Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Leben mit Handicaps
393 Mitglieder
zur Gruppe
ProfilGestaltung
1447 Mitglieder
zum Thema
Was können nicht-behinderte Menschen verbessern? :)113
Hey, Bisher habe hier Threads gelesen, wo Behinderungen immer als…
zum Thema
Wie lernt man am besten Menschen mit Behinderung kennen?48
Zunächst muss ich kurz erwähnen, dass ich weder körperlich noch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Behinderung im Profil erwähnen?

**********ation Mann
7 Beiträge
In der Sichtweise von 97%+ der Bevölkerung, leider ja…
********uy90 Mann
25 Beiträge
Zitat von *******Punk:
Menschen mit Behinderung sind dann krank?

Ich glaube, du hast mich völlig falsch verstanden. Menschen mit einem Handikap sind in manche Sachen eingeschränkt aber jetzt von Krank zu sprechen ist definitiv falsch. Die können genauso alt werden, wie jeder andere auch. Kommt natürlich immer darauf an was und Alltagssituationen wie Beispiel Treppe laufen, Sache machen wie kochen , die für uns völlig normal sind, Busfahrten, Jobs etc. Autofahren können schon in mancher Alltagssituationen zu Problemen führen. Aber und das ist das Gute. Wir sind in manche Sachen in Deutschland ganz gut unterwegs haben aber noch in ganz, ganz vielen Bereichen ganz große Probleme.
*******Punk Frau
5.445 Beiträge
Du schreibst in der Mehrzahl von "gesund". Das Gegenteil davon ist krank.
******bln Mann
11 Beiträge
Grundsätzlich soll es doch jeder für sich selbst entscheiden ob er das so kommunizieren möchte oder nicht.

Die Leute die es aber öffentlich Grundtun, dass sie beeinträchtigt sind verdienen meinen Vollen Respekt. Es gibt nun mal auch Erkrankungen oder Beeinträchtigungen die vielleicht nicht so schön oder angenehm sind.
*****yne Frau
5.010 Beiträge
Oh, mir war gar nicht klar, dass es auch schöne Beeinträchtigungen und Erkrankungen gibt. Welche wären das denn? 🙂
*******_82 Mann
1.168 Beiträge
Beeinträchtigt zu werden, ist nie schön. Leider ist das noch in vielen Gesellschaften so.

Aber ich mag das Taub-Sein.
Viele haben zu negative Vorstellungen über das Taub-Sein und Gebärdensprache.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.