Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Public Disgrace
2542 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1288 Mitglieder
zum Thema
Covern - Vorgehensweise und Erfahrungen?178
Ich hatte vor einiger Zeit Mailkontakt mit einem Mann, der eine…
zum Thema
Covern - aber klar ?!74
Aus dem gegebenem Anlass und der Tatsache geschuldet, daß ich nun…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Covern - beidseitiger Nutzen! Wie haltet ihr es damit?

Also ich habe bisher immer sehr gute Erfahrungen gemacht mit meinen Dates. Ich höre grundsätzlich auf mein Bauchgefühl. Wenn ich das übergehe bestätigt es sich meistens. Bisher ist noch nie etwas darüber hinaus schlimmes passiert, aber ich hätte die Zeit besser nutzen können. Ich erzähle meiner Freundin trotzdem immer, wenn ich ein Date habe und sie mir auch.

Leider hatte sie letztens eine unschöne Begegnung und hat sich trotz meines Angebots in der heiklen Situation nicht gemeldet bei mir, weil sie dachte das Problem alleine lösen zu können. Ich wäre ohne zu zögern mit der Polizei angerückt. Zum Glück war der Schock nur Psychisch nicht physischer Gewalt. Was ich aber trotzdem als schlimm eingestuft habe. Trotz alle dem bin ich froh, dass sich der Mann sehr Zeitnah als Psycho heraus gestellt hat und nicht erst sehr viel später. Ich denke man ist da nie gefeit. Hat einer Böses vor kann er sich auch ne Weile im Schafspelz verstecken. Für alle Frauen, die darüber hinaus schlechte Erfahrungen gemacht haben wünsche ich alles Gute und eine hoffentlich nicht ganz so tiefe “Narbe” in der Seele.
********oice Mann
358 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****ara:
Ich denke, ich kenne den Thread (bitte meinen Beitrag löschen, wenn TE einen anderen Beitrag meinte)

Erstes Date mit Cover, alles ok. Zweites Date, der sogenannte Dom hat die Frau blutig und ohnmächtig geschlagen, weil "er einen schlechten Tag hatte". Es geht aus dem Text nicht hervor, ob auch da ihr Cover anwesend war.
Die Polizei nahm die Anzeige nicht auf "weil sowas im BDSM Kontext normal ist".

Ich frage mich: muss jedesmal ein Cover dabei sein? Bzw. Woran erkennt man frühzeitig, dass der dominante Part einem nicht guttun wird?

nickt
Jepp, genau das.
*****ara Frau
7.713 Beiträge
Ich war schockiert, wie ich das gelesen habe. Und bewundere die Frau, dass sie damit an die Öffentlichkeit geht.

Ich bin dominant, mir würde es nie im Traum einfallen, Sub gegen seinen Willen zu verletzen. Ich breche eine Session schon mal ab, wenn es mir zu arg wird (bei RACK kommt das vor) - mich kickt die Verantwortung, die ich habe, und das tiefe Vertrauen des Subs in mich (in dieser Reihenfolge)
Wenn negative Energie raus muss, hab ich einen Boxsack.

Leider tarnen sich viele mit Persönlichkeitsdefiziten als dominante Personen. Deswegen auch meine Frage, wie man diese Personen schnell als untauglich Doms (egal welchen Geschlechts) enttarnen kann.
*****e85 Mann
2 Beiträge
Beim Thema Anschriftdaten bin ich mittlerweile etwas zwiegespalten. Ich kann den Grund absolut verstehen, würde aber ebenfalls nach den Daten meines Dates verlangen.

Vor einiger Zeit hatte ich ein Date und sie wollte zunächst meine Daten (Anschrift, vollständiger Name). Aus Sicherheitsgründen. Ich habe mir nichts dabei gedacht und hab zugestimmt. Nach dem zweiten Date habe ich die Sache beendet. Hat einfach nicht gefunkt bei mir. Drei Tage später stand sie dann mitten in der Nacht auf meinem Balkon. Da bekommst du es auch als Kerl echt mit der Angst zu tun. Und das war keine einmalige Aktion von ihr.

