Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4336 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1231 Mitglieder
zum Thema
Liebe ohne Beziehung513
Ausgelöst durch viele Diskussionen mit einer Freundin, die partout…
zum Thema
Das erst Mal „Ich liebe dich“ in einer Beziehung364
Mich würde mal interessieren, wie viel Zeit ihr euch nehmt, um das…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Modewort Liebe

Ist Liebe zu Alltagswort geworden ?

Dauerhafte Umfrage
@ rebel_76

ich hab doch gar kein Problem damit, das du eine Frau haben willst, die von Erziehung und Anlagen und Intellekt zu dir passt. Genau wie du bin ich der ansicht, das solche Partnerschaften wesentlich stabiler und erfüllender sind als solche mit gravierenden sozialen, geistigen und charakterlichen Differenzen.

Was mich stört ist, das du - offenbar ein ausgesprochen attraktiver Mann - hingehst und die "Trümmerfrauen", wie du sie etwas unnett bezeichnest, die ungebildeten, sozial Schwachen, emotional gestörten Frauen dazu bringst, sich in dich zu verlieben.

Du hast recht damit, das dieses "verknallt sein" erst die embryonale Form, sozusagen die Kick-Off-Veranstaltung der Liebe ist, und nicht eine wirkliche Bindung ist. Die entsteht tatsächlich erst nach Jahren einer echten, tragfähigen Partnerschaft. (Und diese Bindung ist vermutlich der Grund, warum fremdgehende Ehemänner sich eher selten für die Geliebte, in die sie verknallt sind entscheiden)

Aber dieses Kick-Off-Liebesgefühl ist extrem intensiv, und die Entzugserscheinungen sind echt heftig. ICH finde es nicht in Ordnung, eine Frau "anzufixen", von dem ich schon weiß, das sie keine wirkliche Partnerin sein kann.

Schon gar nicht, wenn ich da irgendwelche labilen Personen vor mir hab.

Warum sollte ich als Mann mit einer Frau leben müssen, die weder geistig noch sexuell erfüllt ? Nur weil sie sagt, dass sie liebt und dabei nur die Vorstellung in ihrem Kopf meint nicht aber den Menschen wie der tatsächlich ist ?

Natürlich musst du nicht mit so einer Frau leben. Aber Ich sehe dich (und jede andere Person) schon in der Verantwortung, möglichst dafür zu sorgen, das sich ungeeignete Partner gar nicht erst in dich "verknallen" können.

Aber ich schätze, das ich mit solchen Ansichten ziemlich einsam auf weiter Flur stehe. Wenn ich hier und anderswo die Threads lese, dann hab ich das Gefühl, das "ich verknalle mich" und "ich mach dich verknallt" gerade zu ein Volkssport geworden ist.

Sorry, wenn ich zu hart rübergekommen bin. Mein Ärger darüber ist sicher eher ein allgemeiner, als das du jetzt so direkt der Übeltäter bist.

Nigra.
@*****_76

Bleibst du nicht auf der Strecke?
Arroganz ist doch nur ein Selbstschutz, damit hält man sich andere Menschen vom Leib.
Du willst nicht, dass dir jemand zu nahe kommt.
Hast Angst vor Berührungen, die tiefer als die Haut gehen.

Da kann dich niemand missionieren, nur du selbst und vielleicht gibt es doch eine geduldige Frau.

"Und doch, welch Glück, geliebt zu werden,
Und lieben, Götter, welch ein Glück!

Dieses Gedicht-Teil ist von einem Mann, der sich immer wieder verliebt hat. Wenn er das nicht getan hätte, wäre unsere Literatur um Vieles ärmer.

Ließ mal ein bisschen von ihm, vielleicht findest du ein paar Antworten.
**********wo_nw Paar
448 Beiträge
Interessant. Ich wusste gar nicht, dass Flavio Briatore Member im Joyclub ist. *ggg*

Es wird sicher eine besondere Erfahrung, mit 60, allein bzw. von einer Kurzbeziehung in die nächste hangelnd, festzustellen, dass die ganzen "the one and only" sich in der Interaktion ihrer Beziehungen zu genau dem entwickelt haben, was man selbst über die Jahre suchte.

Ich gehe davon aus, dass sich die Wahrscheinlichkeit, die "fertige" Ms. Perfekt kennenzulernen, proportional umgekehrt zum Alter verhält.

