@****nc:
Die Gründe, eine Affäre einzugehen, sind doch meistens Mangelgefühle und das Bedürfnis nach Sex, Anerkennung (mindestens als Mann/Frau), Zuwendung, Liebe...
mangelgefühle?
MANGELGEFÜHLE?!?!
ich musste mir vorsichtshalber dieses wort 3 mal durchlesen, weil ich nicht glauben konnte/wollte, dass es wirklich da steht...
nun...ich merke gerade...wir beide haben eine ganz unterschiedliche auffassung von dem, was die ´affäre´ an sich sein sollte...
ich glaube, ich google das noch mal nach, vielleicht hab ich ja da eine ganz eigene definition...
die komplett falsch ist*kopfkratz...wäre nicht das erste mal
!
im übriegen denke ich, wir gehen ALLE soziale kontakte aus dem, was du als ´mangelgefühle´ bezeichnest...auch unsere festen beziehungen oder freundschaften...wenn einer im kaninchenverein dabei ist, sucht er auch nach annrekennung, zuwendung und liebe von den menschen, die seine passion teilen
...
ICH sehe die affäre als eine (teil)beziehung...die lediglich auf sex basiert!!! (teil weil man nicht 24/7 zusammen ist)
man kan eine partnerschaft eingehen, weil man zusammenziehen möchte, jemanden an seiner seite braucht um das leben richtig zu genießen oder im alltag zu funktionieren; oder man will kinder, ein haus...was auch immer. das ist das, was uns traditionell als die wahre/richtige ´beziehungsform´ vorgelebt und beigebracht wird...
aber!
was ist, wenn ich alleine besser funktioniere...keine kinder möchte...sehe, dass männer mit mir nicht klar kommen, so wie ich bin (und ich bin mir sicher, du kannst es nachvolziehen wieso...ich kann ja so fürchtbar stur und besserwisserisch sein
)??? und ich troztdem auf 2samkeit nicht verzichten möchte?
deshalb will ICH eine affäre, und keine beziehung...und ich halte ein affäre nicht für eine minderwertige form der partnerschaft, die ist bloß anders.
und es ist genau wie bei einer ´richtigen´ beziehung auch: jeder kann für sich selbst entscheiden, in welchen maßen man sich reinbringen möchte...und wie diese aussehen soll: nur ein reines fick-verhätniss, ganz ohne emotionen, oder so was wie eine sex-freundschaft, in der man mehr zeit mit einenader verbring und sich gegenseitig auch ausserhalb des bettes genießt
.
da wären wir wieder beim rosinen rauspicken...
ich frage mich gerade, ob der affäre ihre emotionale seite und der beziehungscharakter abesprochen wurden, weil sie (und das haben wir hier im fred auch mehrfach gesehen) mit dem seitensprung gleichgesetzt wird?! und so ist es für den ´übeltäter´ viel einfacher sich zu rechtfertigen
...es ist ja auch bloß eine affäre, die bedeutet nix...
lenina