Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14165 Mitglieder
zur Gruppe
CMNF
2696 Mitglieder
zum Thema
Dom als "Leading Servant"49
Meine Freundin hat sich ihrer devoten Seite geöffnet.
zum Thema
im alltag dev und im bett dom22
Huhu Also mein neuer Freund ist im Alltag viel zu lieb, das es…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie ist der perfekte GentleDom?

****ody Mann
13.102 Beiträge
ja und wenn Helmut mit sich und seiner Welt im Reinen ist, dann ist er Helmut, der Manieren hat und zuvorkommend ist. Wieso sollte sich dieser Helmut dann Gentledom nennen? Damit alle wissen, er ist anders als die übrigen dominanten Kerle mit Wortschatz, Witz und Empathie?
Meine bescheidene Erfahrung mit Männern ist die das das was sie sein wollen selten mit dem übereinstimmt was sie sind.
Wer sich ein Preisschild das im höherem Sektor angesiedelt ist umhängt muss erstmal den Beweis antreten dem auch gerecht zu werden mit was er sich auszeichnet.
Ich mag da eher die Tiefstapler da ist mehr Raum für positive Überraschungen.
Genau so ist es.

Die inneren Werte zählen! Das wirkt sich auf seine Ausstrahlung und Benehmen aus. Egal ob im Smoking oder Blaumann.
Ein Neureicher ungehobelter protziger Mann kann sich noch so gut anziehen und eine fettes Auto haben. ... deswegen wird er kein Gentleman.
Ein Gentleman hat es nicht nötig zu prahlen. Er weiß was er ist.

Und meine Damen.. einzelne Sätze zu zitieren und in Frage zu stellen erweckt bei mir den Eindruck nicht verstanden zu haben was mit Helmut oder Maskerade gemeint ist.

Wie gesagt, mein Eindruck. !!
*******ssa Frau
5.651 Beiträge
Die inneren Werte zählen! Das wirkt sich auf seine Ausstrahlung und Benehmen aus. Egal ob im Smoking oder Blaumann.

Ich finde es aber legitim auch was fürs Auge zu wollen - oder wie war das noch gleich mit den Klischeewünschen der Männer:
Highheels, Halterlose usw.
?
Es bezieht sich auf die Arbeit .. Da ist ein Handwerker trotzdem was für das Auge .. wenn er fesch ist. *lach*
In seiner Freizeit kann er ja ganz anders ausschauen?
Ein Angestellter im Anzug in seiner Freizeit im Schlabberlock herum laufen.
Und trotzdem können beide Gentleman sein??
Zitat von ****ody:
ja und wenn Helmut mit sich und seiner Welt im Reinen ist, dann ist er Helmut, der Manieren hat und zuvorkommend ist. Wieso sollte sich dieser Helmut dann Gentledom nennen? Damit alle wissen, er ist anders als die übrigen dominanten Kerle mit Wortschatz, Witz und Empathie?

Der Profilname ist das erste was ins Auge springt.
Was dahinter steckt muss man wie im realen Leben herausfinden. Es ist wie mit anderen Bezeichnungen... Sir_sowieso, Herr_Otto,, Lady_Erbse, Dom_vonundzu, Sub_xy, Sklaavi_von blablub..alle sagen zumindest etwas aus um eine bestimmte Personengruppe ich anzusprechen oder nicht.

Soll ich jetzt hinter jeder/jedem Bezeichnung/Namen eine Maskerade vermuten?
Hinter manchem Sir und Gentledom kann ein Ar...ch stecken.
Hinter einem profanen Namen ein eloquenter selbstbewusster Mann.

Letzlich ist es immer auch von der Chemie und Fremdwahrnehmung abhängig.

Aber ich gebe dir Recht! Manche Nicknames wie nenne es mal frei "Leckegerne" und ähnlich sexuelles Schrecken mich auch eher ab.
*******4fun Mann
3 Beiträge
Themenersteller 
Ich denke man muss hier auch darauf hinweisen dass wie schon mehrmals erwähnt: jemand der der sich slebst als Gentledom bezeichnet, oft keiner ist.

