Eine Frage an euch liebe Damen. Würde es euch freuen vom Partner sexy Outfits ab und zu geschenkt zu bekommen?
Ich liebe schöne Dessous, Reizunterwäsche und sexy Outfits, aber als Geschenk definitiv weniger, vor allem nicht als Weihnachts- oder Geburtstagsgeschenk. Denn mal ehrlich, solche Dinge sind eher ein Geschenk an sich selbst als an die Frau. Für zwischendurch als kleine Aufmerksamkeit ist es zwar oke, aber da würde ich mich fragen, warum der Mann nicht etwas Schönes für sich selbst kauft und es mir dann präsentiert, anstatt mir wieder die ganze Arbeit zu überlassen. Und viele Männer haben leider wenig Ahnung über Frauenmode und noch weniger Ahnung über den Frauenkörper.
Denn so, wie zB Dessous in den Boutiquen präsentiert werden, repräsentieren sie nicht die Fülle an Frauenkörpern und -formen. Auch wenn einige Marken ihre Models mit Bedacht wählen und eine größere Auswahl treffen, so sind die meisten Unterwäschemodels schlank, groß und haben eine Sanduhrenfigur (nicht zu vergessen die digitalen Nachbearbeitungen). Also muss der Mann nicht nur den generellen Geschmack seiner Partnerin treffen, es sollte zu ihrer Form, Masse und Körbchengröße passen, inklusive ihre Problemzonen bedecken oder nicht hervorheben sowie ihr ein gutes Körpergefühl vermitteln!
Was auch noch wichtig ist: Größenangaben sind nicht universell. Boutique A kann andere Maßeinheiten nehmen als Boutique B. Die Unterschiede sind nicht astronomisch, aber je nachdem, wo ich shoppen gehe und welchen Schnitt die Klamotten haben, trage ich Größen zwischen Kindergrößen 152/164, 34 (XS) bis 38 (M). Ich habe Bhs im Schrank von 70A bis 75B.
Am besten wäre es für mich, mein Partner verkauft mir das nicht als "Geschenk", sondern als Wunsch seinerseits. Ich trage gerne Sachen für ihn (sofern sie mir ein gutes Gefühl vermitteln und es mir steht), soll er doch einfach herantreten und mir zeigen, was ihm gefällt und dann kann ich schauen, ob das etwas ist, was ich in Erwägung ziehen kann und wenn ja, überrasche ich ihn damit. Er darf auch immer seine Meinung äußern, wenn wir zusammen shoppen gehen oder falls es doch ein Geschenk sein soll, dann lieber in Form eines Gutscheins von der Boutique, wo ich zB gerne meine Unterwäsche kaufe, so bleibt es auch offen für mich, ob ich von dem Geld ein Dessous kaufe oder nur Alltägliches. Alternativ wenn er erfährt, dass ich auf ein Dessous-Set/Outfit spare, dass er ein bisschen was zusteuert.
Das ist natürlich nur meine Sicht der Dinge, es gibt Frauen (wie der Threat zeigt), die gerne damit beschenkt (und ggf als Eyecandy bestaunt) werden möchten - aber auch hier: Es MUSS passen!
Ich bin ein Hobbyfotograf und geniesse auch mit den Augen. Letztens habe ich 2-3 Sachen für meine Frau gekauft. Als die Bestellung kam, hat sie gar kein Interesse gezeigt. Sie war nicht mal neugierig, obwohl sie nicht wusste was ich da bestellt habe. Später bat ich sie für mich wenigsten eine Sache anzuprobieren. Sie entschied sich für ein Päckchen, das war ein schönes Kleidchen, eng anliegend...
Kurz: das Kleidchen hat meiner Frau doch gefallen und für entsprechende Stimmung gesorgt...
Wieso diese Gleichgültigkeit am Anfang? Kann das die Angst sein etwas nutig zu wirken?
PS: ich habe meine Frau das auch gefragt und keine vernünftige Antwort bekommen
Da kann ich nur spekulieren und das würde dir wohl wenig helfen. Sie hat dir allerdings eine Antwort gegeben, du hältst sie zwar für keine vernünftige, das heißt aber nicht, dass sie in Wirklichkeit nicht doch eine legitime Antwort war.