Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Phantasialand
367 Mitglieder
zur Gruppe
Helping Hands
5221 Mitglieder
zum Thema
Nach kurzer Zeit zusammen wohnen?72
Wir sind seid einigen Monaten ein Liebespaar und heute kann sich…
zum Thema
Die Zeit hinterlässt Spuren747
Die Zeit hinterlässt sichtbare Spuren. Zu Beginn der Beziehung ist…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fragt ihr nach, wenn ihr keine Antwort auf eine CM bekommt?

******oll Mann
1.787 Beiträge
Themenersteller 
Naja, sowas diskutiere ich lieber hier unterhalb des Radars... Muss ja nicht zu sehr ausufern. Ich finde es jedenfalls schon mal sehr beruhigend, dass viele hier mein Problem nachvollziehen können, jetzt geht es mir schon wieder etwas besser.
Hallo liebe Diskutierende,

der Austausch ist vom Eingangsthema abgekommen. Hier die Erinnerung an das Eingangsthema:

Zitat von ******oll:
Schönen guten Tag!
Wenn ich richtig informiert bin, werden bei nichtzahlenden Mitgliedern ältere bereits gelesene Nachrichten nach relativ kurzer Zeit unsichtbar. Man kann aber nicht erkennen, welchen Status ein Profil hat, oder?

Nun frage ich mich: Wenn eine gelesene Nachricht nach einigen Tagen noch nicht beantwortet wurde - soll man dann mal nachfragen? Vielleicht hatte diejenige einfach nicht genug Zeit zum Antworten, und dann war irgendwann die Nachricht weg und sie freut sich über eine Erinnerung.

Dankeschön!

Bitte kehrt zum Thema zurück.*danke*

In Folge werden alle OT-Beiträge kommentarlos entfernt.

Liebe Grüße
Rifur
JOY-Team
Zitat von ******oll:
...

Nun frage ich mich: Wenn eine gelesene Nachricht nach einigen Tagen noch nicht beantwortet wurde - soll man dann mal nachfragen? Vielleicht hatte diejenige einfach nicht genug Zeit zum Antworten, und dann war irgendwann die Nachricht weg und sie freut sich über eine Erinnerung.

Dankeschön!

Nein, würde ich nicht und mach ich selbst auch nicht.
Wer keine Zeit, Lust oder zuwenig Präsenz auf Joy hat, um zu antworten, lässt es. Gerade wenn ich Männer angeschrieben habe, war keine Antwort bei vielen das Äquivalent zu "kein Interesse". Dürfen Frauen sich nicht leisten, dann sind die unhöflich, bei Männern ist das halt konkluentes Verhalten *zwinker*

Also keine Sorge, nicht alle Frauen sind hier Basis und wenn sie Basis Plus sind, verrutscht da nichts so leicht. Lieber überlegen, ob deine Anfrage zur Frau passt und wieso daher vielleicht keine Antwort kam. Mir gehts inzwischen immer öfter so, dass ich nur noch lösche weil die Anfrage so abwegig ist *zwinker*
Und bedenke: Erst eine hohe Anzahl an Versuchen ergibt die statistische Größe, um eine Aussage machen zu können.
LG und viel Erfolg!
Ab und zu geht bei mir auch schonmal was unter ... der Ton macht die Musik.
Grundsätzlich bedanke ich mich für jedes Anschreiben.
Was nervt sind klar erkennbare Massen Mails.
Einmal Zeit investiert und ab an 10 Frauen.

Oder wo klar erkennbar ist er hat mein Profil gar nicht gelesen!
Dann kommt eine knappe Antwort oder ein Nein Danke.

Bei likes zu Fotos, auch mit Kommentaren geht es einfach nur um das Bild und bedanke mich.
Daraus ein Anspruch auf Kommunikation abzuleiten? Irrglaube.

Da muss dann schon mehr kommen.

