Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Phantasialand
367 Mitglieder
zur Gruppe
Helping Hands
5221 Mitglieder
zum Thema
Nach kurzer Zeit zusammen wohnen?72
Wir sind seid einigen Monaten ein Liebespaar und heute kann sich…
zum Thema
Die Zeit hinterlässt Spuren747
Die Zeit hinterlässt sichtbare Spuren. Zu Beginn der Beziehung ist…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fragt ihr nach, wenn ihr keine Antwort auf eine CM bekommt?

**********_2018 Mann
677 Beiträge
Zitat von *******Bull:
Behandelt alle so wie Ihr behandelt werden wollt.

Das sollte auch für diejenigen gelten, die dumme Anmachen versenden.... Halt, dann würden sie ja erst gar keine schreiben!? 🤔

😅
*********kend Paar
14.083 Beiträge

Das tu ich ja schon. Ich z.b. will lieber keine Antwort als eine eirige ala "Ihr seid ein sympathisches Paar aber nix für uns." Auch ein Nein danke Button sagt am Ende nicht mehr aus als eine fehlende Antwort. Allerhöchstens für die eigene Statistik und Strichliste wen ich jetzt alles nicht mehr anschreiben muss. Doch das ist in unserem Fall eh eher übersichtlich und unser Gedächtnis noch gut#

G/w
******ita Mann
29 Beiträge
Zitat von **********_2018:
Zitat von *******Bull:

Das sollte auch für diejenigen gelten, die dumme Anmachen versenden.... Halt, dann würden sie ja erst gar keine schreiben!? 🤔

😅

Um die geht es doch in der Diskussion schon gar nicht mehr. Deshalb ja auch mehrfach der Hinweis auf "vernünftige, normale" Nachrichten. Dieser wurde von @*********kend ja als amüsant empfunden, ist meiner Meinung nach aber wichtig um das Thema abzugrenzen. Wenn man nur "Ficken?" schreiben würde, wäre ziemlich schnell klar warum man keine Antwort erhält. Ich vermute auch, dass Menschen die so kommunizieren kaum hier mitdiskutieren werden.

Abschließend betrachtet scheiden sich aber wohl hier die Geister und jeder hat eine eigene Methode entwickelt um mit seinen Nachrichten und Anfragen umzugehen. Das ist natürlich völlig ok und muss akzeptiert werden.
**********_2018 Mann
677 Beiträge
Zitat von ******ita:
Zitat von *******Bull:

😅

Um die geht es doch in der Diskussion schon gar nicht mehr. Deshalb ja auch mehrfach der Hinweis auf "vernünftige, normale" Nachrichten. Dieser wurde von @*********kend ja als amüsant empfunden, ist meiner Meinung nach aber wichtig um das Thema abzugrenzen. Wenn man nur "Ficken?" schreiben würde, wäre ziemlich schnell klar warum man keine Antwort erhält. Ich vermute auch, dass Menschen die so kommunizieren kaum hier mitdiskutieren werden.

Abschließend betrachtet scheiden sich aber wohl hier die Geister und jeder hat eine eigene Methode entwickelt um mit seinen Nachrichten und Anfragen umzugehen. Das ist natürlich völlig ok und muss akzeptiert werden.

Das Problem ist doch, dass oft niemand die "normalen" Nachrichten liest, weil sie in der Flut aus Müll untergehen.
Der Spruch gilt ja nicht einseitig.!

Mal richtig nachdenken.

Ist das Anschreiben höflich bekommt er eine höfliche Antwort.
Ist es respektlos und dumme Anmache wird er eine dem entsprechende Antwort bekommen.
**********_2018 Mann
677 Beiträge
Zitat von *******rau:
Der Spruch gilt ja nicht einseitig.!

Mal richtig nachdenken.

Ist das Anschreiben höflich bekommt er eine höfliche Antwort.
Ist es respektlos und dumme Anmache wird er eine dem entsprechende Antwort bekommen.

So viel Mühe würde ich mir gar nicht machen und eine plumpe Anmache hat definitiv keine Antwort verdient.
*********kend Paar
14.083 Beiträge
Zitat von ******ita:
Um die geht es doch in der Diskussion schon gar nicht mehr. Deshalb ja auch mehrfach der Hinweis auf "vernünftige, normale" Nachrichten. Dieser wurde von @*********kend ja als amüsant empfunden, ist meiner Meinung nach aber wichtig um das Thema abzugrenzen.

Nuja vernünftige, normale Nachrichten... auch daran werden sich die Geister scheiden.

Nur weil jemand statt willste heute Nachmittag ficken durch ein: Ich bin der Tom und würde euch gerne kennenlernen ersetzen kann ist das noch lange keine normale Nachricht.

