@******ach
"Was genau ist eigentlich Dominanz?" - Wie zu sehen ist, gibt es unzählige Ansichten dazu. Für mich selbst bedeutet es u.a. ich erhalte, was ich will. Auf welche Art ich das erreiche, ist eine andere Frage
Wenn du es durch Unterwürfigkeit erreichst, wäre das dann auch dominant?
Einfacher ist die Sache mit dem "Ab wann bin ich dominant?" Ab dem Zeitpunkt, wo das Gegenüber dies so betrachtet. Somit gilt, wer niemand hat, der ihn/sie so betrachtet, ist kein Dom/keine Femdom. Der Rest ist eine persönliche Präferenz, welche in die dominante oder devote Richtung geht
Gar nicht so einfach
Ich kann nämlich so dominant sein das mich so keiner haben will und mir am besten sofort aus dem Weg geht, wenn ich will.
Viele glauben es reiche aus wenn man laut und herrisch auftritt. Das kann in einer Spielsituation durchaus spannend sein, aber eben nur dort. Es gibt aus meiner Sicht keine allgemeingültigen Punkte, woran man Dominanz feststellen kann. Nur die passende Person nimmt es entsprechend wahr
Viele? bestimmt nicht aber einige wenige
Und die passende Person sieht oft etwas in einem was sie gern sehen will
Meinungen von außen sind da oft ehrlicher.
Dominanz hat viele Gesichter
alles was herausragend rüberkommt kann man schon in die Ecke dominant stellen.
Kleidung
Ein guter Tänzer
Ein guter Erzähler
Ein richtiger Macher
Ein Berg von Mann
Ein richtig entspannter Mensch
Ein Organisationstalent
Eloquenz
Die Stimme
Oder jemand der mit 6 Ltr Hubraum vorfährt anstatt zu schellen nochmal aufs Gaspedal tritt und mir im Handumdrehen das Hirn rausvögelt.