Stehe ich ich mit jemandem in Kontakt frage ich nach. Auch nach einer Woche und noch einmal eine Woche später.
Kommt dann nix mehr , er ist aber online, war es das.
*********STcom Mann
2.074 Beiträge
Nö. Keine Antwort ist auch ne Antwort.
Und nicht unbedingt die schlechtesten 😎😂😂😂
******are Mann
20 Beiträge
Zitat von *****ite:
*nachdenk*
Meine Konversationen sehen bei mir anders aus als Nachricht schicken - auf Antwort warten - darauf antworten usw.
Ich schick schon mal 3-4 Nachrichten ohne zwischenzeitliche Antwort, einfach weil ich in Plauderlaune bin. Oder ne Woche Funkstille.
Und mein Gegenüber darf das auch gerne so handhaben.
Dieses "du bist dran" ist nicht so meins..

Find ich auch - aber, wenn noch gar kein Kontakt bestand?
*****ite Frau
9.559 Beiträge
Zitat von ******are:
Find ich auch - aber, wenn noch gar kein Kontakt bestand?

Gibt es sicher kein Pauschalrezept.
Manchmal führt Hartnäckigkeit zum Ziel. Manchmal ist es aber auch nur nervig.
*********aern Mann
83 Beiträge
Klar frage ich nach!? Ich bin ja an der Person interessiert! Irgend etwas spricht mich ja an, sonst würde ich sie nicht anschreiben. Ich habe das Profil gelesen (auch wenn diese manchmal verdammt leer daher kommen), möchte mehr über sie erfahren. *freu* Brrrr, ihr Text ist betörend, ihr Blick, ihr Lachen... jaahaaa!!!

Ich mache das aber nicht im direktem Sinne: Ich sende nochmals eine Nachricht. Vielleicht noch eine Dritte.... Ich habe aufgehört zu interpretieren, ob
• keine Antwort auch eine Antwort ist (ausser es steht im Profil)
• sie 'lieber erobert werden möchte' und schaut, wer wieviel Ausdauer an den Tag legt
• sie grad keine Zeit hat, ich 'durchrutsche' (welch schöner Ausdruck, vor Allem, wenn man sie 'bewusst' durchrutschen lässt.... so: Oups, DIESE MESSAGE hab ich jetzt nicht gesehen! *zwinker*)
• sie das doof findet, dass ich nachfrage resp. ein weitere Message schicke
• sie das toll findet, dass ich.. na, ihr wisst schon...
• sie soooo viele Nachrichten erhält (jemand zeigte mir ihre Inbox: 135 Nachrichten in 2h), dass sie weissgott nur jeweils die ersten paar anschaut -> und ich dann so evtl. mal zu den ersten 20 gehöre... yeah! *top2*
• sie meine Nachricht doof findet (und damit auf mich schliesst)
• usw. usw.

Wer sich hier nicht als den U35 XL-bestückten, sportlich bemuskelt dominanten Adonis präsentieren kann, hat es per Definition schwieriger, beim Gegenüber durch- und anzukommen (ist jetzt etwas provokativ, aber meine repräsentative Feldstudie mit 5 Probandinnen zeigt ein eindeutig interpretierbares Bild *lach*).
Völlig normal - keine Sache. Was sich hier im Thread ja aber auch wieder eindeutig zeigt, ist die Heterogenität der Wünsche, Vorstellungen und Erwartungen, die -stehen sie nicht im Profil - zuerst in Erfahrung gebracht werden dürfen. Macht ja auch Spass (und soll so bleiben).

Ich hab anfangs auch ellenlange Texte geschrieben... keine Antwort hat dann doch etwas frustriert, meines Aufwands wegen. Ich habe erfahren dürfen, dass es nicht darauf ankommt, WAS und WIEVIEL ich schreibe, sondern OB SIE LUST HAT, jetzt... mir zu antworten.

Hat sich dann mal eine Konverstation entwickelt, stellt es sich in der Regel schnell heraus, ob wir uns sympatisch sind... oder nicht.
Manchmal laufen sie auch einfach aus, die Konversationen...

