Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Public Disgrace
2542 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1288 Mitglieder
zum Thema
Covern - Vorgehensweise und Erfahrungen?178
Ich hatte vor einiger Zeit Mailkontakt mit einem Mann, der eine…
zum Thema
Covern - aber klar ?!74
Aus dem gegebenem Anlass und der Tatsache geschuldet, daß ich nun…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Covern - beidseitiger Nutzen! Wie haltet ihr es damit?

********oice Mann
358 Beiträge
Themenersteller 
Covern - beidseitiger Nutzen! Wie haltet ihr es damit?
Da mir in einem sozialen Netzwerk ein Vögelchen aufgefallen ist, die von einem massiv übergriffigen Geschehen berichtet hat, bis hin zu massiven Gesundheitsschäden bei einer beteiligten Person gehend:

Ich möchte als Mann dazu aufrufen, dass Frauen sich covern lassen.
Ich selbst habe in meinen „wilden Zeiten“ schon drauf bestanden und würde es auch heute ggf nicht anders wollen.
Hat zwei Gründe:
-Ich wäre der Datepartnerin ggü transparent, sie könnte und dürfte sich sicher fühlen.
-Ich bin sogar selbst wesentlich sicherer.

Und zusätzlich:
Ein nicht ganz kleiner Teil von Menschen, die nicht viel gutes im Sinn haben, würde definitiv eigenes Handeln überdenken oder verschwinden.

Ich würde mich freuen, wenn Ihr Euch beteiligt und eigene Erfahrungen erzählt, denn das ist für alle wichtig!

Wie haltet Ihr es mit Cover?
*******ssa Frau
5.652 Beiträge
Ich halte nichts von covern, denn wie lange will man das denn machen?
Beim 2., 3. oder 4. Date kann auch erst etwas passieren, selbst erlebt dass die ersten Treffen okay waren und dann wurde es mit einem Mal brenzlig.

Meine persönliche Regel:

erstes Treffen immer an einem neutralen, nicht einsamen Ort.

Schauen wie bekannt derjenige hier ist oder auch googlen.

DEN Schutz gibt es nicht.
********oice Mann
358 Beiträge
Themenersteller 
Natürlich gibt es DEN Schutz nicht, sonst wäre Gewalt in Partnerschaften schon lange kein Thema mehr.
Trotzdem oder gerade deshalb, ist das Thema ja wichtig.
Du hast offenbar ja einige Erfahrungen, Andere haben diese nicht.
Und natürlich ist das erste Date an einem neutralen Ort ein privater Weg.
********ette Mann
2.418 Beiträge
Zitat von *****lot:

-Ich bin sogar selbst wesentlich sicherer.
Inwiefern bin ich selbst dabei wesentlich sicherer?
******ier Frau
38.632 Beiträge
Hier im Joyclub haben wir diesbezüglich ein Netzwerk: CoveRing

Ich habe Freundinnen und Fremde schon oft gecovert. Und ich habe mich auch schon öfter (nicht immer) covern lassen.

Man muss sich nicht unbedingt zuerst in öffentlichen Locations treffen, da sind Menschen verschieden, ich zum Beispiel mache das gar nicht, aber ich ticke auch anders. *wolf*

Jedenfalls: Es ist eine gute Sache und ich mache das jederzeit und bin immer dafür.

Liebe Grüße von mir.
********oice Mann
358 Beiträge
Themenersteller 
@*********BShy
Ich habe weniger Angriffsfläche für Unterstellungen, alleine schon durch die Transparenz.
Allerdings würde ich mich nach Möglichkeit auch selbst covern lassen. Auch als Mann, auch als Top.
****yn Frau
13.440 Beiträge
Covern schützt nicht vor Übergriffen. Im Fall der Fälle wird man lediglich früher gefunden.

Ich habe mich nie spezifisch covern lassen und sehe den Nutzen, dass es mich vor einem Übergriff schützen sollte, schlichtweg nicht. Solange der Coverer nicht persönlich dabei ist, kann niemand eingreifen. Vielleicht schreckt es den ein oder anderen ab, wenn man ihm erzählt, man ließe sich covern, aber konkret Übergriffe verhindern kann das trotzdem nicht.

