Zitat von **********imTal:
„Hallo zsuammen,
ich hatte es auch mal im Profil stehen, weil ich annahm, es wäre doch nur fair, jemanden von vornherein darauf hinzuweisen, was ihn erwarte.
Nun, das Maß an Fairness legt jeder wohl für sich selbst fest und ich kann nicht behaupten, dass meine Idee, einfach offen mit meiner Sehbehinderung umzugehen, jeder auch so verstanden hat. Nicht zuletzt werden Profiltexte ohnehin selten gelesen, also bekam ich ob nun mit oder ohne Behinderung dieselben flachen und auch nichtssagenden Club-Mails wie andere Frauen auch.
Solche, die mein Profil dann doch lasen, empfanden die Erwahnung der Behinderung wohl offenbar auch als Einladung für allerhand Unsinn ala "Wenn du schlecht siehst, dann kannst du sicher gut tasten..." etc. Schon klar, wie das hier gemeint ist, aber mit der Zeit widerte mich das an. Auch machte ich die Erfahrung, dass durchaus interessierte Menschen hier unterwegs sind, diese aber die Erwähnung der Behinderung gern als Gesprächseinstieg nutzen und am Ende dieses Thema als Gesprächsgrundlage diente - für mich auch nicht akzeptabel. Ich definiere mich schließlich nicht über meine Krankheit, sie ist ein Teil von mir, aber sicherlich nicht einziges Attribut meiner Persönlichkeit.
Ich bin also auch dazu übergegangen, sie in einer meiner Homepages zu erwähnen. Wer sich also wirklich für mich interessiert, ließt nicht nur das Profil, was momentan vom Dating eh absieht, sondern insbesondere auch meine FAQs. Da steht nämlich alles drin, was man über mich wissen sollte, BEVOR man mich trifft. In der Regel lesen die Menschen aber nicht bis zu den HPs. Sie glotzen Bilder und schauen auf die Vorlieben. Dann wird wild drauf losgetextet und wenn sich daraus tatsächlich ein Gespräch ergibt, dann habe ich die Möglichkeit, immernoch auf meine FAQs hinzuweisen. Alles andere ergibt sich dann.
Grüße aus Wuppertal
EinfachIchimTal
Muss ehrlich sagen, zum einen finde ich deinen Text gut, traurig und teilweise würde ich ihn kritisieren wollen, dass auf die sympathische Art, so hoffe ich
Die Problematik bei uns Männern ist eben, dass wir eine Masse sind. Der Markt reguliert sich selbst, auch wenn es nicht auf dich zutreffend sein sollte, so ist es auf die breite Masse. D.h. eine Frau hat freie Wahl, naja, fast. Eine Frau entscheidet in heutiger Zeit ob es zu einem Date kommt oder nicht. Finde ich perse nicht verwerflich oder schlecht.
Ich nehme mich mal als Beispiel. Als ich Premium hatte habe ich versucht mit Frauen Kontakt aufzunehmen, ohne Hintergedanken. Es erwies sich als sehr schwer. Ich habe mich ausgiebig mit dem Profil beschäftigt und habe ein Gespräch begonnen. Dabei habe ich nie wirklich eine Krankheit, Probleme, Vorlieben thematisiert sondern freie Auswahl. Ich taste mich gerne ab, ob mir die Person zu beginn sympathisch wirkt oder eben nicht. Ich bin der Meinung, man kann viel einer Schrift entnehmen, wenn man sich ein wenig Mühe gibt. So sieht man auch gleich, ob eine Frau wirkliche Interesse hat. Ob das jetzt zum Spaßvertreib oder was ernstes ist, wäre erst einmal nebensächlich. Habe bereits einige Frauen geschrieben, wo man gleich gemerkt hat, sie ist sich sehr unsicher.
Soweit wie gut. Also habe ich aufmerksam das Profil gelesen und mehr wie ein "Hey" geschrieben. Anfangs habe ich gute (je nach Profil) 10-15min rein gesteckt und mir währenddessen einen Text überlegt. Die nüchterne Wahrheit, rund 90% haben nie geantwortet. Wenn ich somit 10 Profile aufmerksam gelesen habe und mir jeweils 10-15min Zeit genommen hätte, habe ich im Endeffekt 100-150 Minuten Zeit investiert um eine Antwort zu erhalten. Natürlich habe ich keine Wissenschaft raus gemacht, sondern "Gefühlswerte" genannt. Wenn ich zu dieser Zeit arbeitstätig wäre, dann hätte ich mir diese Zeit nie genommen. Selbst wenn es zum Gespräch kommen sollte, heißt das noch gar nichts.
Bin 25 Jahre alt. sehr gut trainiert und finde mich selbst sympathisch. Ich lache gerne und kann mich auch eloquent ausdrücken. Wenn es bei mir schon so schwierig sein sollte, wie soll das Szenario bei anderen sein?
Verstehe allerdings auch deine Seite! Ich habe momentan jemanden für mich gefunden, auch wenn es nichts festes ist. Ich habe ihr Joy gesehen und fande die Texte teilweise wirklich sehr unterirdisch. Wir alle, Frau wie Mann müssen uns bemühen einen Schritt aufeinander zuzugehen. Im Endeffekt wollen wir alle das selbe, ein wenig Nähe. Wir sollten die Finger bei uns belassen und nicht immer auf andere zeigen, sehe ich leider viel zu häufig.
Achja, ich finde dein Profil recht nett. Wirkst sympathisch.