Also zuerst einmal bin ich selbst nicht die leiseste - wer bin ich also, dass ich mich über andere aufregen würde wollen. Wegen mir sollen sie vögeln, bis der Arzt kommt. Mich stört das nicht und zur Not gibts halt Ohrenstöpsel oder ich lausche interessiert dem Aufbau des Spannungsbogens. Ich finde das mega
Ein interessantes Phänomen trat jedoch mal mit der aktuellen Beischlafgefährtin meines Nachbarn zutage. Also der muss ein besonderes Kunststück können, so wie er sie immer "verbimmst"
Nicht nur, dass wir in der Hausgemeinschaft das sehr beachtliche Geschrei durchs ganze Haus hören konnten (ich war fein raus, denn es dachten immer alle, das wäre sie
), schallte die göttliche Freude auch über einen Großteil der Straße mitten in der Innenstadt - aus dem geöffneten Fenster im heißen Sommer 2019. Unten ging zur Morgenstunde (da taten sie es besonders gern) ein Straßenfeger mit seinem Besen vorbei. Er blieb stehen und blickte nach oben an der Häuserwand entlang und ich konnte sehen, wie er die Fassade quasi mit den Augen absuchte, um heraus zu finden, von wo die Geräusche kommen.
Und so blieb er wie angewurzelt da stehen und lauschte mit leicht geöffnetem Mund und schief gestelltem Kopf versonnen dem Treiben, was sich ihm bot. Weitere Menschengruppen gingen vorbei und schauten ungläubig nach oben oder auf den Straßenfeger - die Reaktionen gingen von belustigt über verschämt bis empört. Aber Sigi Straßenfeger stand immer noch mit seinem offenem Mund auf dem Gehsteig und genoß die Vorführung sichtlich - ich hatte allerdings kurz ein bissl Angst, er würde aus lauter Sympathie noch mittem auf der Straße das wichsen anfangen oder langsam dünne Speichelfäden auf den Gehsteig tropfen. Lieber Gott, lass es wirklich Speichel sein
Nach rund zehn Minuten waren meine Nachbarn fertig. Das ging dann doch immer zügig, sie war lediglich auf der Zielgeraden so laut.
Er (Sigi Straßenfeger) zog sich Buxxe nochmal ordentlich zurecht, richtete sein Jäckchen, schulterte den Besen und kehrte von dannen. Ich hatte Spaß an meinem Küchenfenster mit der ganzen Szenerie