Guten Tag Slender4fun, liebe Community,
ich lass dir meine persönliche Ansicht dazu gerne da. Vorsicht: subjektiv!
Vorrausgesetzt, es sind schon Erfahrungen gemacht wurden.
Ich kenne Männer die Augenscheinlich mit Anstand und Benehmen auftreten; allerdings spaltet sich dies in Authentische-Dominante Männer und den -auch in meinem persönlichen Umfeld verrufenen- "Anzug-Dom's".
Um dies aufzudröseln: Grundlage für die Meisten Sm'ler ist eine Beziehung.
Wie sie ausgelebt wird, fängt bei A an und hört bei Ö auf.
Allerdings merkt man bei der Suche als submissive Person, dass es Dominante Personen gibt, die sich mit deinen genannten Attributen so zusagen schmücken und
vorgeben in der Lage zu sein eine Frau zur Sub auszubilden, dies aber nicht als ZIEL haben, sondern nur Frauen suchen, die sofort gehorchen, mit 'Ja' und 'Amen' antworten und in allen Belangen zur Verfügung stehen... eine wirkliche
Tiefe streben sie überhaupt nicht an. Dir wird BDSM verkauft, obwohl die Person nur 'rein und raus' will. Kurz: Eine Frau nur für den Geschäftstermin in der anderen Stadt.
Da diese Erfahrungen öfters gemacht wurden sind mit Personen aus hohen Geschäftsbereichen -wo der Anzug, die Buisness correctness und die Höflichkeit suggeriert einen Mann vor dir zu haben, der höflich, eloquent und anständig ist, veranlasst mich dazu die SM'ler mit Anzug etwas skeptischer zu beäugen.
Ich persönliche stelle fest, dass Anzugträger in der SM-Szene täuschen, und in ihren Beschreibungen deine genannten Attribute besonders hervorgeben.
[Natürlich weiß ich, dass es D/S Paare gibt, die auf Veranstaltungen so ausgehen und sich einfach schick machen =) ]
Die Authentisch-Dominanten Männer haben alle deine oben genannten Eigenschaften! Nur brauchen sie dafür keinen Anzug oder irgendeinen besonderen Auftritt. Es ist "Normal" für sie. Genau so, wie es viele Dom/Top so halten, dass sie in der Öffentlichkeit diese Eigenschaften zeigen, zuhause mit ihrer Sub anders umgehen.
Und da kommen wir zum "A bis Ö" zurück:
Jeder lebt BDSM anders aus.
Danke für dein Thema und viele Grüße
Emma