@***ra
Natürlich musst du nicht mit so einer Frau leben. Aber Ich sehe dich (und jede andere Person) schon in der Verantwortung, möglichst dafür zu sorgen, das sich ungeeignete Partner gar nicht erst in dich "verknallen" können.

Aber ich schätze, das ich mit solchen Ansichten ziemlich einsam auf weiter Flur stehe. Wenn ich hier und anderswo die Threads lese, dann hab ich das Gefühl, das "ich verknalle mich" und "ich mach dich verknallt" gerade zu ein Volkssport geworden ist.
Nein, tust Du nicht. Ich bin immer noch verwirrt über diese Aussage:
Wenn mir eine Frau nach ein paar Monaten und selbst einem Jahr sagt, dass sie mich liebt nehme ich sie nicht mehr ernst.
Warum zum Teufel, geht man eine Beziehung ein, wenn man doch von vornherein weiss, dass dies nicht der richtige Partner ist? Das nennt man wohl andere "benutzen".


Er von Desirefortwo
@CorvusNigra
Was mich stört ist, das du - offenbar ein ausgesprochen attraktiver Mann - hingehst und die "Trümmerfrauen", wie du sie etwas unnett bezeichnest, die ungebildeten, sozial Schwachen, emotional gestörten Frauen dazu bringst, sich in dich zu verlieben.

Danke für die Blumen, guter Durschnitts triffts besser, bin ja kein Hercules.

Wenn man einen Menschen kennenlernt, dann weiß man noch nicht viel übr einen Charakter und wenn sich dann nach ein paar Wochen und Monaten rauskristallisiert, dass der Partner nicht ganz frisch im Kopf ist oder mit dem eigenen Leben nicht klar kommt, dann kann ich da nichts für.

Das weiß man nicht vorher. Leider.

Und an die anderen beiden Damen.

Es soll ja Männer geben, die einfach auch nur mal eine Frau für ein sexuelles Verhältnis kennenlernen wollen und nicht gleich für eine feste Beziehung.

Irgendwas an unserem Körper erinnert uns immer Mann zu sein und den Frauen mit den netten Kurven ins Schlafzimmer zu folgen. Da ich ONs nicht mag, hab ich halt manchmal ein regelmäßiges sexuelles Verhältnis.

Wenn dann aber eine Frau auf einmal doch mehr will und ich nicht, dann ist das schwierig.

Und natürlich habt Ihr beide Recht, natürlich kann es auch sein, dass man sich unverhofft auch mal ausserhalb seines Zielrasters sich verknallt. Bin keine Maschine.

Aber ich bin Kopfmensch, ich brauche schon eine Partnerin für die ich mich schämen braucht.

Schaut Euch doch mal bitte die Frauen von heute an mit ellen langen Strafregister, als sie noch in Jugendgangs waren. Auch mit Mitte 20 pflegen die Umgangsformen und einen Wortschatz, mit denen ich nichts anfangen kann.

Zudem Mal ganz ehrlich, von den meisten Frauen höre ich, dass sie einen Zahnarzt oder Banker wollen, weil diese die wirtschaftlichen Bedürfnisse nach Luxus,Heim und Kindern finanzieren können.

Und dann gibt die Frauen für die es wichtiger ist, dass ein Maann einen starken Boody, Tattos, Piercings und ein Genital wie ein Pferd hat, weil diese nur für den Moment leben.

Also auch Frauen grenzen im Vorfeld ein. Jede natürlich anders und auch etwas komplexer als ich nur in zwei Zeilern kurz angerissen habe.

Das, was Ihr mit Liebe meint ist verliebt sein.

Das , was ich meine, und auch andere Männer ja sogar manche Frauen hier im Beitrag sehen Liebe zu einem Partner als etwas Exclsuives, das man nur mit einem einzigen Menschen teilt mit dem man gemeinsam alt wird. Alles davor sind meinetwegen Liebschaften.

Und das ist auch keine Ding nur von nur Heteros, sondern auch von Homos bzw.Lesben.

Die individuelle Einsellung zum Begrif Liebe liegt ausschließllich daran, was man gelernt hat, sei es in der Familie, der Schule oder der Gesellschaft.

Einen Masterplan für alle gibt es nicht.
@ rebel_76

Das , was ich meine, Liebe zu einem Partner als etwas Exclsuives, das man nur mit einem einzigen Menschen teilt mit dem man gemeinsam alt wird.

