Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
5258 Mitglieder
zur Gruppe
Aktshooting 2.0
1305 Mitglieder
zum Thema
Fotograf gesucht für Shooting im Heimstudio Dortmund am 25.81
Wir suchen für Sonntag den 25.8. tagsüber einen Fotografen für ein…
zum Thema
Non-erotik-shooting im Raum MZ/WI?
Wir suchen einen Fotografen im Raum Mainz und Umgebung, der neben den…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Leni Riefenstahl Shooting

Aber das geht auch, ...
... ohne dass man gleich eine Hommage an sie macht.
wo du recht hast
hast du recht
****r68 Frau
267 Beiträge
back to topic
...nämlich den Bildern von Hightower:

sehr schön! gefallen mir sehr gut *g*
*******e_st Frau
3.948 Beiträge
@Duane
Sehr schön auf den Punkt gebracht! *g*

Lustig find ich auch immer Zeitgenossen, die zwar auch die Lottozahlen nicht voraussagen können, aber immer über jene urteilen, welche im zeitlichen Kontext gesehen, die ganze Grausamkeit und Bosheit einer Ideologie nicht vorausschauend erkannt haben.
Das hatten 1936 nicht einmal die Juden hinsichtlich des Nationalsozialismus. Was vielen ja zum Verhängnis wurde.
Selbst Chamberlain glaubte noch Hitler mit einer Charme - Attacke paralysieren zu können, als die Wehrmacht im Sudetenland einmarschierte.
Insofern ehrte man Leni Riefenstahl 1936 für ihren künstlerischen Stil. Und bewertet sie später differenzierter, als man das ganze Ausmaß und die Ideologie hinter deren Bilder schmerzhaft erfuhr.
Das nennt man folgerichtiges Erfahrungshandeln.
Das Riefenstahl aus den Erfahrungen des 3. Reiches nichts lernte, kann hingegen durchaus auch Borniertheit sein.
Geht es hier nicht um die Bilder die Hightower eingestellt hat .....?????

Ich denke das er eure meinung zu den Bildern hören bzw lesen wollte ..und eventuell Kritik zu bekommen ..aber muss man das so ausschweifen lassen ?????

Ok ok jeder hat seine Meinung aber sollten wir unsere Augen nicht auf die Bilder richten die er uns zeigen wollte ????


@ Hightower007

Ich find sie mal wieder Klasse wie viele Deiner Bilder .....

PS: Ja jeder darf hier seine meinung kunt tuen ...aber ich finde es schade das es hier im Joy in fast jedem Thread so ist ....

lg AngelKid
*****uns Mann
4.072 Beiträge
@AngelKid

PS: Ja jeder darf hier seine meinung kunt tuen ... aber ich finde es schade das es hier im Joy in fast jedem Thread so ist ...
Wäre es Dir lieber, es gäbe nur ´Umfrage-Threads´ in denen man einzig per Mouse Click kundtun kann – Mag ich, Geht so oder Mag ich nicht?

Ich fand´s gut und sehr logisch, dass es bei diesem speziellen Thema mal weit über Tellerrand-Comments, wie ´geil gemacht´, ´klasse Bilder´ hinausging.

... aber muss man das so ausschweifen lassen ?????
Nö, muss man nicht und die Menschen disziplinieren sich doch von selber. Oder hat hier irgendjemand in den letzen 8 Tagen – mich eingeschlossen - Frau @laChatte nach ihrem Lottozahlen-Statement noch freundlich, höflich darauf hingewiesen, dass bereits schon 1933 u. a. Albert Einstein, Thomas und Heinrich Mann, Anna Seghers, Berthold Brecht etc. pp. und Filmschaffende, wie Marlene Dietrich, Peter Lorre, Billy Wilder (nebst rund 2000 weiteren Filmkreativen) recht unbelustigt, aber vermutlich nur Kaffeesatz lesend das faschistische Schiff verlassen haben. – Hat keiner – also - alles ist doch gut.

