„Dominanz ist die Fähigkeit zu führen und anzuleiten, Empathie zu zeigen und gleichermaßen Aufmerksamkeit zu bekommen - ohne sich aktiv vordrängen oder 'schreien' zu müssen.
Hi, zunächst einmal muss ich bei dem Thema das Partnerschaftliche und Sexuelle unterscheiden. Partnerschaftlich suche ich die gleiche Augenhöhe, sexuell aber ganz und gar nicht.
Ich bin dominant und suche daher (sexuell) devote Frauen und auch das in einer Partnerschaft. Eine dominante Frau könnte ich mir überhaupt nicht vorstellen, ist ja nicht böse gemeint, geht bei mir aber Kopftechnisch nicht, liegt wohl daran dass ich relativ groß bin und ja irgendwie dringt der Mann ja in die Frau ein, daher aber gut, meine Sichtweise.
Zu deinem Post (da geht es mir nur um das "Eine" ;-)):
Dominanz führt ganz klar und das soll die devote Seite ja auch genießen. Anleiten interpretiere ich mal auch als Einfordern, was natürlich sehr machohaft und egoistisch klingt, dass es ja auch sein kann, ist aber für mich auch Teil des Spiels.
Beispiel:
Ich bin mal nachts aufgewacht und wollte was trinken und eine rauchen gehen auf den Balkon. Sie ist auch aufgewacht und ich habe dann ihr gesagt, sei sollte gleich rauskommen und ein Kissen mitbringen für ihre Knie. Was dann lief kann man sich vorstellen. Rein sexuell war ich ja dann nur befriedigt, ihr hat das ja nix gebracht, aber kopftechnisch hat sie es genossen.
Und so zu dem Thema Empathie. Wenig bis Null sexuelle Empathie kann sehr wohl erregend für die devote Seite sein. An dem Beispiel siehst du ja das es ein einseitiges Vergnügen war, wenn du so willst wurde sie ja nur benutzt, aber das ist für mich auch die Verteilung zwischen Dominanz und Devot.
Vordrängen... ja klar stehe ich in der ersten Reihe...und das aktiv ;-). Alles andere wäre ja auch keine Alpha Männchen und ich glaube das würde eine devote Dame auch nicht ansprechen und reizen.
Beispiel:
Ich stehe nicht so auf Karneval, heißt Dessous Leder etc ist nicht meins. Ich mag es aber wenn sie sich vor mir(angezogen) auszieht. Da will ich dann aber auch keinen Strip, sondern sie soll sich mir präsentieren, wenn Du so willst nackt und wehrlos und ihr soll dass auch bewusst sein.
Abschließend möchte ich noch sagen, das Dom/Dev für mich relativ wenig mit BDSM zu tun hat. Für mich eigentlich kaum bis gar nicht. Für mich ist das eher eine Kopfsache, ich muss niemanden fesseln um das zu bekommen was ich mag.
Hoffe bekomme jetzt keinen Shitstorm