Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14162 Mitglieder
zur Gruppe
Diagnose Krebs
121 Mitglieder
zum Thema
Keine Lust oder doch Angst vor Sex?!?33
Servus, ich bin seit heute in diesem Forum aktiv und hab gle, die…
zum Thema
Habt ihr Angst davor, erkannt zu werden?402
Und auf einmal hatte ich das Gefühl "Moment, die Person kennst du…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Angst vor dem Trieb, Angst vor Schmerzbereitung?

*****e79 Frau
1.908 Beiträge
Mal eine Frage der Neugierde halber, nachdem ich das schon eine Weile hier verfolge ... kennt Ihr jemanden, der es geschafft hat, durch Liebesbisse tatsächlich jemanden zu verletzten? Und wenn das tatsächlich passiert - Jod drauf, zum Arzt und fertig???
Ist ja nicht so, daß Liebesbisse nun plötzlich das nonplusultra an Exotik in dieser Welt wären ... *taetschel*

Kommentar an Meteo: Wenn Du gerne fesselst, betreibst Du Bondage, also BDSM, Punkt aus, Fakt, nichts zu diskutieren. Da gibt es dann so viele Spielarten wie Menschen, aber es ist trotzdem BDSM. Und wenn Du lernen willst, Dich zu beherrschen, wird genau die Teilnahme an solchen Workshops der erste Schritt hin zu nötigen Kenntnissen sein, was Sicherheit und Kontrolle angeht. Ich habe auch mal solche Befürchtungen gehabt (was ist, wenn ich austicke, die Kontrolle verliere?!?), seitdem ich mich aber fernab von Phantasie und Unwissenheit damit beschäftige, ist klar, daß da nichts zu befürchten ist ... Denk mal DA drüber nach.
Aus meiner laienhaften Sicht lässt sich das Problem des Kontrollverlustes nicht auf den Sex beschränken. Oder?

Wenn ich nicht in der Lage bin, mich im sexuellen Kontext zu beherrschen, d.h. dort die Gefahr sehe, dass ich mich irgendwann nicht mehr bremsen kann, und komplett die Kontrolle verliere -

bin ich dann nicht ingesamt ein sehr gefährlicher Mensch?

Ich meine das jetzt völlig ohne Flachs und auch allgemein. (Nicht unbedingt auf den TE bezogen, denn ich denke mal...naja. Der hat ein anderes Problem, schätze ich *g*, nichts für ungut)

Entweder ich kann mich kontrollieren, oder ich kann es nicht. Der Glaube, die Kontrolle nur in einer einzigen Situation verlieren zu können, nämlich beim Sex, ist doch irgendwie unrealistisch, oder?

Wenn ich mich nicht beherrschen kann, dann raste ich überall aus. In Konflikten, beim Autofahren...überall. Und wenn ich in der Tat so einen Zerstörungs- (oder auch einen Selbstzerstörungs-) drang habe, ist es ebenso wahrscheinlich, dass ich z.B. auch im Auto irgendwann mal einfach das Gaspedal bis zum Bodenblech durchtrete und einfach geradeaus fahre. Peng. Oder irgendwann mal in einer Kneipe irgendeinem die Flasche über den Kopf ziehe. Oder einfach mal so mit dem Klappmesserchen einen Spaziergang mache, wenns mich überkommt.

Wenn ich also bei mir eine solche zerstörerische Tendenz ernsthaft in Erwägung ziehen würde - warum nur beim Sex? Das Tier heisst dann doch pathologische Persönlichkeitsstruktur und seine Folgen und lauert überall, oder?

Es nicht kontrollieren, einfangen zu können, bedeutet in allen Lebenssituationen eine Gefahr für die Umwelt.

Denke ich.

