Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1287 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1574 Mitglieder
zum Thema
Bedingungsloses Grundeinkommen - was würdet ihr tun?66
Angeregt durch eine Diskussion über das bedingungslose Grundeinkommen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bedingungsloses Grundeinkommen (BGE)

Soll das BGE in Deutschland eingeführt werden?

Dauerhafte Umfrage
Nunja das ist wohl die offizielle Aussage zu Müttern:
STOP! Der Schreiber auf den sich Obiges bezieht, ist gar keine Mutter!

und gezwungen sein es abzugeben und stattdessen arbeiten zu gehn?
VORSICHT!!! An der Stelle bekommst du mit A.Schwarzer. M.Biller und Co. aber richtig Ärger!

Das Bürgergeld wäre jetzt ein Ansatz das Geld einwenig aus der verteilungsschleife zu nehmen, aber igrundegenommen könnte man heute auch sagen wir haben genug lasst uns das was wir nicht brauchen den geben die es brauchen, nur hier kommt das egoistische Denken mancher ins Spiel die denken aufgrund ihrer Position (Arbeitend, reich, oder einfach nur egoistisch UND dumm) verdienen sie mehr als andere die in einer anderen Position sind die ihrere Meinung schlechter ist (arbeitslos, obdachlos, Mutter, etz.)
Der Gipfel der Arroganz! Verteil doch erstmal DEIN EIGENES GELD, bevor du andere großspurig zur "Nächstenliebe" verdonnerst. Du hast keins? Na dann beweg doch mal deinen Arsch! Oder sind dir das die ganzen Armen, Obdachlosen, Mütter und etc's nicht wert?!
@Adept
Richtig. Das Leben ist hart. Frag irgendein armes Schwein in Soweto, der wird dir das auch vollumfänglich bestätigen ... du solltest bloß den Job, den du hast, und der dir 7,50 die Stunde bringt nicht so oft erwähnen. Es könnte sein, daß er ziemlich sauer wird, weil er glaubt, du willst ihn verarschen!
********4_ni Mann
160 Beiträge
Der Gipfel der Arroganz! Verteil doch erstmal DEIN EIGENES GELD, bevor du andere großspurig zur "Nächstenliebe" verdonnerst. Du hast keins? Na dann beweg doch mal deinen Arsch! Oder sind dir das die ganzen Armen, Obdachlosen, Mütter und etc's nicht wert?!

ich hab dazu schonmal was gesagt, wenn du zu faul zum lesen bist kann ich nichts dafür ausserdem besitze ich nicht mehr Produktionsgüter als ich für mich selber brauche, es gibt aber leute die tun das.
...
ausserdem besitze ich nicht mehr Produktionsgüter als ich für mich selber brauche,
Na dann kümmer dich doch weiter um dich selbst, und laß die "Anderen" in Ruhe.

P.S.
Das sind mir die Liebsten; vollmundige Plädoyers für die Armen und Entrechteten vom Stapel lassen, und selber keinen Finger rühren.
********4_ni Mann
160 Beiträge
Na dann kümmer dich doch weiter um dich selbst, und laß die "Anderen" in Ruhe.

das wollt ich dir auch grad vorschlagen.

P.S.
Das sind mir die Liebsten; vollmundige Plädoyers für die Armen und Entrechteten vom Stapel lassen, und selber keinen Finger rühren.

sprach der herr der ja soviel über mich und mein leben weiss
...
das wollt ich dir auch grad vorschlagen.
ICH "verteile" hier nicht das Geld fremder Leute! Das bist du.

sprach der herr der ja soviel über mich und mein leben weiss
So berichte ... welche deiner humanitären Großtaten haben die Hilfsbedürftigen dieser Welt denn schon genießen dürfen?
********4_ni Mann
160 Beiträge
ICH "verteile" hier nicht das Geld fremder Leute! Das bist du.

Ich verteile das Geld fremder Leute? Also wenn ich was verteile sind das güter fremder Leute, Geld fremder Leute wird von dem Politikern verteilt nicht von mir.

So berichte ... welche deiner humanitären Großtaten haben die Hilfsbedürftigen dieser Welt denn schon genießen dürfen?

Bob es geht dich nix an, deswegen weist du es auch nicht weil es dich nichts angeht.
...
Bob es geht dich nix an, deswegen weist du es auch nicht weil es dich nichts angeht.
Also NIX!!!

