Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Leben mit Handicaps
396 Mitglieder
zur Gruppe
ProfilGestaltung
1465 Mitglieder
zum Thema
Was können nicht-behinderte Menschen verbessern? :)113
Hey, Bisher habe hier Threads gelesen, wo Behinderungen immer als…
zum Thema
Wie lernt man am besten Menschen mit Behinderung kennen?48
Zunächst muss ich kurz erwähnen, dass ich weder körperlich noch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Behinderung im Profil erwähnen?

**********chbar Mann
6 Beiträge
@*******_22
OK, dann lieferst Du wohl erstmal ein mehrbändiges Nachschlagewerk einschließlich aller Krankenakten und Röntgenbilder in Deiner ersten Nachricht ab. Wer's glaubt...?
Sorry, aber ich fürchte, dass Deine sehr schlichte Sichtweise diesem sensiblen Thema nicht gerecht wird. Du stellst pauschal alle in die Lügnerecke und präsentierst Dich als Saubermann, was mir persönlich sauer aufstößt...
***wy Frau
209 Beiträge
Zitat von *******_22:
Zitat von ***wy:
@*******_22
Ok und du erzählst also von all deinen Schwächen vor einem Treffen?Z.B. dass du abends gern mal ein Bierchen trinkst, dass du eine schwierige Mutterbezuehung hast, dass du einen Putz- und ordnungszwang oder einen Hang zum Messi hast?
Das gehört dazu!
"Wer einmal lügt dem glaubt man nicht."
C'est la vie...

Ok, dann vergiss bitte bei der nächsten Kontaktaufnahme nicht zu erwähnen wie unsensibel du mit anderen Menschen umgehst.
**********chbar Mann
6 Beiträge
Nachdem wir das geklärt haben, können wir ja mal versuchen, das Thema sinnvoll voranzubringen.
Wie man sieht, gibt es Menschen, die es nicht verstehen können, wenn man mit seinen Schwächen nicht hausieren geht. Ich bin aber der festen Überzeugung, dass man solche Dinge durchaus unter vier Augen beschreiben kann, ohne dass die ganze Community mitliest. Man stellt sich ja auch nicht auf den Marktplatz und verkündet dererlei Dinge öffentlich. Es gibt ja kein Schwarzweiß und wie bereits gesagt wurde, macht es ja auch den Menschen aus. Den Profiltext als erschöpfende Informationsquelle zu betrachten, ist meines Erachtens nicht der Sinn des Ganzen. Dafür ist der Mensch zu vielfältig. Vielleicht reicht er um die Eckdaten für eine schnelle Nummer zu finden aber wenn man mehr wissen und tiefer blicken will, muss man sich mit der Person hinter dem Text befassen und erst dann kann man annähernd beurteilen welche Persönlichkeit sich dahinter verbirgt.
Zur Behinderung stehen

Vielleicht mal zum Nachlesen und Nachdenken?
Mein Mann hatte auch 2 Cochlea Implantate.
Viele Menschen schauten neugierig hin.
Aber nicht im negativen Sinne. Es kam auch vor das wir gefragt wurden was er da hat. Die Reaktionen waren "cool, geil das es so was gibt" *lach*

Ich habe eines . Aber man sieht es nicht wie bei Männern.
Ich werde allerdings auf meine etwas monotone Stimme angesprochen.
Nach Aufklärung ist alles gut.
Nach Kontaktaufnahme kommt hier im joy oft der Wunsch nach Telefonaten.
Auch da muss ich aufklären.
Aber die Reaktionen waren nie negativ.
Es kommt auf das "wie sage ich es und wann. " an.
Es ist ein Teil meines Selbst, meiner Identität und gehört zu mir.

Je offener und unbefangener ich damit umgehe umso positiver die Reaktionen der Mitmenschen.
Natürlich gibt es ignorante und dumme Menschen die blöde Bemerkungen machen.
Aber die können mich mal. Ich muss nicht
Jedermanns Freund sein.
*******ell Mann
449 Beiträge
Ich erinnere mich noch daran, welches riesige Hörgerät mein Vater hatte.
Damit hat er öfters meine Mutter geärgert, wenn er es "justiert" hat- das gab immer schöne Pfeiftöne.

Eine Behinderung muss ja nicht unbedingt behindern, weil man es entweder selber oder mittels medizinischer Hilfsmittel ausgleichen kann. Da sind die Grenzen ja fließend.