Mir ist klar, dass so etwas wesentlich seltener passiert als der umgekehrte Fall. Wie gesagt, ich kanns nachvollziehen.
Ich seh aber auch nicht ein, warum ich zugunsten der Sicherheit meines Dates auf meine eigene Sicherheit verzichten soll. Daher ist das für mich jetzt eine Sache der Gegenseitigkeit.
****ni Mann
2.378 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von *****lot:

...
Ich möchte als Mann dazu aufrufen, dass Frauen sich covern lassen.
...

Bei einem ersten Date ne gute Sache, die ich definitiv befürworte. Aber warum sollen sich nur Frauen covern lassen? Wir Männer sind ja das starke Geschlecht und uns kann nichts passieren? Da würde ich jetzt auch nicht zwingend drauf bauen. *g*

Ich war da früher auch eher sorglos, bis mir eine Situation die Augen geöffnet hat. Es ist nichts passiert, aber es hat mich ins Grübeln gebracht: vor vielen Jahren hatte ich meine Datepartnerin nach dem ersten Date bei mir im Auto. Nach einem schönen Abend in einem Lokal wollten wir den Abend bei ihr zuhause ausklingen lassen. Während der Fahrt wurschtelte sie am Handy rum, dann sagte sie mir plötzlich, ich solle da bei dem Baumarkt da vorne rechts mal auf den Parkplatz fahren.

Es war stockdunkel, mir war das suspekt, dennoch habe ich es gemacht - und mir war direkt etwas mulmig zumute. Was ist, wenn da jetzt drei Typen stehen, die mich aus dem Auto ziehen? Möglicherweise ist sowas etwas an den Haaren herbei gezogen, aber vielleicht ist es doch besser, wenn jemand weiß, wo ich bin? Wie gesagt, es war völlig harmlos, es war nichts, aber dennoch ging mein Plus da für einen Moment in die Höhe.

Natürlich kann ein Cover für den Moment nicht schützen, aber es kann einen gewissen präventiven Schutz bieten: ich weiß nie, an wen ich gerate, aber wenn ich bei einem neuen Bekannten zu Beginn des Dates sage, dass ich gecovert werde, wird dieser es sich (bei Annahme des worst case) zweimal überlegen, ob er dann noch was macht oder das Date vielleicht lieber abbläst.

Bei mir ist es jedenfalls immer so, dass meine Frau inzwischen immer weiß wo ich bin, wenn ich eine andere Frau treffe. Sie hat die Daten, die ich habe und mein Handy ist für sie jederzeit ortbar. Und genau das sage ich einer Frau auch, wenn ich sie erstmals treffe. Mag für manche überflüssig klingen, ich finde es *top*
********oice Mann
358 Beiträge
Themenersteller 
@*****674
Ich geb Dir vollkommen Recht und im weiteren Verlauf schreib ich das ja auch.

Ich selbst halte ein Cover für beide tatsächlich für hochgradig sinnvoll, bin aber seit langem so sehr aus der Materie raus, dass ich beim Schreiben an DIESE Frage nicht mehr komplett gedacht habe. Warum?
Weil es mir um die Sache als solche ging, und ich mich insbesondere auf diese eine Sache bezogen habe.
********oice Mann
358 Beiträge
Themenersteller 
@*****e85
Definitiv!
Und danke, dass Du so offen damit umgehst.
********oice Mann
358 Beiträge
Themenersteller 
@*****ara
Kann ich Dir nur schwerlich sagen.
Also, die Frage mit den untauglichen Doms. Weil ich mich genau aus diesem Grund vom Begriff des „Dom“ schon lange distanziert habe.
Und inzwischen mit „ich bin halt ich“ wesentlich besser in mir Ruhe.

Vielleicht einfach, indem subs in allen Belangen die Offenheit erleben, mit der an der anderen, Dir bekannten Stelle über solche Übergriffe gesprochen wird?
Vielleicht wenn auch „Doms“, „Dommsen“, ebenfalls egal welchen Geschlechts, da offener werden?