Was ich auch noch ausdrücken wollte ist: Nur weil inzwischen schon glücklich aufgeatmet wird wenn es keine: Ey Ficken? Mail ist muss ich noch lange nicht in Jubel ausbrechen. Weil hier ja immer auf das Niveau gepocht wird.

G/w
Einseitig sollte sowiso nichts sein...also erübrigt sich das nachdenken darüber für mich.
@ Gleichdenkend
Es ist deine Sicht auf die Dinge. Die musst du hier nicht um jeden Preis verteidigen.
Aber lass doch bitte andere Ansichten stehen!
******ita Mann
29 Beiträge
Zitat von *********kend:
Zitat von ******ita:
Um die geht es doch in der Diskussion schon gar nicht mehr. Deshalb ja auch mehrfach der Hinweis auf "vernünftige, normale" Nachrichten. Dieser wurde von @*********kend ja als amüsant empfunden, ist meiner Meinung nach aber wichtig um das Thema abzugrenzen.

Nuja vernünftige, normale Nachrichten... auch daran werden sich die Geister scheiden.

Nur weil jemand statt willste heute Nachmittag ficken durch ein: Ich bin der Tom und würde euch gerne kennenlernen ersetzen kann ist das noch lange keine normale Nachricht.

G/w

Jetzt bin ich aber doch neugierig was in euren Augen eine normale Nachricht wäre. Kann das bitte erläutert werden? Muss man erst euch und dann sich selbst beweihräuchern um eine Chance auf Kontakt zu erhalten. Oder anders gesagt. Was ist verkehrt an "Hey, ich würde euch gern kennenlernen weil..."? Natürlich ausgeschmückt mit Bezug zum Profil und interessant verpackt.
*********kend Paar
14.083 Beiträge
Zitat von *******rau:
@ Gleichdenkend
Es ist deine Sicht auf die Dinge. Die musst du hier nicht um jeden Preis verteidigen.
Aber lass doch bitte andere Ansichten stehen!

Mit Verlaub aber wenn unser Profilname verlinkt wird dann nehme ich mir das Recht heraus klarzustellen was man mir in den Mund legt.^^

G/w
*********kend Paar
14.083 Beiträge
Zitat von ******ita:
Jetzt bin ich aber doch neugierig was in euren Augen eine normale Nachricht wäre. Kann das bitte erläutert werden? Muss man erst euch und dann sich selbst beweihräuchern um eine Chance auf Kontakt zu erhalten.

Eine normale Nachricht ist für mich eine die nicht unmitelbar aufs Thema kennenlernen, gut finden und dann vögeln abzielt. Also eine Nachricht in der wir uns als Menschen wahrgenommen fühlen und nicht als Option die man zufällig findet und gutfindet.

G/w
Wer bestimmt den was normal ist und was nicht 😉
*********kend Paar
14.083 Beiträge
Zitat von *******Bull:
Wer bestimmt den was normal ist und was nicht

Ja ich würde sagen der Empfänger. Weil im Grunde muss der Köder ja auch dem Fisch schmecken und nicht dem Angler.

G/w
Stimmt, also gibt es aber hier kein definitives Normal
Weil jeder Empfänger es anders sehen kann/wird.
**********_2018 Mann
677 Beiträge
Zitat von *******Bull:

Jemand (in diesem Beispiel ein Mann) kann eine Nachricht wunderbar nett und höflich formulieren. Sie hat trotzdem keine Antwort verdient, wenn z.B. im Empfängerprofil (Paar) steht: "bitte keine Anfragen von Soloherren!".
*********kend Paar
14.083 Beiträge

So ist es. Deswegen empfinden es diejenigen Mitglieder auch als absolut ungerecht wenn ihre normale Nachricht eben nicht automatisch als besonders schützenswert angesehen wird.

G/w
******ita Mann
29 Beiträge
@*********kend Danke für die Antwort. Ich stimme auch zu, dass jeder gern als Individuum wahrgenommen werden möchte und nicht nur eine Nummer, eine/r von vielen sein will. Allerdings ist der Hintergrund einer Nachricht doch immer das Kennenlernen des Gegenüber (mal abgesehen von Komplimenten und dem so oft genannten "ficken?"). Zumindest ist das bei mir so, steht ja auch in meinem Profil. Das war der Grund meiner Anmeldung, Menschen kennenlernen. Was dann daraus wird steht halt für mich auf einem anderen Blatt. Wenn es bei einer netten Unterhaltung bleibt, auch ok. Wenn es meine Zukünftige wird, umso schöner. Da unterscheiden sich unsere Absichten tatsächlich stark voneinander. Ich kann eure Ansicht nun etwas besser verstehen und hoffe ihr könnt das mit meiner auch.
*******pser Mann
65.830 Beiträge
Zitat von *********kend:
...Art Profilewarenhauskatalog...

In dem Moment wo ich das Profil ausfülle bin ich doch da "gelistet" und muss mit "Bestellungen" rechnen.