Meinen Torticollis ocularis (das ist eine Schiefhaltung des Kopfes-bei mir nur leicht -auf Grund eines Nystagmus (Augenzittern) -krieg ich nur mit, wenn ich mal (selten *fiesgrins* ) geblitzt wurde oder beim Friseur den Kopf wieder gerade halten soll.
Diese Schiefhaltung gleicht den Nystagmus aus.
Für mich ist das also keine Behinderung im eigentlichen Sinne- während es vielleicht mancher Frau unangenehm wäre, mich im Schlepptau zu haben. *nixweiss*

Ich denke, man könnte dann gleich auch noch daran gehen, nicht nur Behinderungen, sondern auch die Benennung von Krankheiten einzufordern.
Da gibt es manches Zipperlein, das eine weitaus grössere Tragweite hat für eine (intime) Beziehung, als eine Körperbehinderung. Aber das geht natürlich nicht, weil sich manche Krankheiten erst nach vielen Wochen nachweisen lassen. Nur, weil jemand denkt, er sei gesund, muss er es noch lange nicht sein.
*******_bw Frau
273 Beiträge
Zum Eröffnungsbeitrag
Ja ich für mich würd es ins Profil schreiben. Weil ich eben bin ich bin. Denn im Grunde bin ich ja hie weil ich etwas suche, vielleicht gleichgesinnte. Menschen die ähnlich sind wie ich. Außerdem warum sollte man aus seiner Behinderung ein hehl machen, dazu sollte es keinen Grund geben. Ist jedenfalls meine Meinung.

Lg Sky
Warum gibt es keine Such- Einstellung, dass mann direkt jemand mit Handicap findet, oder mit Handicap erwünscht ?
Es gibt vieles gewünscht wird in den Einstellungen.. leider kann der Support nicht alle Wunsche erfüllen . *g*

Aber du kannst in diversen Gruppen deiner Interessen eine entsprechende Kontaktanzeige aufgeben.
Danke , aber es wäre schon einfacher *g*
Hallo alle zusammen....
Ich möchte meine Erfahrung dazu beitragen...
Ich habe früher einen Bogen um Menschen mit Behinderung gemacht. Nach dem Motto: nicht noch ein Problem das zu bewältigen ist. Ich habe daher Profile mit Angaben einer Behinderung gemieden. Nachdem ich aber privat eine nette Freundin mit Behinderung (Lähmung und Krämpfe) und daraus eine tolle Erfahrung wurde, habe ich meine Einstellung dazu geändert.
Da ich glaube, dass es vielen ohne Erfahrung mit einen Handicap geht, würde ich empfehlen für die ersten Kontakte die Behinderung zu verschweigen um die Persönlichkeit hervorzuheben. Ob man vor dem ersten Treffen die Behinderung erwähnt hängt für mich von dem Grand der Behinderung ab...
Warum siehst Du( früher) Menschen mit Handicap als Problem da ? Wir sind keine Menschen mit "Problem" sondern eingeschränkt und Menschen mit Brille sind auch gehandicapt.
Ich habe mit Handicap, eine Lehre als Industriebuchbinder gemacht und lebe selbstständig also was ist da "Problem" ?
Ich finde es sehr traurig und schade, dass einige Länder weiter sind und hier noch so schwierig mit Ausgrenzung usw. !
Gerade Schwer gehandicapte Menschen sind fröhlicher und freundlicher, als einige Menschen hier ( nicht bei joy Club gemeint) die ich kenne, trotz gesund sein, Familie, Kariere usw. !
@***ve:

Damals aus Unwissenheit, und auch noch aus mangelndem Selbstbewusstsein. Es war schwierig genug eine Beziehung, Arbeit usw. und dann noch Behinderung.... ich dachte die benötigen meine Hilfe.
Heute ist es anders, da ich eine selbstständige und selbstbewusste Frau mit Handicap kenngelernt hatte.

Trotzdem glaube ich, dass viele Menschen im ersten Moment genauso Vorurteile haben... daher meine Empfehlung; erstmal verschweigen. Ist zwar politisch vielleicht nicht korrekt...
Das mag deine Ansicht sein.
Aber das muss jeder für sich entscheiden. !!

Ein Verschweigen je nach Behinderung kann auch ein Schock sein.. und Täüschung.
@****se Frau

Naja wenn geschockt (war ich ersten Moment damals auch) ist es kein Problem... denn man(n) oder Frau will doch jemanden kennenlernen der durch dick und eben auch Handicap geht...

