Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4402 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zum Thema
Eine Affäre: mehr als nur Sex?155
Da gibt es den ONS, den Seitensprung, das flüchtige Abenteuer und…
zum Thema
Die Affäre: Sex - Gefühle - Liebe?360
In einem anderen Thread diskutierten wir über SEX - GEFÜHLE…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Partnerwahl - habe ich unrealistische Wünsche?

*********ture Mann
723 Beiträge
Hallo TE,
ich bin auch introvertiert, trotzdem sexuelle recht aktiv.
Ich bin nach dem Persönlichkeittest:
http://charaktertest.net/persoenlichkeitstest
INTP.
Vielleicht auch für dich ein Möglichkeit mehr über dein Charakter und deine Partner zu erfahren.

Noch Gedanken:
"Wer immer das selbe macht, bekommt immer das selbe."
"Told me about your father/mother."
*********us_LB Mann
814 Beiträge
Was sind denn unrealistische Wünsche ? Wenn man natürlich eine große Liste hat, was der andere alles erfüllen soll, dann wird das Ergebnis meist bei null liegen. Du must dem Leben auch eine Chance geben dir den Richtigen vorzustellen. Natürlich gibt es auch für mich Dinge die ich nicht möchte, das sind aber wenige. Möchte keine mollige Frau, kleine Brüste wären toll und kein Ersatzpapa sein. Das war es. Für alles andere bin ich offen.
@****nks
Einen zu hohen Anspruch an eine Partnerschaft, an einen Partner hast du sicher nicht -
Aber ich lese deinen Eingangspost und denke: Welchen Anspruch hat sie wohl an sich selbst? Macht sie sich die Mühe, ihr Gegenüber zwar nicht in den ersten Tagen, aber Wochen doch gut kennen zu lernen, um zu wissen, wie tickt dieser Mann, hat er den gleichen Hunger wie ich oder ist er im Bereich Erotik eher der Diätköstler, der Asket, der nur wenig braucht?

DU weißt doch was du möchtest. Dann bemühe dich vielleicht in der Anfangszeit, bevor es zur vermeintlichen Beziehung darum, den Mann im Bereich Erotik zu erspüren, nicht nur, ob du dich gut neben ihm, er sich gut neben dit macht, ob sonst vieles gesellig und schön ist!!! Erotik, Sex ist eines der 3 Standbeine einer guten Beziehung. hat man sich beim Kennenlernen nicht gut darum gekümmert, kippt der Hocker sozusagen.....
Meine Meinung ......
Du bist enttäuscht und schreibst "ein falscher Fehler"?
Sicher in dieser heuchlerischen Weichei-Gender-Gesellschaft kann Partnersuche sehr anstrengend werden.
Es gibt keinen Zufall und nur einen Weg. Den gehst du schon, selbstkritisch.
Nimm ihn wiederstandslos an, sonst entsteht Schmerz. Ver-und beurteile nicht, dann brauchst du auch keine Toleranz und erlebst das Ende deiner Täuschung.
Bei einem Fehler fehlt etwas. Er zeigt dir auf was fehlt. Vielleicht ein Mangel an Eigenliebe oder an kompromisslosen wahrhaftigen Leben?
Ganz sicher liegt es an deinen Glaubenssätzen mit denen du dir deine Wirklichkeit erschaffst!
Du willst von den Männer leidenschaftlich genommen werden?
Kannst du selbst deine Ansprüche an ihnen erfüllen?
Lebst und arbeitest du wahrhaftig und leidenschaftlich?
Liebst du was du tust? Lebst du Herzoffen oder eher introvertiert?
Liebst du dich und dein Leben? Überwiegt das Ja oder das Nein in deinem Leben?
Deine Männer (Lehrer, das Leben) haben dich nur gespiegelt.
Hör auf zu suchen. Da draußen findest du nichts das du nicht selbst hast und vor allem bist.
Wahrhaftig und in Resonanz kommt auch der richtige Mann. Ich weiß genau wovon ich rede und fühle mich sehr gesegnet.
Diesen Segen wünsche ich auch dir.
Lg Holger
*****uel Frau
1.426 Beiträge
@**69

"deine Glaubenssätze ... wer nicht beurteilt, braucht keine Toleranz, wird nicht enttäuscht ... Deine Männer haben dich nur gespiegelt ... "

Halloooo! Mal den eigenen Verstand, das Bauchgefühl und das Herz anknipsen!!! ... diesen Psycho-Mist à la NLP braucht kein Mensch ...