Aber vielleicht habe ich es ja einfach viel leichter als ihr, da - filtere ich mal alles weg, wo sich unsere Schnittmengen nicht decken - ich im Umkreis von einer Stunde Fahrzeit mal so im die 40 Treffer (TOTAL) hab. Die sind leicht zu tracken. Evtl. ist auch jemand mal online, dann sag ich 'Hallo'...

Nun, ins Nirvana schreibt niemand gerne - ich auch nicht. Darum lass ich es dann nach 3-4 Nachrichten auch sein. Einige mögen bereits die 3 Nachricht als Affront und Verletzung ihres Rechts auf Selbstbestimmung zu einer Antwort auffassen.
Aber: Ne freundliche, aber klare Ansage (also, hier dann 'Absage'), klärt die Situation, schätze ich sehr, bedanke mich, und markiere das Profil, auf dass ich dort nie mehr hinschreibe. *wink*
Und generiert manchmals sogar ein Schmunzeln -> Wenn ich auf eine 4 Zeilen-Nachricht ohne Besuch meines Profils ne Antwort 'Sorry, bei mir funkt es nicht' kriege (oder ist das der Standardtext des Buttons 'nein, danke'?).

Und ja, manchmal weiss ich echt auch grad nicht, was ich schreiben soll. Das Foto finde ich suuuuuper sympa, die paar Zeilen Text geben nix her, aber ich möchte mehr... da kann ich dann verweilen, ob der paar Zeilen. Und das kann gut sein, dass dabei kein schmachtender Text raus kommt. Aber wir sind ja alle nur Menschen! Ich verzeih mir das, und euch auch *zwinker*

Auf ein Kompliment erwarte ich kein Dankeschön. Ich hab ja auch nur nen Knopf gedrückt...
Und ja, ich hab auch schon mal angeschrieben, wo ich nicht hätte dürfen (böser Junge!). Aber das war dann halt ein persönlich vorgetragenes Kompliment. Da schreib ich aber hin, dass ich keine Antwort erwarte (nicht dass sie denkt, ich hätte verdammt noch mal ihr Profil nicht gelesen *nono*).

So sehe ich das, so mach ich das. *top* - und immer mit Humor ja! Der geht hier oft etwas verloren, oder? *freu*

PS: Ich lese meine Beiträge in der Regel nicht mehr durch. Schreibfehler seien mir verziehen. Ich schreib hier ja keine Bewerbung... oder doch??!!
*******ste Paar
107 Beiträge
Wir fragen auch nicht nach, wenn keine Antwort kommt. Wir löschen auch die Zugriffsrechte wieder, wenn eine Konversation ins stocken kommt. Wenn es doch danach zu weiterem Kontakt kommt, setzen wir diese selbstverstänlich erneut. ...so bleibt es übersichtlich.
******der Mann
2.908 Beiträge
Ich bedanke mich für jeden Besuch auf meinem Profil und jedes Like oder PM.
Ich frage aber, wenn ich selbst geschrieben habe, grundsätzlich nicht nach.
****tb Frau
51.558 Beiträge
JOY-Angels 
Guten Abend *meld*

Die letzte Sequenz Off Topic habe ich, wie von meinem Kollegen @***ur gestern Fragt ihr nach, wenn ihr keine Antwort auf eine CM bekommt? angekündigt, gelöscht.

Bitte wendet euch nach diesem Moderationshinweis wieder der Ursprungsfrage zu:

• Wenn eine gelesene Nachricht nach einigen Tagen noch nicht beantwortet wurde: fragt ihr nach?

Sollte das Thema erneut zur allgemeinen Plauderei über Clubmails und Profilbesuche genutzt werden, sperren wir es.