Das klingt so rührend romantisch und gläubig-naiv.
Ganz ehrlich, ich beneide dich darum, das du an diese Art von Liebe glauben kannst.

Wenn Mann/Frau großes Glück hat, dann findet man einen Partner mit dem die "latente Harmonie" (Autonomie und Partnerschaft) auf Dauer funktioniert. Dann hält die Liebe vielleicht tatsächlich bis an Lebensende, wer weiß.

Aber auch diese Art von Liebe halte ich nicht für exclusiv. Ob einem so eine Beziehung gelingt, hängt weitgehend von der eigenen inneren Harmonie ab.

Nachweislich haben Menschen, die aus einem liebevollen, intakten Elternhaus stammen weitaus höhere Chancen auf eine liebevolle, intakte Beziehung. Unsere Partnerwahl und unser Verhalten in der Beziehung und in Konfliktsituationen ist geprägt von der Ursprungsfamilie.

Es ist nicht ganz einfach einen Partner zu finden, der in etwa dem eigenen Niveau entspricht - in Bildung, Intelligenz, Einkommen, sozialem Umfeld.

Und ganz ehrlich, wenn ich mich auf der nach oben offenen Niveauskala selber bewerten müsste, was meine Attraktivität als potenzielle Partnerin betrifft - oh mei ... ich glaub, dann trau ich mich überhaupt nicht mehr auf den Markt. Fast 40, 2 Kids, viel Arbeit, wenig Zeit, niedriges Einkommen, monatliche PMS-Anfälle, nachlässige Hausfrau ... ich glaub, ich wär gar nicht scharf auf mein Gegenstück.

Nur gut, das mich schon einer am Hals hat.


Nigra
Nachweislich haben Menschen, die aus einem liebevollen, intakten Elternhaus stammen weitaus höhere Chancen auf eine liebevolle, intakte Beziehung. Unsere Partnerwahl und unser Verhalten in der Beziehung und in Konfliktsituationen ist geprägt von der Ursprungsfamilie.

Siehste und ich bin halt so aufgewachsen, wird mir vorgelebt. Und ich schrieb ja selbst, dass ich diese Art der Naivität auch gerne beibehalte.
****un Paar
14.774 Beiträge
Rebel
also wir finden es unmöglich, dass du dir das recht herausnimmst hier öffentlich - wenn auch unbekannte - frauen als trümmerfrauen bezeichnest.
hoffentlich weisst du überhaupt was trümmerfrauen sind. in unseren augen hast du dich damit komplett selbst nach ganz unten katapultiert.
Trümmerfrauen?
also wir finden es unmöglich, dass du dir das recht herausnimmst hier öffentlich - wenn auch unbekannte - frauen als trümmerfrauen bezeichnest.
hoffentlich weisst du überhaupt was trümmerfrauen sind. in unseren augen hast du dich damit komplett selbst nach ganz unten katapultiert.

Ich find die Bezeichnung nicht so schlecht - und ich meine HiER wird sich keine echte Trümmerfrau aufhalten -
er könnte
doch auch wesentlich wüstere Ausdrücke gebrauchen -
also wir finden es unmöglich, dass du dir das recht herausnimmst hier öffentlich - wenn auch unbekannte - frauen als trümmerfrauen bezeichnest.
hoffentlich weisst du überhaupt was trümmerfrauen sind. in unseren augen hast du dich damit komplett selbst nach ganz unten katapultiert.

Nun gut der Begriff Trümmerfrauen stammt aus der Nachkriegszeit, meint aber heute im modernen Volksmund psychisch gestörte Frauen, weil die Trümmer im Kopf haben. Plausibel oder ?

Aber wenn Frauen sagen, dass manche Männer einen an der Klatsche haben, dann ist das natürlich ok.

Wenn Männer das über Frauen sagen scheinbar nicht.
****un Paar
14.774 Beiträge
Rebel
dann ist das niveau von dir ja jetzt festgelegt in diesem fred.
wir werden uns deshalb hieraus verabschieden.
*****ack Frau
13 Beiträge
Muttertag
Auch der Muttertag stammte aus der Nazizeit, sollte man ihn noch feiern? (zurück zum Thema)

Lieben, ist eine Gabe!

Dies war doch das Thema?

