Ich glaube es kommt viel weniger auf die Stellung als auf die Dynamik an. Ich mein - selbst beim Missionar ist aktiv, wer oben ist, und das muss nicht er sein. Sogar bei Doggy kann sie einen Großteil der Arbeit übernehmen und er sehr statisch agieren.
Trotzdem, klar, es gibt Stellungen die besser geeignet sind und welche, die es weniger sind.
• Reiter hast du selbst genannt - das ist natürlich eine der ganz einfachen und verbreiteten Stellungen, in denen klar ist, wer der aktive Part ist.
• Misisonar mit der Frau oben hab ich bereits oben genannt, hier aber nochmal ausdrücklich.
• Er kann auf einem Stuhl sitzen, Sie "verkehrt herum" (also ihm zugewandt) auf seinem Schoß. Da ist auch Sie für die bewegungen verantwortlich - aber anatomisch geht das vermutlich nicht bei jedem Paar gleich gut.
• Wenn man von Penetrationssex weg geht, Facesitting ist DIE Praktik schlecht hin - da ist nicht nur der Mann passiv, es geht auch mal absolut gar nicht um ihn (außer halt Mann steht drauf und so, schon klar, aber trotzdem geht es zumindest nicht um seinen Penis).
• Bei Allem was BJ oder HJ ist, ist in der Regel ebenfalls Sie die aktive und Er eher passive.