„
Das ist eine Illusion. Die Leutchen hier unterscheiden sich zum Teil gewaltig. Und Bigotterie gibt es überall. Will heißen, man erfährt nicht, wer eine Bombe legt, nachdem er einen Bekannten entdeckt hat.
Ok, ....vielleicht tin wir uns da leichter, weil wir als Paar in Joy sind.
Würde jemand unseren Nachbar sagen, das wir hier sind,...käme wohl nicht viel mehr als "das haben wir uns eh schon gesacht".
Würde man es unseren Chefs sagen, und diese kämen auf uns zu....käme von uns wohl ein Kommentar in die Richtung "Happy wife, happy life."
Daher was soll man da eine "Bombe" legen?
Und ja ich (er) bin Führungskraft und ja, ich habe im Club schon einen Arbeitskollegen mit seiner Frau getroffen....ja, wir haben kurz "gezuckt" uns dann aber nett unterhalten....
Wir denken das "Bigotterie" damit beginnt ein Bild von sich für andere aufrecht zu erhalten, das nicht den Tatsachen entspricht. (Treue, Moral, Anschein....)
Wir gehen nicht damit hausieren, was wir so alles treiben, aber wenn uns einer im Freundeskreis fragt wieso wir so "spielerisch miteinander umgehen" oder "immer noch so sehr miteinander flirten, obwohl unsere Ehe schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat?"
Dann kann er/sie nach der Antwort schon erst mal seinen Kiefer wieder schließen....sobald die Verblüffung über die Offenheit unserer Antwort abgeklungen ist