Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4401 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zum Thema
Eine Affäre: mehr als nur Sex?155
Da gibt es den ONS, den Seitensprung, das flüchtige Abenteuer und…
zum Thema
Die Affäre: Sex - Gefühle - Liebe?360
In einem anderen Thread diskutierten wir über SEX - GEFÜHLE…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Partnerwahl - habe ich unrealistische Wünsche?

*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Es ist wirklich schade, dass es den weg nicht mehr gibt, auf dem ich vor 51 Jahren meine Ehefrau kennenlernte. Auch da klappte es erst im dritten Jahr, als ich schon 24 war, aber es klappte und war Liebe auf den ersten Blick.

Viele können sich gar nicht vorstellen, dass es das gab. Thomas Gottschalk erzählte schon in einer Talkrunde davon. Es gab eine Zeitschrift twen, die jährlich im Frühherbst Computerfragebögen beilegte. Ich füllte den ebenso aus wie meine Frau, legte 5 DM als Schein bei, sie auch also, dann erhielten wir 6 Adressen des Gegengeschlechts. Tja, eine war schon vergeben, 4 nicht so mein Fall, aber nett, Nummer 6 der Stern vom Himmel.
Zitat von *****lnd:
Ich füllte den ebenso aus wie meine Frau, legte 5 DM als Schein bei, sie auch also, dann erhielten wir 6 Adressen des Gegengeschlechts. Tja, eine war schon vergeben, 4 nicht so mein Fall, aber nett, Nummer 6 der Stern vom Himmel.

Vielleicht ist die heutige Auswahl und der Anspruch auch einfach zu groß. Ich bin einer von 5 Männern im Bekanntenkreis die schon ewig Single sind. Die Frauen im Bekanntenkreis hatten in der Zeit oft mehrere Partner. Ich weiß nicht, ob und was sie da verändert hat, viele ältere sagen jedenfalls, dass gab es zu unserer Zeit in der Form gar nicht, daß jemand mit 30 oder 40 noch Single ist. Ja auch die Frequenz mit der Partner gewechselt werden ist heute scheinbar eine ganz andere.
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Da magst Du Recht haben. Ich habe hier neulich in einem Beitrag vom Arschbacken-Syndrom gelesen, also dem Auseinandergehen wegen jedem Sch... .

Ich denke, dass einfach immer weniger Gefühl investiert wird, dass sogar Angst vorhanden ist, zu viel Gefühl in eine Beziehung zu investieren. Ich war gerade auf einer größeren Familienfeier, die älteren alle nicht geschieden, aber die Jüngeren alle ledig, der Te vergleichbar.
*******e23 Frau
51 Beiträge
Zitat von ****nks:

Es ging kein Körperkontakt von ihnen aus. Keine (zärtliche) Berührung, kein Kuss, natürlich auch kein Sex. Alles musste von mir initiiert werden, dann war die Reaktion anfangs okay, im Laufe der Beziehung immer gehemmter, wie wenn sie nicht wüssten, was sie machen sollen. Beim Sex haben sie sich nicht fallen lassen können, sie waren nicht leidenschaftlich, haben mich nicht "genommen", obwohl sie gedurft hätten. Alles war zögerlich, ängstlich, es sei denn, ich habe die Führung übernommen. Ich bin nicht unbedingt devot veranlagt, aber dominant halt auch nicht, und außerdem will ich nicht das Gefühl haben, mich jemandem ständig aufzudrängen, der da nur passiv unter mir liegt und es mit sich geschehen lässt. Ich bin auch nicht sonderlich kinky, sondern einfach nur "normal", aber für mich ist Sex und Körperlichkeit eine Art Kommunikation in der Beziehung. Vertrautheit, Intimität, Enthemmung, Verletzlichkeit, Begehren, das möchte ich gerne in diesen Momenten spüren. Wenn es ängstlich ist oder sich wie ein Zwang anfühlt, kann ich es einfach auch nicht genießen und habe lieber keinen Sex. So kam es, dass ich immer seltener die Initiative ergriffen habe.

Genauso erging es mir mit meinem Ex.
Und ansonsten hatte ich bisher auch kein Glück was Beziehungen angeht. Ich bin jetzt 34 und möchte auch endlich mal ankommen usw.

