o.k. ganz schnell:
.... ich muß noch wieder ins Büro:
Wir sind also gestern bei feinstem Nieselwetter mit den Hunden draußen.
Wir beide unsere erprobten aber top-gepflegten und neu auf Hochglanz polierten Leder-Trenchcoats an, Männchen relativ normal mit Jeans und seinen schwarzen Engineer-Boots.
Ich hatte eine von meinen bordeauxroten Nappahosen ausgesucht. Und zwar die mit den längsten Beinen, damit der untere Rand auch ganz sicher schön im Dreck und Wasser schleift....
Dazu schwarze 5th-Avenue Stiefel mit Chromabsatz (....jaaaa ich kauf´ auch schon ´mal bei Deichmann
...aber selten!), die ich bisher nur einmal "zum Desert" getragen hatte.
Glücklicherweise hatten wir einen Zeitpunkt und eine Stelle erwischt, an dem, bzw. der kaum oder besser keine Leute unterwegs waren, so konnte mein Männchen den Disco direkt in eine ansehnlichen Wasserlache parken. Schonmal ein guter Anfang...
Ich genoß noch einige Augenblicke, wie das Wasser seinen Weg IN die Stiefel fand (...obwohl´s ehrlich gesagt noch saukalt war!) und langsam die Ränder der Lederhose dunkel färbte, als ich durch die Pfütze schlurfte....o.k....ein kleinenes bisschen hat´s auch gespritzt!
Nachdem wir dann ca. 20 Minuten über eine schön nasse Wiese gelaufen waren, die auch das ein oder andere Schlammlöchlein bereit hielt, sah die Hose und meine Heels schon recht nett aus:
Absätze und Fußteil völlig verschlammt, Schlammspritzer und Flecken auf dem (mittlerweile nass-)dunkelroten Leder der Hose und dem unteren Rand meines Mantels. Schick!
Auf dem Heimweg haben wir dann noch an einem Imbiss gehalten um ein Häppchen zu essen. Oh je....Schaschliksauce kleckert aber auch immer...tststs!
Weil gerade keine Serviette zur Hand war musste ich sie mit meinen Handschuhen ab-, oder eher verwischen....ein männlicher Gast schaute schon ein bisschen merkwürdig ´rüber...
.
Wohl auch wegen der verschlammten Stiefel und Hose.
Ich habe daheim dann nur den Mantel ausgezogen, die Stiefel und Lederhose den ganzen Abend noch anbehalten und auch selbst den Anblick meiner Beine genossen, als ich sie auf einem Lederhocker ein bisschen hochgelegt habe. Wie der Schlamm trocknete, leise abbröselte, aber trotzdem Flecken hinterliess....
Aber es kam natürlich wie es kommen musste: Männlein wurde ungeduldig und war irgendwann so gegen 21 Uhr nicht mehr zu halten....er musste pinkeln, ich auch, und der Rest passt nicht mehr in diesen Thread!
Nur soviel:
Wie sich die Feuchtigkeit vom Schritt aus in dem roten Leder verteilte und sich mit den Schlammresten vereinigte war toll anzuschauen (...sagt auch das Männchen!) und fühlte sich auch so an!
Ich wünsch´euch allen was!
Liebe Grüße
vom bremsenweibchen