Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Public Disgrace
2542 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1288 Mitglieder
zum Thema
Covern - Vorgehensweise und Erfahrungen?178
Ich hatte vor einiger Zeit Mailkontakt mit einem Mann, der eine…
zum Thema
Covern - aber klar ?!74
Aus dem gegebenem Anlass und der Tatsache geschuldet, daß ich nun…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Covern - beidseitiger Nutzen! Wie haltet ihr es damit?

*********erker Mann
11.919 Beiträge
@*******n_HH
aber bedeutet covering für Dich denn auch, das ich meine Personalien vorher hinterlegen muss bevor ich Dich treffen darf?
*******n_HH Frau
5.825 Beiträge
Dazu habe ich mich bereits geäußert. Und mit dir diskutiere ich an dieser Stelle besser nicht.
*********erker Mann
11.919 Beiträge
Da wir in Sachen Herausgabe von Daten anscheinend einer Meinung sind, brauchen wir das auch gar nicht
******dus Mann
1.053 Beiträge
Zitat von *****lot:
Ich möchte als Mann dazu aufrufen, dass Frauen sich covern lassen.
Ich selbst habe in meinen „wilden Zeiten“ schon drauf bestanden und würde es auch heute ggf nicht anders wollen.

In meinen wilden Zeiten habe ich Frauen in Kneipen/Diskos/sonstwo abgeschleppt. Wir landeten entweder spontan bei ihr oder bei mir.

Vermutlich wussten die einfach nicht, was covern ist.

Zitat von *****lot:
Covern beinhaltet :
Feststellung der Identität, Klarname, Telefonnummer, Anschriftdaten.

Garantiert nicht, da ich z.B. keine Lust auf Stalker habe. Dafür bin ich auch als Mann nicht blauäugig genug.

Letztlich kann es jeder halten wie er möchte. Aber Menschen, die Extremfälle wie Übergriffe zum Alltag machen, passen nicht in mein Leben.

Ich danke an dieser Stelle allen Frauen, die sich spontan-vertrauensvoll auf mich eingelassen haben.
********ette Mann
2.418 Beiträge
Zitat von *******n_HH:
Es sollte dir eher zu denken geben , wenn du dafür kein Verständnis aufbringst und dein gekränktes Ego über ein Tool stellst...welches einer Frau einen Aspekt für Sicherheit vermittelt.
Wir daten ganz offensichtlich nicht den gleichen Typ Mensch. Es ist völlig OK, dass du darauf bestehst, diverse Informationen über dein Date im Vorfeld zu erfahren. Und es ist ebenso völlig OK, dass ich es nicht nötig habe, dir diese zu geben. Dadurch geht bei keinem von uns die Welt unter. *g*
*******n_HH Frau
5.825 Beiträge
Liest hier eigentlich noch jemand Beiträge 😆?
*********erker Mann
11.919 Beiträge
Nach meiner Meinung sind sich covern lassen und vor dem Date sämtliche Personalien erfragen 2 Paar Schuhe!
Das erstere ist ja ok, wenn es der Frau Sicherheit gibt, aber ich muss es nicht unbedingt wissen wollen.
*******ssa Frau
5.652 Beiträge
Wenn ich mich covern lassen würde, würde ich es erzählen - tausend Mal besser als pausenlos irgendwo hinverschwinden zu müssen weil die Freundin jede Stunde anruft oder am Telefon seltsames Zeug zu erzählen wo das Gegenüber sich bestimmt auch nicht wohl mit fühlen würde.
Da wir ein Pärchenprofil haben, ist bei Solodates klar, dass wir quasi uns gegenseitig covern. Der Treffpunkt etc. steht ja alles in den CM, die wir beide lesen.
Zusätzlich stelle ich für Wookie die 8 stündige Trackingfunktion von WA an.
Ich mache aber auch Casual / Hoteldates.
Bisher fühlte sich keiner Angegriffen, wenn ich beim Eintreffen des Dateortes eine WA abgesetzt habe.

Mit längerfristigen Sexparntern wird nur noch grob abgeschnaggt.

LG Sina
@TE: Was hast du denn als "Cover" vorgeschlagen? Es gibt ja verschiedene Möglichkeiten. Einfach ein Stichwort in den Thread werfen ohne Beispiele ist glaube ich nicht zielführend.

Nenne doch bitte deine empfohlenen Möglichkeiten, die du deinen Datepartnerinnen nahe legtest.
*****ara Frau
7.713 Beiträge
Ich denke, ich kenne den Thread (bitte meinen Beitrag löschen, wenn TE einen anderen Beitrag meinte)

Erstes Date mit Cover, alles ok. Zweites Date, der sogenannte Dom hat die Frau blutig und ohnmächtig geschlagen, weil "er einen schlechten Tag hatte". Es geht aus dem Text nicht hervor, ob auch da ihr Cover anwesend war.
Die Polizei nahm die Anzeige nicht auf "weil sowas im BDSM Kontext normal ist".

