Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Phantasialand
367 Mitglieder
zur Gruppe
Helping Hands
5221 Mitglieder
zum Thema
Nach kurzer Zeit zusammen wohnen?72
Wir sind seid einigen Monaten ein Liebespaar und heute kann sich…
zum Thema
Die Zeit hinterlässt Spuren747
Die Zeit hinterlässt sichtbare Spuren. Zu Beginn der Beziehung ist…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fragt ihr nach, wenn ihr keine Antwort auf eine CM bekommt?

*******pser Mann
65.830 Beiträge
Ganz aktuell

Hatte eben eine Anfrage von einem Mann (wieder Mal)
Ich habe mich höflich bedankt und ihm eine schöne Zeit und viel Glück hier gewünscht.

Daraufhin hat er mir seine Vorlieben geschrieben und was er sucht.
Meine Antwort war das er doch sicher mein Profil komplett gelesen hat.

Er entschuldigte sich (offenbar hatte er es nicht)
Ich wünschte ihm ein weiteres mal alles gute

Ende des Mailverkehrs

Wäre sicher auch anders gegangen aber so habe ich bis jetzt die besten Ergebnisse erzielt und keiner muss sich schlecht fühlen.
******oll Mann
1.787 Beiträge
Themenersteller 
Ja, das klingt doch nach einer vernünftigen Konversation!
Vernüftig und mit guter "Kinderstube" wär doch normal.
Ich schreibe nicht sehr häufig an, aber wenn es sich um einen Joy-Frischling handelt, dann frage ich schon nach mehr als einer Woche nach.
Bisher hab es in der Vergangenheit zwei Fälle, in denen die Herren nicht wussten, dass eine Mail nach 7 Tagen weg ist und aufgrund ihrer Basismitgliedschaft konnten sie mich nicht mehr erreichen.
Beide waren äußerst dankbar, dass ich mich erneut meldete.
Den einen traf ich mittlerweile und mit dem anderen pflege ich einen sehr schönen schriftlichen Kontakt.

Es kommt immer auf die Situation an, ob ich nochmal nachhake oder nicht, ich würde das nicht pauschalisieren.

Bekomme ich allerdings eine Abfuhr, würde ich nie auf die Idee kommen...
*******pser Mann
65.830 Beiträge
Zitat von ******oll:
Ja, das klingt doch nach einer vernünftigen Konversation!

Musste ich aber in dieser Art erst lernen.
Am Anfang hab ich es ignoriert und bekam erst mehrere Mails dann wurde ich beschimpft.

Der Ton macht die Musik ... *lach*
******oll Mann
1.787 Beiträge
Themenersteller 
Das gilt sowieso immer... *g*

Und Beschimpfungen gehen natürlich gar nicht, das ist ja klar.
*****cht Mann
147 Beiträge
Nein, nicht nachhaken. Keine Antwort hat i.d.R. seinen Grund.
Zitat von ******oll:
Fragt ihr nach, wenn ihr keine Antwort auf eine CM bekommt?
Schönen guten Tag!
Wenn ich richtig informiert bin, werden bei nichtzahlenden Mitgliedern ältere bereits gelesene Nachrichten nach relativ kurzer Zeit unsichtbar. Man kann aber nicht erkennen, welchen Status ein Profil hat, oder?

Nun frage ich mich: Wenn eine gelesene Nachricht nach einigen Tagen noch nicht beantwortet wurde - soll man dann mal nachfragen? Vielleicht hatte diejenige einfach nicht genug Zeit zum Antworten, und dann war irgendwann die Nachricht weg und sie freut sich über eine Erinnerung.

Dankeschön!

Wir schreiben freundlich das wir gerade nicht suchen und das wird da akzeptiert. Dafür haben wir einen standarttext. Das geht ganz schnell und wenn alle beantwortet sind löschen wir jede Nachricht, so kann man keinen übersehen. Das wird mit der Zeit ja sowieso weniger.

Wer sich nicht meldet hat auch kein Interesse. Einer interessanten Person schreibt man zurück, das vergisst man nicht.

Es gibt etwas was wir uns offenhalten. Wenn wir suchen, dann haben wir auch ein Profilbild. Wem wir das mitteilen, der kann sich gerne wieder melden wenn er den Wink denn verstanden hat.

„Hi, danke für deine Nachricht. Wir suchen gerade nicht und das steht auch in unserem Profil. Wenn, dann haben wir auch ein Profilbild“

Das ist ein Beispiel. Manchmal ist das Anschreiben so nett geschrieben, da kann man eine Tür offenhalten ohne wirklich Hoffnung zu machen.

Ich finde man sollte sich immer kurz zurück melden, auch wenn die Antwort negativ ausfällt.
*****608 Mann
3.311 Beiträge
Wenn keine Antwort kommt, dann ist das so. Ich habe da auch keine Lust drüber nachzudenken warum wieso und wesshalb, dafür ist mir auch meine Zeit zu schade.
Ich schaue lieber nach vorne, gibt soviel andere spannende Themen. Auf eine Antwort WARTEN? Nööö.
Wenn keine Antwort kommt, einmal höflich nachfragen, das ist nur gerecht.
**********yes77 Frau
4.346 Beiträge
Zitat von *******Bull:
Wenn keine Antwort kommt, einmal höflich nachfragen, das ist nur gerecht.

