Macht euch Alkohol geil?
Als knappe Antwort erst einmal: Nein
Eine Geilheit, die nicht von vorneherein gegeben ist, wird durch Alkohol auch nicht geweckt.
Allerdings enthemmt und lockert Alkohol. Dinge, die ich vielleicht gerne tun würde, ich mich aber nicht traue weil sie gegen die mir selbst auferlegte Etikette verstoßen, fallen mir dadurch wesentlich leichter. Und das hat weniger mit einem nachträglichem Schämen zu tun, sondern vielmehr mit der Überwindung von anerzogenen Hemmungen.
Und nur die Menge des Alkohol ist dabei ausschlaggebend. Eine Frau, die sturzbetrunken und lallend auf einem Barhocker hin und her schwankt, strahlt dadurch sicherlich keine gesteigerte Erotik aus. Eine durch den Genuss von Alkohol beschwingte Frau, die mit einem Augenzwinkern ihre Beine übereinander schlägt und dabei bewusst einen kurzen Einblick gewährt, aber sehr wohl.
Deshalb sehe ich hier auch einige der bisher gegebenen pauschalen und undifferenzierten Antworten, wie dumm und peinlich es doch sei, als zu krass und in gewisser Weise auch beleidigend gegenüber Personen, die vielleicht etwas Alkohol benötigen um aus sich heraus zu kommen.
LoveAffair_2015