Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14166 Mitglieder
zur Gruppe
CMNF
2696 Mitglieder
zum Thema
Dom als "Leading Servant"49
Meine Freundin hat sich ihrer devoten Seite geöffnet.
zum Thema
im alltag dev und im bett dom22
Huhu Also mein neuer Freund ist im Alltag viel zu lieb, das es…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie ist der perfekte GentleDom?

*******4fun Mann
3 Beiträge
Themenersteller 
Hallo zusammen

Ich bin von der Idee eines netten Doms besessen. Damit meine ich nicht, dass im Bett irgendwas speziell anders wäre, sondern dass der Dom tagsüber durch Anstand, Höflichkeit und bestenfall eleganz und autorität hervorsticht.

Nun interessiert es mich ob ihr so etwas kennt oder jemanden kennt der euch im alltag speziell als Gentleman auffällt?

Grüsse
Slender
*******mlos Frau
2.511 Beiträge
das könntest du am besten da erfahren, wo die auf der plattform sind, die genau diesen namen hat ...
Schau mal in die Gruppe Gentleman.
Du wirst überrascht sein wie sehr sich die Geister scheiden was überhaupt ein Gentleman ist!
*lach*
******ara Frau
9.273 Beiträge
Was Du suchst, findest Du in Richtung Old School BDSM.
Ja, ich habe von diesem Phänomen gehört, ich habe es auch selbst erleben dürfen. Leider ist diese spezielle Gattung eher selten geworden.

Im Alltag gibt es auch solche Menschen. Es gibt (fremde) Männer die einem die Türe aufhalten, manche grüßen wenn sie in einen Raum gehen usw...

Also ja es gibt sie - irgendwo *g* - hat aber per se nichts mit BDSM zu tun - hoffentlich *zwinker*
*******mlos Frau
2.511 Beiträge
gentle man ist doch der, der warten bis die tür zu ist und dann zügellos wird ..er beschützt sie
so lange bis sie allein mit ihm ist .. ( hören - sagen )
*********79_71 Paar
3.530 Beiträge
Mir ist das Ganze ziemlich schleierhaft..
Old School... Gentledom... Bisher habe ich keine vernünftige und plausiblen Erklärungen dafür bekommen/gelesen. Nur noch mehr offene Fragen.
Es waren immer eigene Interpretationen und Definitionen.
********Snow Frau
2.986 Beiträge
Zitat von *******4fun:

Ich bin von der Idee eines netten Doms besessen. Damit meine ich nicht, dass im Bett irgendwas speziell anders wäre, sondern dass der Dom tagsüber durch Anstand, Höflichkeit und bestenfall eleganz und autorität hervorsticht.

Traurig, dass man für die Attribute "Anstand, Höflichkeit und Eloquenz " heutzutage dann eine eigene Nische braucht. Für mich sind das Grundvorauassetzngen , damit ich überhaupt mit jemandem Umgang haben will.
****ody Mann
13.102 Beiträge
Ein Mann mit guten Umgangsformen, Kultur, Charme, Bescheidenheit und Umsicht käme nicht auf die Idee, sich selbst als Gentleman zu bezeichnen. Niemals.

Für mich zum
*gaehn*
*********allow Frau
1.903 Beiträge
Ja, ich kenne so einen. Zumindest meine persönliche Interpretation davon. Und wenn es nach mir geht, behalte ich ihn (und er mich) für den Rest unserer Leben.
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Ich habe einen Freund, immer bestens gekleidet und gepflecgt, beim Sex dominant, aber sonst der perfekte zuvorkommende Gentleman. Wenn ich eine Fra etwas besonders Gutes tun möchte, mach ich sie mit ihm bekannt. Der Haken: er möchte vom Domsein nichts wissen, das würde mit seinem Beruf kollidieren.
Meinst du eher ne 24/7 Verbindung, oder eher für ab und an ?

Ein Dom sollte zu jederzeit Achtung und Respekt für seine Sub haben.
****an Mann
308 Beiträge
Habe mir die Frage und die Antworten durchgelesen, meine Meinung dazu geprüft und mir ist aufgefallen, dass einige meiner Eigenschaften bzw. Ansichten nicht ausschließlich auf Gentledoms beschränkt sind, sondern für jeden Mann gelten sollten?

Dass Mann gepflegt auftritt, sauber und gesund ist, sollte selbstverständlich sein.

Dass Mann auf seine Sub eingeht, aufmerksam ist, zuhört, sich für den Menschen "dahinter" interessiert, um Wünsche und Bedürfnisse zu erkennen ebenso.

Das heisst ja nicht, dass man auf diese eingeht, aber das Spiel miteinander, insbesondere der Mindfuck, können mMn nur so intensiv und intim werden.

Ja, ich als Dom mag das Schwache in einer Frau, da es so leichter ist, sie zu umsorgen. Aber wenn eine selbstbewusste, nur im Spiel devote Frau ein Problem damit hat, dass ich ihr die Tür aufhalte, ihr in den Mantel helfe, ausnahmslos alle Rechnungen zahle, dann respektiere ich das auch und lasse es.