Es ist ganz normal, für sich Menschen zu beurteilen, vielleicht revidiert man sein Urteil ja später ... Enttäuschungen sind Teil des Lebens, im Umgang mit ihnen verlässt man sich auf seine Resilienzstärke, glückliche Kindheit, Urvertrauen auch ins sich selbst ... wer glaubt, keine Toleranz ausüben zu müssen, sieht am Großteil der Menschheit schlicht ignorant vorbei ...

Spiegel sind nicht immer sauber und frei von Rissen, gibt auch Zerrspiegel, blinde Spiegel, ... um im Sprachbild zu bleiben ... und vielleicht hatte der junge Mann einfach seine 3.0 Dioptrien Brille nicht auf *zwinker*

Wie hier jungen, psychisch normal entwickelten Menschen Defizite zugeschrieben werden, ist gefährlich und desaströs und unzutreffend.



Den kommunikativen Glasreiniger mitzunehmen beim Daten hilft sicher!!!
Alles unbewußte Glaubenssätze die dich gefangen halten.
Toleranz wie Intoleranz ist eine Untugend oder Scheintugend die nur Menschen benutzen die noch im Trennungs und Egomodus stecken.
Normal ist auch Fleisch essen und doch ist es feiger Mord und Verzehr von Leichenteilen.
Mormal ? Nein danke.
*********rHexe Paar
881 Beiträge
Zitat von **69:
Toleranz wie Intoleranz ist eine Untugend oder Scheintugend die nur Menschen benutzen die noch im Trennungs und Egomodus stecken.
Normal ist auch Fleisch essen und doch ist es feiger Mord und Verzehr von Leichenteilen.
Mormal ? Nein danke.

Auch das ist nichts anderes als ein Glaubenssatz.
Aber vielleicht hilft es der TE, ihr Beutespektrum um spirituelle Veganer zu erweitern. Dann können die beiden anschließend schlechten Sex völlig fleischlos, bei einem Tässchen gewaltfreiem Erdbeertee transzendieren und feststellen, das all dies nur irdische Verhaftung und Ballast ist.
Und bei der nächsten Reinkarnation klappt‘s dann auch mit gutem Sex.
Alles kein Problem...

LG Maik
****54 Mann
3.849 Beiträge
Jede Jeck is an'ners.
Aber ich habe für mich auch die Erfahrung gemacht, dass grade das Verhalten, was die Beziehung konfliktarm und verlässlich macht, ein Killer für die Erotik und die gegenseitige Anziehung ist.

Sicher steckt auch das hinter dem Reiz des/der Neuen und der Attraktion des 'bad boy' oder der 'femme fatale'.

Tragischer Weise gibt es Lebensphasen, in denen die Verlässlichkeit einen besonders hohen Stellenwert bekommt, Phasen der Familiengründung, Phasen von Krankheiten und Krankheitsbegleitung, Phasen eigener Unsicherheit ...

Es ist also vielleicht nicht einmal Dein Suchmuster allein, @****nks, was Dir - uns allen - Fallen stellt, sondern auch die Rigorosität, mit der Ausschau nach einem bestimmten, momentan als passend empfundenen Typus gehalten wird. Traue Deinen eigenen Gefühlen blind, wenn es nur um den Moment geht. Ansonsten sind sie unzuverlässiger Ratgeber. Leider haben wir keine anderen *nixweiss*
*****uel Frau
1.426 Beiträge
Wenn es sich happy, valide, stimmig und mit Potenzial anfühlt: einfach anfangen, eigentlich hat man als junger Mensch auch nicht so viele Zweifel wie manche später mit einer langen Möglichkeit der Rückschau ... Was später mal die Paarbeziehung herausfordert an Ereignissen von außen oder inside, wird dann zusammen gelöst, deshalb ist man ja zu zweit ... step by step ...
Auch ein Hexenmeister sollte wissen, daß mit Dummheit und Zynismus niemanden geholfen ist.
Schon gar nicht bei Beziehungsproblemen.
Tschüß und LG an alle die das verstehen.
Zitat von **69:
Auch ein Hexenmeister sollte wissen, daß mit Dummheit und Zynismus niemanden geholfen ist.
Schon gar nicht bei Beziehungsproblemen.
Tschüß und LG an alle die das verstehen.