Zuletzt hatte ich mich in jemanden son bisschen verguckt, den ich hier kennengelernt hatte und wir uns dann auch getroffen hatte. Es war schön, lustig, geil und heiß und es ging nicht nur um das eine, jedenfalls gab es noch andere Aktivitäten. *g*
Laut ihm, hatte ihn das auch alles gefallen und er wollte ebenso eine Wiederholung. Tja, das waren aber leider nur leere Worte. Was ziemlich schade ist, weil für mich bestimmte Sachen perfekt passten. Und optisch ist er ein mega Leckerbissen. Allerdings zeigt das mal wieder, dass ein gutes Aussehen einen scheiß Wert ist, wenn der Charakter hässlich ist. *snief*
Zitat von *******e23:

Zuletzt hatte ich mich in jemanden son bisschen verguckt, den ich hier kennengelernt hatte und wir uns dann auch getroffen hatte. Es war schön, lustig, geil und heiß und es ging nicht nur um das eine, jedenfalls gab es noch andere Aktivitäten. *g*
Laut ihm, hatte ihn das auch alles gefallen und er wollte ebenso eine Wiederholung. Tja, das waren aber leider nur leere Worte. Was ziemlich schade ist, weil für mich bestimmte Sachen perfekt passten. Und optisch ist er ein mega Leckerbissen. Allerdings zeigt das mal wieder, dass ein gutes Aussehen einen scheiß Wert ist, wenn der Charakter hässlich ist. :-(

Wie sagt man so schön, Gelegenheit macht Diebe. Ich denke manchmal, dass diejenigen, die super toll aussehen dieses Privileg auch gerne nutzen. Ja oder wie mein Opa mal sagte, eine hübsche Frau, hat man nie für sich alleine. Ich kenne das also auch eher von der anderen Seite, gerade Frauen mangelt es da ja nicht an Gelegenheiten.
*******e23 Frau
51 Beiträge
Selbst wenn man noch andere hat, kann man doch trotzdem ehrlich sein und entweder seinen Worten Taten folgen lassen, oder eben erst gar nicht lügen und behaupten, man möchte sich wieder treffen.
Zitat von *******e23:
Selbst wenn man noch andere hat, kann man doch trotzdem ehrlich sein und entweder seinen Worten Taten folgen lassen, oder eben erst gar nicht lügen und behaupten, man möchte sich wieder treffen.

Ich glaube das nennt man auch "sich jemanden warm halten". Er kommt bestimmt wieder, brauchst eben nur etwas Geduld.
********lack Frau
19.364 Beiträge
@*******be77

Die TE will aber gar keine Anderen, sie möchte einen, mit dem der Alltag sich gut leben läßt, der aber auch Interesse und Lust auf Sex mit ihr hat.
So gesehen ist dieser Wunsch einfach und sehr verständlich.
Das sie unsicher geworden ist, auch verständlich, denn es hat zwei mal nicht funktioniert.
Also muß sie lernen genauer hin zu sehen und wieder kommen die Ratschläge von @*********t6874 zum Zug und damit meist auch auch die Wege, wie man diese Ratschläge beherzigen und auch wo man diese Männer finden wird.

WiB
********ight Paar
1.393 Beiträge
@****nks : wenn wir im Leben öfter mal das Gleiche erleben, das Gefühl haben, wir sind in einer Wiederholungsschleife, dann dürfen wir bei uns hin schauen.
Warum passiert Dir das gerade?
Warum ziehst Du Männer an, die nicht "Potent" sind.
Wobei hilft dir Dein Muster, wovor beschützt es Dich?
Was hast Du für Glaubenssätze über Männer?
etc.
*********unge Mann
43 Beiträge
sphinks, einfach mal ein schlussstrich ziehen und mit den leben neu anfangen

ewig über das vergangene lamentieren bringt dir nix. ein wäre, hätte, könnte, vieleicht usw. auch nix

sonst eierst dein leben lang in den selben teufelskreis rum. du und irgendwelche partner haben auch nix davon *g*
****_up Frau
2.290 Beiträge
Einmal ist Pech, zweimal ist großes Pech, dreimal ist ein Muster....
M.E. darf da auch mal reflektiert werden.
*******ola Mann
210 Beiträge
Es wurde ja schon kurz angedeutet: Berlin ist in Deiner Alterskohorte halt auch schwierig: um die 30 benimmt sich die eine Hälfte wie mit 20 (Party, Cornern, was mit Medien), die andere Hälfte wie mit 50 (verkopft, bio, weichgespült emotional). In beidem leichte Übertreibungen verbaut, aber die Tendenz ist, dass Du eine Verbindlichkeit wünscht, die viele noch nicht haben, während andere schon am bösen Ende der Verbindlichkeit angekommen sind. Es gilt die Grauzone zu erforschen, in der sich das passende Gegenstück findet.

Ein Freund hat das Problem letztens gut beschrieben: Man will jemanden treffen, die/der sane, sexy, single ist, meistens sind aber nur zwei dieser Eigenschaften erfüllt.

Ich wünsche Dir viel Glück.
*********_dark Mann
285 Beiträge
vielleicht weißt du nicht was du willst. Ich kann Dir ein geiles Leben geben wenn Du willst.
*********rHexe Paar
881 Beiträge
Zitat von *********_dark:
vielleicht weißt du nicht was du willst. Ich kann Dir ein geiles Leben geben wenn Du willst.

Ungeachtet Deiner inelligenzverneinenden Form sozialer Akquise: Wie sollte sie denn ein geiles Leben mit Dir wollen, wenn sie nicht weiss, was sie will?

