Wann darf man sterben??!!!!!
Ich habe gerade ein wenig im Forum gestöbert,als mir die Beiträge unter dem Thema: "Gedanken an eine verlorene Liebe" sozusagen in den Schoß fielen.Jetzt in einem Moment der Melancholie, möchte ich gern das Thema Legale und Illegale Sterbehilfe aufgreifen.
Ich setze es bewußt unter das Label "Liebe und Beziehung" , weil ich denke, das es unmittelbar zusammen gehört.
Hat jemand von euch, die in einer Beziehung leben oder auch nicht eine Patientenverfügung. In der festgelegt ist, was im Falle eines Unfalls mit der verunfallten Person weiter passiert?! Lebensverlängernde Maßnahmen? JA oder NEIN ????
Kann man objektiv entscheiden, in einem Moment des Schmerzes und des Leides, was gut und richtig für den Partner ist, oder sein könnte?! Trotz des schriftlich festgehaltenen Willens des anderen?!
Würde man sich für die Beendigung der medizinischen Maßnahmen entscheiden? Klammert man sich nicht an jeden kleinen Strohhalm?
Versuchen die Liebe festzuhalten, mit aller Kraft mit aller Macht. Kämpfen für das was einem am Herzen liegt. Das was tief im Herzen getragen wird.
Oder der geliebten Person das Leiden zu ersparen? Leidet sie wirklich. Sind die Angehörigen , oder Ärzte den in der Lage solch ein Urteil zu fällen?