Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Phantasialand
367 Mitglieder
zur Gruppe
Helping Hands
5221 Mitglieder
zum Thema
Nach kurzer Zeit zusammen wohnen?72
Wir sind seid einigen Monaten ein Liebespaar und heute kann sich…
zum Thema
Die Zeit hinterlässt Spuren747
Die Zeit hinterlässt sichtbare Spuren. Zu Beginn der Beziehung ist…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fragt ihr nach, wenn ihr keine Antwort auf eine CM bekommt?

*****ite Frau
9.559 Beiträge
Zitat von *****177:
Manchmal lese ich Nachrichten in meiner Mittagspause. Da fehlt mir oft die Zeit zum Antworten. Wenn ich dann abends antworten will, dann hab ich schon des öfteren eine zweite Nachricht erhalten. z.b.

• Keine Lust zu antworten?
• Gefalle ich dir nicht?
• Hallo?
• Keine Antwort?

"Du bist wohl auch eine von denen die nie antworten.."

Zitat von ******ita:
Wenn man eine ordentliche Nachricht erhält, mit vernünftigem Ausdruck in der auch auf das eigene Profil eingegangen wird und nach einem Kennenlernen gefragt wird, ist es sicher nicht zu viel verlangt ein kurzes "nein Danke" zu kommunizieren.

Was eine "ordentliche Nachricht" sein könnte darüber gehen die Meinungen ziemlich auseinander glaub ich.
*******bln Mann
329 Beiträge
keine Antwort auf meine Nachricht werte ich als kein Interesse an meiner Person, also frage ich auch nicht nach !

erhaltene Nachrichten und Komplimente beantworte ich als Basis-Mitglied zeitnah, denn ich bin der Meinung solches gehört zu einen vernünftigen, respektvollen Umgang miteinander
****_77 Frau
439 Beiträge
@*****ite
Ich antworte fast immer. *ja* Nur manchmal etwas zeitversetzt. Öfters auch mal etwas ironisch.
*****ite Frau
9.559 Beiträge
@*****177
Das war auch nicht auf dich gemünzt. *gg*
Sondern als Beispiel einer Zweitmail nach 10 Minuten.

Manchmal sogar als erster Satz einer Erstmail *umfall*
********ed76 Frau
672 Beiträge
Ich schaue seltenst in die Mailbox, da ich nichts suche. Diejenigen, die trotzdem Mailen, haben dann entweder den Text nicht gelesen oder hoffen auf eine Ausnahme. Ich antworte maximal auf Rückmeldungen von Komplimenten. Ich schreibe selber Personen aufgrund von Posts an, wenn ich was genauer erklärt haben möchte oder den Thread mit OT nicht zumüllen. Nachhaken musste ich noch nie aber ich denke, dass Frauen es da eh einfacher haben..
*********kend Paar
14.083 Beiträge
Zitat von *****ite:
Zitat von DolceVita:„Wenn man eine ordentliche Nachricht erhält, mit vernünftigem Ausdruck in der auch auf das eigene Profil eingegangen wird und nach einem Kennenlernen gefragt wird, ist es sicher nicht zu viel verlangt ein kurzes "nein Danke" zu kommunizieren.
Was eine "ordentliche Nachricht" sein könnte darüber gehen die Meinungen ziemlich auseinander glaub ich.

Es steht halt nicht jede(r) auf die Art ordentliche Nachrichten die nach meiner Absage an die nächstbeste geschickt werden. Und das muss jetzt nicht die copy and paste art sein. Ich komme eben nicht so richtig damit klar dass ich im Joyclub eine gewisse Beliebigkeit antreffe. Klappts bei mir nicht frag ich halt die Nächste. Insofern fühle ich mich auch von den ordentlichen Nachrichten nicht direkt persönlich angesprochen und ich weiß, dass wenn ich kein Nein zurücksende geht für den Nachrichtenschreiber nicht die Welt unter. Er geht einfach zur Nächsten.