Mit deiner dargebotenen Esoterik kommt die TE jedenfalls auch nicht weiter. Und schon gar nicht zu gutem Sex.

Sie
*********unge Mann
43 Beiträge
die üblichen probleme und das übliche zuuuuu lange warten und hoffen das sich was ändert *zwinker*

du lebst nur einmal madame, auch wenn mit 31 noch jung genug bist, also nicht ewig in beziehungen aufhalten die dich runter ziehen. gibt da draußen zehntausende die dich glücklich machen könnten, du hast die freie auswahl, ran da! *ggg*
********lack Frau
19.364 Beiträge
@****nks

Das sind doch auch Konflikte. Ich meine kein lauten, aggressiven Streitereien. Ich würde mich bei Auseinandersetzungen als konsensorientiert und fair betrachten. Man muss vor mir beim Diskutieren keine Angst haben. Allerdings bin ich halt nicht auf den Kopf gefallen und man muss damit klar kommen, dass ich in der Regel gute Argumente habe und gut diskutieren kann. Mag sein, dass das Männer in Partnerschaften einschüchtern.

Ich weiß was Du meinst. Es ist eben alles besser wie Friede-Freude-Eierkuchen Harmonie, die in Wirklichkeit keine ist. Außerdem finde ich es langweilig, wenn nicht auch mal Gegenwind kommt oder man eine eigene Meinung auch vertritt.
Ich könnte es auch nicht verstehen, wenn das einen Mann einschüchtern würde, denn bei einer Beziehung auf Augenhöhe, weiß man das doch eher zu schätzen.
Es gibt allerdings einen keinen Unterschied, den auch ich erst lernen mußte, nämlich dem Anderen auch Zeit zu geben, sich eigene Gedanken zu machen. Ist ja nur fair, schließlich hat man selbst sich ja schon länger mit einer Sache auseinander gesetzt.

Aber Du merkst sicher selbst, das jetzt auch einige Dinge zur Sprache kommen, die doch etwas vonDeiner gedachten Linie abweichen.
Es hilft wenn man mehrere Sichtweisen kennt und nachdenken kann, was denn nun wirklich da war oder wo man sich selbst nicht zugestanden hat, das es nicht so war.

WiB
******lla Frau
160 Beiträge
Es tut mir leid, aber ich halte es tatsächlich für eher unrealistisch, dass sich diese Wünsche in einer dauerhaften Partnerschaft erfüllen.

Wobei ich diese sehr gut verstehe, es waren auch meine Wünsche an eine Partnerschaft.

Wie schon von anderen geschrieben, braucht leidenschaftlicher Sex auch Spannung, Reibung, Machtkampf, Distanz zum anderen.

Allzu grosse Harmonie führt oft zu nur Kuschelsex und später zu Nullsex.

Aber wäre ich 30, würde ich noch paar Jährchen versuchen einen Mann zu finden, mit dem die Wünsche zumindest zu etwa 80% erfüllbar sind. Heutzutage ist es zumindest kein Problem mehr jemanden kennen zu lernen.

Viel Glück!
*********us_LB Mann
814 Beiträge
Für Frauen ist es nie ein Problem hier jemand kennen zu lernen, für Männer sieht es da anders aus .
****54 Mann
3.849 Beiträge
Aber wer will schon "jemand"
Manchmal sollte man in seiner Liga spielen es mal verstehen und nicht rumjammern.
*********rHexe Paar
881 Beiträge
Zitat von *******eder:
Manchmal sollte man in seiner Liga spielen es mal verstehen und nicht rumjammern.
War das auf die Vorposter bezogen, oder auf die TE?