Sieht das jemand hier anders? Gibt's tatsächlich Tiere, die nur beim Sex ausbrechen? Experten an die Front...*liebguck*

Oh, und nur um sicherzugehen: ich spreche hier nicht davon, ob beim Sex oder beim Streit, einfach mal die Beherrschung zu verlieren. Es fallen immer irgendwo Späne, wenn gehobelt wird...ich spreche vom Überschreiten der zugegeben etwas diffusen Grenze zum eindeutigen Straftatbestand. Nicht von einem Hämatom.
@io

Ja, das ist ja das, was ich versucht hatte, ihm fünf Seiten lang zu erklären *g*
Entweder erzählt er dummes Zeug oder, wie in meinem Beispiel, er rastet völlig aus, wenn er Hunger hat und im Restaurant das Essen kommt *gg*
Und das halte ich persönlich einfach für Blödsinn. Ich habe ihm auch schon gesagt, dass eine derartige Unterdrückung der Triebe (wenn es denn so wäre) in schwersten Psychosen resultieren würde (man beachte den doppelten Konjunktiv) , eben das, was du eben beschrieben hast *g*
Da hat er nur die Moralkeule rausgeholt und gemeint, ich würde mit meinen Ferndiagnosen den wirklichen Opfern dieser Krankheiten ins Gesicht treten *lol*
Wie gesagt, ernst nehmen kann ich ihn schon lange nicht mehr *zwinker*
Und erstere Lösung, dass er einfach Blödsinn erzählt und ein wenig herum texten möchte ist da deutlich wahrscheinlicher.
Wie war das noch? Bei mehreren möglichen Lösungen ist die einfachste stets die wahrscheinlichste? *g*
(Das war glaube ich Ockhams Rasiermesser)
Dankeschön. So hatte ich deine Beiträge auch verstanden, und wollte mich nochmal vergewissern.
**ja Frau
3.030 Beiträge
Gibt's tatsächlich Tiere, die nur beim Sex ausbrechen?

es ist schwer zu erklären.
Beim Sex ist logischerweise die Ebene eine andere als beim Auto fahren und Co.

Treffen beim Sex ( nicht immer und nicht allgemein zu verstehen ) viele Reize zusammen, dann kommt dieses gewisse Gefühl auf ( sozusagen das Tier ) ob man nun gerne beissen, kneifen, zuhauen oder ähnliches tun würde.
Der Verstand sagt : Nein lass es.
Das Tier sagt : scheiss drauf .... Du hast jetzt Lust also mach

und es kann eben geschehen das die Gier überhand nimmt, der Verstand sich ausschaltet und sei es nur für Sekunden und man einfach zupackt und aggiert ohne sich zu beherrschen.

Da man sich der Sachlage bewusst ist, vermeidet man solche Situationen, doch es ändert nichts an der Tatsache diese Lust ( wie immer man sie benennen mag ) existiert.
Ok *g*
Ich bin ja mal gespannt, ob er sich hier nochmal meldet - wahrscheinlich sind wir ihm von zu niederem Intellekt *ggg*
@**ja

Das kann bei ihm aber auch nicht zutreffen, weil er meint, dass bei ihm Lust und Verstand generell nicht koexistieren können; nur entweder das eine oder das andere. Von daher ist der Bezug auf das Auto fahren etc in diesem Sinne gerechtfertigt *g*
Wahrscheinlich schmollt er jetzt einfach, weil er sich entweder eingestehen müsste, dass er sich für "anderster" gehalten hat als er ist oder hier öffentlich zugeben müsste, dass er ein bemitleidenswerter Mensch ist, der seine Triebe nicht ausleben kann - würde beides nicht in sein "ich bin besser als ihr alle!"-Konzept passen, deswegen schweigt er einfach *lol*
Nu lassen wir doch mal den TE. Der ist weg, und das tut der Diskussion nur gut. Was will man sich über einen Fall unterhalten, der zwar will, dass man sich mit ihm beschäftigt, aber bei jedem Versuch, ihn zu verstehen, sagt *aetsch* ätsch, daneben, bist du blöd! Mit dem sind wir doch eigentlich schon durch.

Der Verstand sagt : Nein lass es.
Das Tier sagt : scheiss drauf .... Du hast jetzt Lust also mach
Das hab ich beim Autofahren auch. Und dann tu ichs aber nicht. Eine natürliche Hemmschwelle, die ich nicht überschreibe. Aus Physik, nicht mit bewusster Anstrenungung oder Zurückhaltung.
**ja Frau
3.030 Beiträge
es war keine Antwort darauf was Er denkt oder meint.