G/w
*******pser Mann
65.830 Beiträge
Zitat von *********kend:
Ich komme eben nicht so richtig damit klar dass ich im Joyclub eine gewisse Beliebigkeit antreffe. Klappts bei mir nicht frag ich halt die Nächste. Insofern fühle ich mich auch von den ordentlichen Nachrichten nicht direkt persönlich angesprochen und ich weiß, dass wenn ich kein Nein zurücksende geht für den Nachrichtenschreiber nicht die Welt unter. Er geht einfach zur Nächsten.

G/w

Das ist deine Meinung und somit legitim.

Ich für meinen Teil Suche mir sehr gezielt aus mit wem ich Kontakt haben möchte und mit wem nicht.
Standard Mailtexte für persönliche anschreiben gibt's bei mir nicht auch keine Vorlagen.

Auch auf die "Danke" Mails antworte ich individuell. Das waren gestern 67 plus etliche private Nachrichten.

Sicher gibt es hier eine Menge Jungs die einen Standardtext verwenden und stolz darauf sind den richtigen Namen der angeschriebenen einzusetzen. Auch die haben Erfolg - warum sollten sie ihre Strategie ändern?

Für mich ist ein klares Nein eben ein Nein und da werde ich auch nicht mehr nachhaken.
(wohl wissend wie viele Mails die Damen hier bekommen)

Eine -auch negative- Rückmeldung finde ich aber immer hilfreich denn so werden diese "Fragen" nicht mehr gestellt.
Also den Profiltext ganz durchlesen, bevor man schreibt ist doch Pflicht. Da sieht man ja gleich ob man auf eine Antwort hoffen kann und wenn nicht.
******ita Mann
29 Beiträge
Zitat von *********annie:
Zitat von ******ita:
Wenn man in der Öffentlichkeit angesprochen wird dreht man sich ja auch kaum einfach um und geht.
Öh, doch. Wenn mich ein Fundraiser anquatscht, oder ein offensichtliches Mitglied irgendeiner Bettelmafia, oder jemand der mir Drogen verkaufen möchte, oder wenn mich jemand einfach auf extrem plumpe Weise anzubaggern versucht, geh ich einfach weiter, und das tut die Mehrheit der Menschen die ich kenne so.
Ich habe in meinem Profil klipp und klar stehen, unter welchen Voraussetzungen ich nicht auf Nachrichten antworte, und trotzdem flattern mir jeden Tag zig Nachrichten ins Postfach die genau diese Kriterien erfüllen. Ich denke nicht, dass es in meiner Verantwortung liegt, random Leuten aus dem Internet das Lesen beizubringen.

Na da hast du dir aber ein paar Paradebeispiele herausgepickt. Natürlich muss niemand reagieren wenn nur hinterhergepfiffen wird oder Sprüche unter der Gürtellinie kommen. Aber auch dabei würde ein konsequentes Nein mehr Stärke zeigen als gar nicht zu reagieren. Um meinen Standpunkt nochmal zu verdeutlichen. Wenn ich eine Nachricht mit ordentlicher Ausdrucksweise, Bezug zu meinem Profil und Interesse an meiner Person erhalte, dann antworte ich auch mit einem Nein wenn es nicht passt. Das würde ich auch erwarten wenn ich der Absender einer Nachricht bin. Auf der anderen Seite bin ich natürlich pfiffig genug niemanden anzuschreiben bei dem ich nicht ins Raster passe (Altersgrenze, Entfernung, körperliche Aspekte, etc.)

@*****ite: ein paar Kriterien einer "ordentlichen" Nachricht habe ich ja genannt

@*********kend

Die Einstellung finde ich Schade, aber da kann ich nur für mich sprechen. Wenn ich jemanden anschreibe ist die Nachricht individuell und wenn's nicht klappt wird sie nicht einfach an die Nächste in der Suche weitergeleitet. Man findet ja auch nicht jeden Interessant und wählt schon aus wem man sein Interesse bekundet. Sicher geht ohne Antwort die Welt nicht unter, aber eventuell erzeugt es beim Absender auch Unbehagen. Wird er nicht beachtet? Nicht respektiert? Stichwort Empathie. Wie würde man sich selbst fühlen?