Solche bezeichnungen sind wie "cool, sexy, schön, stilvoll", man verdient sie sich von anderen und gibt sie sich nicht einfach selbst.

Ich denke man muss von dieser Annahme ausgehen damit man auch nicht über Maskerade diskutieren muss. Helmut sollte doch 24 "gentle" sein und im bett dann "dom" damit andere(!) Ihn als gentledom sehen.

Was meint ihr dazu?
*******ssa Frau
5.651 Beiträge
Ich denke man kann sich selber bezeichnen wie man will - wenn ich ein Adjektiv in meinem Nicknamen hätte, dann so wie ich mich sehe und nicht wie andere mich jemals bewertet haben.
****ody Mann
13.102 Beiträge
Jeder soll sich bezeichnen, wie er will ... und wie er kann.

Gentledom, Goddess, Playboy 51 ...
"Edel sei der Mensch, hilfreich und gut..."
Zitat von *******mlos:
er beschützt sie
so lange bis sie allein mit ihm ist ..

Oh, was für ein großartiger Satz! Den klaue ich dir (falls er von dir ist) ,-)))

Gruß
Herr VEN
Zitat von *********79_71:
Mir ist das Ganze ziemlich schleierhaft..
Old School... Gentledom... Bisher habe ich keine vernünftige und plausiblen Erklärungen dafür bekommen/gelesen. Nur noch mehr offene Fragen.
Es waren immer eigene Interpretationen und Definitionen.

Ich denke, unser Profilslogan „die Dienerin auf den Händen tragen, umfasst den Begriff „Gentleman Dom“ schon ganz gut.

Gruß
Herr VEN
*****din Mann
737 Beiträge
es gibt den alten spruch:

brave mädels kommen in den himmel, böse mädchen kommen überall hin.......

ich wandle ihn ab:

brave männer bekommen die hausmütterchen, dem gentleman legen sich die frauen zu füßen.

war schon immer so, ist heute noch so und wird morgen noch so sein.

gruß Odin
*********0667 Mann
30 Beiträge
Zitat von *****din:
es gibt den alten spruch:

brave mädels kommen in den himmel, böse mädchen kommen überall hin.......

ich wandle ihn ab:

brave männer bekommen die hausmütterchen, dem gentleman legen sich die frauen zu füßen.

war schon immer so, ist heute noch so und wird morgen noch so sein.

gruß Odin

Das kann ich bestätigen 😏
*****saz Mann
1.244 Beiträge
„Ein Gentleman ist ein Mann, der eine Frau so lange beschützt, bis er mit ihr allein ist.“
Wird Sir Alec Guiness und Peter Sellers zugeschrieben.
**********dCare Mann
38 Beiträge
Erstmal finde ich die Begrifflichkeit Gentledom wirklich fürchterlich. Ich kann mich in einer Weise sehen und verhalten, die einem Gentleman zugeschrieben wird und Dom sein. Im Allgemeinen fallen diese Aspekte nicht zwingend zusammen, zumal diese Wortschöpfung eventuell in die Richtung "softer" Dom abrutscht. Dies aber nur spontan..

Zitat von ****an:

Ja, ich als Dom mag das Schwache in einer Frau, da es so leichter ist, sie zu umsorgen. Aber wenn eine selbstbewusste, nur im Spiel devote Frau ein Problem damit hat, dass ich ihr die Tür aufhalte, ihr in den Mantel helfe, ausnahmslos alle Rechnungen zahle, dann respektiere ich das auch und lasse es.

