Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Apple Forever
1023 Mitglieder
zur Gruppe
Mitfahrzentrale
5404 Mitglieder
zum Thema
Die Macht der Bilder14
Überall im Leben und gerade im JC haben Bilder, visuelle Eindrücke…
zum Thema
Frivoles Ausgehen5
Eine kurze Geschichte mit zumindest einer Fortsetzung.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

JC-App in der Öffentlichkeit: Wie verhaltet ihr euch?

Zitat von ********ueen:
@*****mus
Ich erkläre dir später mal wie man den Officemodus aktiviert. *kuss2*

Also, ich brauche auch DRINGEND! Nachhilfe, merke ich gerade... 😂
*******ete Frau
107 Beiträge
Mich stört es nicht..
Stand letztens auch in der S-Bahn.. und vor mir sass einer und war ein joyler.. musste ich auch erstmal grinsen *g*
*********erin Frau
262 Beiträge
Ich bin auch regelmässig mit dem ÖV unterwegs und lese gerade in der Bahn gerne im Joy oder antworte mal auf Nachrichten. Wenn nicht gerade jemand neben mir sitzt, den ich nur oberflächlich aus dem Ort oder von der Arbeit her kenne, mache ich mir da keine Gedanken.
Allerdings lese ich generell so auf dem Handy, dass anderes es vermutlich nicht direkt lesen können. Das hat aber nix mit dem Joy zu tun, sondern damit, dass ich mich dann etwas privater fühle.

Liebe Grüsse
Ideensucherin
*****mus Mann
297 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********r_bw:
Zitat von ********ueen:
@*****mus

Unter "Menü" gaaaanz tief scrollen und dann "Bilder ausblenden".
Klappt, aber man sieht dann wirklich keine Fotos mehr (Profile etc).
*********lNRW Mann
52 Beiträge
Naja... Wenn man Bilder ausblendet, sieht man keine Bilder mehr. Das ist nun für mich zumindest, nicht völlig überraschend 😂
*****mus Mann
297 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********lNRW:
Naja... Wenn man Bilder ausblendet, sieht man keine Bilder mehr. Das ist nun für mich zumindest, nicht völlig überraschend 😂

Ist keine Raketenwissenschaft, stimmt *ggg* .
Habe gehofft die Startseite ist dezenter, aber wenn ich bewusst ein Profil öffne.. Egal *baeh*
Zitat von *****mus:
Zitat von ********r_bw:
Zitat von ********ueen:
@*****mus

Mir ging es eher um die Lehrerin... 😂 Die Technik hab ich schon so leidlich im Griff 😂 aber Danke für die Mühe!
*****mus Mann
297 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********r_bw:
Zitat von *****mus:
Zitat von ********r_bw:
Zitat von ********ueen:
@*****mus

Mir ging es eher um die Lehrerin... 😂 Die Technik hab ich schon so leidlich im Griff 😂 aber Danke für die Mühe!

tz, was die kann kann ich schon lange *ggg*
*******lia Frau
160 Beiträge
@*****mus
Na dir erkläre ich nochmal was.
*****mus Mann
297 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********ueen:
@*****mus
Na dir erkläre ich nochmal was.

21:45 klären wir das.
Mit Verlaub.... Ihre und Deine Fähigkeiten würde ich nur ungern vergleichen müssen....ich glaub da ziehst du den kürzeren... 😂
*******lia Frau
160 Beiträge
Muhaha
*****mus Mann
297 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********r_bw:
Mit Verlaub.... Ihre und Deine Fähigkeiten würde ich nur ungern vergleichen müssen....ich glaub da ziehst du den kürzeren... 😂

ich vermute ich habe den längeren *zwinker* , und damit verloren *ggg* .
*****mus Mann
297 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********ueen:
Muhaha

Mist, hier fehlt ein "dislike"-Button.
Wenn man nur oft genug den kürzeren zieht... Dann wird er irgendwann lang genug.... 😂
Die App nutzt ich nicht.

Geh normal über die Seite rein.

Lese eh im Forum. Auch an der Kasse.
Mir ist es auch wurscht, ob einer es sieht. Muss ja nicht auf mein Handy glotzen.
FKS 18 kann ich eh nicht sehen. Somit alles gut.
******ara Frau
9.273 Beiträge
Gerade vorhin im Bus mit App unterwegs. Und siehe da - der Herr und die Dame daneben auch.
Angelächelt, gegrinst und schönen Tag gewünscht *lol*

Alles nur halb so kompliziert, wie man es denkt.
Seh da auch kein Problem dirn. Mein Handy, meine Apps- wer drauf schaut, gern. Vielleicht ist es auch eine Joylerin. *g*
Ich steh dazu das ich im Joy bin. Wer sich davon "angestoßen" fühlt - soll nach seinem Denken leben und mich so leben lassen wie ich es mag.
Ich nutze die App gar nicht - der Store braucht das nicht zu wissen... ich bin eher vorsichtig, was ich auf welchem Gerät aufrufe. Stichwort: Metadaten
******ara Frau
9.273 Beiträge
OT - *sorry*

@****ine http://andreas-pfund.de/definition/metadaten/metadaten.php

Und Du glaubst, wenn Du Joy über den Browser nutzt, wären Deine Date sicher?

Ei dann....

OT Ende.
Ich sag ja, Login ist vom Gerät abhängig. Ganz schützen kann man sich nicht, das ist mir bewusst, aber ich versuch es für mich abzuwägen, wo ich mich gläsern mache.
****_77 Frau
439 Beiträge
Als ich noch die App hatte, hab ich die Umkreissuche öfter genutzt. Einfach so um zu schauen wer sich so in der Nähe rumtreibt. Auch mal um zu schauen, wie ist es auf dem Land oder in der Großstadt. Bei Großveranstaltungen ist es auch ziemlich lustig. Meine Koll
****_77 Frau
439 Beiträge
.... Kollegin und ich haben die Umkreissuche auch schon im Büro getestet und wurden beide oft gleichzeitig von den gleichen Typen angeschrieben. Nun ja .... Wir hatten Spaß *haumichwech*
Das geht.... Himmel...
*******ique Frau
225 Beiträge
Zitat von ****ot2:
Ich habe noch nie JC auf dem smartphone geladen, sondern nur am Desktop.
Ich nutze ÖPNV nur bei Städtereisen, z.B. Berlin, Paris oder so...

O.k., ich bin halt alt, ich begreife das nicht, dass das Internet aufs smartphone umgezogen ist....

Ich bin das Gegenstück, JC nutze ich ausschließlich über Smartphone.
Ich habe die App installiert, nutze diese aber eigentlich nur für die Bebachrichtigungsanzeige. Ansonsten finde ich die mobile Seite über Browser häufig besser in der Anwendung/Ansicht.
Ein App-Pro: bei Veranstaltungen werden Neuanmeldungen gekennzeichnet.

Und ja, ich bin viel in den Öffis unterwegs und sehe es wie viele schon geschrieben haben - wenn es jemand erkennt, weiß er dass mir das Leben Spaß macht. Genau wie ihm. Aber die meisten kennen den JC gefühlt auch nicht und es stellt sich daher keine Frage.

Und zur Umgebungsentdeckungsfunktion: ich war im Dezember in Mexico und tatsächlich war jemand in 250m Entfernung. Hat dazu geführt, dass ich mich bei jedem Foto-ähnlichen Gast fragte ob er es wohl ist *ggg*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.