Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Natursekt
8865 Mitglieder
zur Gruppe
Hauptstädter
4557 Mitglieder
zum Thema
Sorgt Sex für gutes Aussehen?449
An alle im JC: Sehen sexuell aktive Menschen jünger aus, als sie sind?
zum Thema
Angst vor Ablehnung: Wie wichtig ist das Aussehen im Club?95
Zu hässlich für Schwingerclubbesuche? Hallo, ich habe großes…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie wichtig ist das Aussehen beim Sex

Es gibt immer das Extreme??? Doch wen du es dir recht überlegst jeder Mensch hat doch Respekt und liebe verdient. Egal wie er aussieht. Dass man wenn jemand so behaart ist nicht in die Kiste springen will kann ich verstehen und doch kann es auch sein, dass es Damen auf dieser Welt gibt für den sei der Herr ein Sexsymbol.
Aussehen spielt eine Rolle doch sollte es nicht die einzige sein.

Gruss der Amorknight
mir ist das aussehen beim sex genauso wichtig wie bei der partnerwahl generell...also nicht wirklich ausschlaggebend....denn ich weiss ja nicht wie das bei der mehrheit hier ist,aber bei mir hat sex oder die lust darauf nicht nur mit optischen reizen zu tun.... *zwinker*
ich finde...........
das ausehen nicht wirklich wichtig. es mag ja sein das man zu erst nach den optischen reizen geht, aber es passiert doch immer wieder das man jemanden kennenlernt, der optisch nicht ins schema paßt und auf einmal ist da was was ihn oder sie sehr anziehend macht.

daher finde ich sollte man nicht nur nach dem aussehen gehen *g*

lg petra
****ie Frau
103 Beiträge
man sollte...
menschen generell nie auf ihr äußeres reduzieren. vielleicht vergibt man ansonsten die chance DEN menschen seines lebens kennen zu lernen, sei es als beziehung oder sei es "nur" als freund.
*********plz17 Paar
539 Beiträge
Für uns ist ein sympathisches Äußeres wichtig.
Was das ist, ist natürlich sehr subjektiv *achtung*
*****arc Paar
299 Beiträge
Das Aussehen...
... spielt auf jeden Fall eine Rolle. Bei manchen eine Größere, bei manchen eine kleinere. Aber jeder der sagt, das Aussehen ist relativ, dem glaube ich nicht wirklich. Denn das Auge isst immer mit.... *lol*

Ansonsten ist die Ausstrahlung und der Charackter ein sehr wichtiger Faktor...
****mis Paar
117 Beiträge
kein typ..
ich stehe gar nicht auf einen bestimmten typ von mann.manchmal finde ich einen mann total anziehend ,kann nicht sagen was es ist.plötzlich bin ich total heiß und es passiert einfach.wo die LIEBE hinfällt,die chemie muß stimmen..
lg sibyll
sym
wir finden die sym ist dann doch das wichtigste oder klar soll te man sich auch gefallen
Also ich finde es kommt immer darauf an wie man sich kennengelernt hat.
bei o.n.s spielt das Aussehen natürlich ne große Rolle...
Aber wenn ich eine Frau kennenlerne und wir uns dann nach und nach näher kommen dann spielt eher die Chemie eine große Rolle.
Dann vergisst man(n) auch mal eine Macke hier und da.
********tina Paar
106 Beiträge
Das Aussehen spielt unserer Meinung nach bei den ersten aufeinander treffen eine gewisse Rolle die über ein weiteres vorgehen oder Ablehnung entscheiden. Sind die ersten Eindrücke durch ein sonderbares oder schlechtes Aussehen belastet ist wohl ein intimerer Kontakt weitest gehend ausgeschlossen.
Stimmt der erste Eindruck/Aussehen ist wohl später die Sympatie entscheidend und das Aussehen tritt immer mehr in den Hintergrund.(natürlich auch hier mit Grenzen) *roll*
Grumpf
Ich könnte nie mit einem Partner w/m Sex haben, den ich abstoßend fände.
Meiner Meinung nach, ist das Begehren ein maßgeblicher Faktor, der überhaupt erst die Weichen stellt.

Diese Welt und die Menschen, die in ihr leben sind leider in der Majorität oberflächlich veranlagt. Von Kindesbeinen an, zeigen uns die Medien Ideale auf, die wir all zu oft wie die Muttermilch mit aufsaugten.
Wir sagen zwar: " Es kommt auf die inneren Werte an" , aber sind wir doch einmal ehrlich: Welcher abstoßend wirkende Mensch bekommt schon die Chance seine inneren Werte zu offenbaren? ( ausgeschlossen Kollegen, Mitargeiter, Chefs, Verwandte, usw. )
Gestattet mir einen kleinen Widerspruch
denn: ich glaube an die Schönheit auf dem 2. Blick. Manchmal nimmt man einen Menschen zuerst gar nicht wahr, bis man plötzlich etwas an ihm entdeckt, was einzigartig ist: eine Geste, ein Lächeln, ein Zucken der Mundwinkel, oder die Art, wie er einen ansschaut. Menschen, die nicht mit vordergründiger "Schönheit" gesegnet sind, haben oft etwas rühriges, eine reine, unschuldige Seele vielleicht, oder einen eigenartigen Charme, die ihre verborgene innere Schönheit nach aussen strahlen läßt.

