Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sexological Bodywork
584 Mitglieder
zur Gruppe
Never Inside
452 Mitglieder
zum Thema
Probleme beim Orgasmus111
Ich habe bis jetzt in meinem Leben nur ein, oder zwei Mal eine…
zum Thema
Männer, habt ihr schon einmal einen Orgasmus vorgetäuscht?24
Ich habe vorgetäuscht, einen Orgasmus zu haben. Auch Männer können…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Orgasmus-Probleme durch Sexspielzeug, Stress und Medikamente

**********cht90 Frau
100 Beiträge
Themenersteller 
Orgasmus-Probleme durch Sexspielzeug, Stress und Medikamente
Hab leider über die Suche nichts passendes zum Thema gefunden.

Ich habe aktuell Probleme mit meinem neuen Partner einen Orgasmus zu bekommen. Bei SB funktioniert es noch, allerdings selten mit der Hand, meistens nehme ich den Womanizer. Und auch beim Sex nutze ich ihn, um kommen zu können. Wobei das auch schon schwer funktioniert.

Mit meinem ehemaligen Partner kam ich regelmäßig und leicht beim Oralverkehr. Als sich allerdings unsere Beziehung verschlechterte, blieb das aus und ich nutzte beim Sex den Womanizer oder meinen Magic Wand. Daher vermute ich, mich irgendwie auf Sexspielzeug konditioniert zu haben...

Dazu kommt, dass ich grade eine Scheidung mit einer ungewissen Wohnsituation durchmache, mich im Oktober selbstständig gemacht habe und der Kopf wohl zudem auch nicht frei ist.

Eigentlich lebe ich auch gerne meine devote Ader aus und mag Bondage, Spanking, dominiert zu werden... auch da kann ich mich aktuell nicht drauf einlassen - und das ärgert mich. Was nicht hilfreich ist.

Ich genieße den Sex mit meinem Partner total, aber es fühlt sich an, wie mit angezogener Handbremse. Ich habe im letzten Jahr auch Anti-Depressiver und Tranquilizer genommen, aber beides Ende November abgesetzt, spielt vielleicht auch noch mit rein. Auch werde ich nicht mehr richtig feucht, beziehungsweise dauert es sehr lange, als wenn der Körper "hinterherhingt".

Ich überlege, erstmal die SB einzustellen und beim Sex auf Spielzeug zu verzichten. Ist zwar auch blöd, so komplett ohne Orgasmus auszukommen, aber vielleicht hilft es ja?

Habt ihr ähnliche Erfahrungen und was hat euch in der Situation geholfen?
*******ssa Frau
5.674 Beiträge
Vielleicht einfach mal eine Weile keinen Sex haben und einfach versuchen zu entspannen und den Dingen ihren Lauf lassen ohne Druck.
*******ust Paar
5.839 Beiträge
"Ich überlege, erstmal die SB einzustellen und beim Sex auf Spielzeug zu verzichten"

überleg dir doch lieber,
nicht zu überlegen
und deinem Gefühl zu folgen...
******aar Paar
816 Beiträge
Oje ... Dein Rucksack ist irgendwie recht groß, wie es scheint und damit eine Kopfsache. Auch gehen die Medis lt verschiedenen Berichten aus dem Umfeld ziemlich auf die Libido und kann sich auch eine ganze Weile nach Absetzen weiter zeigen.

Also Ruhe bewahren, Ordnung schaffen und nach und nach ... Alles Gute *blumenschenk*
*********Kitty Frau
444 Beiträge
Ich kann dir nur empfehlen auf Sexspielzeug zu verzichten. Kalter Entzug in diesem Fall.

Es dauert allerdings schon etwas, bis sich die alte Sensibilität wieder zurückmeldet. Du kannst das allerdings durchaus unterstützen, indem du dich immer wieder selbst berührst und streichelst - ganz ohne den Selbstbefriedigungs- und Orgasmusgedanken - einfach abends vor dem Einschlafen mal ein paar Minuten, zum Beispiel mit einem gut verträglichen Öl. Damit habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht.

