Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Phantasialand
367 Mitglieder
zur Gruppe
Helping Hands
5221 Mitglieder
zum Thema
Nach kurzer Zeit zusammen wohnen?72
Wir sind seid einigen Monaten ein Liebespaar und heute kann sich…
zum Thema
Die Zeit hinterlässt Spuren747
Die Zeit hinterlässt sichtbare Spuren. Zu Beginn der Beziehung ist…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fragt ihr nach, wenn ihr keine Antwort auf eine CM bekommt?

*******_nw Frau
7.609 Beiträge
Zitat von *******pser:
Du kannst also beim "überfliegen" von einer/zwei Zeilen entscheiden ob du Interesse hast.

Chapeau *hutab*

Kann sie vielleicht nicht. Muss sie aber - denn ganz egal was ansonsten macht, es wird Gemecker geben. Gemecker wenn sie ihre Altersrange zu eng macht, Gemecker wenn sie in ihrem Profiltext zu viel ausschließt oder erwartet - es wird immer gemeckert.

Das Einzige was sie machen kann ist die Dinge so zu nehmen wie sie sind und ein System zu entwickeln wie sie damit umgehen kann. Und das ist in dem Falle nun mal der Schnellcheck über die ersten zwei Zeilen. Je mehr Übung man darin hat desto besser wird man auch darin mit seinen Kriterien, man erhält ja schließlich auch eine Rückmeldung dazu wie es mit der Auswahl funktioniert.

Dass ihr dabei auch ein durchaus interessanter Mann entgehen könnte weil er nicht ihre Kriterien erfüllt? Na klar. Aber wie viele Optionen würden ihr wohl entgehen wenn sie aufgrund des Aufwandes nur noch ein Viertel der Anfragen pro Tag überhaupt ansehen könnte?
*******pser Mann
65.830 Beiträge
Zitat von *****de2:
Muss sie aber - denn ganz egal was ansonsten macht, es wird Gemecker geben. Gemecker wenn sie ihre Altersrange zu eng macht, Gemecker wenn sie in ihrem Profiltext zu viel ausschließt oder erwartet - es wird immer gemeckert.

Diese Aussage beruht sicher auf Erfahrung und ich akzeptiere die so wie du sie schreibst.

Aus meiner Erfahrung heraus schreibe ich niemand an (zum Zwecke des kennenlernens) die nicht in mein UND ihr Profil passen. Auch die "Kriterien und Vorlieben" wäge ich vor einem anschreiben sorgsam ab.
Zum Zwecke des "meckerns" schreibe ich niemand an, da ist mir meine Zeit zu schade und würde auch gegen mein Verständnis/Akzeptanz der betreffenden Person stehen.

Wie geschrieben
meine Meinung - meine art Umgang...
******a96 Frau
278 Beiträge
Candide2 hat vollkommen recht, danke. *g*

Und du @*******pser schreibst eventuell nur Frauen, die in dein und du in ihr Profil passt. Jedoch schreiben mir Männer, die bspw über die Altersgrenze 15 Jahre drüber sind und das obwohl auf meinem Profil ganz konkret steht, was ich will und was nicht.
****_77 Frau
439 Beiträge
Zitat von *****ite:
@*****177
Das war auch nicht auf dich gemünzt. *gg*
Sondern als Beispiel einer Zweitmail nach 10 Minuten.