Mit solchen "Mitstreitern" wirst du's schwer haben, Mutabor ... sehr schwer.
Gute Nacht
au mann
haut euch doch auf die Backen.

Das bedingungslose Grundeinkommen ist der sinnvollste Vorschlag seit Erfindung der Demokratie!

Maschinen ersetzen Menschen: Folge Arbeitlose. Ausgleichsbeschäftigung bei 30%. Also je mehr Maschinen desto weniger Arbeitsplätze. Desto weniger Arbeitsplätze desto mehr Arbeitslose.

Da wir in jungen Jahren, der Umstrukturierung einfach verpasst haben unser Potential auch wirtschaftlich umsuzetzen, sind wir am Ende, angekommen.

Die Rechnungen, sind nachvollziehbar und realistisch, nur der Kontrollfaktor durch Behörden fällt weg.

Es ermöglicht, den betroffenen Menschen ein kleines Stück mehr Freiheit.

Und Geld von fremden Leuten, wird seit eh und je Verteilt, nur meistens in fremde Länder ohne Überlebenschancen, also zum Fenster rausgeworfen.

Beispiel nummer eins: In der Türkei wurde mit Mitteln der Eu eine Pharmazeutische-Raffinerie zur Herstellung von Morphium errichtet. Im gleichen Atemzug wurde der Drogenkrieg in Afgahnistan hervorgerufen. Was ich damit andeuten möchte? Welches Land hätte die Einnahmen nötiger?

Beispiel nummer zwei: Unser Land finanziert 60% der Stammzellenforschung der EU, in der BRD ist Stammzellenforschung verboten(thanks Katholisim)

Beispiel nummer drei: Die Größten Unternehmen der BRD nutzen unser Steuerrecht regelrecht aus, bauen im Ausland Werke und Zweigstellen aus, Schreiben 100% der Investitionen über unser lächerliches Steuersystem ab und fahren über ihre Zweigstellen Milliarden-Gewinne ein. Unser Vorteil sie bilden jedes Jahr 20.000 Lehrlinge aus, die sie auch noch zu 80% finanziert bekommen, lächerlich.

Was haltet ihr denn davon den Spieß einmal wieder umzudrehen:

1. Abschreibung der Finanzierung von Eigentum
2. Abschreibung von Investitionen in Kinder und deren Bildung
3.Abschreibung von PKw,Ticket etc. zur Beförderung zur Arbeitsstätte
nur Beispiele gibt noch 1000 mehr.

Also wir sind der Meinung, ein Versuch macht klug und schaden wird es keinen.

Wir sind Steuerzahler und wir zahlen genug, würden es aber voll und ganz unterstützen.

Wer glaubt, er fühle sich benachteiligt, weil er arbeitet, der bedenke:
Vor 14 Tagen wurde die Rentengarantie beschlossen, welche leider im Zusammenhang mit der Einheitsrente steht, nur wurde es in diesem Zusammenhang nicht erwähnt.
Freut euch schon einmal auf eure Rente!

Verzeiht die Schriftfehler, es ist spät und wir sind in Rage!

LG
siebeideDO
...
Was haltet ihr denn davon den Spieß einmal wieder umzudrehen:
Gibt's doch alles schon!

sie bilden jedes Jahr 20.000 Lehrlinge aus, die sie auch noch zu 80% finanziert bekommen, lächerlich.
Abgesehen davon, daß das so nicht stimmt, fällt das doch wunderbar in deiner Forderung Nr.2 "Abschreibung von Investitionen in Kinder und deren Bildung".

Also wir sind der Meinung, ein Versuch macht klug und schaden wird es keinen.
Wir sind Steuerzahler und wir zahlen genug, würden es aber voll und ganz unterstützen.
Super. Dann fang doch selbst gleich mal an, statt dich hinter unwilligen Politikern zu verstecken. Laß dein Auto stehen, kauf deine Klamotten bei Kik, kündige das Abo für die Sexplattform *zwinker* , und steck das gesparte Geld einfach dem nächsten armen Hund in die Tasche, den du in 'nem Mülleimer wühlen siehst - ganz einfach.

Und nochmal: Tragt euer Gejammer doch mal den Richtigen vor! Erzählt doch der Dritten Welt, wie schwer ihr es habt.
@bob3
STOP! Der Schreiber auf den sich Obiges bezieht, ist gar keine Mutter!