Ich frage mich: muss jedesmal ein Cover dabei sein? Bzw. Woran erkennt man frühzeitig, dass der dominante Part einem nicht guttun wird?
****yn Frau
13.440 Beiträge
Zitat von *****ara:
Woran erkennt man frühzeitig, dass der dominante Part einem nicht guttun wird?

Ich denke, eine Garantie gibt es nicht.

Aber ich für mich entscheide mich dafür, mir sehr viel Zeit zu lassen, bevor es überhaupt zum Treffen kommt. Viel schreiben, viel telefonieren - und bereits da auf Anzeichen achten, ob Grenzen wahrgenommen und respektiert werden.

Sagt er zum Beispiel: "Wenn wir uns treffen, wirst du kein Höschen anhaben" und er reagiert dann auf ein "Ich möchte so viel Kontrolle beim ersten Treffen nicht" meinerseits irgendwie pissig, oder fängt an, herumzudiskutieren und mich umstimmen zu wollen, anstatt das einfach zu akzeptieren, ist er für mich schon raus.

Es fängt bei Kleinigkeiten an. Kleine Änderungen im Plan, die man ihm vorsetzt, kleine Grenzen, die man setzt, bei denen versucht wird, zu belabern, zu manipulieren, ein schlechtes Gewissen einzureden oder irgendwas in die Richtung "Du willst doch eine richtige Sub sein, oder?" geschieht. Werden bereits am Anfang kleinste Grenzen und persönliche Regeln missachtet oder kleingeredet, ist der Kerl für mich nicht geeignet. Nicht, dass ich ihm pauschal unterstellen würde, er wäre gefährlich (manche haben eben einfach Kinks, auf die sie bestehen und das ist okay), aber ich würde mich nicht wohl dabei fühlen und lasse ein Treffen daher lieber sein.
*******ssa Frau
5.652 Beiträge
Das meinte ich damit: wie lange will man die Treffen denn covern lassen?
Wann hat man genug Vertrauen, den Mann das erste Mal in seine Wohnung zu lassen?

Ich hatte zwei Dates mit einem sehr sympathischen Mann, wir waren essen, spazieren, es war wundervoll.
Das dritte Treffen dann bei mir und er entpuppte sich als sehr bedrohlich und ich schaffte es mit einer spontanen Handlung ihn aus meiner Wohnung zu bekommen, das wäre sonst nicht gut ausgegangen für mich.
*******_nw Frau
7.609 Beiträge
Zitat von *******ssa:
Ich hatte zwei Dates mit einem sehr sympathischen Mann, wir waren essen, spazieren, es war wundervoll.
Das dritte Treffen dann bei mir und er entpuppte sich als sehr bedrohlich und ich schaffte es mit einer spontanen Handlung ihn aus meiner Wohnung zu bekommen, das wäre sonst nicht gut ausgegangen für mich.

Wäre das damit nicht eher eine Frage, wann man sich am Besten covern ließe? Potentiell halt immer dann wenn sich eine Situation ergibt in der man nicht mehr den Schutz der Öffentlichkeit genießt. Für ein Treffen im Café, wenn es denn im Anschluss nicht noch irgendwo privat hingeht, braucht vermutlich niemand ein Cover ...
*********erker Mann
11.919 Beiträge
Aber genau das heißt ja auch, das ein Cover in der Realität nicht wirklich was bringt. Ist man mit Jemandem alleine, dann kann einem auch als Cover nicht beistehen falls es bedrohlich werden sollte.
Es gibt eine bewusste Manipulation hier.

Ach komme, mach mal, sei nicht so, ach du bist ein Fake, ach du traust dich nicht, sei nicht so....

Wer schon so anfängt ist raus. Mir zu gefährlich. Frau entscheidet. Punkt.
Fängt da einer schon so an und will mir was erzählen was ich machen soll. Hilfe.
Und schon sind wir wieder bei der Manipulation
*******_nw Frau
7.609 Beiträge
Zitat von *********erker:
Aber genau das heißt ja auch, das ein Cover in der Realität nicht wirklich was bringt. Ist man mit Jemandem alleine, dann kann einem auch als Cover nicht beistehen falls es bedrohlich werden sollte.

Und das behauptest du auf welcher Basis? In einer Situation wie Claralissa sie beispielsweise geschildert hat, da könnte es unmöglich sein dass es ihr etwas geholfen hätte wenn sie den Typen nicht aus der Wohnung gekriegt hätte, sie aber hätte nachweisen können dass sie gecovert wird?

Es gibt keine Sicherheit für alle Fälle - ich denke aber dass jeder Fall weniger ein erstrebenswerter Gewinn für den Betroffenen ist, vor allem, wenn der dafür nötige Aufwand doch eher überschaubar ist ...
*********erker Mann
11.919 Beiträge
Ich behaupte ja nichts, es ist nur meine Meinung. Wenn man mit so einem Psychopathen alleine ist, wer will einem dann helfen?