Er hat doch geschafft was er wollte, das kann er gut und ist berühmt dafür ( wenn man davon im Internet sprechen kann ) , nicht nur hier im Forum.

Mein Text betrifft nur meine Sichtweise und hat mit ihm als Person nichts zutun.
Ja, ich meinte @*****ias.

@**ja:
Nein, ich glaub nicht, dass Sex auf einer anderen Ebene stattfindet als, sagen wir, Konflikte. Nehmen wir einen richtig heftigen Streit. Auch da kann man bis zu einem bestimmten Punkt kommen, rot sehen, Fäuste geballt, Schnappatmung etc...wer war noch nie fuchsteufelswild. Und dennoch schlagen die wenigsten Leute sich tot.
**ja Frau
3.030 Beiträge
Das hab ich beim Autofahren auch. Und dann tu ichs aber nicht. Eine natürliche Hemmschwelle, die ich nicht überschreibe. Aus Physik, nicht mit bewusster Anstrenungung oder Zurückhaltung.

Ich meine das anders und es ist anstrengend
Aus meiner laienhaften Sicht lässt sich das Problem des Kontrollverlustes nicht auf den Sex beschränken. Oder?

Ich glaube, IO, du hast schon recht, das dieses Unvermögen zur dauernden Selbstkontrolle nicht nur an den Sex gekoppelt ist.

Allerdings gibt es eben unterschiedliche Möglichkeiten, mit dieser latenten Aggressivität umzugehen. Niemand muss sich auf BDSM-Spielchen (oder Beißen) einlassen, wenn er weiß, das diese Art von Kick den Kontrollverlust auslösen könnte.

Und wenn ich weiß, das ich in bestimmten Situationen zum Austicken neige, dann steige ich halt nicht ins Auto, trinke kein Bierchen, besuche ich meine Schwiegermutter nicht ...

In dem Falle hat man eben eine ganz besondere Sorgfaltspflicht - sich selbst und anderen gegenüber. Anderenfalls wird diese Kontrolle sowieso früher oder später Staatlicherseits durchgeführt - in Sing Sing oder Santa Fu.

Nigra
*****sha Frau
2.613 Beiträge
ich möchte nur
auf den Beißreflex eingehen:
Denn kenne ich,sowohl passiv als auch aktiv,wobei es denn in unterschiedlicher Stärke gibt,vermutlich in der Intensität analog
zur jeweiligen Erregung.

Habe erst kürzlich einen recht heftigen Biss erlebt,der mich in dem Moment,in dem er erfolgte,wahnsinnig erregt hat,ich habe meine Hals dargeboten und er wurde angenommen,eine rein instinktive Handlung.Anderntags sah das natürlich quietschbunt-blutunterlaufen aus,aber wozu hat frau lange Haare,um es zu kaschieren?

So heftig wurde ich zuvor noch nie gebissen,aber so heftig wurde ich auch zuvor noch nie gevögelt*gg*
Tja und ich denke,das es auch ein Kontrollverlust auf Seiten des Beißenden war.
Ich freue mich...
....dass ich Euch zum Diskutieren aber auch zum Ausschweifen und Amüsieren anregen konnte respektive vielleicht noch weiter kann. Zuerst einmal sei klar gestellt, dass ich mich nicht als eine hier benannte, internette Berühmtheit sehe und das diesen Umstand nur bemerken kann, wer selbst sehr aktiv auf einschlägigen seiten ist. Die Blütezeit mit weit über 800 geschriebenen Artikeln auf einem inzwischen konsumfrisierten Flirtportal liegt mehrere Jahre zurück, einigen bin ich noch im Gedächtnis und begegne diesen Einigen meist auf anderen Flirtseiten - obgleich ich von der Möglichkeit der Nutzung nur noch phasenweise Gebrauch mache. Das sei dazu erwähnt.

Zur Sache an sich zeigt ein hier erkennbares Verhalten doch eigentlich auf eine interessante Art und Weise was ich mich Kontrollverlust meine. Irgendwann fängt irgendjemand an, meine Frage in Frage zu stellen bzw. meine Kommunikationsform unlogisch zu finden. Ob berechtigt oder nicht: Spielt dabei keine Rolle. Es lässt sich an zwei Fingern abzählen, was dann passieren wird und in diesem Fall auch passiert ist: Andere schalten sich ein und bilden das in Internetforen so beliebte Kollektiv. Wie in der Schule, wenn man sich in der geschlossenen Gruppe über den kleinen, dicken Jungen mit der Hornbrille und Zahnspange lustig macht.