Ich halte es auch so, dass ich Menschen, mit denen ich mich treffe, vorher extrem genau aussuche. Das sind keine "Mal schauen, wie wir uns verstehen"-Dates, die nach ein paar Tagen spontan zustande kommen, sondern dem gehen sehr, sehr lange Schriftwechsel und Telefongespräche voraus und ich treffe mich dann nur, wenn ich mich bereits im Vorfeld wohl genug damit fühle und fast das Gefühl habe, einen Freund zu treffen.
*******n_HH Frau
5.825 Beiträge
Ich nutze gerne, was mit zur Verfügung steht. Das heißt, ich lasse mich covern.
Der einzige Fehler wäre anzunehmen, du wärest vor jeglichen Übergriff geschützt.
*******ssa Frau
5.652 Beiträge
sondern dem gehen sehr, sehr lange Schriftwechsel und Telefongespräche voraus und ich treffe mich dann nur, wenn ich mich bereits im Vorfeld wohl genug damit fühle und fast das Gefühl habe, einen Freund zu treffen.

exakt so mache ich es auch. *top*

Aber vielleicht geht es hier eher um spontanere Dates zwecks Sex.
*******n_HH Frau
5.825 Beiträge
P.s. Früher gefunden werden… Kann auch Vorteile haben.
********oice Mann
358 Beiträge
Themenersteller 
@*******ssa
Die Frage, worum es geht, stellt sich nicht.
Spontane Dates, Kennenlernen eines potentiellen (Beziehungsweise- oder Sex-) Partners, ob für einen ONS, eine Affäre oder was auch immer... ist doch eigentlich egal, oder?
*********erker Mann
11.919 Beiträge
Ich bin ja selber ziemlich blauäugig... ich kann mir viele solcher Dinge eigentlich nicht wirklich vorstellen. Man hört zwar immer viel was alles passiert, aber ich habe selbst damit noch keine Erfahrung gemacht. Es gab in meinem Leben bisher solche Dinge nicht. Und ich selber bin selbst so ein friedliebender Mensch, das einige Frauen mich schon alleine deswegen nicht wollen... sprich ich hab kein bisschen "Arschlochgen" und bin auch Lichtjahre von einem "BadBoy" entfernt.
Wenn sich eine Dame vor einem Date mit mir covern lassen möchte... ok, aber ich kann da dann leider keinen Sinn erkennen. Ja klar, sie kennt mich ja noch nicht... aber ich persönlich kann damit eben nichts anfangen... und ich würde es vielleicht sogar ein wenig als Misstrauen werten.
********oice Mann
358 Beiträge
Themenersteller 
@*********erker
Misstrauen ist inzwischen anscheinend ziemlich angebracht, aber ich würde es eher als „gesunde Vorsicht“ bezeichnen.
*****ter Frau
3.579 Beiträge
Also, wenn ich ein Date hatte, wusste mein Sohn (22) dies. Er bekam auch immer per WhatsApp meinen letzten Standpunkt geschickt.
Wenn ich heute, auch mit meinem Partner, in den Club fahre, bekommt er bei Ankunft und wieder Abfahrt eine WhatsApp.

Er fühlt sich besser, mir tuts nicht weh.
Denn wenn was passieren soll, passiert es, ob beim ersten oder 5ten Date
*********erker Mann
11.919 Beiträge
@*****lot
Mag alles sein, aber ich habe ja auch nur meine persönliche Meinung wiedergegeben...
********ette Mann
2.418 Beiträge
Wer sich covern lassen möchte, weil es ein Gefühl von Sicherheit gibt, der soll das auch tun. Aber bitte erzählt dem Date (also z.B. mir) im Vorfeld nicht auch noch davon. Ich möchte nicht das Gefühl haben, ich wäre ein potentieller Triebtäter. *roll*
********oice Mann
358 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********BShy:
Wer sich covern lassen möchte, weil es ein Gefühl von Sicherheit gibt, der soll das auch tun. Aber bitte erzählt dem Date (also z.B. mir) im Vorfeld nicht auch noch davon. Ich möchte nicht das Gefühl haben, ich wäre ein potentieller Triebtäter. *roll*
Wie das gehen soll, möchte ich malinger wissen.
Covern beinhaltet :
Feststellung der Identität, Klarname, Telefonnummer, Anschriftdaten.
****yn Frau
13.440 Beiträge
Zitat von *****lot:

Covern beinhaltet :

Und die gibt man dann einfach weiter an irgendjemanden?