Nach meiner Meinung ist das eine trügerische Sicherheit... es beruhigt die Nerven, aber in einem solchen Ernstfall schützt es am Ende nicht vor Schaden.
*******_nw Frau
7.609 Beiträge
Zitat von *********erker:
es beruhigt die Nerven

Ich denke ja dass selbst eine reine 'Nervenberuhigung' in einer solchen Situation hilfreich sein kann um Panik zu vermeiden und einen klaren Kopf mit einem Blick für die tatsächlichen Handlungsmöglichkeiten zu bewahren ...
*********erker Mann
11.919 Beiträge
Ok... in dem Fall muss ich Dir recht geben
******ins Frau
23.213 Beiträge
JOY-Team 
Ihr Lieben,

die ersten Beiträge machen es bereits deutlich: Das Sicherheitsbedürfnis und der Umgang mit dem Thema Covern ist von Mensch zu Mensch ganz unterschiedlich.

Bitte lasst uns an Hand der Fragestellung Covern - beidseitiger Nutzen! Wie haltet ihr es damit? diese persönlichen Unterschiede durch vorgetragene eigene Sichtweisen positiv befruchten.

Das heißt: Verzichtet bitte darauf die Bedürfnisse anderer Thementeilnehmer klein zu reden und ihren Wunsch an Covern als Unterstützung eines guten Gefühls für ein Date in Abrede zu stellen.

Bleibt stattdessen bei euch und wie ihr es für euch selbst mit dem Covern haltet. *danke*

Liebe Grüße
SevenSins
JOY-Team
*******ssa Frau
5.652 Beiträge
Verzichtet bitte darauf die Bedürfnisse anderer Thementeilnehmer klein zu reden und ihren Wunsch an Covern als Unterstützung eines guten Gefühls für ein Date in Abrede zu stellen.

Das war sicher nicht beabsichtigt, sondern auch darauf hinzuweisen dass Covern keinen absoluten Schutz bietet.
Ich habe mich nie wirklich covern lassen (dass wer wusste, wo ich bin – meist meine Zwillingsschwester – und die vielleicht auch mal ne kurze SMS zwischendurch bekommen hat → ja.).
Dennoch finde ich es schade, dass das Thema teilweise so ins lächerlich Empörte gezogen wird.
Denn ja, Frauen passiert nunmal viel Gewalt!

Deshalb ist nicht jeder Mann ein Triebtäter, aber es muss ja nur einmal der Falsche dabei sein. Und abgesehen davon: Dass der Mann ein Arsch ist, der kein „Nein“ akzeptiert, kommt leider durchaus oft vor. Ich bin in meinem Leben unzählige Male sexuell belästigt worden und blöd angemacht worden (auch inklusive Drohungen usw.), wenn ich etwas abgelehnt habe oder einen Korb verteilt habe. Das ist keine Paranoia, sondern leider Realität für ganz viele Frauen.

Ich bin halt nicht auf den Mund gefallen und konnte mit solchen Situationen bisher immer gut umgehen und ja, ich hatte ganz viele tolle Dates und auch One Night Stands usw., wo nie was passiert ist. Ich bin da sicher kein ängstlicher Mensch, ganz im Gegenteil.
Und ich verstehe auch jeden Mann, der nicht alle Daten freimütig an jeden hergeben will, immerhin können Männer auch Opfer von z. B. Stalking werden, wie hier schon angesprochen wurde. Andersherum muss sich aber keiner als „Triebtäter“ abgestempelt fühlen, nur weil Frau mal zwischendurch einen Anruf macht. Würde mich andersherum auch absolut nicht stören, wenn der Mann sich damit sicherer fühlt.

Es ist natürlich ganz klar, dass es nie eine Schutz-Garantie gibt. Aber ein bisschen auf Nummer Sicher zu gehen, schadet niemandem – egal ob männlich oder weiblich. Und sich ab und zu mal in das Gegenüber und dessen Ängste hineinzuversetzen (oder es wenigstens zu versuchen) sowieso nicht. *g*

Liebe Grüße,
Jessica
*********erker Mann
11.919 Beiträge
Bitte nicht Dinge aus dem Zusammenhang reißen... das mit dem Paranoiden war eine Antwort auf den Beitrag des TE man müsste vorher sämtliche Personalien erfragen.
Es war nicht in meinem Sinne Ängste von Frauen ins Lächerliche zu ziehen!
Ich hatte vor Jahrzehnten eine Begegnung mit einer jungen Frau, die sehr naiv mit Männerbesuch umgegangen ist. Erste kleine Wohnung genommen, weit weg von Zuhause, übers Internet Kontakte geknüpft und ohne einen vernünftigen Austausch vorab,  sich besuchen lassen.
Wir waren damals etwas länger in Kontakt und ich legte ihr ans Herz, das diese Sexdates mit  fremden Männern nicht ohne seien und sie die Männer wenigstens an einem anderen Ort erstmalig begegnen sollte. Sie tat es dann auch und kurz darauf  hatte sie  einen festen Partner gefunden,  glücklicherweise ist nie etwas passiert.
Über das Thema Covern wurden hier schon Romane geschrieben, da gibt es viel Interessantes zu entdecken.
Löblich wenn solch ein Thema wieder einmal ins Gedächtnis gerufen wird.
Grabenkämpfe sind da fehl am Platz *hutab*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.