Manchmal sogar als erster Satz einer Erstmail *umfall*
hab ich auch nicht auf mich gemünzt 😉
*********itMH Mann
470 Beiträge
Wenn ich auf meine Mail hier im JC keine Antwort bekommen habe, dann habe ich keine Antwort bekommen. Entweder war mein Anschreiben oder ich als Person nicht passend *nixweiss* Aber ich werde dann nicht nachfragen. Das würde mir persönlich auch nicht einfallen, wobei ich zumindest eine höfliche Absage geben würde.
Aber das kann man nicht verlangen, weil ich als Mann kann meine Anschreiben recht gut überschauen *haumichwech*, aber bei Frauen ist das oftmals anders. Außerdem sind manche Anschreiben so unterirdisch, da würde ich auch nicht antworten. *liebguck*
******eme Frau
12.203 Beiträge
Reine Antworten der Höflichkeit halber, erfülle ich schon länger nicht mehr. Auch wenn ich den respektvollen Umgang mit meinen Mitmenschen gewohnt bin, scheiden sich hier die Geister. Auch sinnleere Einzeiler, insbesondere in einem unterirdischen sexuellen Kontext à la "ficken", werden geflissentlich ignoriert.
Bedauerlicherweise ist es mir allerdings auch schon passiert, dass ich zu einem späteren Zeitpunkt antworten wollte und die entsprechende Mail ist mir "untergegangen". Was passieren kann, denn in erster Linie sind dies erstmal virtuelle Anfangskontakte zu denen ich noch keinen realen Bezug habe.
Kommt dann nochmals eine konkrete Nachfrage finde ich dies meist toll, so ist mir eine neue Chance aufs antworten gegeben.
**********tNord Frau
1.108 Beiträge
Als Frau hat man hier mal locker mittlere 3stellige Anzahlen an Nachrichten im Postfach. Damals habe ich versucht Jedem zu antworten, dann kommen die die kein "nein" verstehen & ewig diskutieren. Irgendwann lässt man es dann, nicht fair den netten Menschen die es verstehen gegenüber; aber hey man möchte hier Spaß und keinen zweiten 40 Stunden Job.
Also antworte ich allen die ich Interessant finde und wenn es passt schreibe ich auch mal eine "nein, danke" Nachricht, lasse mich aber auf Diskussionen absolut nicht mehr ein.
Zitat von ******a96:
Candide2 hat vollkommen recht, danke. *g*

Und du @*******pser schreibst eventuell nur Frauen, die in dein und du in ihr Profil passt. Jedoch schreiben mir Männer, die bspw über die Altersgrenze 15 Jahre drüber sind und das obwohl auf meinem Profil ganz konkret steht, was ich will und was nicht.

Im Profil kann man auch dies Einstellen, dann schreiben einen keine mehr an, die nicht unter dieser Altersgrenze fallen.
*******aker Mann
828 Beiträge
Wenn auf eine ganz normale *mail* noch nicht mal ein Nein Danke, kein Interesse oder derartiges kommt, halte ich das schon als sehr respektlos. Das ist nur ein Klick.
Vorausgesetzt sie wurde gelesen.. Erneut schreibe ich normal nicht an.
Penetrante Leute können ohne weiteres Blockiert werden.

Natürlich hat jeder Mensch das Recht mich zu Ignorieren, dies sollte auch dann weiterhin bei zufälligen Treffen auf Events, Partys oder sonstige Veranstaltungen genauso geschehen.
Selbst für ein harmloses Kommentar zu einem Bild wurde ich mal Blockiert. Sowas finde ich natürlich schon Amüsant.

Ich möchte mit meinem Kommentar niemanden persönlich angreifen oder irgendwas unterstellen.
Berufsbedingt merke ich wie unsere Höfflickkeitsformen den Bach hinab laufen. Guten Tag, Auf Wiedersehen, Danke, Bitte sind Dinge die allmählich verloren gehen, es ist alles so selbstverständlich geworden.
Ein kleiner Gentleman der alten Schule zu sein hat mir auch schon mehrmals Ärger bereitet. Man verliert wirklich solangsam die Lust und den Glauben.
Keine Antwort ist auch eine Antwort.

Warum soll ich Zeit für jemanden aufwenden, der mich nicht interessiert?

Warum soll ich Zeit für jemanden aufwenden, dem ich nicht zusage?

Die Gründe für fehlendes Interesse sind vielfältig und für mich unerheblich. Oft hat es auch gar nichts mit mir zu tun. Ich will nicht extra jemanden bestimmte än überzeugen. Das kostet nur Energie.
**********_2018 Mann
677 Beiträge
Zitat von ******aar:
Wenn auf eine ganz normale *mail* noch nicht mal ein Nein Danke, kein Interesse oder derartiges kommt, halte ich das schon als sehr respektlos. Das ist nur ein Klick.
Vorausgesetzt sie wurde gelesen.. Erneut schreibe ich normal nicht an.
Penetrante Leute können ohne weiteres Blockiert werden.

