Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14179 Mitglieder
zur Gruppe
CMNF
2693 Mitglieder
zum Thema
Kommunikation auf der Metaebene100
Mit Kommunikation auf der Metaebene meine ich den Dialog zwischen Dom…
zum Thema
Als Dom nicht genug Durchsetzungsvermögen53
Hey Hey liebe Community =) Ich habe ein kleines Problem was…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zwickmühle?

Internetforum ist richtig.

Aber ich drohe nicht mit Gewalt ... das würd ich niemals machen weil ich ein Gegner von Gewalt bin.

Ich bin eine ganz brave.... wenn man zu mir brav ist und wenn nicht finde ich sicher viele Möglichkeiten mich dem entgegenzustellen.

Hinhalten wenn mir einer Schläge androht würd ich niemals

Anita
****sum Mann
4.840 Beiträge
Hinhalten wenn mir einer Schläge androht würd ich niemals

Wer hat dir denn hier Schläge angedroht? Bist du die Sub? Wie kommst du darauf dass dich hier jemand schlagen will? Womit hättest dir diese Zuwendung denn verdient?
@***ta und was tust Du dann ausgerechnet hier im BDSM Forum?

Die Auswahl hier ist doch enorm groß *zwinker*
Hihi bin zufällig auf diesen Beitrag gestoßen bin aber jetzt eh weg weil sonst haut es mir die Sicherungen raus.

Gute Unterhaltung noch

und Zuwendung super!
Anita
****sum Mann
4.840 Beiträge
*troll*

Aber ich bin gerade in Fütterlaune *LOL*...

Hihi bin zufällig auf diesen Beitrag gestoßen bin aber jetzt eh weg weil sonst haut es mir die Sicherungen raus.

Da ist noch eine drin? Scheint eh alles falsch verkabelt zu sein...
********rtig Paar
28.101 Beiträge
hooo-ho-hoooo ihr lieben
blutdruck bitte senken!
sich nicht aufstacheln lassen
ein bier aufmachen odern nen leckeren tee genießen - dann schaut die welt doch gleich schon viel netter aus

wenn sich hier user selbst disqualifizieren wollen - so lasst sie doch (auch ne art der toleranz *fiesgrins* ) aber kommt endlich mal wieder zurück zum thema!
da hört dann nämlich meine toleranz auf *haumichwech*

*modda*

• Mod SchlagFertig

Aber ich bin gerade in Fütterlaune
schieb mal nen keks rüber
mag keine kekse *nene*

Bier auch nicht *nene*

Aber ein leckerer Rotwein würd mich besänftigen *ja*
****sum Mann
4.840 Beiträge
Der Keksexpress
schieb mal nen keks rüber

Aber gerne doch, leider sind Kekse hier wohl aus: *torte*.
Zwickmühle ist das doch nicht wirklich.
Einfach fragen wie das gemeint ist!
Gut, die Situation ist jetzt vorbei, aber was ist denn dabei zu fragen "ach wirklich? Ich will mich ja nicht einmischen. Oder ist das nur ...? *zwinker* "

Dann würde sich doch schnell zeigen, ob es Teil des "Spiels" ist. *g*
@ hanjie
Einfach fragen wie das gemeint ist!

Warum einfach, wenn es doch viel schöner ist, zu spekulieren?
*smile*
*****and Mann
1.527 Beiträge
Themenersteller 
hanjie
Bist du wirklich so schlagfertig in Situationen, in denen du noch nie gesteckt hast?

Ich für meinen Teil bin es nun mal nicht.
öhm ... das ist doch das Gegenteil von schlagfertig. ICH wäre so verunsichert in dem Augenblick dass ich tatsächlich fragen würde "ähh, wie meinst du das jetzt? Spaß oder Ernst ...?"