Dann stop du dich auch, denn du bist weder arm, noch kommst du aus der "dritten Welt" und schon garnicht aus Soweto!

Nebenbei finde ich deine Aregumentation reichlich daneben, denn auch ein Arbeiter in Soweto hat ein Recht, von dem Lohn leben zu können, wenn er/sie den ganzen Tag arbeitet.
Dass man in Soweto von weniger Geld leben kann, ist doch kein Argument, hier Stundenlöhne von 2,-€ einzuführen!
Und ich mutmaße einfach mal (denn ich bin auch kein schwarzer Sürafrikaner!) auch in Soweto käme ein BGE von dem man menschenwürdig leben kann, sehr dut an!
...
Dann stop du dich auch, denn du bist weder arm, noch kommst du aus der "dritten Welt" und schon garnicht aus Soweto!
Was soll ich stoppen? ICH hab für meine pure Existenz kein BGE gefordert.

Dass man in Soweto von weniger Geld leben kann, ist doch kein Argument, hier Stundenlöhne von 2,-€ einzuführen!
Der Punkt ist doch ein ganz anderer. Nämlich:
Liebe Salonkommunisten, sauft doch das Wasser, das ihr predigt erstmal selbst!
@bob 3
Was soll ich stoppen? ICH hab für meine pure Existenz kein BGE gefordert.

Deine Äusserungen zum Thema! (vorausgesetzt, du wendest die Kriterien, die du gegenüber anderen anwendest, auch bei DIR an!)
Du wirfst anderen vor, sie sollten sich nicht zu Erfahrungen von Müttern äussern, weil er ja ein Mann ist!
Wie kannst du dich dann zu den Lebensumständen in Soweto äussern??

Allerdings könnten wir dann Alle das schreiben weitgehend einstellen! *zwinker*

...und Deine Verunglimpfungen kannst du dir auch sparen, denn das trägt nichts zu einer sachlichen Diskussion bei!
(oder möchtest du gerne als marktradikaler Kapitalist "beschimpft" werden?)
Immer aktuell
Fast tägliche News in Sachen BGE gibt es über Google bei "aktuelles Archiv Grundeinkommen".

Dort sind es mittlerweile auch 30 Abgeordnete, die dem BGE gegenüber aufgeschlossen sind.

Mal sehen, ob so Typen wie Bobby von der Geschichte einfach überrannt werden...
...
Du wirfst anderen vor, sie sollten sich nicht zu Erfahrungen von Müttern äussern, weil er ja ein Mann ist!
Das stimmt so nicht. Lies genau nach.
(oder möchtest du gerne als marktradikaler Kapitalist "beschimpft" werden?)
Ist in meinen Augen keine Beschimpfung.

Dort sind es mittlerweile auch 30 Abgeordnete, die dem BGE gegenüber aufgeschlossen sind.
Mag sein. Und wie ich vor ein paar Seiten vermutete, sind manche von denen vielleicht auch der Ufologie gegenüber aufgeschlossen.

Mal sehen, ob so Typen wie Bobby von der Geschichte einfach überrannt werden...
Man kann von Geschichte nicht überrannt werden - das geht nicht. Man kann nur der Realität nicht gewachsen sein. Sollte das bei mir mal der Fall sein, werde ich zumindest den Anstand besitzen, meine existenziellen Konsequenzen zu ziehen, statt nach einem BGE zu fragen.
gibts schon,

nur Beispiele gibt noch 1000 mehr.

in welcher verdrehten Welt lebst du denn, wenn ich mit verlaub mal fragen darf?

Ich bezweifle, dass ich meinen Kapitalaufwand fürs Eigenheim steuerlich geltend machen kann. Ich kann mein Eigenheim auch nicht nach Nutzungsdauer Abschreiben.

Bücher, Privatschulen, Kleidung etc. für Kinder können auch nicht steuerlich geltend gemacht werden.

Und ja eine Pendlerpauschale gibt es wieder, dank des BGH.
Ich meinte damit eigentlich, die Investitionen in Anschaffung von Beförderungsmöglichkeiten, kann ich nicht Steuerlich geltend machen.

Und wenn du doch so an deinem Geld hängst, informiere dich doch mal genauer welche steuerlichen Einsparungen hinter dem Gedanken des Grundeinkommens stecken.

