Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hotelpartys Frankfurt
2980 Mitglieder
zur Gruppe
EWS
1554 Mitglieder
zum Thema
Emotionale Bindungen zu Künstlicher Intelligenz145
Ich habe am Wochenende den Film "The Creator" gesehen und wie schon…
zum Thema
Künstliche Intelligenz, Sexualität und Partnerbeziehung...58
KI ist heutzutage allgegenwärtig, auch im zwischenmenschlichen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was versteht ihr unter diesem "Niveau"?

Zitat von *******nce:



Wenn ich auf einem Profil lese das Niveau Empathie Sauberkeit Vertrauen und Ehrlichkeit verlangt wird dann sagt mir das nur eins, der Verfasser muss aus einem schlimmen Umfeld kommen das er/sie sowas expliziert erwähnen muss was doch eigentlich selbstverständlich ist und schon nach ein bis zwei Sätzen im Anschreiben zu erkennen ist.

Sehe ich genau so.
Warum muss ich das explizit erwähnen?
Für mich selbstverständlich.
Mir ist da auch noch keiner so begegnet wo es nicht stimmte.

Eher bei Rauchern, wenn sie nicht ehrlich waren und tricksen.
Es ist wie mit allen Begriffen.
Stellt man sie zur Diskussion werden sie zerpflückt. Würde ich fragen was versteht ihr unter Sauberkeit, würden wahrscheinlich auch Seiten gefüllt.
Sprache ist dazu da um sich verständigen zu können.
Und die meisten hier haben es auch gut formuliert.
Dennoch gebe ich denen Recht die sagen das auch der größte Rüpel meint Niveau zu haben.
Aber was kann man dann überhaupt noch schreiben? Anstand, Respekt Höflichkeit..auch das sind Wörter die jeder für sich interpretiert.

Deutsche Sprache- schwere Sprache?
Guten Tag,
da der Mensch zu den Säugetieren zählt,(betrachtet man diese Gruppe als Ganzes), hat der Mensch sehr wenig Niveau. Durch sein komplexes Hirn entstehen schlimme Eigenschaften.

Aber um es auf Joy zu begrenzen ist Niveau recht klar zu definieren. Der grundlegende Knigge zu beherrschen ist Pflicht.

Das ist meine persönliche Meinung, zu einem guten Thema.

Anbei netten Gruß...
******usB Mann
718 Beiträge
Niveau hat man eben oder nicht. Das liegt einzig und alleine im Auge des Betrachters.

Eine nette Floskel:
Ich lebe unter meinem Niveau aber über meinen Verhältnissen...

Die für mich schlüssigste Beschreibung wäre auch auf einem ungefähren Level zu sein, jedoch lässt sich das "Level" des anderen schwer direkt erkennen.
Ehrlich gesagt ist mir der Gedanke daran zu aufwendig. Ich habe schon Solche kennengelernt, die dieses Wort oft benutzen, aber dabei ihrer selbst gesetzten Größe nicht gerecht werden, und Solche, die darum kein Aufhebens machen. Letztere sind mir eigentlich immer lieber, weil sie nicht versuchen irgendwas vorzugeben, was sie nicht sind. Jedenfalls turnt mich die Verwendung des Worte eher ab.
.


Interview mit Charmes "Charmy" Roete, seines Zeichens Gründer und Hauptaktionär der Beiersdorf AG.


*joyclub*: Lieber Charmy, Sie sind jetzt schon eine Weile bei uns mit an Bord. Uns interessiert natürlich brennend, was es denn nun tatsächlich mit dem heiß diskutierten Unterschied zwischen Niveau und Nivea auf sich hat. Ihr Haus produziert ja diese Creme. Sie sitzen sozusagen an der Quelle. Schießen Sie los!