Schubert zum Beispiel, der große Musiker, war sicherlich kein schöner Mann, aber welche Musik aus ihm heraus sprudelte. Vielleicht sind die sogenannten "Häßlichen getrieben", schönes zu schaffen, es gibt so viele Beispiele.
Oder die Aura der Macht, siehe Onassis ... Erfolg kann auch sexy machen.

Zuviel Oberflächlichkeit hat mich schon immer nachdenklich gemacht, ich schaue lieber zweimal hin.
Die chemie muß stimmen
Ich denke das es weniger die Optik ist die stimmen muß als die Chemie!!
Wenn ich jemanden von Wesen her schon abstoßend finde kann er auch gerne ein Schönheitssymbol für andere sein aber bei mir würde dann ncihts gehen.
Sicher schließe ich aber auch nciht aus das die Optik auch eine Rolle spielt . denn sein wir doch mal ehrlich denn wie ein Mensch ist können wir auf den ersten Blick ja nciht sehen!!
Daher ist ein kennenlernen denke ich malunumgänglich wenns nciht nur sinnlosen rumpoppen werden soll!
LG Caro
allesamt haben hier ihre richtigkeit...
mit großen erstaunen und besonderer hochachtung habe ich hier die beiträge zu diesem höchst interessantem thema gelesen, schliesslich fangen wir mit einnehmen der muttermilch ja schon an uns gedanken über unser aussehen zu machen - da gebe ich steffi78 gerne recht - denn auch ich bin in der werbung tätig und denke zu wissen, wie und an wem wir kommunizieren wollen und müßen um ideale zu vermitteln.

interessant finde ich es auch, die unterschiedlichsten arten und geschmäcker der menschen kennenzulernen, zu sehen welche kompromisse sie beim essen bespielsweise eingehen, aber wiederrum bei partnersuche nicht - oder umgekehrt.

und haben wir uns nicht wirklich alle mal dabei erwischt, das wir ausgerechnet das unperfekte/unschöne/nicht ästhetische als "ansprechend" angesehen haben? es uns sogar vielleicht magisch anzog?... beispiele wie seal, jack n. oder gar kinski (für die älteren unter euch) zeigen, das man entweder auf den ersten oder zweiten blick auch verrückt nach ihnen werden kann...

und ich glaube das das doch das wirklich schöne am leben ist - das man sich selbst immer wieder wiederspricht und neue grenzen an sich entdeckt. aber liebe steffi78, du wirst mir nun vielleicht auch dabei zustimmen - auch diese ideale werden uns von den medien beigebracht von kindesbeinen an...

in diesem sinne immer wieder offen für neues um seinen eigenen horizont etwas weiter nach hinten zu schubsen...

e

Beim Sex werden Instinkte angesprochen (ach was :-)), die Leidenschaft, Geilheit oder Sinnlichkeit (bei manchen auch Perversion) auslösen. Was diese Instinkte auslöst, hängt wohl nicht unbedingt vom persönlichen Schönheitsideal ab, sondern dieses tief in uns steckende "Dreckige" entdecken wir einfach, wenn wir uns darauf einlassen. Ich bin selber immer wieder überrascht, mit wem ich es spontan tue und frage mich hinterher, wieso es ausgerechnet dieser Mensch gewesen ist. Da war im Moment aber etwas, dass mich irgendwo richtig mobilisiert und geil gemacht hat, und dann habe ich mich trotz der "abschreckenden" Optik fallen lassen. Trotzdem könnte ich grundsätzlich jedem mein Schönheitsideal beschreiben, dass natürlich immer eine entsprechende Wirkung auf mich hat.
*******_bw Frau
28 Beiträge
Erdbeer-Beispiel
Wenn man die Wahl zwischen knallroten, schön geformten, großen Erdbeeren hat und der etwas unschöneren Variante, dann entscheidet man sich doch meistens für ersteres, oder? Hinterher bereut man das vielleicht, weil sie nach nichts schmecken. Und bei den anderen ist man vielleicht überrascht, wie gut sie schmecken. Was ja nicht heißt, dass alle schönen Erdbeeren schlecht schmecken und alle "häßlichen" gut. Es gibt alle Kombinationen...

Und bei den Menschen ist es meiner Meinung nach ähnlich *zwinker*

Grüße an alle Erbeerliebhaber/innen...

