Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Leben mit Handicaps
396 Mitglieder
zur Gruppe
ProfilGestaltung
1466 Mitglieder
zum Thema
Was können nicht-behinderte Menschen verbessern? :)113
Hey, Bisher habe hier Threads gelesen, wo Behinderungen immer als…
zum Thema
Wie lernt man am besten Menschen mit Behinderung kennen?48
Zunächst muss ich kurz erwähnen, dass ich weder körperlich noch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Behinderung im Profil erwähnen?

Dennoch
Mit arischem Denken eines Herrn H. da herzukommen geht im 21. Jahrhundert gar nicht!
Was auch immer die Grüne für Ablehnung sind, jeder Mensch hat das Recht auf freie Entscheidung.
Wenn du mal Aufmerksam im Forum mitliest welche Vorlieben die Menschen haben bzgl Aussehen Größe etc. und wie wichtig ihnen das ist , relativiert es sich auch für dich.
Das Problem ist, das viele Behinderte es zu persönlich nehmen
Auch Nichtbehinderte werden abgelehnt oder geghostet
*******1973 Mann
321 Beiträge
Zitat von *******rau:
Das Problem ist, das viele Behinderte es zu persönlich nehmen
Auch Nichtbehinderte werden abgelehnt oder geghostet

Das dachte ich mir auch schon öfters. Wenn ein "Nein" kommt, sollten wir Behinderte das nicht persönlich nehmen, oder gar mit der Diskriminierungsschiene kommen.
Eine Ablehnung muss ja auch nicht automatisch auf die Behinderung zurückzuführen sein. Es kann ja genauso einen anderen Grund haben.
Wenn man keine Antwort bekommt ist das zwar schade und für den-/diejenige, bedeutet aber auch nicht automatisch, dass die Behinderung daran schuld ist.
Möglicherweise geht man einfach in einer Flut an CMs unter.

Also nicht die Behinderung gleich als Pauschalbegründung für alles sehen.

Ist zumindest meine Meinung.

LG Karsten
Hallo zusammen,

nun ich habe es ja schon von Anfang an vermerkt das ich Behindert
bin und wieso sollte ich das nicht tun und somit hat man seine Ruhe. *lol*

Den die viele Besucher und Glücklicherweise auch mehr Damen vermutlich alles
Irrtümlich bei meiner Seite gelandet, von denen gab es bis jetzt noch keine
Botschaft.

Nun gut es gibt bei mir auch nichts besonderes zu sehen, so was wie Brustbild
angeblich stehen die Frauen darauf, ich könnte auch mal das Wort Behindert
weg lassen und mal so ein Angeber Profilbeschreibung erstellen, mit einpaar
scharfen Fotos die nicht von mir sind und damit mein Profil verzieren.

Schließlich fälschen Politikerinnen und Politiker Ihre Dr. Titel und Bücher.

Vielleicht würde das was bringen aber Ehrlichkeit wärt am längsten und mir
ist es lieber das ich keine Sinnlosen anfragen von Damen Beantworten muss,
den ich kann mit meiner zeit was besseres anfangen.

Also wär hier als Behinderter Mann oder auch Frau wirklich was finden möchte,
für die Ewigkeit oder den Schnellen Schuh, hat hier vermutlich keine großen Chancen
das liegt nicht an der Plattform sondern auch an anderen dingen wie z.b. die Entfernung,
ist vielleicht auch nicht für jeden einfach zu meistern.

Aber vielleicht haben ja nicht jede Behinderte Frau oder Mann ein Problem für Sex
was zu finden das wird vielleicht auch sehr Unterschiedlich sein, also ich hoffe es.
Ich würde es als sehr Ehrlich begrüssen, wenn Sie/Er eventuelle körperliche Einschränkungenerwähnen würde!
So weiss der/die (Lust) Partner*in, auf was sie/er sich einstellen sollte und es gibt keine Enttäuschungen.
Dabei sollte es eigentlich egal sein, denn diese menschen haben die gleichen Empfindungen,Gelüste und Sehnsüchte, wie alle anderen auch.
*****sin Mann
8.903 Beiträge
Eigentlich schon. Aber manche denken dann, der/die/dasjenige hat etwas Ansteckendes. Oder können einfach nicht mit umgehen.
***61 Paar
1.854 Beiträge
Wir erwähnen nicht nur sondern es steht alles im Profil.
Bild ist FSK18
*******1973 Mann
321 Beiträge
Zitat von ***61:

*top*

Ich glaube es wird Zeit, dass ich auch mal Bilder "unten ohne" oder mit meinem Terminator-Bein mache. *gg*
Zitat von ***61:

Einfach SUPER!
****71 Mann
46 Beiträge
Was habt ihr so für eine Antwortquote auf Mailanfragen zu einem Treffen? Wievel auf einhundert Anfragen schreiben euch zurück und wieviele ebenfalls von diesen hundert treffen sich mit euch real?
Da passte man abends gleiche bei
„ Normalos“ Anfragen um ein Rückschluss wegen der Behinderung ziehen zu können
Zitat von ****71:
Was habt ihr so für eine Antwortquote auf Mailanfragen zu einem Treffen? Wievel auf einhundert Anfragen schreiben euch zurück und wieviele ebenfalls von diesen hundert treffen sich mit euch real?

