„„„Eine "lesbische" Frau, auch wenn sie romantische Beziehungen nur mit Frauen führt, die sexuell aber offen für Intimitäten mit Männern ist, ist per Definition bisexuell. Und nicht lesbisch.
Gut, dass jeder auf seine Weise leben und ausleben kann...
Es mag dich überraschen, aber Homosexualität ist ein definierter Begriff. Vielleicht klingt es in deinem Kopf aufregender, wenn die zwei Damen "lesbisch" sind und dich als Mann "auserwählen", aber Frauen, die es mit Frauen UND Männern treiben, sind bisexuell. Auch wenn das weniger geil klingt.
Bisexualität ist oftmals ein Spektrum. Es gibt Menschen, die fühlen sich zu beiden Geschlechtern gleichwertig hingezogen. Es gibt Menschen, die fühlen sich nur sexuell zu beiden Geschlechtern hingezogen, führen aber romantische Beziehungen nur mit einem Geschlecht. Es gibt Menschen, die ein Geschlecht klar präferieren, oder in Phasen präferieren. Trotzdem sind sie alle bisexuell.
Vom Prinzip her grob richtig!
1. 1 Frau, die es mit Mann und Frau treibt, ist schon mal nicht lesbisch. -Richtig!
2. 1 Frau, die es nur mit Frauen treibt, Männer aber ablehnt, würde ich erst einmal auch als lesbisch und damit homosexuell bezeichnen.
1 Frau, die es mit Mann und Frau treibt, könnte aber auch z. B. pan sein. Dazu müsste man nun wissen, ob ihr das Geschlecht der Partnerin oder des Partners generell egal ist. Könnte es also auch ein Trangender oder TS sein oder gar eine diverse Hermaphrodite (soll es real geben, kenne nur eine Person, die das von sich behauptet).
Es kann aber auch sein, dass diese Frau sich zu dem Mann und der anderen Frau aus anderen Gründen sexuell hingezogen fühlt (siehe z. B. sapiensexuell).
Jedenfalls hat Kailyn Recht, es ist keine Lesbe! - Und dennoch mischen sich manche Sexualitäten sogar.