So unterschiedlich können Männer sein *zwinker*. Sowohl den Aspekt des fürsorglichen Menschen und Partners als auch die Dominanz nehme ich für mich selbst in Anspruch. Praktisch habe ich es aber bereits so erlebt, dass dies mit einer Frau, die im Leben steht und in sich gefestigt ist, viel besser ist. Wenn ich im Alltag an meiner Partnerin Schwäche / übermäßige Belastung und Anspannung wahrnehme, schaltet der Partner den Dom kurzerhand ab. Dann ist mein "Modus" der Beschützer und es kostet mir Energie wieder den Fokus vom Schutzbedarf zu lösen.

Zitat von *****lnd:
Es kommt beim Gentledom ausschließlich auf die innere Haltung an- meine ich. Ein Sch...kerl im Smoking macht keinen Gentledom. Ich habe da einige vor dem inneren Auge, deren Aufmachung ich mit ihrem Verhalten abgleiche.

Ein sehr guter Punkt. Die Haltung ist entscheidend. Auftreten kann ich mir "kaufen". Wenn also der Habitus und die behauptete Haltung zueinander stimmig sind, empfinde ich den Menschen unmittelbar als authentisch. Bei Menschen, die Habitus und Haltung nicht in Einklang bringen, fällt mir diese Entscheidung eben schwerer.
*******iron Mann
9.098 Beiträge
JOY-Angels 
Anspruch und Wirklichkeit.
Nun, der perfekte GentelDom ist so wie du IHN beschrieben hast.
Und zwar deiner *zwinker*
Jede SUB, die mit ihrem SuperDOM glücklich ist, wird steif und fest behaupten das ihr Herr und Meister genau der richtige für sie.
Und jede hat recht.
Da findet jede sub aber was anderes perfekt, Und klar gibt es Überschneidungen.
Aber selbst wenn es gelingen würde die angestrebten Wesenszüge auf einen Nenner zu kommen, würde es haken.
Die Gefahr die ich sehe ist das das Ideal auf ein Niveau gestellt wird was kaum noch zu erreichen ist.
Wobei die hier genannten Eigenschaften nun wirklich nicht überzogen sind sondern eigentlich gang und gebe sein sollten, Eigentlich.

Wie sieht die Realität denn aus. Keiner ist perfekt. Nicht 24/7.
Um Vier Uhr morgens ist jeder mal unaufmerksam und wenn ER von Arbeit der kommt, will er eigentlich nur noch Fernsehen und seinen Blowjob. Wenn er ausgeruht ist fällt ihm das bestimm einfacher.
In einem Posting ging es darum ob eine Frau perfekt sein muss.
Der Großteil alle Antworten meinte das das nicht so sein muss.
Weil aber jedes recht für alle gelten sollte gilt das eben auch für den Dom.
Also reißt sich subbi gefälligst am Riemen.
Was nicht heißen soll das SIE das Gehirn an der Garderobe abgibt.
Der Dom sieht zu das er sich den Respekt verdient den er erwartet.
Klingt überzogen? Nur ein wenig.

Wenn ihr dann feststellt das das so nicht klappt dann dann solltet ihr auf einander zu gehen und euch einander so annähern,
das dass eine stimmige Beziehung wird.
Das ist aber kein entweder oder Ding. Die Mischung macht
Erst dann sieht man nämlich ob es passt oder nicht.
Wir kennen alle den Unterschied zwischen Anspruch und Wirklichkeit.
Also leben und leben lassen.
**er Mann
86 Beiträge
Die Meinungen gehen auseinander, was an sich auch nichts schlimmes ist, sondern meines Erachtens nach Teil einer jeden Definition sein sollte. In der (ich nenne es mal) Illusion ist ER immer gut gekleidet, gepflegt und lässt niemals auch nur den Anschein von Schwäche erkennen. In der Praxis macht für mich aber gerade die Schwäche und das Eingeständnis dazu überhaupt eine besondere emotionale Nähe aus bzw. lässt sie zu.

Auf dieser Nähe wiederum baut sich dann das Miteinander auf, IHR die Dominanz angedeihen zu lassen nach der SIE sich sehnt und nach der SIE strebt hat für mich wenig mit Härte zu tun, sondern vor allem mit Respekt, Anstand und Achtsamkeit.