Da biste mit der Frage HIER falsch am Platze!
BHiergehts ausschliesslich um "Behinderung/en" im Profil eingeben.
So eng sieht das hier niemand und passt im weitesten Sinne durchaus.
Na, da hab ich es aber schon mehrfach anders gelesen. Zumal er sich explizit auf "Allgemein"-TREFF-Anfragen bezieht.
Naja, wie dem auch sei - war nur ein gutgemeinter Tipp.
***61 Paar
1.854 Beiträge
Wir haben es im Profil stehen und auf den Bildern ist es auch zu sehen.
*******1014 Mann
1.459 Beiträge
Viele Menschen habe Probleme mit Leute mit COPD (chronisch obstruktiven Lungenerkrankung). Du kannst immer noch Spaß haben nur etwas langsamer.
Ich schreibe es ins Profil, weil eine Behinderung ein Ausschlusskriterium ist. Wenn jemand keinen Kontakt mit einem Behinderten möchte, was z.B. bei meiner schweren Erkrankung verständlich ist, dann macht es keinen Sinn, es zu verheimlichen.
*********heels Mann
3 Beiträge
Ich habe die Erfahrung gemacht (nicht nur hier), dass es immer hilfreich ist, direkt im Profil zu schreiben, was Sache ist. Das ist quasi direkt das Sieb für die Leute, die da keinen Bock drauf haben (was ich auch total verstehen kann). Ich bin mit mir und meiner Behinderung absolut im Reinen und möchte das auch von meinem Gesprächspartner sagen können. Ich gehe mit dem Thema absolut offen und und freue mich, wenn das andere auch tun.
*******_GS Mann
244 Beiträge
Ja, so sehe ich das auch.
*******iene Frau
356 Beiträge
Ich selbst bin fast blind . Die teuren Blindenhilfsmittel kann ich mir nicht leisten und der Staat unterstützt mich auch nicht dabei. Darum habe ich auch nur ein normales Handy und kann selbst keine Fotos von mir ins Internet stellen. Meinen WG Partner kann und will ich nicht fragen,denn ich habe auch meinen stolz. Als wir damals zusammengezogen sind,weil seine Wohnung unter Wasser stand hatten wir so ungefähr 12 Mal Sex auf ein Jahr verteilt. Dann nicht mehr. Dann sagte er zu mir. Er mag kein Sex mit dicken Frauen, das ekelt ihm an. Für mich brach eine Welt zusammen, denn hinzu kam das ich so nach und nach mein Augenlicht und meine Arbeit verloren habe . Aber ich ließ mich nicht unterkriegen und kämpfte um meine Pension. Darum habe ich auch kein Foto auf meinem Profil. Was ich nicht verstehen kann ist das alle Männer und Paare nur Fotos haben wollen aber sie verlangen selbst Diskretion und wollen nicht auffallen. Ich bin offen und ehrlich was mein Profil betrifft und ich denke mal,wenn man nur eine Sexfreundschaft sucht, dann sollte es doch egal sein wie der Sexpartner ausschaut . Das oberste Gebot ist : Diskretion- Sauberkeit- Gesundheit- Offenheit- Ehrlichkeit -Vertrauen-Charakter- Respekt . Oder was meint ihr dazu. Wünsche Euch allen eine Gute Nacht und einen schönen Start in den Samstag . Viele liebe Grüße von Eurer Tunnelbiene
*******987 Frau
9.084 Beiträge
Zitat von *******iene:
Die teuren Blindenhilfsmittel kann ich mir nicht leisten und der Staat unterstützt mich auch nicht dabei.
Ich kenne mich nicht 100% aus, aber eigentlich sorgt die Krankenkasse dafür, dass man Hilfsmittel bekommt, wenn man sie beantragt. Nicht der Staat.
*******_GS Mann
244 Beiträge
Guten Morgen, da hat @*******987 Recht. Das sind Hilfsmittel die über die Krankenkasse gehen. Was es da nun genau gibt kommt auf die Krankheit und anderen Begleitumstände an. Da sollte dir eigentlich der Augenarzt und die Krankenkasse weiterhelfen können. Die müssen aber auch wissen, was dir am wichtigsten ist! Wo und wann du was gern machen möchtest.
Hallo Ihr Lieben, ich habe die selbe Behinderung wie du Nadine. Ich kann euch sagen, ihr habt recht und ihr habt auch unrecht. Es ist richtig, dass es Hilfsmittel von der Krankenkasse gibt, aber glaub bloß nicht, dass die Augen Ärzte wissen, welche von der Krankenkasse übernommen werden und welche nicht. Da gibt es nämlich deutliche Unterschiede bezogen auf Augenkrankheit und auch darauf, ob sie im Hilfsmittelkatalog stehen oder nicht. Zusätzlich hätte sie aber je nach Rest Sehvermögen die Möglichkeit Blindengeld oder Sehbehindertenbeihilfe zu beantragen oder die Blindenhilfe. Das sind zusätzliche finanzielle Maßnahmen, die tatsächlich der Stadt zur Verfügung stellt um Menschen mit Seeverlust zu unterstützen, dann damit sie sich auch die Hilfsmittel kaufen können, die nicht von der Kasse übernommen werden. Tunnelbiene sollte sich mal ausführlich beraten lassen, zum Beispiel beim örtlichen Blinden und Sehbehindertenverein oder bei einer Beratungsstelle von Blickpunkt Auge.