Ich hatte ein Erlebnis mit einer SUb, der genau etwas ähnliches passiert war, die ich auf eine sehr freundschaftliche Art sehr gern hatte... damals habe ich angefangen, darüber nachzudenken, was abgeht.
Hat lange gebraucht, damit auch offener umzugehen, aber ich für mich habe mich noch mal anders hinterfragt und bin auch in meinem Umfeld offensiver damit umgegangen.
Ich hab mich nie covern lassen, hatte viele Hoteldates,Treffen im Auto oder in deren Wohnung. Kann man sagen ziemlich gefährlich, na gut. Hab immer auf mein Bauchgefühl gehört, immer gut gegangen. Wäre mir viel zu nervig gewesen, ständig Nachrichten an jemanden zu schreiben dass es mir gut geht. Zumal das auch kein 100 prozentiger Schutz ist.
Covern ist  eine Präventivmaßnahme von vielen, die keinen Schutz garantiert aber dem Gefühl gut tun kann wer es braucht.
Die Mentalität sich überall  zu versichern, abzusichern, ist bekannt und auch hier und da gerechtfertigt.  Viele vergessen nur dann, auf die  eigenen Fähigkeiten  zu vertrauen und auch mal darin zu  investieren. Sei es mindestens durch körperliche Fitness,  Gedankenspiele was wäre wenn, über Infos bis hin  zur  Selbstverteidigung.
Das wichtigste ist dabei, den Spaß nicht auf der Strecke liegen zu lassen *top*
******ier Frau
38.632 Beiträge
meine Erfahrungen:
Besonders bei einem ersten BDSM-Date macht es schon Sinn, zu covern bzw. sich covern zu lassen, da es doch schon heftiger zugehen kann.

Hab ich gemacht, auch wenn ich hart im Nehmen bin.

Ich habe auch schon mal eine junge Anfängerin (sie hatte in unserer Gruppe angefragt) ausführlich beraten. Zum Beispiel habe ich ihr erklären müssen, was ein Codewort ist.

Sie hat sich dann mit dem Mann doch nicht getroffen. Sie hatte kein sicheres Bauchgefühl, denn er wollte sie mit verbundenen Augen richtig rannehmen, und zum Thema "covern" meinte er, sie solle nicht alles zerreden. *skeptisch*

Ich finde, wie der Mann reagiert, wenn er erfährt, dass die Frau sich covern lassen möchte, sagt schon mal viel aus über ihn.

Liebe Grüße von mir. *omm*
Erste Dates mit Unbekannten finden bei mir immer an einem öffentlichen Ort statt... ansonsten kulitviere ich nicht meine Ängste, sondern bin im Vertrauen, bei guter Vorbereitung durch Telefonate etc.