Viele Grüße
xxxotb
JOY-Team
*********oman Frau
260 Beiträge
Nein
Warum sollte ich? Die Person wird schon ihre Gründe haben.
Ganz gleich ob sie nachvollziehbar wären für mich oder nicht.
Ich renne niemandem hinterher und frage deshalb auch nicht. Die Antwort, insofern eine kommt, wird respektiert und akzeptiert und fertig. Das Leben geht schließlich weiter. Ich nehme einen Korb gelassen und mit Humor hin *g*
*********evita Mann
2.237 Beiträge
Grundsätzlich schreibe ich nur Profilinhaberinnen an, deren Profil mir den Eindruck macht, dass es passen könnte und ich innerhalb ihrer Ranges liege, damit das überhaupt Sinn macht und gehe dann auch auf ihr Profil anständig ein. Alles andere ist Schwachsinn.

Am Anfang habe ich nach einem Initialanschreiben in romanstarker Länge bezüglich ihres Profilinhalts einige Tage später noch mal nachgefragt und dann kam trotzdem keine Antwort oder eine Angeschnupfte incl. Korb. Von wegen Hartnäckigkeit führt zu Erfolg. *lol*

Jetzt schreibe ich eine für mich interessante Dame einmal, immer noch aufgrund ihres meiner Meinung nach passenden Profils und unter Berücksichtigung passender Ranges an, aber in verträglicher Leselänge. *hand*

Kommt keine Antwort, dann will sie nicht. Wurde meine Nachricht länger nicht gelesen, gehe ich ebenfalls von Desinteresse aus. Kommt eine Antwort und es ist ein Korb, schreibe ich ein Danke für die Antwort und wünsche noch viel Spaß und Erfolg im Joy und dann ist Feierabend und ich markiere ihr Profil, dass ich sie zukünftig auch nicht mehr versehentlich anschreibe. *liebguck*

Ist die Antwort positiv und hat sie Interesse, entwickelt sich dann eben ein Dialog und wir sehen dann ob und was draus werden kann..... *happy*
Nachfragen kommt für mich grundsätzlich nicht in Frage. Nur wenn etwas darauf hindeutet, was eine Nachfrage sinnvoll macht, dann hake ich nach. Z. B. wenn in einem Profil sinngemäß steht: "Wenn keine Antwort kommt, bitte nachfragen". In dem Fall frage ich aber nur 1 x nach. Ansonsten wirkt ein Nachbohren wohl zu anhänglich. So nach dem Motto: "Der schreibt mich dauernd einseitig an. Der findet wohl keine andere?" Also lieber zurück lehnen und abwarten. *liegestuhl*
***is Mann
1.509 Beiträge
NEIN!

Das hat beim Erstkontakt aber nichts mit kenianischen Töchtern zu tun, sondern ist der Tatsache geschuldet das es irgendwann mal gut sein muß oder es sonst den Anschein hat, dass man bedürftig wäre oder bettelt.

Beide Attribute passen nicht wirklich zum Verständnis meiner Rolle. Ausserdem lasse ich mich lieber anschreiben...

Etwas anderes ist es, wenn man sich bereits persönlich kennt und die Gegenseite aus irgendwelchen Gründen nicht antwortet. Da hake ich dann schon mal fragend nach was los ist.
*****buS Paar
470 Beiträge
Nein, wir fragen nicht nach. Wir schaffen es oft auch nicht alle CM zu beantworten. Heute um 9.00 Uhr waren es schon wieder über 160 ungelesene (nach 12 Stunden). Es gibt ja auch ein reales Leben 😉😀
Zitat von *****buS:
Nein, wir fragen nicht nach. Wir schaffen es oft auch nicht alle CM zu beantworten. Heute um 9.00 Uhr waren es schon wieder über 160 ungelesene (nach 12 Stunden). Es gibt ja auch ein reales Leben 😉😀
Nun, ja... man kann in der Mailübersicht sehr gut erkennen, was "nur ein Kompliment" ist und was ein ordentliches Anschreiben, auch wenn es im dreistelligen Bereich ist. 😉
mit basisprofil ist hier eh nicht viel mit schreiben, aber grundsätzlich ist keine antwort für mich auch eine antwort. also würde ich nicht weiter nachfragen.
******ita Mann
29 Beiträge
Hallo zusammen,

