Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Leben mit Handicaps
397 Mitglieder
zur Gruppe
ProfilGestaltung
1463 Mitglieder
zum Thema
Was können nicht-behinderte Menschen verbessern? :)113
Hey, Bisher habe hier Threads gelesen, wo Behinderungen immer als…
zum Thema
Wie lernt man am besten Menschen mit Behinderung kennen?48
Zunächst muss ich kurz erwähnen, dass ich weder körperlich noch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Behinderung im Profil erwähnen?

**********ation Mann
7 Beiträge
In der Sichtweise von 97%+ der Bevölkerung, leider ja…
********uy90 Mann
62 Beiträge
Zitat von *******Punk:
Menschen mit Behinderung sind dann krank?

Ich glaube, du hast mich völlig falsch verstanden. Menschen mit einem Handikap sind in manche Sachen eingeschränkt aber jetzt von Krank zu sprechen ist definitiv falsch. Die können genauso alt werden, wie jeder andere auch. Kommt natürlich immer darauf an was und Alltagssituationen wie Beispiel Treppe laufen, Sache machen wie kochen , die für uns völlig normal sind, Busfahrten, Jobs etc. Autofahren können schon in mancher Alltagssituationen zu Problemen führen. Aber und das ist das Gute. Wir sind in manche Sachen in Deutschland ganz gut unterwegs haben aber noch in ganz, ganz vielen Bereichen ganz große Probleme.
*******Punk Frau
5.697 Beiträge
Du schreibst in der Mehrzahl von "gesund". Das Gegenteil davon ist krank.
******bln Mann
11 Beiträge
Grundsätzlich soll es doch jeder für sich selbst entscheiden ob er das so kommunizieren möchte oder nicht.

Die Leute die es aber öffentlich Grundtun, dass sie beeinträchtigt sind verdienen meinen Vollen Respekt. Es gibt nun mal auch Erkrankungen oder Beeinträchtigungen die vielleicht nicht so schön oder angenehm sind.
*****yne Frau
5.152 Beiträge
Oh, mir war gar nicht klar, dass es auch schöne Beeinträchtigungen und Erkrankungen gibt. Welche wären das denn? 🙂
*******_82 Mann
1.172 Beiträge
Beeinträchtigt zu werden, ist nie schön. Leider ist das noch in vielen Gesellschaften so.

Aber ich mag das Taub-Sein.
Viele haben zu negative Vorstellungen über das Taub-Sein und Gebärdensprache.
*******_bl Mann
3 Beiträge
Ich persönlich bin für Transparenz, deswegen steht „meine“ Paraplegie im Profiltext. Dann ist das von Anfang an klar.

Diejenigen die keine Profile lesen, interessieren mich sowieso nicht. Meinen Körper kann ich nicht austauschen, „dich“ schon 😉
***on Mann
263 Beiträge
Zitat von *******_bl:
Ich persönlich bin für Transparenz, deswegen steht „meine“ Paraplegie im Profiltext. Dann ist das von Anfang an klar.

Diejenigen die keine Profile lesen, interessieren mich sowieso nicht. Meinen Körper kann ich nicht austauschen, „dich“ schon 😉

Sehr tolle Einstellung! Und, dass was Du zum Schluss schreibst, werde ich mir merken, da es prima formuliert ist!
**********her66 Mann
268 Beiträge
Ich hatte on-line dating mit einer Frau
dann wurde ein erstes Treffen daraus
wir verstanden uns bestens
Ein nächstes Treffen folgte.

Dann die Überraschung:

Abgemacht in einem Kaffeehaus, ich wartete bereits am Tisch. Dann kann diese hübsche, symphatische Frau herein und ich bin mal echt erschrocken.

Dieses Mal trug sie eine Brille mit extrem dicken Gläsern.

Musste mal kurz leer schlucken und war schon sehr erstaunt.

Sie hatte nie erwähnt, dass sie offensichtlich sehr schlechte Augen hat - ergo hat sie ihre Behinderung nicht erwähnt

Wir verstanden uns aber wirklich ausgezeichnet, so dass aus diesem Date eine langjährige Freundschaft entstanden ist
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.