Und das mit der Ufologie, hatten wir jetzt schon zum dritten mal!

Wer jammert denn hier rum? Es geht ja nicht darum wie schweer oder leicht man es hat, sondern vielmehr um Einsparmöglichkeiten.

Es mag auch Leute geben die die Arbeitslosenzahlen für real halten!

Tatsache ist wir sind 80 millionen Einwohner und nur ca. 30 millionen davon können sich mit ihrer Arbeit selbstversorgen. Aber das stimmt natürlich auch nicht.

Und das mit den Lehrlingen, bezog sich nicht auf den Mittelstand sondern eher auf die Global-Player.

So genug rummgejammert.

LG
@**b3:
Aber verlang doch nicht, daß alle anderen das bezahlen!
Wenn Du möchtest, kannst Du die Sache auch anders betrachten: Dein Beitrag zum BGE ist das, was Du dafür bezahlst, einen Arbeitsplatz zu haben.
Ist strenge marktwirtschaftliche Logik. Was selten ist, ist wertvoll. Arbeitsplätze werden immer seltener, weil immer mehr Automatisierung und Optimierung sie zunehmend reduziert. Wer etwas wertvolles haben will, muß dafür bezahlen. Sozusagend Deine Gebühr dafür, daß der "Faulenzer" nicht mit Dir konkurriert (was den Lohn senken würde, strenges marktwirtschaftliches Angebot-und-Leistung-bestimmt-den-Preis Prinzip), sondern durch seine Enthaltsamkeit auf der Angebotsseite für Verknappung sorgt.

und:
Wettbewerb ist unsere Natur - wir sind nicht gleich, und wollen es auf keinen Fall sein!
Kooperation ist ebenfalls unsere Natur. Das Gleichgewicht zwischen beidem ist, was uns zu Menschen macht.

Ach ja, und bevor der Dummspruch auch in meine Richtung kommt: Ich verdiene weit überdurchschnittlich und gebe mehr in das Sozialsystem als ich jemals rauskriegen werde.

Und trotzdem finde ich ein BGE toll. Weil es unter'm Strich nicht teurer sein kann als die total aufgeblähten, bürokratisch-tumorigen und dabei total ungerechten aktuellen Sozialsysteme. Weil es mir einen Grund gibt, den Bettlern und Punks zu sagen "ihr kriegt doch". Weil es mir, meinen Freunden und jedem Bürger die FREIHEIT gibt, auf Arbeit auch mal zu verzichten. Vielleicht aus Prinzip, vielleicht wegen Burnout, vielleicht einfach aus der Lust auf eine Sabbat- oder soziales Jahr, oder einfach als Phase zur Existenzgründung, Neuorientierung, etc. etc.
@Tanaziel
Ich bezweifle, dass ich meinen Kapitalaufwand fürs Eigenheim steuerlich geltend machen kann.
Doch, kannst du.
Bücher, Privatschulen, Kleidung etc. für Kinder können auch nicht steuerlich geltend gemacht werden.
Doch, sind sie. Sie stecken z.B. schon in den Freibeträgen. Jammer ... Jammer ... Jammer ...

Weil es mir, meinen Freunden und jedem Bürger die FREIHEIT gibt, auf Arbeit auch mal zu verzichten. Vielleicht aus Prinzip, ...
Ja, eben einfach keinen Bock etwas für sein Geld zu tun - genau wie die "Bettler und Punks". Aber von mir aus gern ... DU kannst ja dann deinen, jeden Tag bierseelig grinsenden, Kumpel in seinem "Sabbatjahr" mit durchschleifen ... mach ruhig; ist dein Kumpel.
Von Anderen wirst du dafür keinen Cent bekommen. Auch nicht von deinen Mitstreitern hier - im Gegenteil; von denen erst recht nicht. Die "siebeideDO" sind schon stocksauer, weil sie nicht jeden Cent in ihrem Eigenheim von der Steuer absetzen können. Die werden sich bestimmt irre "freuen", wenn sie dein "Null-Bock-Burnout-Sabbatjahr" bezahlen dürfen *haumichwech*

P.S.
Mutabor, ich will nicht hämisch klingen, aber ... aber ... naja, was soll's.
oh o.k
wenn unter die Gürtellinie, dann halt richtig. Ein kleines verwirrtes Licht bist du schon oder?