wenn ich keine Antwort auf eine Nachricht bekomme schreibe ich auch keine Zweite hinterher. Leider finde ich die Tatsache, dass gar nicht mehr geantwortet wird überhaupt nicht gut. Wenn man eine ordentliche Nachricht erhält, mit vernünftigem Ausdruck in der auch auf das eigene Profil eingegangen wird und nach einem Kennenlernen gefragt wird, ist es sicher nicht zu viel verlangt ein kurzes "nein Danke" zu kommunizieren. Es gibt sogar eine vorgefertigte Funktion dazu im Joyclub. Wenn man in der Öffentlichkeit angesprochen wird dreht man sich ja auch kaum einfach um und geht. Da lehnt man bei Desinteresse auch höflich aber bestimmend ab. Nicht zu antworten hinterlässt immer eine Ungewissheit beim Anfragenden und verunsichert diesen. Dessen sollte man sich bewusst sein, wenn man so agiert. Irgendwann werden dann nur noch plumpe Einzeiler geschrieben, es lohnt ja nicht mehr sich Gedanken zu machen, wenn man sowieso keine Antwort bekommt.
****_77 Frau
439 Beiträge
Manchmal lese ich Nachrichten in meiner Mittagspause. Da fehlt mir oft die Zeit zum Antworten. Wenn ich dann abends antworten will, dann hab ich schon des öfteren eine zweite Nachricht erhalten. z.b.

• Keine Lust zu antworten?
• Gefalle ich dir nicht?
• Hallo?
• Keine Antwort?

Nun, ich arbeite und bin nicht andauernd online. Ich antworte wenn Zeit ist. So einfach ist das.

Das gilt natürlich für neue Kontakte.
Bei bestehenden längeren Kontakten schreib ich schon mal ne Nachricht obwohl ich die letzte geschrieben habe.
**********yes77 Frau
4.346 Beiträge
Zitat von *****177:
Manchmal lese ich Nachrichten in meiner Mittagspause. Da fehlt mir oft die Zeit zum Antworten. Wenn ich dann abends antworten will, dann hab ich schon des öfteren eine zweite Nachricht erhalten. z.b.

• Keine Lust zu antworten?
• Gefalle ich dir nicht?
• Hallo?
• Keine Antwort?

Nun, ich arbeite und bin nicht andauernd online. Ich antworte wenn Zeit ist. So einfach ist das.

Das gilt natürlich für neue Kontakte.
Bei bestehenden längeren Kontakten schreib ich schon mal ne Nachricht obwohl ich die letzte geschrieben habe.

Das kenn ich auch. Und ehrlich gesagt: damit schießt sich jemand, der vielleicht sogar bis dahin noch interessant gewesen wäre, postwendend ins Aus.
****_77 Frau
439 Beiträge
Das kenn ich auch. Und ehrlich gesagt: damit schießt sich jemand, der vielleicht sogar bis dahin noch interessant gewesen wäre, postwendend ins Aus. *genau*
*********annie Frau
55 Beiträge
Zitat von ******ita:
Wenn man in der Öffentlichkeit angesprochen wird dreht man sich ja auch kaum einfach um und geht.
Öh, doch. Wenn mich ein Fundraiser anquatscht, oder ein offensichtliches Mitglied irgendeiner Bettelmafia, oder jemand der mir Drogen verkaufen möchte, oder wenn mich jemand einfach auf extrem plumpe Weise anzubaggern versucht, geh ich einfach weiter, und das tut die Mehrheit der Menschen die ich kenne so.
Ich habe in meinem Profil klipp und klar stehen, unter welchen Voraussetzungen ich nicht auf Nachrichten antworte, und trotzdem flattern mir jeden Tag zig Nachrichten ins Postfach die genau diese Kriterien erfüllen. Ich denke nicht, dass es in meiner Verantwortung liegt, random Leuten aus dem Internet das Lesen beizubringen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.