Wenn er oder sie dennoch sagt : Behinderung geht gar nicht, dann ist es doch auch gut.
******451 Paar
116 Beiträge
...und unter was fällt bei Euch allen denn eine Impotenz? Als schwerwiegende Behinderung oder noch als hin zu nehmendes HANDYCAP
****ine Frau
4.631 Beiträge
Zitat von ******451:
...und unter was fällt bei Euch allen denn eine Impotenz? Als schwerwiegende Behinderung oder noch als hin zu nehmendes HANDYCAP

Was für eine Frage!

Wer hier eine sexuelle Beziehung sucht, also alles von ONS bis hin zu einer Affäre, der wird in diesem Fall Impotenz logischerweise als unüberwindbares Hindernis sehen. Von daher ist auch hier das Spielen mit offenen Karten zu empfehlen. Das muss meinetwegen nicht im Profil offenbart werden, aber schon sehr zeitnah zu Beginn eines Schreibkontaktes.

Dass diejenigen, denen Sex im landläufigen Sinne (also inklusive Penetration) weniger wichtig ist, da auch Abstriche machen können, steht jetzt mal nicht zur Debatte. Wie immer müssen sich nur die Richtigen finden.
@******451
Handicap ist nur die englische Bezeichnung für Behinderung.
Das muss jeder für sich entscheiden wie er sich selbst einstuft.
Zitat von *******_80:
@****se Frau

Naja wenn geschockt (war ich ersten Moment damals auch) ist es kein Problem... denn man(n) oder Frau will doch jemanden kennenlernen der durch dick und eben auch Handicap geht...

Wenn er oder sie dennoch sagt : Behinderung geht gar nicht, dann ist es doch auch gut.

Genau darum geht es hier. Weiß ich es vor dem Treffen kann ich entscheiden ob ich mich darauf einlasse. Und erspare mir und ihm ein Date.
Ich befürchte, dass es durch die Angst vor dem unbekannten überhaupt zu keinem Treffen kommen word
Das kann ein Nicht - Behinderter gar nicht beurteilen!
Schon gar nicht aufgrund einer Erfahrung damit.

Allein dadurch das sich viele Betroffene hier angemeldet haben zeugt von genug Selbstbewusstsein sich einlassen zu wollen.
*******ell Mann
449 Beiträge
Zitat von ****ine:
Zitat von ******451:

Was für eine Frage!

Wer hier eine sexuelle Beziehung sucht, also alles von ONS bis hin zu einer Affäre, der wird in diesem Fall Impotenz logischerweise als unüberwindbares Hindernis sehen. Von daher ist auch hier das Spielen mit offenen Karten zu empfehlen. Das muss meinetwegen nicht im Profil offenbart werden, aber schon sehr zeitnah zu Beginn eines Schreibkontaktes.

Es ist eine BERECHTIGTE Frage! (So, jetzt hau ich auch mal Ausrufezeichen raus.)
Dir ist schon klar, ach nee- anscheinend wohl doch nicht, das Impotenz eben nicht "logischerweise" ein unüberwindbares Hindernis sein muss.
Logisch wäre hier dann nur die Unkenntnis heutiger Möglichkeiten (Penispumpe, Penisprothese) und anderer Spielarten abseits der Missionarsstellung.
Manche Menschen sind sich anscheinend auch nicht im Klaren darüber, das man sich binnen einer Minute auf der Seite derjenigen befinden kann, die man vorher aussortiert hat.
Meines Erachtens wird das Spannungsfeld Handicap im Profil angeben / nicht angeben nicht zufriedenstellend gelöst werden können.
Die Zwickmühle aus Akzeptanz / Nichtakzeptanz, Ehrlichkeit / Unehrlichkeit und den daraus resultierenden Ergebnissen muß wohl oder übel jeder für sich selbst auflösen, wobei die Art und Schwere des Handicaps ( körperlich, seelisch, was auch immer) meiner Meinung nach keine Rolle spielt, da jede / jeder Leserin / Leser des jeweiligen Profiles seine eigenen Wertungen bezüglich des jeweiligen Handicaps hat.
Kommt doch sehr auf die Behinderung an. Manche würden mich gar nicht stören, mit anderen könnte ich nicht umgehen.

Wenn viele Menschen auf die Behinderung "abneigend" reagieren, sollte man es denke ich mal schon gleich erwähnen. So erspart man sich eventuelle falsche Hoffnungen.
*******ell Mann
449 Beiträge
Ich habe für mich einen Mittelweg gefunden und bin in einer entsprechenden Gruppe Mitglied.
Wer mit Behinderung/Erkrankungen nicht umgehen mag, kann sich dann anderen Profilen von Interesse zuwenden.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.