Noch ein Einwurf...
Ich habe mich ja schon über meine persönliche Ansicht zur Sache geäußert. Habe mir dann jedoch auch Gedanken im Umfeld gemacht. In diesem Zusammenhang fiel mir ein Witz ein, den mir neulich ein Freund erzählte:
"Eine Frau öffnet nach Klingeln an der Tür selbige. Ein Fremder steht davor und frag die Frau unverblümt, was sie von einer Runde Sex mit ihm hielte. Sie ruft entrüstet ihren Mann zu Hilfe, der sogleich kommt, dem Fremden ein paar Lidschatten der Marke 'farbecht' verpasst und - nachdem dieser wieder bei Bewußtsein ist - ihm folgende Frage stellt: 'Sag mal, machst du das öfter?'
'Ja' antwortet der Fremde.
'Du musst doch in deinem Leben schon ordentlich aufs Licht bekommen haben?'
'Klar', antwortet der, 'Aber ich hab auch schon tierisch viel geilen Sex gehabt!!!'"
Worauf ich hinaus will: Der optische Eindruck ist sicher der langzeitig primär entscheidende. Aber: Ist der/die Betreffende in der glücklichen Lage, zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein, steigen die Chancen schon um ein erhebliches. Ist der/die Betroffene dann noch jemand, der nicht von vornherein durch das Sieb "... und wenn er/sie der letzte Mensch auf Erden wäre - NIEMALS würde ich mit ihm/ihr..." gefallen ist, vielleicht noch das eine oder andere Bonmot geschickt anzubringen weiß, Manieren hat, seine Körperpflege nicht vernachlässigt etc. ... - nun, ist da zu verschiedenen Gelegenheiten nicht schon der/die eine oder andere schwach geworden? (Vor allem (und ganz gleich, WIE der nachfolgende Sex war), wenn er/sie sich am nächsten Morgen Mr./Mrs. "Wieheißtdunochmal" noch einmal unter den normalerweise geltenden optischen Richtlinien in näheren Augenschein nimmt.)