Vielleicht liegt es aber auch an meiner (guten) Erziehung und der Fähigkeit anderen Respekt entgegenzubringen. Ich will damit nicht sagen, dass hier jemand keine gute Erziehung hat, nur weil er nicht antwortet aber ich lege einfach Wert auf ein paar klassische Normen und Werte und da gehört Kommunikation dazu.
*********te_bw Frau
4.029 Beiträge
Ich glaube der Mann, wenn er richtig Interesse hat, sollte nachhaken.
Es sei denn, der Mann schreibt: "Hi, wie geht es?"

Die Frauen bekommen so viele Mails (die Jüngeren bestimmt noch wesentlich mehr als ich), dass sie schnell den Überblick verlieren.
Das ist jetzt nicht arrogant gemeint, sondern es ist die Realität.
*******pser Mann
65.830 Beiträge
Zitat von *********te_bw:

Auch wenn - was ja mittlerweile eher selten ist - ein nein danke als Rückmeldung kam?

Oder wenn KEINE Reaktion auf das Anschreiben erfolgte.
*********kend Paar
14.083 Beiträge
Zitat von ******ita:
Vielleicht liegt es aber auch an meiner (guten) Erziehung und der Fähigkeit anderen Respekt entgegenzubringen. Ich will damit nicht sagen, dass hier jemand keine gute Erziehung hat, nur weil er nicht antwortet aber ich lege einfach Wert auf ein paar klassische Normen und Werte und da gehört Kommunikation dazu.

Aber gehört zu den klassischen Normen und Werten denn auch das direkte Ansprechen von Frauen zum Sex? Weil irgendwie, man kann es drehen und wenden, läuft es immer darauf hinaus. Wo in der Gesellschaft gibt es eine solche Wertekultur? Wirst du in Dessousabteilung des Warenhauses auch von wildfremden Personen kontaktiert? Also ich nicht!

Okay ich weiß wo ich mich befinde und will um Himmelswillen keine Diskussion über die Onlinekontaktanbahnung anfangen. Aber wer nicht direkt auf Bettgeschichten aus ist wird sich immer als eine Art austauschbarer Artikel in der großen weiten Onlineprofilewelt fühlen.

G/w
*********te_bw Frau
4.029 Beiträge
Zitat von *******pser:
Zitat von *********te_bw:

Auch wenn - was ja mittlerweile eher selten ist - ein nein danke als Rückmeldung kam?

Dann natürlich nicht.
*******pser Mann
65.830 Beiträge
@*********kend

...nur auf Sex reduziert?

In eurem Profiltext geht es doch ab der ersten Zeile um Sex, Erotik, Vorlieben und den dazugehörigen Vorgaben von euch.

Bitte dann nicht wundern wenn das (hoffentlich respektvolle, freundliche, Fantasievolle) Anschreiben was mit Sex zu tun hat.

Oder bin ich jetzt auf dem Holzweg? *nachdenk*
*********kend Paar
14.083 Beiträge
Zitat von *******pser:
Oder bin ich jetzt auf dem Holzweg?

Okay weil wir uns sexuell vorstellen haben wir unseren Wunsch nach Individualität verwirkt? Ich denke wir haben schon klargemacht dass wir auf Freundschaft stehen mit dem Plus wenns passt.

G/w
*******pser Mann
65.830 Beiträge
@*********kend

Eine Runde Ponderosa.

Ja es kann alles falsch verstanden werden und das auch bewusst.

Da ihr keine 18 mehr seit habt ihr mich schon verstanden.

Hier im Joy gibt es durchaus Profile wo klar ersichtlich ist das Sex (wenn überhaupt) Nebensache ist - eures nicht.

Setzen wir uns zusammen und machen eine "Freundschaftsgruppe" auf, in der klar geregelt ist das es NICHT um Sex geht.