Sieh´s positiv, wahr ist, die Standpunkte sind so ziemlich ausgereizt, was bleibt sind hübsch anzusehende Bilder, die nun mit ein bisschen Glück wohlwollenden Kommentaren, wie den Deinen harren.

van Bruns
*******e_st Frau
3.948 Beiträge
Nein, @*****uns, alle Übrigen konnten sich sicher sein, dass Du uns wie immer rechthaberisch darauf hinweisen wirst, dass

bereits schon 1933 u. a. Albert Einstein, Thomas und Heinrich Mann, Anna Seghers, Berthold Brecht etc. pp. und Filmschaffende, wie Marlene Dietrich, Peter Lorre, Billy Wilder (nebst rund 2000 weiteren Filmkreativen) recht unbelustigt, aber vermutlich nur Kaffeesatz lesend das faschistische Schiff verlassen haben.

Und konnten sich darauf vertrauend, einen Kommentar sparen.

Aber so ist das nun mal, wenn man Geschehnisse aus ihrem historischen Kontext herausreißt und ausschließlich nach dem Stand der heutigen politischen und geschichtlichen Erkenntnislage beurteilt.
Dann kann man schon mal einen Widerspruch darin sehen, dass die einen eben bereits in den zwanziger Jahren und Anfang der dreißiger Jahre mit Deutschland an sich brachen, während bei anderen die Hoffnung, dass alles eben besser würde, zuletzt stirbt.
Professionell arbeitende Historiker jedenfalls arbeiten nicht so polemisch.
Ich halte mich dann aber auch doch lieber an das was über die ästhetischen Bilder von @******wer ausgesagt wird.
Die erscheinen mir hier immer noch interessanter als manche unprofessionelle Ansage, bezüglich Leni Riefenstahl.
*****uns Mann
4.072 Beiträge
Liebe @laChatte, das Katzen so ihre Schwierigkeiten mit dem Farbsehen haben ist mir bekannt, keine Schwierigkeiten sollten sie aber haben, auch mal mit dem zweiten Auge einen nüchternen Blick auf die Geschichte zu werfen.

Dass der Comment mit dem Herausreißen aus dem historischen Kontext nebst den persönlichen Angriffen infantil ist, muss ich Dir sicher nicht erst sagen.

Liebe Grüße - van Bruns
"mit Deutschland an sich brachen"
ernsthafte Meinung?
Sollte man sich nicht auf die Bilder Konzentrieren ?????
Nein, eindeutig sollte man sich ...
... um das POSTING als Ganzes kümmern, dort steht, es sei eine »Homage (sic!) an Leni Riefenstahl«.

Unter einer Hommage versteht ein normaler Mensch so etwas: »Eine Hommage (frz. homme, lat. homo, „Mensch“) ist ein öffentlicher Ehrenerweis, meist auf eine berühmte Persönlichkeit, der man sich verpflichtet fühlt. Oft stehen die Urheber einer Hommage selbst in der Öffentlichkeit.« Quelle: Wikipedia

Es fällt mir kein, aber auch wirklich GAR KEIN GRUND ein, warum sie (wie schön auch immer ihre Bilder waren) einen Ehrenerweis verdient haben sollte. Zu schwer wiegt dagegen ihre Verstrickung und Uneinsichtigkeit. Und SO toll und einzigartig sind ihre Bilder nun auch wieder nicht, als dass man sich nicht eines anderen Idols bedienen könnte.
2151 Klicks und 60 Antworten...
Diese Bilder oder dieses Thema muß man schon eher sagen, haben eine enorme Beachtung gefunden wie kaum ein anderes in der letzten Zeit. Alleine wegen der Hommage sollten wir uns ganz bewusst nicht auf die Bilder konzentrieren. Leider wird immer wieder versucht hier Schärfe reinzubringen, was nur durch die gelassene Reaktion des zuletzt Angegriffenen nicht gelungen ist. Ich finde seine Beiträge absolut passend zu diesem Thema.
*****uns Mann
4.072 Beiträge
@DuaneHanson, dass der Begriff Hom(m)age unglücklich gewählt war, da waren wir doch schon. Der TE hat für sich selbst erklärt:“… sorry es ging um die bilder und die art wie sie ihre gemacht hat …“ – Es war also nicht die Persönlichkeit der Riefenstahl gemeint und er hat sich obendrein entschuldigt oder was heißt ´sorry´?