Dieses Verhalten ist ein fest verankerter Urinstinkt und zeigt klar: Kontrollverlust. Denn mehr als 2 oder 3 Seiten wird ein Thema zerhackt, obgleich man diese "Zerhackung" dem Threaderöffner vorwirft mit Argumenten wie: "Verarsch doch die Leute nicht!" Eigentlich entspricht dieses Verhalten nicht den vom Gastgeber Joyclub aufgestellten Regeln für eine Diskussion, was man aber billigend in Kauf nimmt, trotz eines Zwischenrufs des Admins mit der Bitte um Zurückhaltung oder Themenbezug geht es noch einige Beiträge so weiter.

Nun hat dieses Verhalten keine ernsthaften Folgen und wird wohl kaum vor irgendeinem Gericht enden mit den Worten: "Angeklagter, Sie werden beschuldigt, vorsätzlich die Ruhe und Ordnung im Forum des Anbieters Joyclub gestört zu haben!". Anders verhält es sich da mit dem Kontrollverlust im sexuellen Bereich. Es gab hierzu schon sehr schwer zu beurteilende Fallbeispiele - wie der Mann der beim Sex dem anderen das Geschlechtsteil abgegbissen und dann gegessen hat. Angeblich auf dessen eigenen Wunsch. Nun stellt sich die Frage der Beurteilung.

Wenn ich beim Sex meine Freundin anknabbere, der Sex sich steigert, die Lust hochkocht und ich absolut unkontrolliert einmal deftiv zubeisse. Was dann? Würde mich meine Freundin anzeigen wegen Körperverletzung, wie würde ein Gericht entscheiden? Auf den ersten Blick mag es eine Körperverletzung darstellen, aber auf den zweiten Blick? Wie viele von Euch fahren im Straßenverkehr fernab jeglicher Regeln? Zu wenig Abstand auf der Autobahn, riskantes Überholen? Nur weil es bisher gut gegangen ist, rechtfertigt das nicht diese Vorgehensweise.

Es ist vollkommen klar, dass wir Menschen uns an gewisse Regeln halten und den Kopf eingeschaltet lassen um uns nicht selbst in Schwierigkeiten zu bringen, um uns nicht selbst zu schaden. Es gibt jedoch Situationen, die den Trieb auslösen und da sind die Auslöser Faktoren von erheblicher Wichtigkeit. Im Rausch der Sinne ohne Einnahme von Drogen jedweder Art ist ein ausgelöster Trieb anders zu werten als wenn ich volltrunken mit 200 durch die Innenstadt rase und Menschen überfahre. Zwar hatte ich mich aufgrund des Alkohols nicht unter Kontrolle, jedoch hätte ich mich bei der Einnahme selbigens ja nun entsprechend kontrollieren können.

Aber tief verwurzelte Triebe sind in uns und es gibt Auslöser dafür. Dieser Trieb lässt eine ganze Industrie Milliardenumsätze fahren und sorgt auch für Seiten wie Joyclub. Dieser Trieb ist es überhaupt erst, der Dich, mich, Euch, Sie und Ihn Sex haben lässt, denn Sex ist ein festgelegtes Grundbedürfnis wie trinken, essen und schlafen. Theoretisch könnte man als Ehepartner per Gesetz gegen zu wenig Sex in der Ehe rechtlich vorgehen - auch wenn die rechtliche Überwachung sicht recht schwierig gestalten dürfte. Aber es gibt ein eheliches Recht auf Beischlaf - was dann die andere Seite einer rechtlichen Sichtweise darstellen dürfte.