Schlagfertig bin ich kein Stück. Das genaue Gegenteil davon. *lach*
Schlagfertig wäre wohl eher in der Situation ein "aaach, gibs doch zu, du willst es doch eigentlich, nicht wahr? *zwinker* ".
*******2507 Frau
47 Beiträge
keine zwickmühle
ich denke, dass du nicht verantwortlich bist, wenn die sub es 'ausbaden' muss, denn du befindest dich in einem gespräch mit ihrem dom. leider weiß ich ja nicht, auf was eure beziehung (du und ihr dom) beruht. es gibt freundschaften in denen auch ernstere neckereien tagesordnung sind.
und ihrem dom kann auch außerhalb eures gesprächs dinge passieren, die ihm zuwider sind und die die sub dann abends oder wann auch immer ausbaden müsste... so ist es nun mal in so einer beziehung, auch wenn ich nicht der meinung bin, dass bestrafungen nur geschehen sollten, wenn der dom schlecht drauf ist....
Aaapropos: Da merkt man dass ich kein Stück schlagfertig bin weil mir das jetzt erst auffällt *zwinker*

Die zwei haben dich so ja in ihr Spiel mit einbezogen. Eigentlich ist das -unabgesprochen- gar nicht so die feine englische Art!
Da hättest du auch ruhig sagen können "nee, da mache ich jetzt aber nicht mit! Entweder ihr sagt mir dass das für Euch dazugehört oder ich lasse es". Erst recht wenn es dich irgendwo peinlich berührt.

Wenn ich weiß dass es Teil des Spieles ist und es für beide ok ist, dann bin ich nun auch nicht schüchtern. *zwinker*
**********kubus Paar
1.252 Beiträge
"Bitte ärgere ihn nicht, sonst muss ich das nachher wieder ausbaden."
"Was so ein paar Schläge alles ausrichten ..."

Da gibt es doch noch eine Reaktion:
Dom und Subbie grinsend erklären, dass man natürlich dieser Bitte sehr gerne nachkommt, weil man ja nicht verantwortlich sein möchte, dass sich Subbie ohne Eigenleistung Haue verdient.*fiesgrins*

Freche Grüße
Silke

P.S. Wer sagt denn, dass Subbie nicht sowieso Haue dafür bekommen hätte, weil sie sich überhaupt in das Gespräch eingemischt hat?
****sum Mann
4.840 Beiträge
P.S. Wer sagt denn, dass Subbie nicht sowieso Haue dafür bekommen hätte, weil sie sich überhaupt in das Gespräch eingemischt hat?

Sage ich doch, neben der Strafe dafür würden die Haue verblassen...
hehe ... InkubusSukkubus, DAS ist schlagfertig!

q.e.d. *ggg*
huch ...
Der Nickname natürlich andersherum. Sorry, es ist spät ...
ins bett stehl
**********kubus Paar
1.252 Beiträge
Na dann...
...gute Nacht, @****ie lächel
Wir haben den Nick ja zwangsweise andersrum gewählt, weil deine Version schon vorhanden war *zwinker*

Ob das schlagfertig ist, weiß ich nicht, aber es entspricht meiner Art von Humor *fiesgrins* der natürlich nicht zum Einsatz käme, wenn ich das Gefühl hätte, dass die Bitte von Sub ernst gemeint wäre.

Liebe Grüße
Silke
*****and Mann
1.527 Beiträge
Themenersteller 
Um es nochmal deutlicher zu schreiben:

Ich kenne die beiden nur oberflächlich und sie auch nur sehr kurz.
Ob das ernst gemeint war oder nicht entzieht sich bis heute meiner Kenntnis.
***af Paar
1.078 Beiträge
Wozu die Aufregung? ;-)
Ich habe an diesem Wochenende in einer Zwickmühle gesteckt, die für mich neu war und die ich sehr spannend fand. Ich möchte gerne eure Meinung dazu hören und werde im Laufe des Threads auch meine eigenen Ideen und Handlungen dazu veröffentlichen. (Die Zitate sind nur Sinngemäß richtig, aber nah am Gesagten.)

Zur Situation:
Es geht um eine Kommunikation zwischen einem Dom und mir, in die dann seine Sub eingegriffen hat.

Der Dom und ich machen Scherze auf Kosten des jeweils anderen, nicht schlimm für meine Begriffe.

Sub bittet mich: 'Bitte ärgere ihn nicht, sonst muss ich das nachher wieder ausbaden.'

Der Dom murmelt daraufhin sinngemäß: 'Was so ein paar Schläge alles ausrichten ...'

Mache ich also weiter und ignoriere ihre Bitte oder erfülle ich sie und bin ruhig? Oder etwas ganz anderes?

Ich hoffe die Frage ist genauso interessant für euch, wie für mich und ich freue mich schon auf eure Antworten.