Unter einer Hommage versteht ein normaler Mensch so etwas: » … «
"Ein normaler Mensch" – man man - ist es euch wirklich noch nie passiert, dass ihr ein schönes Wort rein intuitiv, nur mit diffusem Wissen um seine tatsächliche Bedeutung benutzt habt?

van Bruns
man man - ist es euch wirklich noch nie passiert, dass ihr ein schönes Wort rein intuitiv, nur mit diffusem Wissen um seine tatsächliche Bedeutung benutzt habt?
Doch, das ist mir schon passiert. Nur wäre es mir in diesem Kontext nicht passiert. Oder ich hätte dafür gesorgt, dass es wieder herausgenommen wird.
*****uns Mann
4.072 Beiträge
Nur wäre es mir in diesem Kontext nicht passiert. Oder ich hätte dafür gesorgt, dass es wieder herausgenommen wird.
Das wollte auch der TE - gleich den ganzen Fred löschen.

... ich werds wieder raus nehmen sorry
Und dass das nicht geschehen ist, hat immerhin für einen ziemlich kontroversen, spannenden Thread gesorgt. Nur Vorwürfe sollte man dem TE eben nicht mehr machen.

van Bruns
********gics Mann
467 Beiträge
Alle Achtung!!!
@ alle, die hier Ihre Beiträe geschrieben haben.
Derartige Dikussion in diesem Forum - noch dazu auf dieser Seite - hätte ich im Leben nicht für möglich gehalten!
Über die Bilder und deren Beschreibung kann man geteilter Meinung sein. Aber den Dialog, den das alles auslöst, finde ich bemerkenswert und die Beiträge überaus interessant.
Mr. Magic
*******e_st Frau
3.948 Beiträge
@*****uns
Dass es Dir wiedermal, wie so oft nicht gelingt die Meinung anderer an sich zu respektieren und Du Dich lieber (zwanghaft?) auf die persönliche Ebene verlegst, anstatt nachvollziehbar zu argumentieren, entflammt mich nicht wirklich.
Ich empfinde für den destruktiven Stil, mit dem Du mit anderen Meinungen und Wissen umgehst, einfach nur noch Mitleid.

Ich kann @******wer nur Mut machen.
Die Ästhetik an sich ist ein immer wiederkehrendes Thema in der Kunst und sie sollte nicht in eine Sünderecke gestellt werden, nur weil die Nazis dieses Zeitgeisttheme als Ausdrucksform 1933 für sich entdeckt und thematisch besetzt haben. Denn davor ist dieses Sujet bereits viele Jahrhunderte durch Künstler und Philosophen bearbeitet und immer wieder neu belebt und definiert worden.
Und ich finde @*******ers Bilder sind schon ein sehenswerter Anfang, dieses Thema endlich wieder neu zu besetzen und zu entwickeln und ich wäre sehr gespannt, ob sich andere dadurch auch in gewisser Weise herausgefordert fühlen.
Herausgefordert, es anders oder meinetwegen auch besser zu machen.
*****uns Mann
4.072 Beiträge
Liebe @laChatte,

eins muss man Dir lassen meine Liebe, Du hast schon ´nen ziemlich schrägen Humor. Mir ist schon seit Monaten klar, dass Du liebend gern „herausliest“, was Du gern herauslesen möchtest. Lassen wir es gut sein damit. - Im Gegenzug verspreche ich Dir, dass ich an deinem Käfig rüttle, wenn ich mal von kompetenter Seite wissen möchte, wie man Dinge auf den Kopf stellt.

Liebe Grüße - van Bruns (sorry für´s OT @******wer)
Ihr habt es wirklich geschafft!
An dieser Stelle erlaube ich mir, den Thread zu schließen.

So interessant und abwechslungsreich die Meinungen waren, die hier zu lesen sind - so wenig förderlich ist es, nun persönliche Mimositäten zu offenbaren und Angriffe zu starten, die in diesem Bereich des Forums nun wirklich nichts zu suchen haben.

Es steht euch frei, über die Kunst (oder meinetwegen auch UnKunst) der Frau Riefenstahl im Off-Bereich-Bereich weiter zu diskutieren.

Burghard
JOY-Team
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.