Diese tief in uns sitzenden Triebe sind vorhanden und müssen von uns aus bereits genannten Gründen unterdrückt werden. Manche können das Problemlos, bei anderen gibt es Schwierigkeiten - diese anderen müssen dann mit den Folgen leben. Aber in wie weit eine aus Exktase verursachte Verletzung bei einer Gerichtsverhandlung gehandet würde: Das ist so einfach nicht zu beurteilen wie es hier teils abfällig versucht wurde. Wie pervers wir Menschen unseren Trieben ganz offensichtlich nachgehen kann jeder sehen der in einen Schlachthof geht. Wir züchten massenhaft Tiere um sie massenhaft unwürdig abzuschlachten damit wir unsere preiswerte Scheibe Brot auf dem Tisch haben, die Bratwurst auf dem Grill (den wir nur anschmeißen weil in uns der Instinkt des Feuermachens vorhanden ist). Wir halten Hühner in engen Boxen damit wir unser Ei auf dem Tisch haben.

Auch ich esse gerne Fleisch und schwinge hier nicht den erhobenen Zeigefinger der Moral - dennoch zeigt das Beispiel, wie pervers und paradox der Mensch bereit ist zu handeln. Allerdings nur, wenn diese Form der Massentötung hinter verschlossenen Türen stattfindet - müssten wir unser Fleisch selbst schlachten: 95% der Bevölkerung wäre ab morgen Vegetarier oder Veganer. Da empfinde ich so argumente wie: "Du isst ja auch nicht wie ein Tier am Tisch sondern nutzt Messer und Gabel, oder?" Richtig. Aber ich nehme eben in Kauf, das täglich hundertausende Tiere teils bestialisch abgeschlachtet werden, damit ich Messer und Gabel nutzen kann. Was bitte ist nun animalischer?

Abschließen möchte ich mit dem Hinweis, dass ich mich auf weitere Reaktionen im Stil einer kollektiven "Lustigmachung" nicht einlassen werde und mich nicht einmal mehr darüber wundern, wenn ein Teil der "Lustigmacher" an anderen Stellen laut nach "zurück zum Thema" schreit. Da nützt auch eine Überstrapazierung der Smiley-Liste nichts. Und als Hinweis über Triebe und deren Auslebung, über Kontrollverlust und so vieles mehr möchte ich mit einem Zitat von Albert Einstein ausblenden, dass vielleicht auf den zweiten oder dritten Blick klarmacht um was es geht, um was es gehen kann:

"Ich habe keine Ahnung mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg geführt werden wird, aber ich weiß mit welchen der vierte: Mit Pfeil und Bogen!"
Falls du auf den Kannibalen von Rothenburg anspielst, bist du vollkommen falsch informiert: sie haben sich absichtlich für den Akt des Kannibalismus verabredet.

Und darüber, dass du unterstellst, dass alle anderen dein Zitat erst beim zweiten oder dritten mal verstehen würden, kann ich nur lachen *gg*
*****sha Frau
2.613 Beiträge
warum stellt sich die Frage der Beurteilung durch ein Gericht?
Wenn du Angst davor hast, das was-auch-immer-bei-leidenschaftlichem-Sex für Kriegswunden dabei entstehen,die du unter der Extase zufügst,dann gibt es mehrere Möglichkeiten:
Du warnst dein Gegenüber vor der Möglichkeit deines Kontrollverlustes und riskierst,das sie sich a) darauf einläßt und b) dir entweder einen in die Fresse haut oder dich wegen Körperverletzung anzeigt oder c) es als gegeben hinnimmt

oder aber:

Du läßt Sex fürderhin sein

oder aber:

