Wenn man aufhört, das zu wollen, was einen selbst nicht will, dann wird das aller viel entspannter.
Die allermeisten Profile beinhalten sehr gute Hinweise darauf, ob sich eine Interaktion lohnt. Wenn man(n) ehrlich genug zu sich selbst ist, dann nutzt man die Notiz- und die Voting-Funktion, um unpassende Profile mit einem
zu markieren - bei Paarprofilen, die eine sehr asymmetrische Präsentation der Beteiligten aufweisen, gibts von mir ohne zu zögern eine entsprechende Markierung.
Ich kann es verstehen, dass viele Umstände hier für Aufregung und bisweilen auch für Frust sorgen. Vielleicht würden sich diese Umstände aber auch leichter von selbst verbessern, wenn sie nicht so viel Aufmerksamkeit bekämen.
Im Laufe der Zeit habe ich hier so viele tolle Menschen kennengelernt und Kontakte geknüpft. Möglich ist hier also alles; sogar als Durchschnittstyp, der selbst keine Frauen anschreibt.
Jeder User hier wird seine Gründe haben, wieso das Profil so oder so gestaltet wird. Damit wollen die niemandem was böses. Manche wollen eben nur minimal investieren (dürfen sich dann eben nicht über träge Ergebnisse wundern) und manche wollen sich nicht der im Netz üblichen Idiotenkritik ("Was will so eine Hammerfrau mit so einem Quasimodo" - wenn ihr frühere Beiträge hier im Thread lest, blitzt genau DAS durch).
Wem Bilder wichtig sind, der klickt einfach auf "Nein, danke" wenn entsprechende Nachrichten kommen. Wem ausgewogene Bilder bei Paarprofilen wichtig sind, wird kaum selbst ein Profil anschreiben, in dem das nicht gegeben ist.
Ihr seid niemandem etwas schuldig, genauso wie niemand euch etwas schuldet. Habt Spaß, genießt die tollen, lacht kurz über die doofen und unbeholfenen Momente und traut eurem Bauchgefühl
Grüße
Tempus