Individualität sollte nach meiner Meinung niemand aufgeben (obwohl ich hier schon die ein oder andere Neigung dazu gibt) und verlangt auch keiner.
Das es hier Blindgänger (sorry) gibt, die jedes anschreiben mit " willste ficken" beginnen, wurde doch schon tausendfach besprochen und über die sollten wir hinwegsehen.
*********kend Paar
14.083 Beiträge
Zitat von *******pser:
Eine Runde Ponderosa.

Ja es kann alles falsch verstanden werden und das auch bewusst.

Da ihr keine 18 mehr seit habt ihr mich schon verstanden.

Hier im Joy gibt es durchaus Profile wo klar ersichtlich ist das Sex (wenn überhaupt) Nebensache ist - eures nicht.

Ich fürchte das hat keinen Sinn darüber zu diskutieren ob wir denn nun ein Anrecht darauf haben uns nicht als Artikel in einem Onlineprofilekaufhaus fühlen zu dürfen oder nicht weil wir unser Profil nicht explizit so gekennzeichnet haben. Es ist ist eben unser Wunsch und der ist vorhanden. Wer es anders mag darf es gerne so halten. Wir sind kein Paar das auf ex und weg steht. Wir brauchen einen gewissen Rahmen.

G/w
Knappe Antwort: Nein, Nie, Never.
Habe sogar eine offene Homepage dazu:

https://www.joyclub.de/profile/homepage/6226253-280566.die_erste_nachricht.html
******a96 Frau
278 Beiträge
Bloß nicht. Wenn man nicht antwortet, hat es einen Sinn.
******ita Mann
29 Beiträge
Zitat von *********kend:
Zitat von ******ita:

Aber gehört zu den klassischen Normen und Werten denn auch das direkte Ansprechen von Frauen zum Sex? Weil irgendwie, man kann es drehen und wenden, läuft es immer darauf hinaus. Wo in der Gesellschaft gibt es eine solche Wertekultur? Wirst du in Dessousabteilung des Warenhauses auch von wildfremden Personen kontaktiert? Also ich nicht!

G/w

Nein, ganz im Gegenteil. Wenn ich jemanden anschreibe, dann frage ich nach einem Kennenlernen, ein Date bei Kaffee und netter Unterhaltung. Diese stumpfe Frage nach Sex ohne Rahmenprogramm passt also auch nicht in mein Wertegerüst. Selbst wenn eine Dame ein Date für einen Clubbesuch schaltet, würde ich per Nachricht nicht fragen ob wir dann auch miteinander schlafen.

Da aber doch viele hier sagen es sei ok nicht zu antworten, muss ich wohl meine Erwartungen korrigieren.
******a96 Frau
278 Beiträge
@******ita
Der Punkt ist ja der; ich als junge Frau erhalte hier täglich eine riesige Menge an Nachrichten. Selbst wenn ich wollte, bräuchte ich zwei Angestellte, um jeden Tag auf alle Nachrichten zu antworten. Dementsprechend antworte ich nur, wenn Interesse besteht. Alles andere ist für mich schlichtweg nicht möglich.
*******pser Mann
65.830 Beiträge
Zitat von ******a96:
Dementsprechend antworte ich nur, wenn Interesse besteht.

...dann ließt du alle Mails?

Wen ja
ein kurzer Druck auf den "Nein Danke" Button wäre schon für viele hilfreich.
******a96 Frau
278 Beiträge
@*******pser Nein, lese ich nicht. Der erste, für mich ausreichende Eindruck entsteht schon durch das, was man überfliegen kann im Nachrichten-Bereich.
*******pser Mann
65.830 Beiträge
@******a96

Du kannst also beim "überfliegen" von einer/zwei Zeilen entscheiden ob du Interesse hast.

Chapeau *hutab*
*****aus Frau
5.282 Beiträge
Im Allgemeinen Frage ich nicht nach. Aber es gibt wenige Ausnahmen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.