Hallo zusammen, ihr schreibt immer noch so schöne und ehrliche neue Beiträge, da dachte ich, ich melde mich nochmal mit einem Update:
Inzwischen habe ich mich mit meiner Trennung noch ein bisschen besser arrangiert. Ich trudele nicht mehr, es schmerzt auch nicht mehr (nur noch ab und zu) und inzwischen genieße ich auch stellenweise sogar das Alleinsein.
Dennoch: mir fehlt das Leben in Partnerschaft. Ich bin wirklich ein Mensch, der nicht dauerhaft allein sein möchte. Mir fehlen Nähe, Vertrautheit, Austausch... das Lieben und das Geliebtwerden. Die Tatsache, jemandem wichtig zu sein. Ja, das alles vermisse ich.
Ich habe inzwischen hier und da Dates gehabt, gute und nicht so gute. Es gab Kandidaten, da hätte ich mir wirklich eine Fortsetzung des Kontakts gewünscht, aber gekommen ist es dazu bisher nie.
Ich muss sagen, ich finde die Daterei anstrengend und unerquicklich und ich habe das Gefühl, als wäre das früher alles einfacher gewesen. Ich bin mir auch nicht sicher, ob die Tinders, Finyas und Lovescouts dieser Welt den Partnersuchenden überhaupt einen Gefallen tun. Bei vielen scheint das eher den Impuls zu wecken, ständig viele Eisen im Feuer haben zu wollen und sich nicht festlegen zu wollen. Für jemanden wie mich sehr unschön.