Außerdem kann ich Dir das Buch Coming Soon von Dania Schiftan empfehlen, es geht zwar laut Titel um den vaginalen Orgasmus, aber man kann auch ohne dieses spezielle Ziel so sehr viel aus dem Buch ziehen.
**********life8 Paar
108 Beiträge
Vielleicht wäre auch professionelle Unterstützung durch einen Therapeuten hilfreich.
**********cht90 Frau
100 Beiträge
Themenersteller 
@*********chen Danke für deine Tips! Hab mir das Buch grade mal als ebook bestellt.

@**********life8 Ein Sexualtherapeut meinst du vermutlich? In "normaler" Therapie bin ich aktuell bereits.

@******aar Ja, grade die Antidepressiver können wohl noch Monate nach absetzen Probleme machen, nur weiß ich leider nicht, was ich dagegen machen kann *oh*
**********life8 Paar
108 Beiträge
Genau
******aar Paar
816 Beiträge
Zitat von **********cht90:

@******aar Ja, grade die Antidepressiver können wohl noch Monate nach absetzen Probleme machen, nur weiß ich leider nicht, was ich dagegen machen kann *oh*

Wenig - dass Du Kenntnis davon hast, ist schon einmal gut. Jetzt gilt es, in Ruhe abzuwarten, ggf. auch Deine Ärzte zum Thema zu befragen. Keine Sorge, es ist eine übliche Begleiterscheinung, so dass Du Dich nicht lächerlich machst.
Schon die Länge deiner Threaderöffnung zeigt was du gerade alles mit dir herumschleppst. Und, sorry, mir erscheint schon dein Nickname etwas verkrampft.
Es heißt zwar Orgas-mus,
Da muss aber gar nix.
So wie ich dich lese hast du genug um die Ohren für zwei. Und jetzt soll deine Lust so funtionieren wie in deinen besten Zeiten? Dass kann nicht klappen. Auch nicht mit Hilfsmitteln.
Lass los!
Dann halt erst mal keine Orgasmen,
Dann halt mal der Kopf voll. Du stresst dich damit ja noch zusätzlich rein.
Dur kannst die Lust doch nicht herbeizwingen. Vielleicht einen Orgasmus, aber der fühlt sich eben nicht "echt" an.
Das wird erst mal nichts werden. Und wenn du wieder in ruhigeren Bahnen schwimmst werden auch die Orgasmen wieder kommen. Ganz ohne daran zu denken.

Ich wünsche dir alles Gute
********ed76 Frau
672 Beiträge
Hast du Sex des Vögelns willen, weil neuer Partner oder weil du wirklich! geil bist? Bei soviel Ballast im Kopf, muss irgendwas auf der Strecke bleiben. Bei SB konzentrierst du dich nur auf dich selbst und da scheinst du loslassen zu können. Mit Partner sind ja 2 beteiligt und das Augenmerk liegt somit nicht auf dir alleine und es gibt Platz für 'Unbewusstes'. Da du bei SB kommen kannst, denke ich nicht, dass du Nachwehen bzgl. Antidepressiva hast, denn sonst wäre die ganze Libido betroffen. Wenn du step by step deine anderen Baustellen angehst (soweit es in deiner Macht liegt), wirst du dich auch beim neuen Partner fallenlassen können.
PS kein Mann kann mit einem Toy mithalten aber ICH glaube nicht, dass man übersensibilisiert wird, da beim Sex mit Partner noch ganz andere Einflüsse mitspielen. Mein Vibrator z.B. küsst mich nie *grmpf
*******nep Frau
15.884 Beiträge
Ich denke, du hast mit deinem Partner darüber geredet?

Ich konnte früher auch nur durch Spielzeug kommen oder wenn ich nebenher selbst habe angelegt habe.

Aber bei meinem neuen Partner kann ich auch ohne Spielzeug kommen, alleine durch seinen Schwanz komme ich zum Orgasmus.

Ich denke, weil du, aufgrund deiner Erzählung, mit dem Kopf nicht frei bist, "streikt" dein Körper. Entspannen wird hier wohl schwer.

Finde für dich heraus was dir gut tut und was dich befriedigt und beruhigt. Wenn der Kopf nicht will und kann, schaltet der Körper einfach ab und dann sollte man abbrechen.

Setz dich aber nicht unter Druck. Bringt doch nichts. Es wird bestimmt wieder laufen sobald du ein paar Baustellen abgearbeitet hast.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.