Ich schlage vor, du informierst dich mal etwas genauer, bevor du deinen Müll hier verbreitest.
Ich für meinen Teil gebe es hier mit dir auf, das ist mir zu nieder.

Am Anfang dachte ich du hast Argumente, aber nach den letzten beiden Beiträgen, zweifle ich sogar an vorhandenen Verstand!

Ich würde sagen du bist mit deinem Leben selbst nicht zufrieden und liebst die Provokation.

Leute folgt mir ignoriert ihn, den armen!

Und eines sei dir noch gesagt: Ich habe in jungen Jahren sehr viel mit solchen Menschen die du als Abschaum hinstellst gearbeitet, glaube mir die liegen Keinen auf der Tasche, sie leben von der Hand am Mund und beantragen keine Geldleistungen wie ALGII oder Sozialhilfe.

Aber es gibt auch geistige Schmarotzer, die sind viel schlimmer, weil sie nicht einen Funken Moral besitzen.
LG
siebeideDO
@siebeideDO
Ich schliesse mich dir auf ganzer Linie an *top* *top2* *bravo*
@siebeideDO
unterschreib *bravo*
...
zweifle ich sogar an vorhandenen Verstand!
Der Genitiv ist den Dativ sein Tod. *zwinker*

Aber es gibt auch geistige Schmarotzer, die sind viel schlimmer, weil sie nicht einen Funken Moral besitzen.
Wenn deine "Moral" das Einzige ist, was man bei dir schmarotzen kann, dann bist du so nutzlos wie ein Kropf.

Ansonsten, wünsche ich den Hilfs-Gandhis noch viel Spass beim weiteren Fantasieren und fortgesetzt inkonsequenter Verbalhumanität; es sei euch gegönnt. Hauptsache ihr nehmt morgen wieder pünktlich eure Aufgabe als Massenkonsumenten war, dann bleibt alles in Butter; so wie es ist. *g*
Von Anderen wirst du dafür keinen Cent bekommen.

*lach*

Du zahlst also keine Steuern und Sozialabgaben?

Rate doch mal, von was die "Schmarotzer" heute "mit durchgezogen" werden.

Wenn ich das gleiche Geld entweder für Harz IV und den ganzen Schmuh bezahle, oder für ein BGE, brauche ich keine Sekunde zu überlegen. Mit dem Wegfall des ganzen bürokratischen Verwaltungsapparates würde mein Geld nämlich viel effizienter verwendet.

Und wenn's ein paar Euro mehr werden - who cares? Teurer als die internationale Bankenrettung, die wir gerade spielen (und wer glaubt, die sei schon vorbei, der ist echt naiv) kann es gar nicht werden.
****ga Frau
17.950 Beiträge
DAS BGE in der Praxis
DER SPIEGEL 33/2009 vom 10.08.2009, Seite 48

Im Dorf der Zukunft

Eine Idee zieht um die Welt: Gegen Hunger und Armut soll ein Grundeinkommen helfen, gezahlt an jeden Bürger, bedingungslos. Gutmenschentum? Kommunismus? Utopie? In einem Dorf in Namibia wird das Konzept seit über einem Jahr ausprobiert.
Vor dem Wohnzimmerfenster geht die namibische Sonne unter, reich und rot, die Arbeiter ziehen sich zurück in ihre Wellblechverschläge, als Siggi von Lüttwitz mit der flachen Hand auf seinen Holztisch schlägt, um zu erklären, warum der Versuch nicht funktionieren kann.

"Die saufen ja alle", sagt er, raucht an seiner Filterlosen, "und wenn du denen jetzt 100 Dollar gibst, dann saufen die noch mehr." Mit "die" meint Lüttwitz die Menschen von Otjivero, einer Siedlung, die direkt an sein Farmland grenzt; mit "die" meint er Menschen, die arm sind und schwarz. Lüttwitz ist Farmer, Deutsch-Namibier, er sitzt an seinem Esstisch, wachsdeckenbezogen, an der Wand ein Kalender mit den schönsten Zuchtbullen, er sagt: "Stehlen, Kinderkriegen, so sieht das hier aus."