Nun mal zu dem anderen Thema: es ist nicht unwichtig, wie das Aussehen auch bei einer Sex Partnerschaft aussieht. Ich selbst habe die Erfahrung gemacht, das ist für Menschen mit ganz normalen visuellen Sehvermögen enorm wichtig sein kann, ob das gegenüber visuell anziehend wirkt oder nicht. Das ist nun mal so, ob man das ob einem das nun gefällt oder nicht. Ich würde auch nicht mit jemanden ins Bett steigen, den ich absolut nicht attraktiv finde. Ich würde aber auch nicht mit jemanden ins Bett steigen, den ich charakterlich total daneben finde. Es muss halt beides passen, und aus diesem Grund möchten die meisten Mitglieder ebend halt auch Bilder sehen. Es gibt ja auch die Möglichkeit ein Bild als Anhang in einer Club Mail zu versenden. Auch ich bekomme das hin. Mein Siris beträgt übrigens weniger als 5 % auf einem Auge.

Liebe Grüße Dana
*******_GS Mann
244 Beiträge
Dana, da hast du Recht, das die Augenärzte nicht wissen was es da genau gibt und wie es mit der Genehmigung abläuft. Als Anpasser von vergrößernden Sehhilfen zum Beispiel, muss ich aber wissen was los ist. Den ich darf ja keine Diagnosen stellen. Das ist manchmal recht schwer, dass man sich da wirklich auf die Zunge beißen muss. Bildschirmlesegeräte, zum Beispiel finde ich gut. Sind aber nicht für alles einsetzbar. Bei mir ist das Problem mit den starken Visusschwankungen durch den extrem hohen Zucker, da kann es innerhalb von Stunden um 4-5 dpt schwanken. Ich habe noch die Möglichkeit vieles über Kontaktlinsen auszugleichen die "Feinheiten" korrigiere ich mit Lesebrillen in unterschiedlichen Stärken. Es ist eine Notlösung und nichts dauerhaftes. An ganz schlechten Tagen halt mit der Kamera aufnehmen und über den Laptop und Beamer an die Wand schmeißen. Problem ist dabei durch die starke Vergrößerung ist das flüssige Lesen eingeschränkt. Vergrößernde Sehhilfen anzupassen macht nicht jeder Optiker, er sollte da weiterhelfen können. Das wurde dort in der Ausbildung angerissen. Kompliziert wird es, wenn Lupenbrillen zum Fernsehen zum Beispiel ins Spiel kommen. Das wird aufwendiger. Auf jeden Fall gibt es da Möglichkeiten. Um die Situation etwas zu verbessern.
Nicht den Kopf hängen lassen.

Olaf
Hey Olaf, meine Sehbehinderungen ist angeboren. Ich habe ein Glaukom. Daher sind mir viele Dinge sehr vertraut. Sehbehinderungen als Folge Erkrankung durch Diabetes ist schon recht schwierig zu behandeln, da gebe ich dir recht. Für die speziellen Anpassungen gibt es aber Optiker mit der so genannten Lovision Ausbildung. In der Regel sollten die sich die Zeit nehmen, wirklich das Beste für dich heraus zu holen. Natürlich brauchen die am EndeEine Diagnose vom Arzt für das Rezept. In der Regel läuft es heutzutage so, dass du zuerst zu diesem Optiker gehst und der dir genau sagt was auf dem Rezept drauf stehen muss, damit der Augen ist Arzt es auch ja vernünftig ausfüllt. Meines Erachtens ist dieser Weg nicht sehr patientenfreundlich, denn neu Betroffene wissen so etwas nicht und auch nicht worauf Sie achten müssen. Daher empfehle ich ja auch immer wieder die Beratungsstellen, weil die genau wissen worauf sie hinweisen müssen. Liebe Grüße Dana
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.