Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14167 Mitglieder
zur Gruppe
Finde deine Affäre...
874 Mitglieder
zum Thema
Verliebt in eine Affäre133
Liebe Lesenden, eine Affäre wollte ich nie, es ist einfach passiert.
zum Thema
Ich möchte "Sex ohne Gefühle" lernen449
Ich habe ein Problem. Ich versuche mich aber kurz zu fassen: Ich habe…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Affäre und verlieben

*********ln_be Paar
42 Beiträge
Genau
so muss es sehen. Immer mit einem Lächeln auf den Lippen der Welt begegnen und sich neuen Erfahrungen öffnen.

Denn wenn man optimistisch und fröhlich ist bleiben einem am Ende doch mehr Schöne als Schlechte Erinnerungen.
*****sha Frau
2.613 Beiträge
wenn es schön sein sollte und wenn es irgendeine, auch kleinste bedeutung haben soll, dann muss man sich öffnen und fühlen...
die gefahr, sich dabei weh zu tun nehme ich gern in kauf...denn ich möchte meine zeit nicht verlieren an sachen und menschen die mir nichts bedeuten

Eine sehr schöne Erklärung,die ich nur unterschreiben kann und die ich lange Zeit dadurch,das ich mir Gefühle einfach verboten und unterdrückt habe,aus Angst,es könnte im Nachgang weh tun,nicht wahrhaben wollte.

Ich fühle,also bin ich.
*ja* das mit gefühlen absperren und angst vom verletzt werden kenne ich...hab ich sehr lange praktiziert*g*
aber letztendlich, tut man sich selbst damit keinen gefallen: denn man lebt nicht, man funktioniert bloß*nixweiss*

*blume*
Da ich in einer offenen Beziehung lebe muss ich mir die Frage nicht stellen. Wenn ich mich verliebe, dann verliebe ich mich. Die Frage die ich mir dann zu stellen habe ist: Welche Liebe wiegt schwerer, welches Gefühl stärker. Der Idealfall ist, dass alle Beteiligten eine Übereinkunft der Emotionen treffen die allen ein gutes, annehmbares Gefühl vermittelt.

Die meisten werden sich die Liebe zur Affäre bzw. deren Bekenntnis aber vermutlich nur aus materiellen Gründen oder aus Gründen der Bequemlichkeit verbieten. Nicht selten bleibt man "wegen der Kinder" zusammen oder weil das "Haus noch nicht abbezahlt" ist. Ob das Gründe sind Emotionen zu unterdrücken: Muss jeder selbst entscheiden. Manche bleiben sogar aus Mitleid bei der Partnerin. Fakt ist aber auch: Es wissen weit mehr Frauen vom Fremdgehen des eigenen Mannes als sich der Mann selbst jeh eingestehen würde. Frauen dulden es meist still und leise, vielleicht manches Mal heimlich weinend...
*****sha Frau
2.613 Beiträge
Du gehst
davon aus,das eine "Affaire" i m m e r den Hintergrund hat,das einer oder bei Beteiligten in festen Händen sind.

Das ist aber nicht so.
In diesem Moment ging ich davon aus, ja. Ansonsten kann ich zu dem Thema allgemein Herrn Wischmeyer empfehlen, Thema "Teilgetrennt". Es ist halt einfacher, sich nur das zu nehmen was NICHT belastet. Mal ausgehen, mal Sex haben, mal zusammen Essen. Aber bitte nicht den ganzen "Klotz" der Verantwortung drumherum, man(n) hat ja schon genug mit sich selbst zu tun. So wie der Spruch von den Frauen die zwei Ärzte haben:

Zum einen gehen Sie wenn sie etwas haben und zum anderen wenn ihnen etwas fehlt!

*zwinker*
Die Frage die ich mir dann zu stellen habe ist: Welche Liebe wiegt schwerer, welches Gefühl stärker

kann man ein wenig und ein bisschen mehr lieben?*oh*
für mich hat liebe keine quantität: enweder liebe ich oder nicht!
...aber unterschiedliche qualtät, denn verschiedene menschen/männer berühren auch unterschiedliche teile von mir...also, ich kann 2 menschen gleichzeitig lieben, jeden auf seine art...aber wenn ich die liebe, dann möchte ich auf keinen von beiden verzichten.
mit liebe so kaufmännisch umzugehen, wie meteo es beschreibt: nein danke*wuerg2*!