Seine Arbeiter nennt er "seine Kadetten", er zahlt ihnen 2,21 Namibia-Dollar pro Stunde, Mindestlohn, das sind, umgerechnet in Euro, 20 Cent, dazu etwas Fleisch und Milch. Er findet, das ist genug. Er weiß, dass die Menschen in Otjivero hungern, "das sind arme Schweine", sagt er, "irgendwo tun die mir ja auch leid". Aber denen Geld geben? "Eine idiotische Idee", sagt Lüttwitz, so erziehe man die nicht zur Arbeit.

So wie Lüttwitz denken die meisten Farmer in der Umgebung; so wie Lüttwitz denken auch viele Menschen der westlichen Welt. Dass man die Armen in Afrika erziehen müsse, bevor man ihnen Selbstbestimmung erlauben darf. Dass man ihnen Essensgutscheine geben solle und Brunnen, aber keine Verantwortung.

Ungefähr 30 Milliarden Euro Entwicklungshilfe werden jährlich auf den afrikanischen Kontinent gepumpt, über karitative Einrichtungen, humanitäre Hilfsprojekte oder als Direkttransfer an die Regierungen. Das Geld fließt in Tausende Hilfsprojekte, in Brunnenbau und Malaria-Prävention, aber es fließt auch auf die Privatkonten korrupter Staatsmänner, geht drauf für Kriege, kommt oft nicht an, wo es soll. Nach einem halben Jahrhundert Entwicklungshilfe ist die Bilanz erschütternd: 33 der insgesamt 40 Staaten, die vom Internationalen Währungsfonds als "hochverschuldete arme Länder" eingestuft wurden, liegen in Afrika.

Es ist, als hielten die Finanzhilfen der Geberländer den Kontinent gerade so am Leben. Eine Tatsache, die zwei Schlüsse zulässt; entweder: Entwicklungshilfe ist keine Lösung, oder: Afrika ist nicht zu helfen.

In einem kleinen Dorf in Namibia versucht eine Koalition aus Hilfsorganisationen den Beweis anzutreten, dass beide Antworten falsch sind. Afrika ist zu helfen, wenn man richtig hilft, anders als bisher.

Die Idee: ein Grundeinkommen, steuerfinanziert. 100 Namibia-Dollar, umgerechnet 9 Euro, im Monat für jeden, keine Auflagen, keine Gegenleistung, einfach so. Das Geld kommt unter anderen von Aids-Stiftungen, von der Friedrich-Ebert-Stiftung und den Evangelischen Kirchen in Rheinland und Westfalen.

Nun kommt es darauf an, was die Versuchspersonen mit den 100 Namibia-Dollar machen. Ob sie das Geld investieren oder versaufen, ob es sie vom Arbeiten abhält oder zum Arbeiten motiviert. Vor allem: ob es ihre Armut lindert.

hier der link wo es weiter geht:

http://wissen.spiegel.de/wissen/dokument/dokument.html?titel=Im+Dorf+der+Zukunft&id=66360399&
Schön
nur sollte man eine solches Land, wie Namibia nicht mit Unserem vergleichen.

Hier trinken auch genügent Menschen, die ALGII oder sonstige Leistungen beziehen. Ändern wird dieses das bedingunglose Grundeinkommen auch nicht.

Aber in einer Gesellschaft die nie wieder eine Vollbeschäftigung erreichen wird und jedes Jahr etliche Lehrstellen fehlen, bleiben Menschen halt auf der Strecke. Ob es nun sinnvoll ist, die Menschen alle paar Monate als Bittsteller an die Tore der verwaltenden Institutionen klopfen zu lassen, wage ich zu bezweifen.

Das BGE hat meines erachtens auch nur Sinn, wenn die ganzen 1€ und 400€ Jobs wieder Abgeschafft werden, ein Mindestlohn von 1500€ eigeführt wird.

Schaut doch einfach nicht nur auf BGE sondern addiert mal alle Faktoren zusammen.

Geringfügige Beschäftigungen, würde ich nur im Bereich von Studenten oder sonstige Bedürftige Personen zur finanzierung ihrer Studien- oder sonstigen Gebühren zulassen und dann auch nur in begrenzter Zahl und strengeren Kontrollen der jeweiligen Betriebe.

Aber an den gazen Skeptikern, sieht man einmal wieder "Die Angst vor Veränderung".

Eigentlich haben die Menschen seit der Erfindung von Geld, das Verständnis dafür verloren, dass die Arbeitgeber ohne den Arbeitnehmer nicht existent wären.

LG
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.