Denn die Summe all dieser individuellen Eigenschaften macht die Persönlichkeit meiner Sub aus. Berücksichtige und respektiere ich diese, wird das Spiel, in dem ich unzweifelhaft den Ton angebe, hart und fordernd, bisweilen auch egoistisch bin, um so intensiver.

Oder ganz kurz: ich bezeichne mich als Gentledom und mein Verhalten bewegt sich zwischen Kompliment und Ohrfeige.
*****976 Paar
17.854 Beiträge
Danke für diesen Thread, dachte echt - durch das Lesen in diesem Forum - nur Sklaven dürfen Frauen respektvoll behandeln!

Dom's schreiben hier doch hauptsächlich darüber was sie Sub nicht alles antun. (Wille brechen, Strafen die keinen Spaß machen dürfen, usw.)

Weibliche Subs schreiben - aus meiner Sicht auch eher - was sie nicht alles ertragen können.
Bzw. wollen sie ja gar nicht anständig oder gar respektvoll behandelt werden.

Finde daher die Idee GentleDom sehr ansprechend. *danke*
Ich verstehe jetzt nicht den Zusammenhang dessen was du schreibst.
Das ein Gentledom all das nicht tut was du vorher beschreibst?

Ich hab auch schon Kontakt gehabt zu denen die sich Gentledom nennen.
Und waren nicht anders als die welche sich nicht damit schmückten.

Dom sein und Gentleman sein schließen sich ja nicht aus. *gruebel*
*****976 Paar
17.854 Beiträge
Der Unterschied ist für mich die gegenseitige Wertschätzung.

Klar darf Dom dominant sein, aber muss ich mich wie Dreck unter seinem Schuh behandeln lassen?

Ok genau so eine Behandlung wollen ja etliche hier. Darum gefällt mir die Idee eines Dom der Sub schätzt und es auch zeigen kann.
Jeder Dom schätzt und respektiert seine Sub.
Was und wie er es macht ist ssc mit der Sub.?
Sicher gibt es Ausnahmen.
Das hat aber nichts damit zu tun Gentleman zu sein.
Dann sind alle Doms die ihre Sub respektieren und wertschätzen, was eine Grundvoraussetzung jeder Beziehung ist, ein Gentledom?
*******ssa Frau
5.651 Beiträge
Klar darf Dom dominant sein, aber muss ich mich wie Dreck unter seinem Schuh behandeln lassen?

Ok genau so eine Behandlung wollen ja etliche hier. Darum gefällt mir die Idee eines Dom der Sub schätzt und es auch zeigen kann.

Wenn eine devote Frau aber genau diese Härte braucht, dass er sie im "Spiel" wie ein Dreckstück behandelt, dann respektiert und wertschätzt er sie doch.

Ich persönlich liebe dieses Wechsel"spiel": ein Mann der sich gnadenlos nimmt was er braucht aber auch liebevoll und zuvorkommend ist.
Bzw. es gehört für mich beides zusammen - eine Ohrfeige ist wie ein Kuss, das Türaufhalten genauso respektvoll, wie mir zu gestatten ihm die Tür aufzuhalten zu dürfen.
*****976 Paar
17.854 Beiträge
Zitat von *******rau:
Jeder Dom schätzt und respektiert seine Sub.

Dann muss ich die Threads in diesem Forum überlesen haben, in denen es Dom's darum ging Sub Wertschätzung oder gar Respekt entgegen zu bringen.

Muss ich nochmal nachlesen. Danke!
Hatte den gegenteiligen Eindruck bekommen.
Ein Gentledom ist in meiner Vorstellung ein groß gewachsener, gut aussehender Mann mit tiefer Stimme, der selbst bei den Sessions noch den Anzug und Krawatte trägt, der stets freundlich,ruhig, aber auch hart und bestimmend mit seiner Sub redet. Ein Gentleman halt.
Kommt ja auch immer auf die Vorlieben der Spielpartner an.
Gibt schon Subs die es brauchen wie Dreck behandelt zu werden, aber auch solche wo man richtig Gentlemen sein muss.

Geschmäcker sind halt auch da verschieden, zum Glück *zwinker*
Das eine schließt das andere nicht aus!
Entweder man ist ein Gentleman oder ist es nicht.
Es ist eine persönliche Einstellung.
Ein MUSS kann es da nicht geben.
Ja Muss wahr wohl das falsche Wort 😜🤦‍♂️
*****r79 Paar
249 Beiträge
Gentledoms sind rare „Exemplare“ aber es gibt sie! Unser ER ist so einer - wie man auch auf unserem Profil nachlesen kann!

Für mich persönlich sind neben den schon vielfach angesprochenen „Eigenschaften“ v.a. auch Humor von ausschlaggebender Bedeutung! Wen ER mich nicht zum Lachen bringen kann.....JA auch und gerade beim Spiel/Sex.....dann ist ER für mich auch nicht als dominanter Mann geeignet! Aber das mag jeder halten wie er will.;-)

Liebe Grüsse aus Südbaden

Sub C
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.