Du bindest dir nen Maulkorb um-

will sagen,ich verstehe aus deinem sehr langatmigen Vortrag heraus einfach nicht: was willst du eigentlich von uns hören??
Ja, wie immer viel gesprochen und nichts gesagt.
Es gibt nur halt noch Leute, die so etwas wie arbeiten müssen und sich deswegen leider nicht den ganzen Vormittag Zeit nehmen können, irgendwas Ellenlanges im JC zu texten *g*
Mit dem Handy ist es mir jetzt auch zu müßig, diesen albernen Post zu zerpflücken. Kommt aber heute Mittag, wenn ich wieder an meinem Desktop-PC bin, versprochen *zwinker*
Die Frage stelle ich, weil hier im Verlauf darüber diskutiert oder es bewusst abfällig eingebunden wurde. Ich spiele auch nicht auf Rothenburg an - wer sich für das Thema interessiert, sollte sich nicht nur auf medial ausge"schlachtete" Themen stürzen. Und darüber, dass Du über meine Sichtweise im Bezug auf ein Sprichwort nur lachen kannst scheint zu zeigen, dass Du jetzt weiter die Schiene des "Du bist lächerlich und merkst es nicht" fährst. Das kannst Du machen, allerdings hat das mit dem Thema doch nichts zu tun, oder? Das Sprichwort in Bezug auf das GESAMTE Thema mag für die, die sich mitunter wie DU hier verhalten schwer zu verstehen sein. Denn wer sich im Kollektiv mehrere Seiten lang nur noch lustig macht, dem darf ich zumindest ein gewisses Interesse an einer intensiven, themenbezogenen Diskussion absprechen. Wenn Du Dich lustig machen willst: Eröffne dazu einen eigenen Thread, ich bringe mich gerne mit ein. Oder schreib mich an. Alles andere bleibt Deine Entscheidung, allerdings auch die meine dieses Verhalten entsprechend zu werten. Wie lange wollen wir uns jetzt noch auf urkindlichem Niveau im Sandkasten mit Förmchen bewerfen?

Nachtrag:

Siehst Du: Du verlangst nach Auseinandersetzung und kannst ohne zu lesen beurteilen: "Viel geschrieben, nix gesagt?" Du betonst das Du Arbeiten musst und daher KEINE Zeit hast, aber surfst mit dem HANDY hier herum? Tut mir leid, aber langsam kann ich Dich so wenig ernst nehmen wie Du mich plakativ zur Unterhaltung aller nicht mehr ernst nimmst. Wenn Du nicht lesen willst weil Du mit mir "eh" durch bist, dann widme Dich Deiner Arbeit und surfe nicht mit dem Handy und halte Dich einfach aus dem Thema raus - oder fällt Dir das zu schwer?
@Meteo
Wenn ich jetzt sage, dass ich in keiner Weise erwartet habe, sinnvolles oder gar nützliches zum Thema von dir zu lesen. So habe ich in meinen Augen mal wieder recht gehabt.

Andererseits kann es natürlich daran liegen, dass ich einfach zu blöd bin, in deinem Text über die Ungerechtigkeit des Forums, die Stellen zu finden die sich tatsächlich mit dem Thema befassen.

Ekstase ist übrigens kein Grund für eine Minderung der Schuldfähigkeit.
Ebenso wie du argumentierte der „Kannibale von Rotenburg“, dass die sexuelle Ekstase und die Bereitwilligkeit des Opfers keine Verurteilung Meiwes wegen Mordes rechtfertige.
Am 22. April 2005 hob der Bundesgerichtshof das Urteil wegen Totschlags auf und verwies den Fall mit folgender Begründung an das Landgericht Frankfurt am Main zur Neuverhandlung: „Die Verurteilung nur wegen Totschlags und nicht wegen Mordes hält rechtlicher Überprüfung nicht stand“[2]. Die Hauptverhandlung vor der 21. Strafkammer des Schwurgerichts begann am 12. Januar 2006, am 9. Mai 2006 wurde Meiwes zu lebenslanger Haft wegen Mordes und Störung der Totenruhe (die das Verzehren einer Leiche nach Auffassung des Gerichtes darstellt) verurteilt. Der Bundesgerichtshof bestätigte diese Entscheidung im Februar 2007.

http://de.wikipedia.org/wiki/Armin_Meiwes

Du siehst, du bist mit deiner Theorie nicht alleine, dass dein Trieb dich beherscht, doch gerade die geistige Fähigkeit das Eigene Verhalten zu überdenken mach uns zum Menschen.

