Klar frage ich nach!? Ich bin ja an der Person interessiert! Irgend etwas spricht mich ja an, sonst würde ich sie nicht anschreiben. Ich habe das Profil gelesen (auch wenn diese manchmal verdammt leer daher kommen), möchte mehr über sie erfahren.
Brrrr, ihr Text ist betörend, ihr Blick, ihr Lachen... jaahaaa!!!
Ich mache das aber nicht im direktem Sinne: Ich sende nochmals eine Nachricht. Vielleicht noch eine Dritte.... Ich habe aufgehört zu interpretieren, ob
• keine Antwort auch eine Antwort ist (ausser es steht im Profil)
• sie 'lieber erobert werden möchte' und schaut, wer wieviel Ausdauer an den Tag legt
• sie grad keine Zeit hat, ich 'durchrutsche' (welch schöner Ausdruck, vor Allem, wenn man sie 'bewusst' durchrutschen lässt.... so: Oups, DIESE MESSAGE hab ich jetzt nicht gesehen!
)
• sie das doof findet, dass ich nachfrage resp. ein weitere Message schicke
• sie das toll findet, dass ich.. na, ihr wisst schon...
• sie soooo viele Nachrichten erhält (jemand zeigte mir ihre Inbox: 135 Nachrichten in 2h), dass sie weissgott nur jeweils die ersten paar anschaut -> und ich dann so evtl. mal zu den ersten 20 gehöre... yeah!
• sie meine Nachricht doof findet (und damit auf mich schliesst)
• usw. usw.
Wer sich hier nicht als den U35 XL-bestückten, sportlich bemuskelt dominanten Adonis präsentieren kann, hat es per Definition schwieriger, beim Gegenüber durch- und anzukommen (ist jetzt etwas provokativ, aber meine repräsentative Feldstudie mit 5 Probandinnen zeigt ein eindeutig interpretierbares Bild
).
Völlig normal - keine Sache. Was sich hier im Thread ja aber auch wieder eindeutig zeigt, ist die Heterogenität der Wünsche, Vorstellungen und Erwartungen, die -stehen sie nicht im Profil - zuerst in Erfahrung gebracht werden dürfen. Macht ja auch Spass (und soll so bleiben).
Ich hab anfangs auch ellenlange Texte geschrieben... keine Antwort hat dann doch etwas frustriert, meines Aufwands wegen. Ich habe erfahren dürfen, dass es nicht darauf ankommt, WAS und WIEVIEL ich schreibe, sondern OB SIE LUST HAT, jetzt... mir zu antworten.
Hat sich dann mal eine Konverstation entwickelt, stellt es sich in der Regel schnell heraus, ob wir uns sympatisch sind... oder nicht.
Manchmal laufen sie auch einfach aus, die Konversationen...
Aber vielleicht habe ich es ja einfach viel leichter als ihr, da - filtere ich mal alles weg, wo sich unsere Schnittmengen nicht decken - ich im Umkreis von einer Stunde Fahrzeit mal so im die 40 Treffer (TOTAL) hab. Die sind leicht zu tracken. Evtl. ist auch jemand mal online, dann sag ich 'Hallo'...
Nun, ins Nirvana schreibt niemand gerne - ich auch nicht. Darum lass ich es dann nach 3-4 Nachrichten auch sein. Einige mögen bereits die 3 Nachricht als Affront und Verletzung ihres Rechts auf Selbstbestimmung zu einer Antwort auffassen.
Aber: Ne freundliche, aber klare Ansage (also, hier dann 'Absage'), klärt die Situation, schätze ich sehr, bedanke mich, und markiere das Profil, auf dass ich dort nie mehr hinschreibe.
Und generiert manchmals sogar ein Schmunzeln -> Wenn ich auf eine 4 Zeilen-Nachricht ohne Besuch meines Profils ne Antwort 'Sorry, bei mir funkt es nicht' kriege (oder ist das der Standardtext des Buttons 'nein, danke'?).
Und ja, manchmal weiss ich echt auch grad nicht, was ich schreiben soll. Das Foto finde ich suuuuuper sympa, die paar Zeilen Text geben nix her, aber ich möchte mehr... da kann ich dann verweilen, ob der paar Zeilen. Und das kann gut sein, dass dabei kein schmachtender Text raus kommt. Aber wir sind ja alle nur Menschen! Ich verzeih mir das, und euch auch
Auf ein Kompliment erwarte ich kein Dankeschön. Ich hab ja auch nur nen Knopf gedrückt...
Und ja, ich hab auch schon mal angeschrieben, wo ich nicht hätte dürfen (böser Junge!). Aber das war dann halt ein persönlich vorgetragenes Kompliment. Da schreib ich aber hin, dass ich keine Antwort erwarte (nicht dass sie denkt, ich hätte verdammt noch mal ihr Profil nicht gelesen
).
So sehe ich das, so mach ich das.
- und immer mit Humor ja! Der geht hier oft etwas verloren, oder?
PS: Ich lese meine Beiträge in der Regel nicht mehr durch. Schreibfehler seien mir verziehen. Ich schreib hier ja keine Bewerbung... oder doch??!!