Genau an der Stelle kommt eine innere Haltung zu tragen. Ich kann und will SIE auf Händen tragen, gleichzeitig muss ich mich jedoch darauf verlassen können, dass SIE ihre eigenen Grenzen kennt und im Zweifel in der Lage ist mir Einhalt zu gebieten. Wie schon mehrfach geschrieben macht es die Mischung und ER wird in jeder Kombination bzw. Konstellation anders definiert sein, als das eine allgemein gültige Definition überhaupt greifbar wird.

Für mich ist es Augenhöhe und die beginnt im täglichen Umgang außerhalb des Spiels. Voneinander lernen, miteinander Dinge erleben, miteinander Dinge ausleben. Diese Haltung muss von innen kommen, ER darf und muss auch mal Schwäche zeigen können. Niemand ist perfekt, auch ein GentleDom nicht. Die Illusion ist das eine, der reale Weg das andere.

Ein Beispiel, IHR meine Zuneigung und Fürsorge zu zeigen geht auf vielen Wegen. Einer den ich sehr liebe, mit IHR die Vorbereitung als Teil des Spiels praktizieren. Das passende (von mir gewählte) Outfit für SIE rauslegen. IHR beim anziehen helfen bzw. diesen Akt komplett übernehmen. Sinnlich die Strümpfe anziehen, die Schuhe mit Blicken und wenig verbaler Kommunikation. Funken die einfach sprühen. Weil diese weiche Seite kurz darauf in Härte umschlagen kann, SIE weiß das es so passieren wird. SIE vertraut mir. Weil SIE es kann und weil ICH ihr Vertrauen verdient habe.

Würde ich mich also als GentleDom bezeichnen? Nein, das wäre anmaßend.
Ist es ein Bild nach dem ich strebe? Absolut.
*****_32 Frau
491 Beiträge
GentleDom

Sehr interessantes Thema. Ich persönlich durfte schon in den Genuss der GentleDoms kommen der für mich passend war! Ein Ideal liegt immer im Auge des Betrachters, ein Sinnbild des Mannes sind stählernde Muskeln verpackt im Hugo Boss Anzug und ein Model Ansehen aber ist es das was ein GentleDom ausmacht? Nicht für mich! Ein GentleDom ist für mich mehr, natürlich isst das Auge mit keine Frage und dieses darf ich im Moment erleben. Mein GentleDom ist aufmerksam, achtsam, liebevoll und dennoch anspruchsvoll, ja und das an mir, und an dem was wir haben. Er ist gutaussehend, und wieder auch da, ist er für mich wundervoll und wunderschön aber was ihn ausmacht ist das ganze ER. Das was er gibt ist Hingabe mit dem gewissen Willen und ich muss dennoch nicht blind gehorchen, denn das liegt ganz in meiner Macht. Ich habe vollstes Vertrauen und deswegen kann er im Spiel meinen Willen sich nehmen und dennoch alles mit Respekt. Er ist besorgt und nimmt sich was er braucht und gibt mir alles.

Das wichtigste ist die Liebe und die Kommunikation zu und unter einander!

Eure Missy
Man könnte sich jetzt Stunden, Tage, Wochen den Kopf darüber zerbrechen, was das alles zu bedeuten hat, wer mehr Gentle ist als der andere, wer seine Sklavin zuhause mehr oder weniger schlägt und erniedrigt. Oder man könnte was sinnvolles mit der Zeit anfangen.
Anstatt old school BDSM, oldschool Bodybuilding zum Beispiel.
****ody Mann
13.102 Beiträge
Dann wird man zum TarzanDom. Auch eine Variante. Ich TarzanDom, du Jane.
Ganz einfach: ICH
**er Mann
86 Beiträge
Zitat von *******Bull:
Ganz einfach: ICH

Puh, da bin ich ja froh und verneige mich in Ehrfurcht. 😅
*haumichwech*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.