LIEBE:

"Lieben Können", habe ich erst gelernt nach der Geburt meines Kindes,
danach gab es nicht mehr die Fragen, was ist "LIEBE"? Ich LIEBE meine MUTTER, meinen VATER, MEINE FAMILIE, meinen Mann, meine Kinder, ich liebe sie, genau wie sie sind, mit all ihren Fehlern, herrlichen Macken und Stärken. IMMER! Genau so wie ich ohne Bauchschmerzen sagen kann, ich liebe meine beste Freundin, ich liebe sie! Ich glaube, nur wer sich selbst lieben lernt, kann auch andere so lieben, und mit dem Wort umgehen ohne Bachschmerzen zu bekommen.

VERLIEBT:

Ich bin verliebt ist schön, süß, wie Nutella, zweimal im Jahr da, aber man kann Jederzeit darauf ein "nein" antworten" und darauf verzichten weil, verlieben kann man sich auch in ein Sofa, wenn man es nicht kauf.... ist es schnell vergessen!

LIEBE (ist vielleicht das stärkste Wort was ich kenne!)
Rebel_76
Was ich nicht so ganz verstehe ist, dass Du anscheinend mit einer Menge Frauen "irgendwas" anfängst, die Dir von vorneherein schonmal gar nicht wirklich in den Kram passen. Und die Sache scheint sich dann ja auch immer länger hinzuziehen, sonst würden die Frauen auch nicht von "Liebe" sprechen...(ist bei nem ONS ja soweit ich weiss, eher unüblich). Ich verstehe nicht, warum Du Dir das überhaupt antust....Du findest sie...niveaulos, psychisch gestört, dumm, ungebildet und was weiss ich noch alles......und hast trotzdem immerhin noch Lust, mit ihnen (wiederholt) in die Kiste zu steigen?
Kann ich irgendwie so gar nicht nachvollziehen...im Gegenteil, mich wundert, dass Du solche Frauen überhaupt kennenlernst....in welchen Kreisen suchst Du denn bitte.....solltest vielleicht mal Dein Jagdrevier in eine andere Gegend verlegen......?
@yaelle
Wenn man eine Frau kennenlernt steht es leider nicht auf der Stirn wie sie ist.

Folglich dauert es Wochen oder Monate, bis man weiß, dass ein Partner geeignet oder ungeeignet ist.

Scheinbar hast Du einen weg gefunden instant beim ersten Treffen einen Menschen sofort zu kennen.

Lass uns teilhaben an Deiner Weisheit.
Wenn man eine Frau kennenlernt steht es leider nicht auf der Stirn wie sie ist.

Nein, natürlich nicht.

Aber dennoch kann man bei den ersten Treffen feststellen, ob man auf einer Ebene lebt oder nicht.

Ich brauche keine Wochen oder Monate um festzustellen, dass ich einen intellektuellen Hohlkopf vor mir sitzen habe oder einen arroganten Egoisten oder, oder... .

Mir sind bestimmte Verhaltensweisen, Einstellungen etc. an anderen Menschen sehr wichtig und Erkenntnis über diese oder die Tendenz zu diesen ergibt sich meist recht schnell.

Wenn jemand zu mir die ganze Zeit ausgesprochen höflich ist, mich zuvorkommend behandelt aber für sämtliche Dienstleister (sei es nun der Kassierer beim Einkauf, die Bedienung im Restaurant oder der Taxifahrer) kein freundliches Wort übrig hat, dann sagt mir das etwas über seinen Charakter aus, was mir nicht gefällt.
Und das kann ich durchaus schon nach wenigen Treffen feststellen.

Bei dir, Rebel_76 sind es doch auch eher die grundlegenden Dinge und ich frage mich, wie du dich so oft mit einer Frau treffen kannst und dennoch nicht siehst, dass euer Niveau/Lebensziele/was auch immer nicht auf der gleichen Ebene liegen und eine Beziehung somit für dich nicht zukunftsfähig ist.
Oder scheitert es an minimalen Feinheiten, welche sich erst im Zusammenleben offenbaren?
Und welche wären das?
Courtney, Du hast mir die Antwort abgenommen...*ja*

Und hinzufügen möchte ich noch: zwischen "kennenlernen" und "Beziehung irgendeiner Art eingehen" lag zumindest bei mir immer genügend Zeit, mein Gegenüber einzuschätzen, Gespräche zu führen und Verhalten zu beobachten. Das lässt die Quote der absoluten Fehlgriffe doch etwas sinken......
@courtney
Nein, natürlich nicht.

