Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1587 Mitglieder
zum Thema
Kritik an euren Eigenschaften? - Die persönliche Wahrnehmung23
Da ja das Thema der positiven Eigenschaften scheinbar gut ankommt…
zum Thema
Zeit für sich nehmen?19
Hast du auch manchmal das Gefühl, dass in der heutigen schnell…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Eure persönliche Zukunftsvision

*******pser Mann
65.895 Beiträge
Vieles von dem was mich so für die Zukunft interessiert wurde schon angesprochen.

Bei allem Optimismus....

SETI - ja den "Bildschirmschoner" habe ich schon *nachdenk* 10-12 Jahre.

Ein Durchbruch in der Astrophysik wäre noch was. Besser erkennen und bestimmen welche Planeten nach unseren Kriterien/Lebensbedingungen tauglich sind.

Wünschen würde ich mir den Besuch von grünen/grauen/Regenbogenfarben Wesen die uns Menschen klarmachen würden was wir für eine schöne Welt haben.

Die Zukunft ist nicht aufzuhalten ...
Ich glaube, dass Mietlösungen sich noch viel stärker ausbreiten, wenn wir Auto-, Haus-, PC- und CD-Besitzer aussterben und die Generation Spotify agiert. Vieles wird sich dann auf die reine Funktion konzentrieren: Musik hören, Programme (online) nutzen, Mobilität (mit dem Miet-Medium, was gerade vor Ort verfügbar ist).
Vielleicht ist dann Besitz zb eines Autos das Privileg weniger.

Im Fernverkehr wird es weitgehend automatisierte Brennstoffzellen-Schiffe, -Züge und -LKW geben, die normierte Boxen den örtlichen Verteilzentren am Stadtrand zuliefern. Die Lieferung von Paketen an die Haustür wird aussterben - zu störanfällig. Autonom fahrende Großpaketboxen werden morgens die Verteilzentren verlassen, tagsüber an Straßenecken parken und nach Mitternacht zurückkehren und neu bestückt werden.

In der Schule werden für jeden Schüler individuelle Lernprogramme zusammengestellt, die seine Stärken und Lernfortschritt berücksichtigen.

Und überall dort, wo man sich das leisten kann, wird man das schrittweise wieder zurückdrehen und "sentimental" mehr menschliches Miteinander und "unperfekte Langsamkeit" genießen *zwinker* "Jetzt neu: Amazon Prime - ihr Paket kommt wieder unkalkulierbar und individuell zerknauscht. Und sie dürfen es im Paketshop abholen."
*********rbua Mann
66 Beiträge
Zitat von *****ite:
SETI empfängt eine Nachricht.

Flächendeckendes 3D-Drucken.
...
Fleischprodukte ohne Tierhaltung
...

Angenommen SETI empfängt eine ellenlange Kolonne von Primzahlen, gefolgt von der Aufforderung: "Sendet nicht - fliegt!" Das Signal kann höchstens aus einer Entfernung von etwa 50 Lichtjahren kommen. Ich möchte nicht wissen was dann hier los ist! Es fehlen zwar noch ein paar Steinchen im Puzzle, aber es gibt halbwegs realistische Ansätze für Antriebe, mit denen man eine Sonde auf vielleicht 20% der Lichtgeschwindigkeit beschleunigen kann. So eine Sonde könnte nach 20 Jahren Flugzeit einen Vorbeiflug an unserem Nachbarsystem Alpha Centauri machen. Ein paar Planeten soll es dort auch geben. Nochmal gut 4 Jahre dauert es dann bis Fotos und Daten hier sind.

Großflächiger 3D-Druck wird ganz sicher kommen. Schon alleine im Hinblick auf eine Mondstation oder eine Marsexpedition. Die ganzen Strukturen für ein Habitat kann man nicht mitnehmen, das wäre viel zu aufwändig und teuer. Also muss man sie aus dem Material bauen das man vor Ort findet. Es gibt aber auch schon Konzepte um ganz normale irdische Häuser zu drucken statt zu bauen.

Fleischzucht ohne Tierhaltung funktioniert im Labor schon. Dafür benötigt man nur noch ein paar Zellen vom Tier. Bis man aber das perfekte Steak aus der Retorte kaufen kann wird noch ein Weilchen vergehen...
*****ite Frau
9.566 Beiträge
Zitat von *********rbua:
Fleischzucht ohne Tierhaltung funktioniert im Labor schon. Dafür benötigt man nur noch ein paar Zellen vom Tier. Bis man aber das perfekte Steak aus der Retorte kaufen kann wird noch ein Weilchen vergehen...

Manchmal frage ich mich ja schon was meine Kinder wohl ihren Enkel erzählen.. "Als ich jung war hat man noch Tiere geschlachtet" "Boah, echt? Wie ekelig!"

Einmal so 200 Jahre in die Zukunft gucken *ja*
Nur gucken, nicht leben.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.