"Charmy" Roete: Ja, das ist tatsächlich lustig, immer wieder werden wir darauf angesprochen. Das Witzige ist: Es gibt gar keinen Unterschied! Nivea und Niveau sind einfach zwei alternative Schreibweisen für unsere pastös-quaatschige Emulsion. Ich erzähl Ihnen das mal:
Als wir Niveau damals auf den Markt brachten, überlegten meine Lohnsklaven in der Marketingabteilung fieberhaft, wie wir unser Produkt - eben eine stinknormale Hautcreme - irgendwie als was Besonderes platzieren könnten. Der Oscar (Troplowitz, Anm. der Red.) kritzelte dann beim Brainstorming in seiner schnörkeligen Kleinmädchenschrift "Nivea ist keine Hautcreme" auf n Zettel. Wegen der ganzen Schnörkel sah das aus wie "Niveau". Irgendwie ging der Zettel dann viral und die Legende vom NiveaU (mit u) war geboren.
Heute hat ja jeder irgendwelche Niveatübchen und -döschen zu Hause rumfliegen. Bei Bedarf - also wenn's spannt oder juckt - kann man sich das Zeug dann großzügig sonstwohin schmiern. Manchmal hilft's sogar.

JC: Unsere Clublinguisten sind ja immer wieder verblüfft: Statistisch betrachtet zieht jede Nivea-Erwähnung mit 92,6%iger Wahrscheinlichkeit innerhalb eines halben Nebensatzes den Begriff Stil bzw. Stiel nach sich. Wie erklären Sie sich diesen Zusammenhang, Charmy?

CR: Ja, das ist wirklich faszinierend. Gestatten Sie mir hierzu zunächst eine sensationelle Ankündigung in eigener Sache: Unsere irren Hauschemiker arbeiten derzeit mit Hochdruck an einer Weltsensation: Nivea am Stiel. Die genaue Schreibweise ermittelt gerade unsere Marktforschung. Das Schöne: bei besonders heftigem Juckreiz kann man sich sein Niveau dann ganz praktisch samt Stil so richtig tief in den Arsch schieben.

JC: Geil! Das feiern wir! Aber nochmal zurück: Gibt es darüber hinaus Zusammenhänge zwischen Nivea und Stil?

CR: Na klar. Erstens springt einem natürlich die in beiden Fällen ebenso lächerliche wie nicht totzukriegende Orthographie-Diskussion ins Auge. Jeder Sextaner weiß natürlich, dass "Stil" vom lateinischen "stilus (=Stift)" kommt. Und dass ein Stift nichts anderes als ein Stiel ist, liegt ja nun auf der Hand. Stil und Stiel sind also identisch, Punkt.
Zweitens geht es hier um sehr menschliche Wahrnehmungsdefizite und Assoziierungsfehler.

JC: Bitte, was?!? (WTF? / DAFUCK?)

CR: Ist Ihnen mal aufgefallen: Heutzutage haben nur arme Schlucker nicht unsere niveaublauen Döschen zu Hause rumfliegen. Die kaufen dann ersatzweise so billige gelbverpackte no-name-Produkte beim Lidl. Reichen Säcken wie mir unterläuft dann leicht der naheliegende Fehlschluss: Wo kein Nivea ist, da herrscht auch Stiellosigkeit. Die Leute sind so unfassbar ungebildet, dass sie Ihr Geld mit Niveau verwechseln und Armut mit Stillosigkeit. 50% der User hier meinen, wenn Sie von Stiel reden, eigentlich Ihre Knete.

JC: Lassen Sie uns am Thema Orthographie anknüpfen. Was halten Sie von diesen unsäglichen Clubmails mit einem Fehlerquotienten unter 3?

CR: Ach wissen Sie: wäre Shakespeare Legastheniker gewesen, Julia hätte trotzdem in den Freitod gefunden. Meine Güte: Originalität, Erfindungskraft, Witz, Charakter, Schwanzgröße, Phantasie, Zärtlichkeit: Was hat das denn bitteschön mit Buchstabenreihenfolgen zu tun?!?

JC: Ja, aber ist Rechtschreibung denn nicht sexy?

CR: Klar ist Rechtschreibung sexy. Overknees aber auch. Wenn ich jetzt aber nur Frauen in Overknees vögeln oder auch lieben würde, dann ... (verliert den Faden, bekommt glasige Augen und seufzt selbstmitleidig bei der Vorstellung)

JC: Viele unserer User brüsten sich ja offen mit ihrem Hang zum Pferdediebstahl. Wie ist das bei Ihnen: Klauen Sie auch gern mal eins?