Zuhause covert mich mein Hütehund...der würde sein Leben für mich geben *traenenlach*
*******iron Mann
9.109 Beiträge
JOY-Angels 
Covern gibt Damen oder Herren, die sich unsicher fühlen, eine gewisse Sicherheit.
Aber nicht nur das, es Sorgt für Transparenz. Gerade wer hier datet und sich von der Gruppe CoveRing begleiten lässt kann sich entspannter auf das Date freuen.
Allerdings gibt es nicht den totalen Schutz.
Ich empfehle sich erstmal bei den lokalen Stammtischen zu treffen und sich den Prinzen oder die Dame seines Herzens mal genauer unter die Lupe zu nehmen.
Sollte es total öde sein, kann man sich immer noch mit anderen unterhalten.
Wenn sich das aber gut entwickelt, kann man sich auch mal an einem neutralen Ort Bar, Café oder Kneipe zu zweit treffen. Hier käme dann das Covern ins Spiel.
Und danach? Man will sich ja auch mal mit einander intensiver befassen;
ist immer noch jemand da der bescheid weiß.
Wer keine Schwellenangst vor Swingerclubs hat, kann sich auch dort mit dem Herren oder der Dame treffen. Auch hier ist die Lage ähnlich, es ist immer jemand da der sofort zur Stelle sein kann und wenn das nicht so läuft wie man sich das erhofft hat, kann man sich mit den anderen Gästen befassen und sich im Notfall ein Taxi kommen lassen.
Bei einem ähnlichen Thema wurde mal der Tip gegeben,
zu dem Herren nachhause zu gehen. Denn dann hat die Leiche am Hals.
Bei ihr in der Wohnung, brauch er einfach nur die Tür zu ziehen und denn eingesauten Teppich brauch er auch nicht zu reinigen.
Allerdings habe ich den Eindruck das dieser Tip nicht ganz ernst gemeint war und mehr unter Galgenhumor einzustufen ist. Obwohl der ja nicht einer gewissen Logik entbehrt..........
Tausende von Dates klappen wie am Schnürchen und alles ist schick beim Fick.
Und dann kommt so ein extrem Ding, und alles wird in Frage gestellt.
Ich wünsche uns allen mehr Vertrauen in den anderen Menschen und weniger Panik.
Covern kann man sich ja trotzdem lassen. *zwinker*
*******ssa Frau
5.652 Beiträge
bei so einem sensiblen Thema ist Galgenhumor nicht angebracht, finde ich.
*******n_HH Frau
5.825 Beiträge
Ich brauche kein "Extremding" anderer Menschen um zu wissen, wie es um Gewalt gegenüber Frauen steht und ich muss auch nicht paranoid sein um mich covern zu lassen. Zudem finde ich es unfassbar Dererlei runterzuspielen und ja... manchmal braucht es nur ein Erlebnis, um ein Leben zu zerstören.
Ich Zweifel mitunter an dem Verstand der menschlichen Spezies, aber dabei macht (sexualisierte) Gewalt nur einen Bruchteil aus. Sich deshalb in ein Schneckenhaus zurückzuziehen und menschlicher Gesellschaft zu entsagen ist eine Möglichkeit, oder Handwerkzeuge zu nutzen... die es braucht bzw. für notwendig erachtet werden um zu gesellschaften. Covern ist eine Möglichkeit, genauso wie sich im SC zu treffen, lange miteinander zu Schreiben, Sex beim 10.Date zu haben oder das neutrale Kaffeedate.
Das ist ein ganz persönliches Ding, die ganz persönliche Entscheidung jedes/ jerder einzelnen.
Und ich denke es ist jedem Menschen klar, das gecovert zu werden keine 100% Sicherheit bietet.
Pia (nicht paranoid, noch immer mit einer positiven Grundeinstellung, mit Freude am Sex, mit Neugier auf andere Menschen gesegnet)
****Me Frau
102 Beiträge
Es sollte jeder so handhaben, daß er entspannt und mit sicherem Gefühl sein Date treffen und genießen kann. Wenn daß nicht gegeben ist, macht's auch keinen Sinn.

Ich persönlich handhabe das unterschiedlich; horche da auf mein Bauchgefühl. Mal treffe ich mich schnell, mal erst nach längerem Kontakt, mal öffentlich, mal privat, mal weiß jemand mit wem, mal nicht. Ich entscheide das ganz intuitiv und bin damit bisher gut gefahren.
*******ster Mann
1.763 Beiträge
Als ich noch gedatet habe, habe ich dem Wunsch nach Cover immer in der Weise entsprochen, in der er geäußert wurde. Da wurde nicht rum diskutiert. Selbstbestimmung und Selbstfürsorge sind nicht verhandelbar.

Aber ich habe gemerkt, daß es mich ankotzt, in eine Situation zu gehen, in der Covern tatsächlich sinnvoll sein kann. Mit jemandem zusammen zu sein, dem ich gleichzeitig sowohl so fremd bin, als auch so nahe komme, daß er einen Dritten braucht, der ihn vor dem schützt, der ich vielleicht sein könnte ... Nee! Das will ich nicht mehr.
********oice Mann
358 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******ster:
Als ich noch gedatet habe, habe ich dem Wunsch nach Cover immer in der Weise entsprochen, in der er geäußert wurde. Da wurde nicht rum diskutiert. Selbstbestimmung und Selbstfürsorge sind nicht verhandelbar.

Aber ich habe gemerkt, daß es mich ankotzt, in eine Situation zu gehen, in der Covern tatsächlich sinnvoll sein kann. Mit jemandem zusammen zu sein, dem ich gleichzeitig sowohl so fremd bin, als auch so nahe komme, daß er einen Dritten braucht, der ihn vor dem schützt, der ich vielleicht sein könnte ... Nee! Das will ich nicht mehr.