LG Maik
******ung Mann
117 Beiträge
Hochmut kommt vorm Fall..
*******iron Mann
9.150 Beiträge
JOY-Angels 
Hm, zweimal die selbe schlechte Erfahrung mit Männern zu machen, die ähnlich ticken machen aber noch kein Beuteschema aus, Oder?
Ich meine du hattest auch dominante Männer.
Das nenne ich mal eine Grätsche. Wenn es noch irgendwas dazwischen gab, dann bist die ja eigentlich sehr breit aufgestellt. Und so verkehret ist das nicht;Weiter so!
Du hast einiges probiert. Und nun?
Nun bist du 31 und weißt was du willst.
Das ist ja schon mal eine Ausgangsbasis.
Wenn Er zu *100*% alles erfüllen soll was du dir so vorstellst dann ist es nur zu 10 % überzogen.
Gibt es den Traumprinzen?
Ja den gibt es. Allerdings musst du auch dafür eine Menge Frösche knuteschen und einwenig über gewisse Unzulänglichkeiten hinweg sehen.
In der Zwischenzeit solltest du dich erstmal von dem Gedanken verabschieden eine Familie zu gründen.
Obwohl, die heutige medizien macht auch späte Schwangerschaften möglich.
Dennoch macht der permanente Wunsch nach Fortpflanzung betriebsblind und kann die objektive Beurteilung beinträchtigen.
Was nützt dir das suchen nach ganz spezielln Eigenschaften bei Männern?
Nun ja es ist ein netter Zeitvertreib. Klar wenn das Schicksal es will ist der Richtige nur drei Klicks und 3 Stationen mit der BVG entfernt. Nicht heute sondern Morgen( im weitesten Sinne ) So jetzt hast du deinen Traumprinzen. Nun kann nach nach einer Weile mal daran gedacht werden die Kinder zu planen.
Und ohne Beuteschema? Nun ja es erweitern sich die Möglichkeiten um ein Vielfaches. Und damit leider auch die Fehlerquote, was nicht unbedingt ein Vorteil ist.
Wichtig ist das du dich mit dem Herren wohlfühlst.
Du solltest dir dafür Zeit nehem und auf zwei Dinge achten.
Erstens das er dich körperlich begehrt und zweitens das er gewisse eigenschaften mitbringt die du bevorzugst. *100* % werden aber nicht drin sein.
Den zahn zieh ich dir gleich.
Da das meiner Meinung nach nicht realistisch.
Du bist 31 und weißt was ich meine. Nun musst du entscheiden was die 90% beinhalten sollen.
Und wenn Er ein wenig introvertirt ist dann macht das ja auch nichts, Das sollte halt nicht ins extrem gehen. Etwas Geduld solltest du allerdings schon haben. Ich wünsch dir von Heezen den Typen der zu dir past.
******tti Frau
244 Beiträge
Ich hab bis 30 Jahre war, nie Beziehungen geführt. Hatte meinen Spass und das gemacht worauf ich Lust hatte. Steh drauf das man mich begehrt und verehrt. Möchte schon gern im Mittelpunkt stehen. Hab das auch von meinem ExMann bekommen und geheiratet und bin Mutter geworden. Nach 7 Jahren Trennung.
Nicht schlimm, war ja für ihn nicht mehr so Fantastisch wie zum Anfang. Hab mich dann voll und ganz auf Mutter sein konzentriert.
5 Jahre Stand jetzt meine Grosse an erster Stelle. Ich hab kein großes Interesse an Männer gehabt.
Letztes Jahr Sommer hab ich mich mal aus Neugier hier angemeldet.
Und den ersten getroffen und was soll ich sagen, geil. Geh da ohne Erwartungen ran.
Ich erleb grad Sachen die ich vorher noch nie erlebt hab. Ob fantastischen Sex, begehren, kuscheln, reden...