Natürlich hat jeder Mensch das Recht mich zu Ignorieren, dies sollte auch dann weiterhin bei zufälligen Treffen auf Events, Partys oder sonstige Veranstaltungen genauso geschehen.
Selbst für ein harmloses Kommentar zu einem Bild wurde ich mal Blockiert. Sowas finde ich natürlich schon Amüsant.

Ich möchte mit meinem Kommentar niemanden persönlich angreifen oder irgendwas unterstellen.
Berufsbedingt merke ich wie unsere Höfflickkeitsformen den Bach hinab laufen. Guten Tag, Auf Wiedersehen, Danke, Bitte sind Dinge die allmählich verloren gehen, es ist alles so selbstverständlich geworden.
Ein kleiner Gentleman der alten Schule zu sein hat mir auch schon mehrmals Ärger bereitet. Man verliert wirklich solangsam die Lust und den Glauben.

Ich glaube nicht, dass das ein Zeichen von Respektlosigkeit ist, sondern in den meisten Fällen einfach daher rührt, dass man schlichtweg nicht alle ungelesenen 300 Mails lesen kann und will.

Auch wenn es eine automatische Beantwortungsfunktion gibt, möchte ich niemandem zumuten, sich durch einen Wust an Nachrichten zu arbeiten. Zumal die Erfahrung zeigt, dass Männer überproportional oft

a) nicht das Profil lesen,
b) nicht das Profil lesen oder
c) nicht das Profil lesen,

bevor sie so etwas Tolles schreiben, wie:

"hey, bin gerade zufällig in der Stadt. Bock auf n bisschen Sex?"
*********kend Paar
14.083 Beiträge
Zitat von ******aar:
Vorausgesetzt sie wurde gelesen..

Ich finds amüsant wie immer auf die "ganz normale mail" hingewiesen wird und die natürlich eine Antwort mehr als verdient hat. Hm warum? Ich schreibe dann eine Person an die mich nicht darum gebeten hat. Aus einem Topf voller Lose eines gezogen und das war eine Niete. Warum will ich darauf unbedingt eine schriftliche Antwort? Ichbin der Meinung das das mit Erziehung, Respekt oder ähnlichem genausowenig zutun hat wie mit Anstand und dem Untergang des christlichen Mailbeantwortungsabendlandes.

Es kommt einfach keine Antwort. Niemand ist gestorben. Die andere Person hatte ihre Gründe und im Übrigen genauso das Recht darauf ihre Zeit im Joyclub so zu genießen wie sie will. Und wenn das nicht mit dem stundenlangen Lesen, Beantworten der Mails in Verbindung zu bringen ist dann ist das so.

G/w
Dann wäre es fair das im Profil zu vermerken? *gruebel*

Wenn man auf reale Kontakte kein Wert legt...
Man kann auch die like Funktion zu Bildern ausschalten.etc. Dann reduziert sich die mailfunktion erheblich.
*********kend Paar
14.083 Beiträge
Zitat von *******rau:
Dann wäre es fair das im Profil zu vermerken?

Also wenn wir gemeint sind: Wir haben sehr gern reale Kontakte und auch schon einige längere Kontakte gefunden. Warum soll ich dann irgendwelche Vermerke im Profil haben?

G/w
**********_2018 Mann
677 Beiträge
Zitat von *******rau:
Dann wäre es fair das im Profil zu vermerken? *gruebel*

Wenn man auf reale Kontakte kein Wert legt...
Man kann auch die like Funktion zu Bildern ausschalten.etc. Dann reduziert sich die mailfunktion erheblich.

Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Wieso sollte ich mich einschränken und die Like-Funktion deaktivieren, nur weil ich keinen Bock auf unpersönliche oder platte Nachrichten habe? 🤔

Ausserdem kann ich mir vorstellen, dass die meisten Menschen sehr wohl reale Kontakte bevorzugen...nur eben mit Menschen, die man auch im realen Leben kennenlernen möchte.
Für mich hat es einfach etwas mit Anstand und Respekt zu tun.
Das es eben auch Menschen sind die mich real kennen lernen möchten und bei einem höflichen Anschreiben auch mit Recht eine Antwort erwarten dürfen..

Nur meine Ansicht dazu
**********_2018 Mann
677 Beiträge
Zitat von *******rau:
Das es eben auch Menschen sind die mich real kennen lernen möchten und bei einem höflichen Anschreiben auch mit Recht eine Antwort erwarten dürfen..

Nur meine Ansicht dazu

Ich verstehe, was Du meinst und kann das auch nachvollziehen. Doch denke ich, dass es eben kein Recht auf Antwort gibt. Und erst recht nicht, wenn das Anschreiben platt, unpersönlich oder einfach frech ist.

Dass die lieben und höflichen Anschreiben dann oft in der Menge verschwinden ist ärgerlich, aber leider nicht vermeidbar (sofern man als attraktive Frau keine Bürokraft einstellt, die den ganzen Tag nichts anderes zu tun hat, als Mails zu filtern).
Du bist doch ein Mann..
Und wirst sicher nicht täglich mit 100 Mais überflutet?
**********_2018 Mann
677 Beiträge
Zitat von *******rau:
Du bist doch ein Mann..
Und wirst sicher nicht täglich mit 100 Mais überflutet?

Ich bin aber mit einer ganz grossartigen Frau zusammen, die jeden Tag etwa 300 bekommt und da lernt man viel, gerade was das Verhalten einiger Männer angeht.

Viele ignorieren das Profil komplett, schreiben Massenmails oder sind schlichtweg unhöflich.
*********kend Paar
14.083 Beiträge
Zitat von *******rau:

Nur meine Ansicht dazu

Anstand okay. Respekt? Vor was was?

G/w
Anstand und Respekt als Einheit.
Wer sich viel Mühe gibt auf mein Profil einzugehen und höflich anschreibt hat auch ein gewissen Respekt als Mensch verdient. Meine Ansicht dazu und muss nicht kommentiert werden.

Hier wird das Thema Niveau diskutiert und hat auch etwas mit meinem Anspruch daran etwas zu tun.
*********kend Paar
14.083 Beiträge
Zitat von **********_2018:
Viele ignorieren das Profil komplett, schreiben Massenmails oder sind schlichtweg unhöflich.

Wahrscheinlich sind wir Menschen einfach nur heillos überfordert uns andere Menschen aus einer Art Profilewarenhauskatalog aussuchen zu können. Das ist in unseren Genen nicht vorgesehen.

Ich habe es weiter vorne schon beschrieben aber ich fühle mich in einem Pulk voller Optionen nicht mehr als Individuum gesehen. Meistens überzeugt mich die Antwort auf meine Frage warum ich jetzt genau für diejenigen so toll bin dass die uns unbedingt treffen wollen überhaupt nicht.

G/w
Das ist ja was anderes. Es geht doch her darum ob man überhaupt antwortet. Und sei es nur das es ein Nein Danke ist.
Behandelt alle so wie Ihr behandelt werden wollt.
**********_2018 Mann
677 Beiträge
Zitat von *********kend:
Zitat von **********_2018:

Wahrscheinlich sind wir Menschen einfach nur heillos überfordert uns andere Menschen aus einer Art Profilewarenhauskatalog aussuchen zu können. Das ist in unseren Genen nicht vorgesehen.

Ich habe es weiter vorne schon beschrieben aber ich fühle mich in einem Pulk voller Optionen nicht mehr als Individuum gesehen. Meistens überzeugt mich die Antwort auf meine Frage warum ich jetzt genau für diejenigen so toll bin dass die uns unbedingt treffen wollen überhaupt nicht.

G/w

Ich denke, das eine schließt das andere nicht aus. Man sollte sich nur bewusst sein, dass der Grad der Verbindlichkeit mit der Anzahl der Optionen abnimmt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.