Lars schreibt:
Die Formulierung "durstig nach Liebe" interpretiere ich mal als Bedürfnis nach Liebe.
Dementsprechend irritiert mich die Fragestellung komplett...
Glaubt hier irgend jemand ernsthaft, dass Männer (also alle) grundsätzlich nicht in der Lage sind, zu lieben?
Hier kann doch niemand ernsthaft denken, dass Ehen nur geschlossen werden, obwohl es dem Mann nur um Sex geht!? Dass es jahrelange und lebenslange Beziehungen gibt, obwohl es dem Mann nur um Sex geht!?
Warum sollten Männer in Beziehungen leben, wenn es ihnen allen nur um Sex ginge? Und wenn dem so wäre: Warum lesen wir immer wieder davon, dass eben dieser Sex in so vielen Beziehungen mit der Zeit "einschläft"? Warum gibt es Swinger, die in einer Beziehung bleiben - selbst, wenn sie zwischendurch mit anderen Frauen Sex haben?
Diese Aussagen/Fragen ließen sich noch erweitern, aber ich denke, dass die Beispiele schon zeigen, wie absurd allein die Idee ist...
Ich bin übrigens ganz allgemein kein Fan davon über Personengruppen (egal, welcher Art) eine verallgemeinerte Aussage zu treffen - und noch weniger davon, diese dann auch noch als allgemeingültig zu bewerten.
Da wir Menschen alle eigene Vorstellungen, Meinungen und Bedürfnisse, Werte, aber auch gesammelte Erfahrungen haben, sehen und bewerten wir alle die Dinge unterschiedlich:
"Apfel" - Hast Du jetzt an einen grünen Apfel gedacht, einen roten, einen grün-roten, Am Baum, auf dem Boden, in der Warenauslage eines Geschäfts, in Deiner Obstschale zuhause, an das Logo der Firma Apple oder an was-auch-immer?
Wenn es schon bei einem scheinbar einfachen Ding wie dem Apfel so schwer ist, dass alle dasselbe vor Augen haben: man stelle sich vor, wie unterschiedlich und vielseitig das erst bei so komplizierten Dingen wie "Liebe" ist...
Liebe Grüße,
(Joanna &) Lars!