Aber ok, dass ist ja sowieso nicht dein Thema.
Wie dir vermutlich entgangen ist, habe ich mich aus der ganzen Neandertal Diskussion herausgehalten *g*
Und dass du mir ein urkindliches Verhalten und Diskussionsunfähigkeit vorwirfst, kann einfach nicht ernst genommen werden aus der Feder eines Menschen, der von "AA Fässern" spricht und selbst komplett unfähig ist, auf Argumente einzugehen. Wie gesagt, später mehr zu deinen neuen Postings, wenn ich Zeit habe *g*
Acivasha:

Ich will von niemanden etwas bestimmtes hören oder lesen, aber es scheint mir, dass viele hier Angst davor haben in eine gewisse Tiefe einzudringen. Nur weil 9 von 10 Leuten einer Meinung sind und diese im Kollektiv auf herblassende Art und Weise bekräftigen um dem Eröffner des Threads dann als "Pausenclown" abzustempeln: Muss diese Meinung nicht die richtige sein. Ich habe es versucht, es wurde nicht angenommen bzw. gleich wieder in Frage gestellt - ergo schalte ich mich in EUREM Sinne hier aus der Diskussion - wenn ihr bzw. einige weiter (mit dem Handy bei der Arbeit) zerhacken wollen damit der Beitrag bewusst gelöscht oder gesprengt wird: Möchte ich diesem Eurem virtuellen Trieb nicht im Wege stehen...
Zitate herausreißen oder Begriffe aus Zitaten ist ein schwaches Stilmittel zum Versuch einer Blosstellung - das machen allenfalls Bildreporter. "AA Fass" im Zusammenhang soll heissen:

"Wenn jemand in ein Fass mit Scheisse springt, muss er sich nicht wundern wenn er nach Scheisse stinkt!"

Wenn DU also zitierst, dann mache es bitte im Kontext und nicht nur so wie es Dir in Deiner aktuellen Stimmung am besten passt. Dir ist an einer sachlichen Auseinandersetzung doch gar nicht mehr gelegen, ergo bringt keine Form von Diskussion mit Dir hier etwas, da sie wieder und wieder und wieder vom Thema abweicht. Schreib mich per Messenger an und kläre das mit mir direkt, triff Dich auf einen leckeren Kakao mit mir unter vier Augen, gern. Aber hör doch einfach mit dem öffentlichkeitswirksamen Blosstellen auf nur um zu beweisen wie lächerlich Du mich findest. Das habe ich verstanden, das respektiere ich, das stört mich allerdings auch nicht, den in diesem Moment bist Du nur ein austauschbarer Nickname hinter der anonymen Deckung eines Computers (Handys).

Und nun geh bitte arbeiten, laut Deiner eigenen Aussage hast Du doch keine Zeit Dich hier im Moment aufzuhalten - oder folgst Du nur Deinem Trieb, dass Du einer nichtsbringenden "Auseinandersetzung" sogar mobil mit dem Handy beiwohnst anstatt zu arbeiten was Du laut eigener Aussage aber eigentlich machen solltest? Aber: DEINE Entscheidung allein.

Wenn Du halb so konsequent wie hier aktiv bist, meldest Du Dich direkt bei mir um mir zu begegnen. Gerne bringe ich ein Kamerateam mit, filme den Dialog ab und stelle ihn auf meine Internetseite - wenn Dir die virtuelle Öffentlichkeit wichtig ist (ich kann auch einen schwarzen Balken vor Deine Augen setzen lassen). Damit soll es in Bezug auf Dich und mich für mich wirklich gut sein, alles andere führt für keine von uns zu irgendetwas, auch nicht für die, die es VIELLEICHT noch schaffen, sich frei zum Thema hier zu äussern ohne Angst vor Popcornwerfenden Zuschauern...
@ meteo

Ich geb mir wirklich Mühe deine Beiträge zu verstehen, Meteo, aber tatsächlich lese ich einfach nur viele Worte, und finde dahinter keine Substanz.

Ich lese deine Ausführungen über Massentierhaltung, denen ich durchaus zustimmen möchte, aber ich sehe die Verbindung mit dem Thema des Threads einfach nicht. Genauso geht es mir mit etlichen anderen deiner Beispiele und Erläuterungen.

Bitte, für mich einmal und ganz einfach:

Wie hast du es bisher gehandhabt?

Wie hättest du es denn gerne?

Wie willst du mit dieser Lust zu Beißen in Zukunft umgehen?

Deinem Eingangsposting habe ich entnommen, das du es ablehst, mit einer Partnerin Vereinbarungen zu treffen, in welcher Form Sex stattfinden und inwieweit Beißen / Schmerzen ins Spiel kommen, weil du dich dann in eine Schublade, in eine Rolle gezwängt vorkommst.