Tja Gourmand, schwere Frage, was jetzt? *ggg*

Ein Spiel. Oder genauer gesagt, ein Spielangebot mit offenem Ausgang.

Sie (!) hat es eröffnet und du hättest es aufgreifen oder ignorieren können. Ignoriert man es, kann es sein, dass man sich sein ganzes Leben fragt, was wäre eigentlich passiert, wenn ich den mir angebotenen Faden aufgegriffen hätte?

Spiele mit derartiger Scheinverantwortlichkeit (mehr ist es ja nicht) sind übrigens ziemlich mächtig. Da werden richtig Emotionen freigesetzt und ehe man sich versieht oder die Situation auch nur cool übersehen kann, ist man als Scheinverantwortlicher längst verstrickt.

Denn - logisch - man könnte sich in der Situation natürlich auch grinsend an die Stirn tippen und sagen: "Macht was ihr wollt, aber lasst mich da draussen."

Man kann, muss es aber nicht. *fiesgrins*
Gourmand...

Falls ich nochmal auf beide treffen werde,
werde ich sie wohl fragen,
ob es schonmal vorgekommen ist.
Falls ja, dann hat er erstmal einen schweren Stand bei mir,
falls nein, dann kriegt sie einen freundlichen Hinweis,
dass ich nicht einbezogen werden möchte.

ist ein Zeichen, dass man der Situation nicht gewachsen war...

pardon.
***af Paar
1.078 Beiträge
ist ein Zeichen, dass man der Situation nicht gewachsen war...

Och, ich finde, da gibt es weder Peinlichkeit und auch kein richtig oder falsch und kann oder will man sich eben nicht darauf einlassen, dann ist das so und völlig ok.

Ich kann jetzt nur aus eigener, langjähriger und gewachsener Paarerfahrung sprechen und da kann es eben sein, weil es irgendwie in der Luft liegt, dass einer von uns, übrigens auch völlig unabhängig von den im BDSM-Spiel eingenommenen Rollen, einen derartigen Versuchsballon startet.

Wir kennen uns auch so gut, dass das vorher nicht einmal untereinander abgesprochen sein muss, sondern die situative Einzelinitiative genügt. Der andere bekommt es jedenfalls sofort mit, was Sache ist.

Und damit beginnt das interne Spiel und die Spannung ei8gentlich schon. Wird der Außenstehende den Faden überhaupt erkennen? Wird er ihn aufgreifen? Wenn ja, wie? Und wie reagiert man dann selbst darauf und spinnt den Reigen weiter?

Gerade die völlig offene Situation, in der alles - oder eben auch nichts - passieren kann, die finde ich sehr spannend.
Kraaf...

...und auch kein richtig oder falsch und kann oder will man sich eben nicht darauf einlassen, dann ist das so und völlig ok.

bitte nicht interpretieren was nicht geschrieben.
meine Worte bezogen sich auf das agieren danach.
***af Paar
1.078 Beiträge
meine Worte bezogen sich auf das agieren danach.

Ok Nizhoni, verstehe... Danke. *ja*

Ich finde, wenn es ihn umtreibt und er womöglich gar ein schlechtes gewissen haben sollte, die arme Sub und alles nur wegen ihm, dann darf er das gerne auch noch einmal ansprechen.

Und wenn er definitiv nie wieder in eine ähnliche Situation geraten will, sollte er das vielleicht sogar tun.

Nur ein wirklich schlechtes Gewissen wegen der ach so armen Sub, die nun nur wegen ihm leiden musste, das braucht er nicht zu haben.

Denn die Beiden tun doch nur, was sie selbst wirklich auch tun wollen. Genauso gut könnten sie beschliessen, die Glotze einzuschalten und den Wetterbericht zu sehen. Und wenn Herr Kachelmann schlechtes Wetter verkündet, gibt es eben Strafe. Kann der Wetterfrosch etwas dafür? Nein, natürlich nicht.

Und mit Gourmand ist es ganz genauso. Er ist natürlich auch nicht wirklich verantwortlich dafür, was die Beiden miteinander anstellen. Genauso gut könnten die Beiden auch eine Münze werfen.

Deswegen schrieb ich oben auch von Scheinverantwortlichkeit. Das muss einem zwar auch nicht gefallen, aber ist umgekehrt auch nicht dramatischer als ein freundlich-neckischer Flirtversuch - halt a la facon BDSM.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.