Für wen? Und inwiefern gerecht? *gruebel*
Für beide, bischen nett, normal sein und Kinderstube beweisen, tut jedem gut 👍
******oll Mann
1.787 Beiträge
Themenersteller 
Es wurde inzwischen zwar alles gesagt, nur noch nicht von jedem... *g*

Dennoch eine Rückfrage: Wie verhält sich das System bei nichtzahlenden Mitgliedern? Werden ältere Nachrichten wieder sichtbar, wenn ich erneut schreibe, oder bleiben die verschwunden? Ich schreibe nämlich in der Regel meinen Namen nur unter die erste Nachricht, und neulich musste mir eine beim Date gestehen, dass sie meinen Namen nicht mehr herausfinden konnte, weil sie wohl nicht zu den älteren Nachrichten zurückscrollen könnte. Wenn das so ist, wäre also die Konsequenz, dass man seinen Namen zwischendurch gelegentlich mal unter die Texte schreibt, oder?
**83 Frau
906 Beiträge
Stimmt. Weg ist weg. Wenn man Informationen als wichtig erachtet, kann man die Notizfunktion nutzen.
@******oll

Die bleiben verschwunden, außer man gönnt sich dann eine Premiummitgliedschaft. Dann ist alles wieder da *zwinker*

Bei Namen nutze ich immer die Nutizfunktion, kann ich nur jedem raten!
******oll Mann
1.787 Beiträge
Themenersteller 
Nun gut, man wird nun auch nicht davon ausgehen können, dass jeder sämtliche Funktionen kennt und nutzt...

Ich werde einfach gelegentlich meinen Namen auch zwischendurch noch mal erwähnen.

Nicht, dass irgendwann eine beim Frühstück sagt: „Das war eine wundervolle Nacht mit Dir, aber wie war doch gleich Dein Name?“
******led Mann
128 Beiträge
Nein, wozu auch.

Leider ist es ja hier inzwischen so, dass auch auf respektvolle Mails mit Bezug auf das Profil, Interessen etc. selbst ein "Nein Danke" die Ausnahme ist. Für mich auch eine Aussage.
*******pser Mann
65.830 Beiträge
Zitat von *******tlaw:
...selbst ein "Nein Danke" die Ausnahme is

Kann ich so nicht bestätigen und bin kein Freund von Generalisierungen.

Selbst auf längere Mails von mir gab es immer auch eine Antwort, manchmal mit dem freundlichen Hinweis das die Beantwortung etwas dauern kann und nicht unbedingt die, über die ich mich gefreut hätte ... *zwinker*

Mein Postfach ist eher mässig gefüllt 10-30 Mails am Tag und da ist es recht einfach alle zu beantworten auch mit Smartphone.

Was ich mir allerdings wünschen würde - das bei volligem Desinteresse der Nein Danke Button bemüht wird. Schnell und schmerzlos ...
******oll Mann
1.787 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******pser:
Mein Postfach ist eher mässig gefüllt 10-30 Mails am Tag und da ist es recht einfach alle zu beantworten auch mit Smartphone.
Bin ja beeindruckt! Ich bekomme vielleicht so alle zwei bis drei Tage mal eine einzelne Nachricht, obwohl ich relativ viel schreibe, und meistens sind die Texte der Damen ziemlich knapp gehalten... Dass sich wirklich mal eine zusammenhängend äußert, kommt ziemlich selten vor. Aber dann läuft es auch richtig gut.
das wieder melden... es hängt auch vom stolz ab und der ist ein hartes brot im zahnlosen mund
*******pser Mann
65.830 Beiträge
Zitat von ******oll:
Bin ja beeindruckt!

Musst du nicht.
Die meisten Kontakte sind "Long Distance" und auch nix um schnell Mal das Bett durcheinander zu machen.

Aber ich möchte diese Kontakte NICHT missen.
******oll Mann
1.787 Beiträge
Themenersteller 
Ach so, Brieffreundschaften... *g*
*******pser Mann
65.830 Beiträge
Zitat von ******oll:
Ach so, Brieffreundschaften

...wenn ich deine Eingangsfrage richtig verstanden habe geht es um CM Mails im allgemeinen?

Sollte sich deine Frage um Mails mit eindeutig sexuellem Inhalt oder einer Intension in diese Richtung beziehen hab ich auch noch "alternative" antworten für dich ...
tja, praktisch für Basic, wenn nach 7 Tagen die Nachricht unsichtbar wird.

Eine Antwort schreiben ist natürlich eine Entscheidung.
Und später wenn z.B. Frau über die Auswirkung(en) der Entscheidung jammert -
willkommen im Leben, kein Mitleid.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.