ich schließe mich der aci an: ich dachte hier geht es vor allem(!) um die affäre als eine rein sexuelle beziehung zwischen 2 ungebundenen menschen*gruebel*?!
Liebe kann man abwägen, denke ich... wenn man sich hin- und hergerissen fühlt: Kann man es vermutlich nicht oder es ist schwer. Aber es gibt doch so viele Ebenen von Liebe die wir auch abwägen können und müssen:

Die Liebe zu den Eltern, die Liebe zum Haustier, die Liebe zu einer Muse (Musik, Malerei, usw.), die Liebe zum Partner. Alles verschiedene Ebenen von Liebe und doch wägen wir ab, geben der Liebe eine unterschiedliche Wertung. Ich habe noch nie verstehen können wieso man davon ausgeht, dass man nur einen Partner lieben kann oder soll... vielleicht ist meine Definition von Liebe aber auch nicht die allgemeingültige - ich weiß es nicht... wie fühlt sich Liebe denn an...... Kribbeln alleine macht noch keine Liebe... Liebe muss (so denke ich) auch wachsen.. aus Freundschaft wird Verliebtheit, aus Verliebtheit nach vielen gemeinsamen (guten und schlechten) Zeiten eine Liebe...
*****sha Frau
2.613 Beiträge
Ich muß überhaupt nix abwägen,entweder ich empfinde eine Art/Facette von "Lieben "oder ich empfinde goar nüscht.
Es geht um MEHRERE Lieben... was, wenn Du zwei Affairen hast: Kannst Du nur eine lieben oder verbietest Du Dir die Liebe weil es ja nur eine Affaire ist?
*****sha Frau
2.613 Beiträge
Hase ich habe derzeit sogar 4 intime Freundschaften und jedem von ihnen gegenüber empfinde ich eine andere Art von "Liebe",denn jeder ist in seiner Individualität für mich liebens-wert. Und da werte ich nicht "den mehr,den weniger",sondern einfach nur anders.
"Hase" liest sich aus Deinen Fingern geschrieben mit so einem leichten Unterton. Dann ist mein "Mehr" das für Dich "Andere". Aber warum hast Du eigentlich Affairen, wenn es doch mehr an Gefühlen gibt? Hast Du dann nicht eigentlich 4 Beziehungen oder vielleicht nur eine ganz große zu 4 verschiedenen Personen?
*****sha Frau
2.613 Beiträge
Richtig interpretiert,wenn ich Hase sage,meine ich auch Hase.Und das steckt in der Tat ein leicht genervter Unterton drin.
Wie ich bereits mehrfach ausgeführt habe,sehe ich das Wort
" Affaire" als negativ behaftet an,deswegen "intime Freundschaft" was für mich einen eklatanten Unterschied zur " Affaire" darstellt,warum- wieso -weshalb habe ich auch in einigen der vorherigen Postings genau erläutert.

Warum ich das habe? Weil es mir derzeit weitaus besser gut tut,als
mich nur auf eine Person zu konzentrieren.Und nein,es ist keine "ganz Große" zu 4 Personen,sondern es ist wie es ist:
4 Menschen,denen ich schöne und allen Beteiligten guttuende Gefühle entgegenbringe,statt eine Person mit meiner Intensität zu überborden.
nun da könnten wir lange darüber streiten, ob man die liebe abwägen kann oder nicht...
ich kann es nicht: wie gesagt ich liebe oder ich liebe nicht*hand*!

enweder ist mir ein mann in die seele für immer geritzt oder er lässt mich für immer kalt...da gibt es nichts dazwischen!
wenn ich mich hin und her gerissen fühle, dann nicht wegen meiner liebe...sondern weil ich sehe, dass diese liebe keine chance hat oder dass der man mir nur weh tun wird...und dann ist mein dillema bloß ob ich bleiben oder gehen soll...an der liebe selbst ändert sich nichts!*aua*
ich bin seit über 5 jahre geschieden...aber ich liebe meinen ex immer noch. die art und weise wie ich ihn liebe hat sich geändert, denn ich musste seinetwegen viel durchmachen. für mich steht fest: ich kann mit ihm nicht zusammen leben, aber das hat mit der liebe nichts zu tun...

ich bin mir nicht sicher, ob ich das, was ich meine, wirklich transparent wieder geben kann...hoffe, das ist einigermaßen verständlich*rotwerd*
Also hast Du das Gefühl, dass Du mit dem "vielen in Dir" ggf. eine Person alleine überfordern könntest und verteilst es daher auf 4 verschiedene Personen? Das ist KEIN Angriff, nur (m)eine Frage... wo wäre rein zahlentechnisch eine Grenze?