Und ich muss ganz klar sagen, dass Du es eigentlich auf den Punkt bringst.
Es wäre schön, wenn es nicht erforderlich wäre, aber diese „Krücke“ für ein bisschen Sicherheit wird es wohl immer brauchen.
Und wenn es irgendwann so weit ist, dass es eben klar ist, dass alles OK ist, kann man sie ja auch weglegen.
Aber es ist eigentlich ätzend, dass es das überhaupt braucht.
Umso wichtiger finde ich, dass datende Männer so denken wie Du.
Sicherheit ist nicht verhandelbar.
Es geht darum, dass es diese Option
COVER
gibt. Wie man diese privat umsetzt muss jeder selber entscheiden.
Viele Faktoren sollte man schon im Vorfeld ausschließen. Wird man bedrängt oder verbal hier manipuliert ggf. der Versuch, dann sollte man die Kommunikation einfach beenden und alles löschen.
Da ich auch nie abends Date, fallen eh schon bestimmte Dinge klar raus.
In fremde Wohnungen gehe ich eh nicht. Interessiert mich nicht die Bohne.
*****qua Mann
119 Beiträge
Ich selbst habe mich noch nicht Covern lassen. Ich habe einfach nicht das gefühl das zu "benötigen". Wenn meine Datepartnerin sich covern lässt ist das völlig ok. Meine Anschrift gebe ich jedoch nicht vor dem ersten Treffen herraus. Voller Name, Telefon Nummer ggf. Autokennzeichen müssen da reichen.
Meine derzeitige Partnerin hat sich bei unserem ersten Date Covern lassen, Das fand ich völlig in Ordnung und sie hats mir auch währenddessen gesagt. Nicht mit einem Theatralischen " Ich lasse mich covern!" sondern einfach, " Ich schreib mal eben einer Freundin des alles Ok ist, das machen wir bei Dates so". Fand ich Völligst ok.
Als sie dann das erste mal zu mir nachhause kam hat sie ihrer Mum meine Anschrift gegeben, Sie hat an dem Abend die Kinder gehütet und wusste dementsprechend eh Bescheid.

Jetzt biete ich ja auch noch Traumreisen mit auch expliziterem Inhalt an, Da rate ich jeder Interessierten im Vorfeld sich covern zu lassen weil dafür zwangsläufig ein ruhiger ungestörter Ort unnötig ist und man sich im Vorfeld weniger persönlich austauscht als bei einem Date. Das ist für viele natürlich ein gewisses Risiko, schließlich bin ich erstmal nur der Random Guy aus dem Internet nr. 230428 und man liefert sich in schon ein wenig aus, Ohne Vertrauen in mich funktioniert es aber halt auch nicht. Da versuche ich eben mit ausführlicher Erklärung des Ablaufes im Vorfeld Vertrauen in die Situation / Mich als durchführenden zu schaffen und das Vorgespräch vor der ersten Session findet immer öffentlich in einem Cafe oder ähnlichem statt. Am liebsten mache ich das in Clubs. Öffentlich an der Bar das Vorgespräch führen und für die Session dann in ein Zimmer zurückziehen. Wem das dann nicht sicher genug ist der muss einfach drauf verzichten oder hoffen mich so vorher mal irgendwo kennenzulernen, mehr kann ich leider nicht bieten. Ich baue da auch immer mehrere "Sollbruchstellen" ein. Nach dem Vorgespräch frage ich ob weiterhin Lust /Interesse besteht und wenn man an dem ruhigen und ungestörten Ort dafür ankommt empfehle ich immer einen Besuch der Sanitäranlagen um menschliche Dränge zur Erleichterung nicht währenddessen aufkommen zu lassen und gleichzeitig hat mein Gegenüber nochmal einige Minuten für sich um auf das Bauchgefühl zu hören und nachzudenken ob sie das jetzt machen möchte. Sehr viel mehr Sicherheit kann ich in diesem Privat durchgeführten Rahmen leider nicht Bieten. Meine private Adresse gebe ich da für die ersten male aufkeinen Fall raus, dazu mache ich das einfach mit zu vielen Personen die ich Teils nicht wirklich gut kenne.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.