@ secret Touch
Und mal so nebenbei, Jemanden nicht mehr ernst zu nehmen, weil er nach ein paar Monaten oder einem Jahr sagt "Ich liebe dich", finde ich absolut nicht in Ordnung. Denn wer bestimmt das Herz und das Gefühl eines anderen Menschen, dass er in seine Empfindungen reinschauen kann, um zu beurteilen, dass er gerade lieben tut. Niemand.
Ja, aber die nimmt mich doch dann nicht ernst oder ?
Ist das nicht ein Widerspruch an sich ? Wenn die mich liebt, dann weiß die, dass ich erst recht nach nur ein paar Monaten sowas nicht hören will. Damit würde sie nur ausdrücken mich nicht ernst zu nehmen.
Srry auf mich wirkt sowas verletzend, weil mir der Partner dann zeigt mich nicht zu kennen.
Zudem will ich nach ein paar Monaten nicht hören, wie der Rest meines Lebens schon verplant ist und welchen Verwandten und Freunden ich deswegen vorgestellt werden muss und wie die Kinder heißen werden.
Mal abgesehen davon, eine Frau, die mir nur sagt mich zu lieben, und das nicht auch mit tiefsinnigen Worten zu füllen weiß, spricht mich nicht wirklich an. Die kann ich dann sowieso nicht ernst nehmen, wenn die nicht weiß, was ihr an mir gefällt und versucht es mit nur einem Wort abzufackeln.
Und ich wil dann nicht hören, dass sie meine Augen, mein Lächeln und meinen Mund liebt, alles oberflächliche Dinge.
Viele Frauen haben mir auch gesagt, dass sie mich lieben, weil ich der erste war, der denen überhaupt mal einen Orgasmus verschafft hat , weil ich die geleckt habe und scheinbar nie ein Kerl zuvor, sondern die nur rein raus und Tschüss machten.
Auf solche Frauen komme ich noch viel weniger klar, die mich lieben nur weil, die bei mir kommen konnten und bei den Kerlen davor nicht.
Frauen, die sich haben 10 Jahre ficken lassen und noch nie gekommen sind und sich das auch selbst nie gemacht haben.
Die lieben einen immer sehr schnell, nur was lieben die ?
Manche Frauen kommen auch damit nicht klar, dass ich manchmal nur ein netter Mensch und interpretieren es falsch, wenn ein Mann auch gute Umgangsformen zeigt.
Wenn ich einer Frau Blumen mitbringe oder auch mal Schmuck schenke, dann ist das etwas, das ich so gelernt habe.
Weil aber die Masse der Männer Flegel sind, misinterpretieren Frauen so ein normales Verhalten, weil man ja mit den vorherigen Kerlen verglichen wird.
Schwups ist man die große Liebe, nur weil man gelernt hat anderen auch einfach nur mal so eine kleine Freude zu bereiten.
Ich denke der Knackpunt an den Diskussionen hier ist weniger das Wort Liebe, sondern mehr die Weltanschauung und Spiritualität eines jeden Individuums die den Begriff halt unterschiedlich vorgeben.
Wenn man sich gegenseitig liebt, dann will man mit dem Partner alt werden und macht das dann auch, und alle "Lieben", die vorher scheitern haben für mich einen geringeren Stellenwert in meinem Leben.
Liegt an meiner subjektiven Auffassung, die durch mein Werteverständnis vorgegeben ist.
Bei anderem Wertverständnis wird das natürlich bei jedem idividuell anders sein.
Sie es wie in der Politik, nicht jeder wählt die gleiche Partei, aber das heißt weder, dass die mit den meisten Stimmen, die beste ist, noch dass alle anderen schlecht sind.
Also ein Maß der Dinge gibt es nicht, sondern immer verschiedene Gruppen, zu denen man sich zuordnen kann.
Meine Sicht ist kein Maßstab und soll es auch nicht sein, sondern soll lediglich meine Position zu dem Thema aufzeigen.
Auch dass die Umfrage ein gemischtes Ergebnis zeigen wird, war mir von vornerein klar, nur zeigt es auf, dass meineMeinung gar nicht so exotisch ist.
Bin halt ein Kopfmensch. Ich sag nicht, dass nicht auch in den ersten Monaten bereits Gefühle existieren, aber ich verwende mehr Begriffe wie Sympathie, Begehren, Geborgenheit, Wärme, Nähe, Verlangen etc.