Wollt damit sagen. Vielleicht sollte man mal ohne Erwartung und Vorstellungen an etwas ran gehen...
wer wann wem lange genug "genügt" Entwicklung der gemeinsamen Sexualität ist mMn
das von Anfang an ein Kommunikations - Problem besteht und der Partner der sich da
dann ständig weiter zurückzieht ist dann später zunehemend schwerer zu erreichen.

neuer Versuch, neues Glück...hoffentlich Einfallsreichtum ist meist der Vorstellungskraft
geschulded und wer Visionen hat, ( als extremes Gegenbeispiel ) sollte das behandeln lassen.
( H Schmidt ) ...da jetzt den zu finden der MIT DIR ZUSAMMEN am gleichen Strang zieht
könnte ja jemand sein, der das was Du erlebt hast spiegelbildlich erfahren hat .
********i_75 Mann
156 Beiträge
Nach den Beschreibungen der TE hat es beiden Partnern an bestimmten Facetten gefehlt: Sie sind zwar niveauvoll, gebildet, kommunikativ und fürsorglich. Es fehlt aber das männliche, wilde und durchsetzungsfähige. Das entscheidende ist dabei, situativ den richtigen Ton zu finden als Mann. Sensibel sein zu können, später am Abend auch mal das wilde Tier von Kette zu lassen. Konflikte können anstrengend sein, manchmal tun sie sehr weh, wenn man aber die richtige Streitkultur hat bringt es einen auch näher, es bringt Feuer in das Beziehungsleben und Versöhnungssex ist doch auch wunderschön.
Ich glaube schon, dass es viele Männer gibt, die eben situativ einer Frau auch (fast) alles geben können, auch auf sexuellem Gebiet. Was aber das unbewusste der TE angeht bei der Suche und Auswahl nach einem Partner kann sie nur selbst herausfinden, was sie da antreibt. Manchmal orientiert man sich unbewusst am andergeschlechtlichen Elternteik
Aus meiner Sicht, der Klassiker. Du bräuchtest eigentlich drei Männer. Einen zum reden einen zum verschiedene Dinge unternehmen und einen Dritten fürs Bett.
Idealerweise Doktor Jekyll & Mister Hyde.
Oder eben eine offene Beziehung, bei der von vorne herein klar ist, dass die Beziehung so eher für die leisen Töne ist und die Affäre dann eben für die härtere Gangart zum befriedigen. Ob das unrealistisch ist? Kann ich nicht beantworten es ist aber nicht ohne weiteres zu bekommen
Profilbild
****don Mann
3 Beiträge
Allein vom Anfangs-Thread ausgehend lese ich da meine eigene Lebensgeschichte.
Ich selbst bin introvertiert, habe ein bodenständiges Leben und einen guten Job und würde mich auch als Intelligent ansehen.
Meine Partnerinnen sind aber allesamt sehr lustlos gewesen und ich habe die Beziehungen oft beenden müssen, weil ich gefühlt habe, das ich daran zugrunde gehe.
Ich bin aktuell auch mit einer Frau zusammen, mit der ich jetzt verheiratet bin, die mich "freigegeben" hat, weil sie keine Lust hat. Genutzt habe ich es (noch) nicht, aber es geht mir langsam an die Nieren, das ich mich nicht ausleben kann.
Mein Gedanke, der mir immer wieder durch den Kopf schießt ist, das alle Frauen etwas frigide sind, vor allem, wenn sie Kinder haben... aber das ist nur ein Gedanke, das es nicht stimmt, weiß ich.
Ich habe nur bisher (auch) Pech gehabt und habe noch hoffung, das sich meine Frau ändert (und auch hier weiß ich, das es niemals passieren wird).
Wie es weitergeht... keine Ahnung, aber ich wünsche dir viel Erfolg und Glück bei der Suche nach dem Richtigen.
Auf jeden Fall kann ich dir (aus meiner Sicht) sagen, das es den Richtigen für dich gibt.
Wahrscheinlich sehr viel eher, als das es "die Richtige" für "ihn" gibt. *zwinker*
In diesem Sinne, wünsche ich dir nur das Beste,
Bane
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.