Aber dennoch kann man bei den ersten Treffen feststellen, ob man auf einer Ebene lebt oder nicht.

Ich brauche keine Wochen oder Monate um festzustellen, dass ich einen intellektuellen Hohlkopf vor mir sitzen habe oder einen arroganten Egoisten oder, oder... .

vielleicht rede ich chinesisch oder ihr dreht Euch das hin wie ihr wollt

da war die Rede von Menschen mit psychischen Störungen und nicht mangelnder Intellekt. Nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.

Es gibt Frauen , die sind hoch intelligent, haben aber Zwanngsneurosen und Psychosen, die man erst bemerkt wenn man viel Zeit miteinander verbringt.

Wenn ich am Anfang eine Frau nur ein paar Mal trefffe, dann sehe ich nicht, wie die sich den Rest der Zeit verhält.

Insofern man dann enger Kontakt pflegt und mehr Zeit verbringt bekommt man dann mehr mit. Ihr verlangt Wunder von mir, dass ich telepathisch in den Kopf reinsehen soll.

Und wenn Ihr das könnt nur durch ein oder zwei Treffen, schön für Euch, ich kann das nicht.

Frag ich mich aber , wenn Ihr das so perfekt könnt und ja auch ohne Mühe Eure Toplebenspartner gefunden habt warum ihr hier im JC seid ?

Ihr kritisiert hier die Art wie ich lebe und liebe, ganz schön untolerant.

Ihr müsst diese Art nicht teilen und noch weniger off topic diskutieren.
da war die Rede von Menschen mit psychischen Störungen und nicht mangelnder Intellekt. Nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.

Dann hab ich das wohl wirklich falsch verstanden.
Mir schien es zwischenzeitlich so, dass du auf das Niveau deines weiblichen Gegenübers sehr viel Wert legst und eine Beziehung unter anderem von der Bildung der betreffenden Person abhängig machst:

Für eine Liebesbeziehung muss die für mich persönlich noch zusätzlich aus einem guten sozialem Umfeld stammen, einigermaßen gebildet sein und gleiche ideologische Werte und Interessen teilen.

Diese Dinge kann man wirklich innerhalb kurzer Zeit erkennen und für sich entsprechend einordnen.

Aber natürlich geht man mit psychischen und von der Gesellschaft (teilweise) belächelten und negativ sanktionierten psychischen Erkrankungen nicht hausieren.
Das würde ich auch nicht in den ersten Satz beim Speeddating stecken *zwinker*.

Abgesehen davon sind psychische Störungen bzw. Zwangsneurosen etc. therapierbar - wenn man sich denn auf eine Therapie einlässt.
Und für mich wäre das kein Grund, auf meinen Partner zu verzichten bzw. ihm die (frühzeitige) Liebe abzusprechen.

Gut, wer sich hinter seiner Erkrankung versteckt, sich von ihr kontrollieren lässt und nicht an einer Therapie interessiert ist, mit so einem Menschen würde ich mir wohl auch (zu) schwer tun und eine Beziehung eher nicht eingehen wollen.

Frag ich mich aber , wenn Ihr das so perfekt könnt und ja auch ohne Mühe Eure Toplebenspartner gefunden habt warum ihr hier im JC seid ?

Weil der JC auch Personen, welche nicht auf der Kontaktsuche sind, sehr viel zu bieten hat *g*.
*********rchen Mann
353 Beiträge
Hi,

Aber Liebe selbst ist in meinen Augen einfach mehr als während einer Beziehung oder einem Lebensabschnitt entstehen kann.

Ok, wenn es Deiner Meinung nach weder möglich ist, dass Liebe schon am Beginn einer Beziehung da sein kann, noch während einer Beziehung entstehen kann, wie kann es dann überhaupt zu Liebe kommen?

Die wahre Liebe bedeutet für mich eine Partnerin zu haben , mit der ich auch nach dem Tod zusammen sein wollte...

Aha! Ich kann erst wissen, dass ich jemanden liebe, wenn ich diese Eingebung auf dem Sterbebett habe. Ook.

Fragt die Eheleute hier, die 20 Jahre zusammen sind und Kinder groß gezogen haben und auch weiter zusammen alt werden wollen. Da sind bestimmt viele, die denken ähnlich.

