufzuhalten, schätze ich um ein vielfaches höher ein. wo ist also das problem?

es ist schlicht die masse der gesellschaft, deren normen die vorgabe für so viele bedeutet, gleich einem ungeschriebenen gesetz. aber nur nach aussen.

das macht man nicht, das ist pervers, wer sowas macht, der macht / ist bestimmt auch...

so werden vorstellungen zu behauptungen.

die daraus, möglicherweise, resultierenden herabwürdigungen sind nicht logisch, sondern emotional gesteuert. deswegen wird in dieser diskusion die logik verlieren. leider!

sollte das altertümliche denken eine art wunde sein, dann sage ich nur "die zeit heilt alle wunden"

das braucht eben geduld.

und dennoch haben wir spaß am joy *juhu*
*****r28 Frau
975 Beiträge
Zitat von ******n78:
Überlege jetzt noch mal genau, was du mit diesem Satz sagen wolltest.

Das hatte die Dschungelcamp-Teilnehmerin Olivia Jones alias Oliver Knöbel mal so ähnlich formuliert - als Mann würde die doch keiner erkennen und hätte ein normales Leben, würde auf der Straße nicht erkannt

Das ist alles *ja*

Richtig: SMler tragen ja oft Masken, werden dann auch nicht erkannt. Warum tragen die das wohl?

Genau das ist das schlimme, wie Tatjana schon schrieb, denk mal drüber nach !
Niemand sollte sich verstecken müssen, das ist der Punkt. Wenn du transsexuell bist, dann geht's auch nicht, daran zerbricht man.
****HB Mann
430 Beiträge
Moin. Also ich hab nun leider nicht alle 21 Seiten gelesen.. sondern das ganze ein wenig quer.
Wie sollte also jemand meine Vorlieben erfahren ? Dazu müsste er erst einmal selber hier sein. Also sind doch schon einmal die gleichen "Interessen" gegeben. Und ich denke, die wenigsten, die ihre/n Kollegen/in hier sehen, rennen gleich zum Chef und sagen "Chef ich weiß da was.." Dann müsste man sich selber ja auch Preisgeben. Natürlich kann ich einige Berufgruppen verstehen, denke aber auch, das sich viele dahinter verstecken. Sex ist die natürlichste Sache der Welt... Warum also so verklemmt ? Und am Ende ist das immer noch alles PRIVAT !
******n78 Mann
604 Beiträge
@*****r28
Genau das ist das schlimme, wie Tatjana schon schrieb, denk mal drüber nach !
Niemand sollte sich verstecken müssen, das ist der Punkt. Wenn du transsexuell bist, dann geht's auch nicht, daran zerbricht man.

aber man kann es doch keinem verübeln, sein geordnetes Leben zu führen und den Rest privat und anonym zu halten. Sich im Beruf anzupassen, im entsprechenden Ausland auch anzupassen (klar man kann verzichten dahin zu reisen, aber wenn man das nicht will *nixweiss* ). Finde das akzeptabel, hängt eventuell auch vom Alter ab.
*****r28 Frau
975 Beiträge
Nein verübeln kann man es niemandem, das ist richtig. Aber Unverständnis äussern schon, oder ?
Wenn niemand sich etwas traut, dann sind wir in 50 Jahren wo ?
Ich lauf ja auch nicht mit nem Schild rum ich bin Trans , aber jeder Mensch erkennt meinen Transhintergrund. Aber es kann doch nicht sein das Menschen sich verleugnen aus Angst ihren Arbeitsplatz zu verlieren. Wenn also ein Joy Profil Probleme bereitet weil man Tv m BDSM etc mag, bitte wo sind wir dann, im Mittelalter? Vielleicht legt ja ein netter Kollege hier ein schräges Profil mit deinem Bild etc an
****374 Paar
48 Beiträge
Hallo,
Aus unsere Sicht ist der Verlust des Jobs eine Angst die an die Existenz geht ...
Kein Job =kein Geld von daher verpixelt man sein Gesicht ....wir gehen privat nicht zwingend hausieren aber wenn uns einer fragt ... was habt ihr so schon alles erlebt ... dann erzählen wir das auch mal 😉
Auch wenn Kollegen nach dem besonderen Kick fragen geben wir gerne auch mal Tipps und Tricks und natürlich kommt dann die Frage wart ihr bzw du schon mal im Swingerclub ? Wir reagieren dann meistens mit nem Zwinkern oder Lächeln....
Wir haben auch schon Kollegen Oder auch Kunden in gewissen Räumlichkeiten zufällig getroffen aber es wurde nie nie thematisiert.
Also alles cool...
Ein Freund von uns ist in der homosexuellen Szene unterwegs und da hat man zum Teil ganz andere Begegnungen
Lg
*****d_2 Mann
7 Beiträge
Ich hatte mich vor 15 Jahren mit meinem Cousin gestritten. Heute hat mein Cousin ein. Internet-versandhaus. Ich weiß nicht wie es heißt, aber ich werde niemals in diesem Internet-versandhaus einkaufen.
Ich selber arbeite als reinigungskraft. Aber ich sage euch nicht welches Objekt ich sauber mache.
*******elle Frau
35.594 Beiträge
Was ist nun noch nicht verstehe:
Ihr bemängelt ernsthaft, wenn jemand hier sein Gesicht nicht zeigen mag.
Warum sein mal dahin gestellt.....

Könnt es aber nicht hinnehmen, wenn dieser user sich SO besser fühlt?

Wo ist der Unterschied zur "intoleranten Gesellschaft"?
Könnte mir das mal bitte jemand genauer erklären ?

Denn genau DAS empfinde ich auch als äußerst intolerant .
Eine gute Frage 👍

Eines was vielleicht auch zu unterschiedlichen Ansichten führt ist das hier Swinger und BDSMler schreiben.

Ich höre schon den Aufschrei 😊 sorry aber es ist ein Unterschied.

SM wird nach wie vor eher negativ angesehen.

Es ist unerheblich ob man Probleme an der Arbeit rein rechtlich begründen kann oder nicht.
Wenn jemand in einer Stellung unerwünscht ist findet sich ein Grund und dagegen macht man so eilig nichts.
*******elle Frau
35.594 Beiträge
Mir ist das vollkommen egal, wer was hier macht, aus welcher Ecke er kommt,
genauso ist es mir aber auch egal, wer hier was zeigen mag.

Jeder wie er mag und sich wohl damit fühlt, würde ich mal sagen.

Und Gesichtsbilder kann man austauschen, bei Gefallen.
Dieses Problem verstehe ich so gar nicht.

Und nein, wenn ich ausgewählte Männer treffe , und denen ein Foto schicke, ist es nicht das Gleiche,
als wenn ich hier öffentlich für jeden sichtbar mit Gesicht zu sehen bin.

Meine Entscheidung.
Jeder, der das ändern will, mir ausreden will, mich überreden , überzeugen will,

ist nicht besser, in meinen Augen, als diese immer wieder viel zitierte " intolerante Gesellschaft" .

Denn das ist auch intolerant.
😊 ich hoffe du meinst jetzt nicht mich mit deinem Kommentar?

Ich stimme dir eigentlich und im großen und ganzen zu 🤔

Bitte nicht hauen 😂
*******017 Frau
449 Beiträge
@*******elle: Stimme zu.
Es braucht nicht die Angst vor Nachteilen im Job/ für`s Ansehen...
Diese Besorgnis ist m.E. nach durchaus real, das muss jeder evtl. Betroffene für sich handhaben.
Und dann gibt es noch das individuell unterschiedliche Bedürfnis nach Distanz - auch hier.
Im *joyclub*.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.