Einen Anspruch auf Antwort hab ich nicht wenn ich ungefragt und unaufgefordert einen Mail versenden. RICHTIG

Was die "Kinderstube" angeht hat wohl jede/r seine eigenen Vorstellungen.

Persönlich beantworte ich jede Mail auch die "Danke". Das waren gestern 107.

Jeder wie er möchte, aber lasst mich auch wie ich möchte - mit Freundlichkeit, Anstand und Respekt.

Ich wünsche euch allen noch viel JOY hier
**********_2018 Mann
677 Beiträge
Zitat von *******pser:
Zitat von *********kend:
...Art Profilewarenhauskatalog...

In dem Moment wo ich das Profil ausfülle bin ich doch da "gelistet" und muss mit "Bestellungen" rechnen.

Einen Anspruch auf Antwort hab ich nicht wenn ich ungefragt und unaufgefordert einen Mail versenden. RICHTIG

Was die "Kinderstube" angeht hat wohl jede/r seine eigenen Vorstellungen.

Persönlich beantworte ich jede Mail auch die "Danke". Das waren gestern 107.

Jeder wie er möchte, aber lasst mich auch wie ich möchte - mit Freundlichkeit, Anstand und Respekt.

Ich wünsche euch allen noch viel JOY hier

Obwohl ich den Warenhausvergleich und in diesem Kontext den Begriff "Bestellungen" furchtbar finde, gebe ich Dir Recht, dass jeder so sein darf, wie er möchte, Respekt und Freundlichkeit vorausgesetzt.

Trotzdem ist das allein kein Grund, eine entsprechende Antwort zu erwarten. Auch das gilt es zu respektieren. Und dass man bei Nichtreagieren schon mal beschimpft und beleidigt wird, kommt nicht selten vor.
Warum antwortest du für deine Freundin?
Statt nur von dir zu schreiben. ? *gruebel*
*******pser Mann
65.830 Beiträge
Trotzdem ist das allein kein Grund, eine entsprechende Antwort zu erwarten.

Zitat von *******pser:

*hae*
**********_2018 Mann
677 Beiträge
Zitat von *******rau:
Warum antwortest du für deine Freundin?
Statt nur von dir zu schreiben. ? *gruebel*

Ich antworte zu Themen, die ich wahrnehme, die mich interessieren und zu denen ich eine Meinung habe.

Darüber musst Du Dir keinen Kopf machen 😅
**********_2018 Mann
677 Beiträge
Zitat von *******pser:
Trotzdem ist das allein kein Grund, eine entsprechende Antwort zu erwarten.

Zitat von *******pser:

*hae*

Alles richtig. Im ersten Absatz nehme ich Bezug auf Deine Aussage, die ich teile.

Im zweiten Absatz greife ich den allgemeinen Tenor dieses Threads wieder auf. Das hat keinen Bezug zu Deiner Aussage.
*******_nw Frau
7.609 Beiträge
Und dass man bei Nichtreagieren schon mal beschimpft und beleidigt wird, kommt nicht selten vor.

Da habe ich andere Erfahrungen. Die Rücklaufquote an nervenden oder beleidigenden Mails ist bei Nichtbeantwortung am Geringsten. Wenn ich gute Laune habe mache ich das immer mal wieder dass ich auch auf unpassende - nicht unterirdische - Anfragen freundlich absage, obwohl der Grund für die Absage üblicherweise bereits deutlich in meinem Profil steht. Etwa 30-50% fangen dann das Diskutieren an ob ich nicht doch ... - das muss ich einfach nicht haben. Bei Nichtreaktion ist so etwas sehr selten, da kommt höchstens noch mal ein oder zwei mal nachhaken, dann ist Ruhe.

Natürlich beantworte ich Mails die ich ansprechend finde - möglicherweise liegt eine der Schwierigkeiten hier in der Diskussion darin, den Unterschied zwischen ansprechenden Mails und eben den anderen zu differenzieren.

Ich beantworte Mails überwiegend nicht wenn ich überhaupt nicht erkennen kann warum derjenige mich überhaupt anschreibt. Keine gemeinsamen Interessen, oft eher gegenteilige Vorlieben, Profil augenscheinlich nicht gelesen oder ignoriert, kein Thema das er mit mir anschneiden möchte ... Das ist für mich das Zeichen dass es nur um eine Rundmail geht mit dem Versuch, irgendwo eine Reaktion zu bekommen und dann erst zu gucken, huch, wer ist das überhaupt?

Natürlich können das auch an sich nette Menschen sein die mal so vorgehen - aber ich beschränke meine Kontakte auf Menschen die tatsächlich mit mir Kontakt haben möchten und nicht mit irgendwem.

Wenn ich bei einer Antwort länger überlegen muss was ich da eigentlich schreiben soll als der Schreiber sich Gedanken gemacht hat mich anzuschreiben antworte ich nicht. *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.