Vielleicht weil sie sich nicht eingestehen wollen, dass das, was sie als Liebe bezeichnen, oft eher Gewohnheit ist?

Oft verwechseln Menschen Sehnsüchte, Begierde, Verlangen, Anziehungskraft, Sympathie etc. mit Liebe obwohl doch jeder die richtigen Begriffe kennt.

Könnte es vielleicht möglich sein, dass Liebe sich eben durch das Zusammentreffen vieler dieser Dinge definiert?
Wahrscheinlich verwechseln Menschen den Wald auch oft mit dem zufälligen Zusammentreffen von Buchen, Tannen, Eichen, Büschen usw...

Ich lebe nur einmal und ich finde es schlimm mit einer Frau zusammen zu sein, die auf Verlangen und Leidenschaft nicht reagiert.

Liebst Du sie dann nicht (mehr), nur weil sie darauf nicht (mehr) reagiert? Wie lange brauchst Du, um herauszufinden, wie sie darauf reagiert?
Ich kann verstehen, dass es für jemanden unmöglich sein kann, mit so einer Frau zusammenzuleben, aber lieben kann er sie meiner Meinung nach trotzdem.

So, und jetzt gehe ich duschen, sonst gehe ich vielleicht noch das Risiko ein, dass meine Freundin feststellt, dass sie mich eigentlich doch nicht liebt, nur weil ich nicht auf Ihr Verlangen reagiere, mich demnächst am Frühstückstisch zu sehen.

Gruß
V
Kleine Fallgeschichte:

Meine Eltern haben geheiratet mit 21 bzw. 29, mit dem ersten Kind unterwegs und nach 10 Monaten Fernbeziehung. Umzug ins Ausland, zweites Kind.

Mutter war Hausfrau, litt unter Essstörungen, und war oft genug unglücklich und verzweifelt. Als ich 16 war, bekam sie eine ausgewachsene Depression, die mehrere Jahre anhielt. Bestimmt keine einfache Situation für beide, vor allem als noch die Arbeitslosigkeit meines Vaters dazu kam. Dann kam noch die Oma zur Pflege ins Haus.

Nein, das war definitiv lange Zeit keine glückliche Ehe. Die Frage nach der gegenseitigen Liebe hat sich da sicher nicht gestellt. Man machte eben gemeinsam weiter, und passte aufeinander auf, so gut man konnte.

Trotzdem empfinde ich die beiden heute, nach 40 Jahren, als ein liebendes Paar. Und obwohl sie sich immer mal aneinander reiben, habe ich das Gefühl, das die beiden heute eine sehr gute. liebevolle Beziehung miteinander leben. Und sicher werden sie als so ein "Liebespaar" wie es rebel_76 beschreibt auf dem Totenbett liegen.

-------

Ich glaube, Liebe ist es dann, wenn man auch mit den dunkelsten Aspekten des Partners leben gelernt hat. Wenn man gemeinsam durchs dunkle Tal gegangen ist, ohne zu wissen, da ist die Liebe, die uns wie ein Leitstern führt.

Unwissend und ohne den Partner zu kennen gehen wir in eine Beziehung. Verliebtheit und gegenseitige Anziehungskraft binden uns aneinander. Schwere Zeiten lassen uns verzweifeln, und wir fühlen alles möglich, nur nicht die Liebe zueinander. Ob es Liebe war, sieht man dann, wenn am anderen Ende des Lebens der Partner zu einem Teil seiner selbst geworden ist.

Nigra
.
*******icht Mann
3.658 Beiträge
@*****_76

Bleibst du nicht auf der Strecke?
Arroganz ist doch nur ein Selbstschutz, damit hält man sich andere Menschen vom Leib.

in deinem verständnis der arroganz findet eine sehr natürliche auslese statt. menschen die einem von leib bleiben gehören in dem fall auch nicht zu einem selbst, da die arroganz nur aus der fremdwahrnehmung des gegenübers definiert werden kann.

menschen die selbstbewusst sind, persönlichkeit haben und wissen was sie wollen, wirken oft auf andere arrogant.
@courtney
Gut, wer sich hinter seiner Erkrankung versteckt, sich von ihr kontrollieren lässt und nicht an einer Therapie interessiert ist, mit so einem Menschen würde ich mir wohl auch (zu) schwer tun und eine Beziehung eher nicht eingehen wollen.