Dieses Verhalten finde ich der Partnerin gegenüber unverantwortlich, aber möglicherweise habe ich dich ja falsch interpretiert. Wie gesagt, ich habe Schwierigkeiten mit dem Verständnis deiner Postings.

Nigra
und finde dahinter keine Substanz

Vielleicht (und nur vielleicht) suchst Du zu wenig oder siehst den Inhalt vor lauter Worten wie den Wald vor lauter Bäumen nicht?

Wenn mir hier jemand schreibt:

"Du frisst doch auch nicht wie in Tier am Tisch, da hältst Du Dich doch auch zurück!"

Dann war meine Reaktion NUR darauf wie folgt gemeint:

"Nein, ich esse nicht wie ein Tier am Tisch. Aber ich nehme wie ein niederes Tier in Kauf, das täglich Tiere abgeschlachtet werden damit ich Messer und Gabel überhaupt zum Einsatz bringen kann.

Der Drang nach Fleisch ist ein Trieb von uns. Das Jagen und Zerlegen das "Mammuts" diente FRÜHER dem nackten Überleben, also dem Trieb nach Leben in uns. Heute? In der Menge? Fleisch in Abertausenden von Variationen, an jeder Ecke zu bekommen? In Form von Burgern millionenfach täglich zerhackt? Das BRÄUCHTEN wir nicht, aber wir nehmen es an und zum großten Teil das "dahinter" billigend in Kauf. Setzen uns aber dann gesittet an den Tisch und machen auf feine Herrschaften.

Weißt Du jetzt in etwa WIE und WARUM ich das eingebracht habe? Auf den ERSTEN Blick mag das DIREKT mit dem Thema nichts zu tun haben, auf den zweiten Blick vielleicht doch weit mehr - zumal es ja auch eine Teilreaktion auf die Aussage eines Mitgliedes hier darstellte...
**S Frau
1.409 Beiträge
sorge unbegründet
also ich kann angst vor dem kontrollverlust schon verstehen, glaube aber, und hab bei mir selbst auch die erfahrung gemacht, dass diese sorge in bezug auf sex bei einem psychisch halbwegs gesunden menschen unbegründet ist. natürlich hat sex in gewisser weise was mit kontrollverlust zu tun, siehe bewegungen, gesichtsausdrücke und geräusche beim orgasmus - die sind so nicht geplant und beabsichtigt, das passiert einfach. aber der kontrollverlust stellt für den partner keine gefahr dar, es sei denn irgendwas läuft im kopf völlig schief. sex hat, auch wenn es noch so langweilig klingt, ursprünglich die funktion der fortzupflanzung. und damit die fortpflanzung gelingt, ist es einfach zwingend nötig, dass das weibchen die nächsten 10 monate nach dem sex überlebt. wenn die natur dem mann einen sextrieb mitgegeben hätte, der lust drauf macht, die frau beim sex ernsthaft zu verletzen oder zu töten, hätte sich das problem menschheit sehr schnell von selbst erledigt gehabt, der höhlenmensch hätte dann kaum 2 generationen überstanden.

ich denke, de facto haben die meisten männer eine ziemliche hemmschwelle, frauen körperlich ernsthaft was anzutun und ich glaube nicht, dass das anerzogen ist, ich glaube, dass das so angelegt ist. sieht man ja auch bei tieren - wenn ein hundemann von einem hundemann angeknurrt wird, gibt's eine rauferei, aber meine hündin kann sich bei den rüden erlauben was sie will, und das bringt denen niemand bei, die machen das ganz von selbst so. klar, bei menschen läuft das nicht ganz so - aber wenn es um den reinen, animalischen trieb geht, da hat uns glaube ich die natur das gegengift schon mitgeliefert, so schnell bringt man seine freundin beim sex nicht um.

und was verletzungen angeht, die in der extase aus versehen passieren - deshalb zeigt man doch den anderen nicht an, da lacht man hinterher drüber, wie wild die schramme jetzt aussieht und lässt sich vom verursacher verarzten. anzeigen würde ich nur jemanden, der mich absichtlich verletzt, aber sicher niemanden, bei dem ein liebesbiss etwas zu fest geraten ist.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.