Lenina:

Das Phänomen ist doch ein bekanntes: Menschen, die aus Liebe geheiratet haben, kommen nach einer Scheidung meist besser miteinander klar als je zuvor. Aber innerhalb der Ehe bekommen viele das nicht hin, sich so zu verhalten wie sie es ohne Ehe danach können...
*****sha Frau
2.613 Beiträge
Also hast Du das Gefühl, dass Du mit dem "vielen in Dir" ggf. eine Person alleine überfordern könntest und verteilst es daher auf 4 verschiedene Personen? Das ist KEIN Angriff, nur (m)eine Frage... wo wäre rein zahlentechnisch eine Grenze?

Acivasha wiegt mal eben ein paar Kilo Liebe,die sie in sich hat ,ab und berechnet den Aufteilungsfaktor *vogel*
Mach das, freue mich aufs Ergebnis. Die Frage war eigentlich in Bezug aufs Thema rethorisch gemeint...
*****sha Frau
2.613 Beiträge
Du peilst Ironie wohl rein überhaupt nicht,was?
Doch. Kommt aber auch stark auf mein Gegenüber an.
*******och Mann
1.079 Beiträge
Meine Affairen nenne ich generell nicht Affairen,sondern intime Freundschaften,was für mich den Kern der Sache weitaus mehr trifft.

Das finde ich sehr nachvollziehbar. Das Wort Affaire ist in der Tat immer sehr anrüchig oder sogar negativ behaftet... so ein Unterton von "Fremdgehen" oder "Betrug"...

ich nenne es immer Liebschaft oder Sexbeziehung... man hat eine Beziehung... aufbauend auf Sympathie und bestimmten Gefühlen, die aber sich aber im wesentlichen auf den gemeinsamen Spaß und das ausleben gemeinser sexueller Phantasien beschränkt, ohne gleich "die große Liebe" oder so sien zu müssen...

Ich denke, Sex und Liebe kann man je nach Absprache, Offenheit und Toleranz schon trennen... Sex und Gefühle wohl weniger... klar empfindet man (meistens) auch etwas... aber es macht eben einen Unterschied, um man sich gut versteht, mit einander Spaß haben kann... oder sich gleich verknallt...
Acivasha wiegt mal eben ein paar Kilo Liebe,die sie in sich hat ,ab und berechnet den Aufteilungsfaktor

*haumichwech*

ja,diese frage beschäftigt mich auch schon den ganzen nachmittag...*gruebel*
wieso kann man sich nicht vorstellen, dass die liebe da ist, und nicht weniger wird, wenn man vor ihr gebrauch macht?*oh*

hm...ich denke meteo bekommt ein riesen problem, wenn er mit der frau, die er liebt, kind/er bekommen sollte: da wird es mit ihre liebe für ihn ganz übel stehen, da die kinder auch ein teil abbekommen*lol*

*blume*
Prioritäten setzen
Hallo Christine !

Was ist Dir wichtiger, - Deine Affäre oder Deine
feste Partnerschaft.
Wenn Du Dir diese Frage beantworten kannst
hast Du Deine Frage schon selbst beantwortet.

WasIhrWollt *hexhex*
@*******ollt:

und was, wenn sie die ´affäre´ war, und der mann in einer beziehung???*oh*
*******och Mann
1.079 Beiträge
Ich denke, man kann Affaire und Beziehung auch nicht pauschal gegeneinander ausspielen... kann ja eine beides eine Beziehung sein, beiden womöglich auch eine offene... und eine Affaire muss ja nicht zwangsläufig ein "Fremdgehen" darstellen, abgesehen davon, dass das Ausleben von Phantasien anderer Orts auch die Sexualität in der primären Beziehung inspirieren oder ausgleichen kann... je nachdem, wie offen man mit dem Partner umgeht...
******gor Mann
1.200 Beiträge
Ich glaube,das liegt in der unterschiedlichen Psyche bei Mann und Frau.
In vielen Chats und Gesprächen verdeutlichte Frau immer wieder,daß sie nur intim werden kann,wenn auch Liebe mit im Spiel ist.
Hier ist Mann einfach anders gestrickt,Triebbefriedigung und gut ist,mehr braucht nicht unbedingt sein.
Als Beispiel nehm ich mal die Darkräume in Schwulenclubs,hingehen,rein,befriedigen,danke sehr und tschüss...
Welche Frau würde ähnliches Szenario mit Mann erleben wollen?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.