Seelenstriptease
der prozess in der entwicklung der persönlichkeit eines menschen bedeutet, das zu bekommen was er braucht
Ich hatte ein traumatisches Erlebnis im Bereich Sexualiät, als ich noch ein halbes Kind war. Ich fragte mich seither nicht nur einmal in meinem Leben: Habe ich das gebraucht, musste das sein? Und wenn es so ist... für was? Was daran ist sinnvoll und gut? Mal zweifelte ich und hätte kotzen können, manchmal habe ich wirklich gekotzt, mal dachte ich, scheiß drauf - es ist, wie es ist... du wirst damit "fertig werden".
Eines ist sicher, ich wäre ohne die Erfahrung nicht die Person, die ich heute bin.
Ich habe mich daher aber auch mein halbes Leben mit Sexualität auseinandergesetzt, mich u.a. dem Trieb von Männern ausgesetzt und mich für die Auflösung des Traumas eingesetzt - und mit manch einer liebevollen Begegnung konnte ich Stück für Stück gesunden und wachsen. Für meine Verhältnisse hab ich mich immens weiterentwickelt und mich von vielen Dingen (Ängsten, sexuellen Beklemmungen, emotionalen Verkrampfungen) befreit.
Vor 3-4-Jahren hatte ich das Gefühl, jetzt bist du durch...
Was mir allerdings gerade (danke
@****ce für deine Beitrag!) bewusst wird, ist, dass in beiden Beziehungen, die ich innerhalb dieser letzten Jahre startete, bei Differenzen, die jeweils den außerpartnerschaftlichen sexuellen Bereich betrafen, in mir der Gedanke wirksam war, dass in mir immer noch etwas im Argen liegt und ich konnte daher nicht "gesund" und selbstbewusst auf diese Aktionen reagieren.
Das schaffte Unklarheit in der Beziehung.
Warum ich hier so unsicher fühle, liegt -glaub ich- in der Sache begründet ... ein Trieb-EGO hat meine Seele verletzt. Einmal gestehe ich mir deshalb "EGO- Bedürfnisse" in diesem Bereich von vornherein nicht wirklich zu. Und das andere ist, wenn ein Mann rein sexuell und nicht liebend seinem Trieb willkürlich nachgeht, wirkt er auf mich suspekt, ich kann mit einem solchen Mann kein Verbundenheit fühlen, geschweige denn ihm vertrauen. Das bedeutet für mich eine heillose Überforderung.
Insofern habe ich wohl diese Begegnungen "gebraucht", um mir darüber bewusst zu werden, dass ich diese Bedürfnisse und Erwartungen haben darf und ich nicht (mehr) stärker und größer sein muss, als ich es eigentlich bin ...