„An Erfahrene: Trennt ihr Monogamie in Beziehung und Sex?
Hallo Ihr Lieben,
lebt Ihr oder du Monogam in einer Beziehung und ist es euch wichtig? Und warum?
Trennt Ihr Monogamie in der Beziehung und im Sex?
Ich stelle die Frage ganz gezielt im JC.
Warum?
Früher war für mich das Wort Monogamie mit Sex verbunden. Andere Beziehungsmodelle kannte ich bis vor ca 10 Jahren nicht in meiner Welt.
Berlin ist speziell und ich habe das Gefühl das hier viele gleich an andere Beziehungsformen denken und nicht an Sex, wenn ich sage das Monogamie nicht meine Welt ist.
Und bitte keine Beleidigungen etc. Jede Person darf sein und Leben wie Sie möchte.
Cupdio
##########################################
Es gibt verschiedene Lebensmodelle , Poly ,Beziehungshierarchie etc. und genau diese sollen mal nicht das Thema sein .
Ich lebe seit fast 20 Jahren sexuell nicht mehr monogam und das aus Überzeugung das Monogamie aus meiner Sicht nur ein künstliches Konstrukt ist.
Was die Beziehungsform angeht bleibt für mich die Monogame Beziehung allerdings am enspanntesten. Das hat allerdings mehr mit der Gesellschaft in der Ich lebe zutun.
Alles in der Westlichen Welt ist auf Beziehungsmonogamie ausgerichtet.
Ich habe bereits andere Modelle ausprobiert und für gut empfunden.
Ich kann das Thema nicht von EHE trennen - tut mir leid. Man sollte auch sagen, dass und wenn man geschieden ist.
Aufgrund der Unterschiede von Gesellschaft und Morallehre - egal in welchem Kulturraum, ist die Monogamie somit keine gesellschaftliche, sondern eine individuell zu lösende Entscheidung…
Sunzi (um 544 - 496 v. Chr.), alternative Schreibweisen: Meister Sun, Sun-dsï, Sun Tse, Sun Tsi, Sun Tsu, chinesischer General, Militärstratege und Philosoph, bekanntestes Werk: Die Kunst des Krieges
Was den Gegner dazu bewegt sich zu nähern, ist die Aussicht auf Vorteil. Was den Gegner vom Kommen abhält ist die Aussicht auf Schaden.
Sunzi (um 544 - 496 v. Chr.), alternative Schreibweisen: Meister Sun, Sun-dsï, Sun Tse, Sun Tsi, Sun Tsu, chinesischer General, Militärstratege und Philosoph, bekanntestes Werk: Die Kunst des Krieges
In der Liebe sollte man stets Geschenke mitbringen - das nährt die Hoffnung auf Freundschaften (dieses Zitat stammt von mir und basiert auf meiner Einstellung:
Ich begegne gleichem mit gleichem und ungleichem mit Liebe und Freundschaft und beginne dabei mit mir. Dann kann ich nicht viel falsch machen und gehe einem echten Konflikt / Streit aus dem Weg. Und es hat seine Zeit gedauert, bis ich da wo ich bin auch derzeit Ruhe und Frieden vorfinde. Es ist aber alles brüchig, wenn man noch über das dünne Eis geht ohne Vertrauen darauf, dass es erst noch dauern muss, bis das Eis die gewünschte Dicke / Festigkeit erlangt hat, die es unbedingt benötigt (Maximales Minimum bzw Minimales Maximum)). Es lohnt sich einfach darin zu investieren, dass andere Menschen Dir zu RECHT vertrauen, ansonsten droht der Marterpfahl und das skalpiert werden anstatt mit einer Squaw und derer bester Freundin im warmen Tipi / Wigwam die Friedenspfeife zu rauchen und zu genießen ... .