CR: Wissen Sie, ich schlurf nicht umsonst so halb-o-beinig durch die Gegend. Ich halte es da mit meinen Gang-Buddies John, Ronald und Lucky (Wayne, Reagan und Luke, Anm. der Red.). Pferdediebe gehören a) geteert, b) gefedert, c) erschossen und d) aufgeknüpft. Ob man das jetzt akkumuliert, panaschiert oder isoliert durchzieht ist aber wurscht.

JC: Charmy, zum Abschluss brennt uns noch eine Frage auf der Seele:
Sind Sie denn gut bestückt?

CR: Nö. Ich hab einfach nur n großen Schwanz.

JC: Herr Roete, wir danken Ihnen für das Gespräch!
Ich persönlich bin tendenziell oldschool und flirty: Ich mag höfliche Gesten, ein längeres Gespräch, wo man charmant plaudernd den anderen kennenlernt. Und dann auch "beschnuppert", Stück für Stück das eigene lustvolle Interesse durchschimmern lässt und gleichzeitig aufmerksam die Reaktion des Gegenübers beobachtet und dessen Bereitschaft erkundet. Ein kunstvolles Werben, das zuerst gezügelt, dann mutiger und erst zum Schluss gierig fordernd wird.

Wenn man so will eine kunstvolle, gewollte und kontrollierte Niveauabsenkung vom stilvoll Beherrschten zum lustvoll Enthemmten.
Dazu braucht man aber als Ausgang ein höheres Niveau, damit der Spannungsbogen möglichst weit gespannt ist.

Sex "ohne Anlaufzeit", hastiger Gangbang oder größere Gruppen, wo zwei Partner sich gar nicht mehr aufeinander einlassen können lassen mich (!) damit einen der schönsten Teile beim Sex vermissen.

Bildung spielt dabei überhaupt keine Rolle. Die Kunst der anfänglichen Beherrschung, das gekonnte Lösen der Zügel, das Spiel mit Locken und Warten lassen ist die Kunst.
Eine ordentliche Jeans mit gepflegten Schuhen ist besser, als ein ausgebeulter Anzug. Das Bemühen, charmant zu sein, ist besser, als fehlerfreie, aber hochnäsige Sprache Hochsprache. Zuvorkommenheit ist besser, als steifes Knigge-Benehmen.
****Car Paar
316 Beiträge
Themenersteller 
@********oete

Herrlich, einfach nur herrlich.

Zudem gefallen wir die Initialen des Prodagonisten sehr gut. *smile*

Dazu fällt mir wieder ein Zitat ein: "Niveau ist keine Hautcreme, aber Du brauchst beides."
**********stasy Paar
715 Beiträge
Hallo,
ich mag generell keine Profile, die eher negativ abwertend geschrieben sind und diesen Touch kriegen sie für mich mit dem Verlangen nach Niveau, das Getue um Anschreiben von Singlemännern, Sauberkeit,etc.
Grüße
A.
****go Mann
940 Beiträge
Niveau ist einer der Begriffe, über den man sich erst Gedanken macht, wenn jemand Niveaulos erscheint *g*
****go Mann
940 Beiträge
Da fällt mir doch grad ein die Partnerbörse mit "Singles mit Niveau" bei denen erst bei der 2. Mail die "Dickpics" zugesandt werden *g*
Niveau ist, was beiden gefällt 😉
*********Kiel Paar
194 Beiträge
Je nachdem, wo man selber steht, offenbart sich beim Gegenüber Intelligenz und Niveau.
Wir legen schon auf beides wert. Und dabei machen wir mitunter schon Abstriche.

Wenn allerdings Herren weder einen geraden Satz schreiben können, oder ausschließlich mit dem Schwanz denken, ja dann wird derjenige nicht den Weg zu uns finden.

