Ihr Lieben,
ich habs ja sehr mit der Steinzeit, und die Neandertaler find ich mehr als putzig. Aber bevor uns die Keule (des Mods, nicht des Neadertalers) trifft, nochmal back to Topic.
Wenn auch die Meinungen und Aussagen des TEs für mich sind (muss wohl am unterschiedlichen geistigen Niveau liegen) wenig kohärent erscheinen und logisch kaum nachzuvollziehen sind, ist das Thema doich ein interessantes.
Im BDSM-Bereich wird frohgemut immer von dem absoluten Vertrauen gesprochen, das SUB haben muss, um sich hinzugeben.
Dahinter steckt aber tatsächlich genau die Frage, ob DOM fähig ist, sich selber zu beherrschen. Ich hatte bereits Partner, die das für sich nicht zuverlässig beantworten konnten. Die sich Sorgen darüber machten, das in einer bestimmten Spielsituation das "Tier" in Ihnen durchgehen könnten, und sie dann keine Grenzen mehr wahrnehmen könnten.
Ganz ehrlich, ich möchte sicher nie in eine Situation kommen, in der ich der Willkür eines Menschen ausgeliefert bin, der sich selber nicht mehr unter Kontrolle hat - sei es aus Wut, aus Angst, oder eben sexueller Extase.
Ich kann es nur noch mal wiederholen: Wer da auch nur den geringsten Zweifel hat, muss um das Thema unberührt lassen. Und Ideen wie "gefesselt Beißen" - hm, wenn jemand beißt, und hat sich verbissen, dann ist es auch ganz egal, ob dabei die Hände auf dem Rücken gefesselt sind. Vielleicht hilft dann nur noch das Nudelholz, mit dem der Beißer k.o. geschlagen werden kann.
Meins wärs nicht.
Nigra