Wie Du auch sagst, die Menschen gehen mit den Macken nicht hausieren. Eine Essstörung empfide ich noch als relativ harmlos.

Ich meine schon halt gravierende Störungen, so Frauen die sich selber schlagen bei allem was falsch läuft, oder sich anders regelmäßig selbst verletzen, oder einfach nur Besitzanspruch auf mein Leben anmelden und meinen, dass ich mich mit meinen Freunden nicht treffen darf, oder direkt auf jede Frau losgehen, die mit mir redet.

So gerade im Geschäftsleben ist das ziemlich scheiße, wenn Dein Partner auf einmal einen Vorgesetzten oder Kunden anmacht und mit Gewalt bedroht.

Und wenn man dann Schluß macht, gibt es Frauen, die reagiern mit Psychoterror wie einfach mal ein Jahr jeden Tag anrufen und nichts sagen, um die Stimme zu hören.

Oder halt extrem Stalkerinnen, die jede Nacht vor dem Fenster stehen.

Einer meiner guten Freunde machte sogar die Erfahrung, dass seine Partnerin ein Schwert aus seinem Regal zog und versuchte ihn zu köpfen, weil er Schluß gemacht hat und das hat sie nur nicht geschafft, weil er in die Klinge gegriffen hat. Sie hat dann eben einmal das Schwert voll durch die Hand gezogen und als nächsten ein paar hundert Liter Seewasseraquarium umgeworfen und die gesamte Elektronik und das Parkett in der Wohnung zerstört.

Keine Ahnung, selbst wenn die zur Therapie gehen würde, verstehe ich warum der die nicht mehr will. Die war klug und hübsch.

Man sieht das halt echt nicht, wenn die nicht schon einen irren Blick haben.
@ rebel_76

es tut mir ja leid, das du und dein Freundeskreis offenbar einen Hang dazu haben, sich Psychopathinnen zu angeln.

Ist das der Grund für deine seltsam distanzierte Einstellung zur Liebe? Schlechte Erfahrungen, Angst vor der nächten Katastrophe?

Ich frage mich, was zwischen deinem Freund und seiner klugen und hübschen Ex passiert ist, das sie so reagiert hat? Verlassen werden ist sicher niemals einfach zu ertragen, aber ein solcher Ausbruch ist eigentlich nur wahrscheinlich, wenn man sich auf verdammt unschöne Weise trennt.

Normalerweise spricht man von einem Muster, wenn man sich immer wieder die falschen Partner greift. Von daher solltest du vielleicht weniger über das Wesen der Liebe philosophieren, sondern dich fragen, warum du so ein Muster hast, und was sich dagegen tun läßt.

Nigra
*******rde Frau
3.234 Beiträge
wow...
also, nach den ersten gelesenen seiten hätte ich ja fast noch "nimm mich" "nimm mich" *sabber* geschrien. klang nach oldscool, ein mann der aufmerksam ist, einem nicht täglich auf den senkel geht und an die grosse liebe glaubt.

aber nach deinen letzten postings frage ich mich gerade, aus welcher klinik du schreibst *schock*, denn soviele verkorkste ladies...
hab ich doch bereits getan. Selbstreflexion ergibt, dass es töricht ist jemanden einfach nur in einer Disco oder einem Club kennzulernen, sondern man vorher den Verstand benutzen muss.

Zudem komme ich eher zu dem Schluß, dass einfach viele Menschen aus einem zerrütettem Elternhaus stammen. Würde sagen die Quote von normal zu nicht normal ist 2:1.

Dann überleg ich bin 33. Alle guten Frauen sind längst vom Markt weg, lediglich die Frauen, die einen schlechten Kerl hatten kommen in die Singlezone zurück.

Ich schaue schon tatsächlich mehr auf geschiedene Frauen, als auf niemals verheiratete.

Zuden differentiere ich zwischn rein sexuellen Beziehungen und Beziehungen im herkömmlichen Sinn.

Derzeit will auch gar keine feste Partnerin, weil ich ständig umziehen muss und Fernbeziehungen mehr Stress bedeuten, als dass diese erfüllend sind.

Ich denke halt auch man sollte sich sexuell ausgelebt haben bevor man in eine ernste Beziehung geht, damit man nicht unerfüllte Wünsche in eine Partnerschaft hineinträgt, die ein Partner vielleicht nicht teilt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.