Habe mir die Frage und die Antworten durchgelesen, meine Meinung dazu geprüft und mir ist aufgefallen, dass einige meiner Eigenschaften bzw. Ansichten nicht ausschließlich auf Gentledoms beschränkt sind, sondern für jeden Mann gelten sollten?
Dass Mann gepflegt auftritt, sauber und gesund ist, sollte selbstverständlich sein.
Dass Mann auf seine Sub eingeht, aufmerksam ist, zuhört, sich für den Menschen "dahinter" interessiert, um Wünsche und Bedürfnisse zu erkennen ebenso.
Das heisst ja nicht, dass man auf diese eingeht, aber das Spiel miteinander, insbesondere der Mindfuck, können mMn nur so intensiv und intim werden.
Ja, ich als Dom mag das Schwache in einer Frau, da es so leichter ist, sie zu umsorgen. Aber wenn eine selbstbewusste, nur im Spiel devote Frau ein Problem damit hat, dass ich ihr die Tür aufhalte, ihr in den Mantel helfe, ausnahmslos alle Rechnungen zahle, dann respektiere ich das auch und lasse es.
Denn die Summe all dieser individuellen Eigenschaften macht die Persönlichkeit meiner Sub aus. Berücksichtige und respektiere ich diese, wird das Spiel, in dem ich unzweifelhaft den Ton angebe, hart und fordernd, bisweilen auch egoistisch bin, um so intensiver.
Oder ganz kurz: ich bezeichne mich als Gentledom und mein Verhalten bewegt sich zwischen Kompliment und Ohrfeige.