LG Maik
******ung Mann
117 Beiträge
@*********rHexe

Zitat: "Ungeachtet Deiner inelligenzverneinenden Form sozialer Akquise"... auf so eine nette Umschreibung muss man erst mal kommen...echt klasse !! ...und das meine ich ehrlich *top* *rotfl*
*********us_LB Mann
814 Beiträge
Es kann doch nicht alles passen, bin ja auch nicht der Traumtyp für jede Frau. Dafür mag ich mich selber und habe Selbstvertrauen, ist viel wichtiger. Irgendwann passt es. Wann weiß ich nicht, werde es merken.
Zitat von ****_up:

Ich glaube Selbst-Reflektion ist nicht das Problem bei ihr *nixweiss*
********eibb Frau
102 Beiträge
Zitat von *******yan:
Zitat von ****_up:

Zu viel Reflexion, Analyse und Rationalität sorgt aber gerne für wenig bis kein Bauchgefühl, sorgloses, spontanes Entscheiden, unbedachte Emotionen.
Meiner Erfahrung nach ist genau das Liebe.
Zitat von *******yan:

Würde zustimmen. Man sollte vielleicht aus solchen Partnerschaften eher aussteigen. Aber ich weiß selbst wie schwer das ist, wenn doch auch vieles stimmt. Prinzip: Hoffnung
********lack Frau
19.364 Beiträge
@******der

Das die TE diese Hoffnung hatte, hat sie ja auch ein geräumt, aber m.E. wurde da auch von der anderen Seite geschwindelt was die Erklärungen/Angaben betrifft.
WiB
Zitat von ****_up:

Ich finde auch niemanden und hatte über 10 Jahre Zeit zum reflektieren und über die Gründe nachzudenken.

Ich glaube es ist auch einfach Schicksal, bei mir soll es einfach nicht sein.

Ich habe meine Erwartungen auch soweit heruntergeschraubt, dass ich eigentlich keine Erwartungen mehr habe. Man ist bei den Ansprüchen vieler Frauen meistens ja eh nur eine Option. Wenn man ein Mensch mit Ecken und Kannten ist, ist man da schnell raus aus dem Spiel, weil man dem Rundumglücklichpaket nicht entspricht.

Ich denke viele sind überhaupt nicht mehr bereit einen Kompromis einzugehen, dank der Auswahlmöglichkeiten die es gibt. Ich denke deshalb machen viele Männer vielleicht auch angaben, die so gar nicht zutreffen.
@*******be77

Es muss halt was da sein. Gefühl. Begehren. Einfach nur Kriterien erfüllen reißt nichts. Freundliche Augen, herzliches Lachen, Mensch sein, offen bleiben und nicht ins Wehklagen fallen.

Das passiert einfach selten, dass es funkt, wie man so schön sagt. Daran ändert auch das Internet nichts.

Sie
Zitat von *********t6874:
@*******be77

Es muss halt was da sein. Gefühl. Begehren. Einfach nur Kriterien erfüllen reißt nichts. Freundliche Augen, herzliches Lachen, Mensch sein, offen bleiben und nicht ins Wehklagen fallen.

Das passiert einfach selten, dass es funkt, wie man so schön sagt. Daran ändert auch das Internet nichts.

Sie

Das nennt sich wohl auch das Graue Maus Syndrom. Jeder möchte sich gerne begehrt und geliebt fühlen. Bleibt das aber über lange Zeit aus, strahlt man dies wohl auch aus. Ich kenne viele Männer, die eine nach der anderen haben. Scheinbar strahlen diese Menschen eine Zufriedenheit aus, die auch wieder auf andere attraktiv wirkt.

Ich kann mich noch erinnern, als ich eine Partnerin hatte, wie verhext war ich auf einmal auch für andere Frauen attraktiv, wo vorher einfach nichts war. Leider ist es nicht immer leicht diesen Teufelskreis zu durchbrechen. Man kann ja schlecht etwas ausstrahlen was man nicht ist.
@*******be77

Raus aus den ständigen Erwartungen und Vorstellungen...Wünsche für sich formulieren, ok.

Das Herzel wird Purzelbäume schlagen, es teilt dir schon mit ob das Gegenüber dich berührt.
Ich kann mich noch erinnern, als ich eine Partnerin hatte, wie verhext war ich auf einmal auch für andere Frauen attraktiv, wo vorher einfach nichts war.

Das ist normal, weil Du dann entspannt bist.

Diese Fixierung endlich wen haben zu müssen, also ich spüre das im Kontakt sofort und dann fängt der Mann automatisch an, mir auf die Pelle zu rücken. Das kann ich auf den Tod nicht ausstehen. Und damit meine ich nicht unbedingt körperlich. Das ist so ein starrer Blick, wo ich mich seziert fühle. ^^

Wer in Resonanz mit Zufriedenheit geht, wird in seinem Verhalten weich, die Gesichtszüge entspannen sich, es wird nicht mehr gewollt.

Das kann man auch üben, sich selbst bewusst wahrnehmen. Nichts mehr wollen.

Sie
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.