Da hab ich mich vor einiger Zeit schon drüber aufgeregt. Ich finde es absolut unangebracht, jemandes Kontaktdaten einfach weiterzugeben, womöglich am Ende noch an jemanden, den man selbst gar nicht oder kaum kennt.

Wenn ich wüsste, dass mein Date meine Telefonnummer und meine Anschrift einfach weitergibt, wär's das letzte Date gewesen.
*******n_HH Frau
5.825 Beiträge
Ich erzähle das selbstverständlich. Warum sollte ich deswegen lügen oder es gar verschweigen. Zumal ich den Hinweis gebe: ich muss jetzt mal eben kurz telefonieren und sagen dass alles o. k. ist. Bis jetzt war das noch nie ein Stimmungskiller, und für jeden war es verständlich. Es sollte dir eher zu denken geben , wenn du dafür kein Verständnis aufbringst und dein gekränktes Ego über ein Tool stellst...welches einer Frau einen Aspekt für Sicherheit vermittelt. Wohl gemerkt EINEN Aspekt von Sicherheit. Nicht DIE Sicherheit
********oice Mann
358 Beiträge
Themenersteller 
Sicherheit ist Voraussetzung dafür Lust zu erleben, finde ich.
Wenn alles OK ist und sie sich dann wohler fühlt ist das doch eigentlich eher sogar positiv...
Von daher bin ich da voll bei @*******n_HH
*******n_HH Frau
5.825 Beiträge
Seht mal. Für mich würde covern etwas ganz anderes bedeuten. Niemals würde ich die Daten meines Date raus geben.
****yn Frau
13.440 Beiträge
Mir ist durchaus klar, dass Frauen eine völlig andere "Lebenswirklichkeit" haben, als Männer, wenn es ums Dating geht. In der Regel muss ein Mann sich keine Sorgen machen, wenn er sich mit einer Frau trifft, dass diese ernsthaft übergriffig werden könnte und damit Erfolg hat. Es sind in der Regel die Frauen, die Übergriffe durch Männer erfahren. Ist Fakt. Fakt ist auch, dass für Frauen ein nicht unwesentliches Risiko besteht, mit Aggression bestraft zu werden, wenn sie sich abweisend verhalten oder korben.

Ich kann daher durchaus verstehen, dass die ein oder andere Frau sich wohler dabei fühlt, wenn sie weiß: Jemand weiß Bescheid, dass ich gerade ein Date habe, wo ich bin und im Fall der Fälle kann ich mich melden, oder werde gesucht.

Fakt ist aber auch, dass die meisten Erstdates völlig normal ablaufen und nicht jeder Mann ein potenzieller Triebtäter ist.

Es gibt Umstände, da würde ich durchaus über ein Cover nachdenken, und zwar, wenn ich mich mit jemand völlig Unbekanntes privat in einer Wohnung oder einem Hotel treffe und ganz besonders, wenn es dann dabei noch um BDSM geht.

Allerdings habe ich solche Dates nicht. Für die, die sie aber haben, halte ich ein Cover für nicht schlecht, bei dem man sich meldet und das gegebenenfalls weiß, wo man steckt.
*********erker Mann
11.919 Beiträge
Zitat von *****lot:
Zitat von *********BShy:
Wie das gehen soll, möchte ich malinger wissen.
Covern beinhaltet :

Sorry... aber am besten noch Perso und ein aktuelles polizeiliches Führungszeugnis vorlegen?
Nein Danke... ich date keine Paranoiden
*******n_HH Frau
5.825 Beiträge
Warum müssen daraus immer so Grabenkämpfe werden. Frauen die es wollen, pauschal oder situativ, die nutzen es.
Ich habe solche dates. Ganz ohne Vorverurteilung. Einfach nur für mich, nutze ich covering in meiner Auslegung. Und das ist gut so.
*******n_HH Frau
5.825 Beiträge
Bei manchen Kommentaren würde ich euch wünschen… mal das Leben einer Frau zu führen. Von der Geburt an.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.