Baileys
Aussehen ist nicht alles...
Das Aussehen ist zwar nicht ganz unwichtig, aber entscheidend ist es nicht. Die Lust, mit einem Menschen Sex zu haben, entsteht für mich durch viele Dinge. Das kann man nicht so pauschal sagen. Am Anfang sieht man bei einem Menschen aber erstmal nur vor den Kopf. D.h. eine ansprechende Optik ist da sicher nicht hinderlich. Aber manchmal sind es auch die nicht ganz perfekten Sachen, die geil machen.
jedem das seine...
aber für uns wäre es unvorstellbar mit jemanden ins bett zu steigen, der optisch nichts her macht und wohl möglich noch ungepflegt ist..
die leute die immer nur sagen, dass "die inneren werte viel wichtiger" sind, können wir nicht so ganz nachvollziehen.. das auge isst mit..
aber da sich über geschmack ja streiten lässt, sollte jeder das tun wozu er lust hat.. *ggg*
**********_Sigg Paar
223 Beiträge
Alle Faktoren sind zu berücksichtigen
So verschieden die Menschen sind,so verschieden sind auch die Ansichten.Wir habens im Swingerclub erlebt,das ein reichlich verschwitztes Paar mit penetranter Duftwolke unbedingt mit auf die Matte wollte -in wenigen Minuten waren sie allein.Zu den optischen Merkmalen kann man nicht viel sagen,da kann letztlich keiner viel dafür - aber wie man sich pflegt,ob man sich riechen kann,die ganze Ausstrahlung,alles Dinge die auch die Äußerlichkeiten beeinflussen.Der Mensch als Ganzheit ist zu beurteilen,leider wirkt oft schon ein kleiner Mangel ins Negative.Jeder muß mit sich selber abmachen,ob er jemanden attraktiv findet.
@Amazone
Ich sehe dein Posting nicht als Widerspruch, sondern als sehr gelungene Ergänzung.

Trotz allem, ist es wissenschaftlich erwiesen, dass bei der Majorität der Menschen die Entscheidung innerhalb der ersten Sekunden fällt.
Ob noch etwas "von Innen nach Außen strahlt" sieht man dann nicht mehr.

Die Majorität bedeutet nicht Alle.
Somit hast du mit deiner Ergänzung recht.
Gerade beim Sex sollte es doch egal sein, ob die Nase gerade ist, die Brüste beide gleich groß sind oder der Partner einen Waschbrett- und keinen Waschbärbauch hat.
Und da Schönheit, Anziehungskraft und Erotik vom Betrachter allein abhängen, kann man sich sowieso nie sicher sein, womit man auf andere Menschen anziehend wirkt.
das ausshenen ist schon wichtig, aber die technick und ausdaure machts auch *zwinker*
**al Paar
195.289 Beiträge
JOY-Team 
man sagt zwar:
das auge isst mit, jedoch ist das für uns nicht der wichtigste grund für eine heisse nacht. wenn das andere drumherum stimmt, dann ist aussehen wirklich nur sekundär!! *zwinker*
Da hast Du prinzipiell zwar recht, und Frauen behaupten überwiegend, dass Attribute wie geistreich und witzig, charmant (ohne ölig zu sein), gute Umgangsformen und Charme viel wichtiger sind als das Aussehen.

Allerdings nutzt es Mann mit den vorbenannten Eigenschaften herzlich wenig, wenn er kein so guten Aussehen hat und die Chance gar nicht erst bekommt, diese Vorteile auszuspielen.

Da muss er dann oft zusehen, wie eine gut aussehende Frau mit einem Dummschwätzer abzieht, der zwar keinen vollständigen Satz komplett raus bekommt, aber Porsche fährt und Kohle hat (vielleicht noch geerbt), weil dazu bedarf es ja keinerlei Intellekts.

Gruß aus Würzburg
*******e_r Mann
337 Beiträge
Baileys Erbeerbeispiel
Als ich Baileys Vergleich mit schönen Erbeeren las, dachte ich spontan genau so ist es!

Mittlerweile ist mir aber doch ein gehöriger Unterschied zwischen Erbeeren und Menschen aufgefallen - einer jedenfalls *zwinker* . Erbeeren tragen keine Kleidung, waschen sich prinzipiell nie, ihren grünen Schopf ignorieren sie. Auch die Mimik und Gestik einer Erdbeere ist im Allgemeinen eher öde. Eine Erdbeere ist, wie sie gewachsen ist. Punkt.
Zwei Menschen dagegen können gleich gewachsen sein, aber trotzdem ganz anders aussehen, ganz anders wirken. Menschen können das Aussehen aktiv verändern. Das ist noch rein optisch und äußerlich, sagt aber schon etwas über den Menschen aus. Und manch Mensch ist schon wahrlich ein neuer Mensch geworden *g*

Aber das Bild von der Erdbeere gefällt mir trotzdem *baeh* Und irgendwie bevorzuge ich wohl auch knallrote, schön geformte, große *roll*
BTW: Warum sind Erdbeeren eigentlich so sinnlich?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.