Die Kommunikation mit dem Mann ist nicht gerade selten unterirdisch, und gleicht manchmal einem verbalem Husarenritt. Dazu könnten wir mitlerweile ganze Bücher schreiben...
Log In - Hirn Off *oh2*

In diesem Sinne:
"Manch einem möchte man das Hirn lieber rein, statt rausvögeln, aber wir können halt nicht jedem helfen"
****Car Paar
316 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******enig:

Niveau sieht von unten betrachtet zumindest immer wie Arroganz aus

Ich dachte immer, das Sprichwort beinhaltet "Selbstbewusstsein" statt "Niveau".

(m)
*********annie Frau
55 Beiträge
Wer im Bett Niveau von mir erwartet, wird leider enttäuscht werden. Wenn ich beim Sex nicht niveaulos, vulgär und dreckig sein darf, wann dann? *nixweiss*
Zitat von *********annie:
Wer im Bett Niveau von mir erwartet, wird leider enttäuscht werden. Wenn ich beim Sex nicht niveaulos, vulgär und dreckig sein darf, wann dann? *nixweiss*


Das ist das, selbe, wenn jemand schreibt
niveauvolle Affäre gesucht

Da hab ich Spaß
Versautheit kann man auch Niveauvoll zelebrieren *ja*
Wie macht man das? *gruebel*
Bittet man die Dame um Erlaubnis sie vulgär anzureden? Oder wie fickt man niveauvoll?
*anmach*
Das hatte ich mich auch gefragt.
Ich war total überfordert und musste eher lachen.

Selbstverständlich habe ich den Kontakt unterlassen. Unglaublich.
*****a_S Mann
8.115 Beiträge
JOY-Angels 
Ja, "Niveau" gehört zu den Eigenschaften, von denen fast alle behaupten, es zu haben, was aber auch ganz unterschiedlich verstanden wird, sodass ich es für ganz unnötig und nicht zielführend halte, es hier zu verwenden.

Für die einen ist "Niveau", dass man Markenkleidung trägt, ein gutes Auto fährt und kein Bier aus der Dose trinkt. Für andere ist es, hier Dates fürs Theater zu machen und sich danach über den Existentialismus zu diskutieren. Möglicherweise kann das der Markenkleidungs-Sportwagen-Hoschi aber nicht. Und möglicherweise fährt der Theater-Existentialist ein klappriges Damenrad.

Und außerdem: Die Typen, die so gar kein Niveau haben, lesen keine Profiltexte und werden den Hinweis, dass die Frau mit den sexy Nacktbildern nur Männer mit Niveau kennenlernen will, gar nicht lesen, und selbst wenn sie es lesen würden, dennoch ihre "Hey, spontan Zeit?"-Mails nicht auf Niveauhaftigkeit reflektieren.
****go Mann
940 Beiträge
Zitat von *******rau:
Wie macht man das? *gruebel*
Bittet man die Dame um Erlaubnis sie vulgär anzureden? Oder wie fickt man niveauvoll?
*anmach*

Na eben alles mit einem "Sie" *lol*
*********annie Frau
55 Beiträge
Zitat von *******rau:
Wie macht man das? *gruebel*
Bittet man die Dame um Erlaubnis sie vulgär anzureden? Oder wie fickt man niveauvoll?
*anmach*
Statt "fick mich härter!" quietsch ich dann eben "sofern es dir keine Umstände bereitet, möchte ich dich höflichst ersuchen, die Penetration mit gesteigerter Intensität auszuüben!"
****go Mann
940 Beiträge
Hahahhahah wär mal ne ganz eigene Anmache
Gnädiger Herr, bitte umstreicheln Sie bitte meine Vagina. Danach wäre ich bereit den Penis in der Hand gleiten zu lassen 😁😁😁
****Car Paar
316 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********annie:

Statt "fick mich härter!" quietsch ich dann eben "sofern es dir keine Umstände bereitet, möchte ich dich höflichst ersuchen, die Penetration mit gesteigerter Intensität auszuüben!"

Wären Sie so frei Gnädigster, die Frequenz ihrer überaus sinnlichen Penetration drastisch zu steigern, mit Verlaub?

(m)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.